LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
 
Singles Top 10 
 
Alben Top 10 
 
Compilations Top 10 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Neue Webseite "Chart-History" ist on...
Alter Song gesucht mit Vogelgezwitsc...
Suche EDM Track
Deutsche Singlecharts: Remixe, Neuau...
Der Musikmarkt Radio Favourites
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 28 Member online
Members: AquavitBoy, aufrechtgehn, Bearcat, Crazy Chris, DerBaum02, ems-kopp, Fer, gherkin, greisfoile, Hamburg-Oldie, harleyrules170, hrzstudio, imbrechtsdavid@hotmail.com, klamar, Lara, mafe, mozarteum, ophelielabeeu, Pacadi, Raphididdel, Reto, Rockon, sbmqi90, Skay, Snoopy, tgebele, VNN, Widmann1

HOMEFORUMKONTAKT

DISKUSSIONSFORUM
Forum - Suche - "Streets of London" von Ralph McTell OHNE Chor

Ich vermisse hier zu "Streets of London" eine dritte Version von Ralph McTell, ebenfalls 4:00 min lang, allerdings OHNE Chor! Diese Fassung ist auf zahlreichen Compilations: "Total Relaxed", "1975 - Die Stars, Die Hits, Die Facts" und (ergo hier z.Zt. falsch eingetragen) "Rock & Pop Diamonds 1970". Bei "Streets" scheint es besonders schwierig, die verschiedenen Versionen zuzuordnen, da mehrfach (unterschiedliche!) Neuveröffentlichungen erschienen sind. Wer kann da helfen?

Zuletzt editiert:
Das hier sind die drei ursprünglichen Veröffentlichungen:

- Streets Of London [1969, Transatlantic], ca. 4:07 Min. --- keine Chart-Platzierung, meines Erachtens aber die beste Version (ohne Mundharmonika)

- Streets Of London [1971, EMI], ca. 4:38 Min. --- Chart-Einstieg in Deutschland am 24.02.1975 (mit Mundharmonika)

- Streets Of London [1974, Reprise], ca. 4:19 Min. --- Chart-Einstieg in Deutschland am 10.02.1975 (mit Mundharmonika und Background-Chor)


Zuletzt editiert:
Ay Ay Käptn, jedoch...: Dann ist die 1969er Erstveröffentlichung diejenige welche OHNE Background-Chor? Dann wäre hier im Portal das Hörbeispiel der Originalversion jedoch verkehrt, oder nicht? (Vielleicht handelt es sich da um die zweite Version? - habe ich nicht)

Die dritte Version dauert auf meinen Tonträgern 4:22 min. (z.B. "Kuschelrock Feeling The Seventies" oder "Sounds of the 70s - More Hits from 1975 (Time Life).

Laut "Hit Bilanz" (Taurus Press) kam in Deutschland allein die EMI-Labelversion in die Charts (am 10.02.1975). HP: Platz 8.
Die hier: http://www.swisscharts.com/song/Ralph-McTell/Streets-Of-London-8635
und auch hier: http://www.swisscharts.com/song/Ralph-McTell/Streets-Of-London-8635
zu hörende version ist tatsächlich in beiden Fällen die 1974er Aufnahme. Und ja, diese Version ist auch auf z.B. der genannten Kuschelrock-CD enthalten.

Ich hab's gerade nicht komplett auf dem Schirm, aber waren in den Hit-Bilanz-Büchern nicht immer nur die Songs vertreten, die es auch bis in die Top10 geschfft haben? Demnach wird dort logischerweise auch nur die 1974er Version genannt. Die 1971er Fassung brachte es nur auf max. Platz 30. In den Wochen zwischen dem 24.02.1975 und dem 10.03.1975 sind aber beide parallel in den deutschen Charts vertreten gewesen.

Zuletzt editiert:


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Wir möchten Euch darauf hinweisen, dass sämtliche Einträge, die Listen oder Teile von Listen von urheberrechtlich geschützten Hitparaden (wie z. B. die Media Control-Charts von Deutschland) verboten sind und von unseren Staffs gelöscht werden. Danke für Dein Verständnis.
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   



Copyright © 2020 Hung Medien. Design © 2003-2020 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.13 seconds