LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
 
Singles Top 10 
 
Alben Top 10 
 
Compilations Top 10 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Der Musikmarkt Radio Favourites
50 Top Hits aus Zeitschrift Münzauto...
suche Musikvideo
Deutsche Singlecharts: Remixe, Neuau...
ABBA Teil 1
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 22 Member online
Members: !Xabbu, daanengbers, DerBaum02, FranzPanzer, gabydu98, gherkin, grimmelchen, Hijinx, hugo1960, jajariri, jmart, jmtoussaint, Kirin, klamar, lilidjoul, Mykl_77, Rothus, sanremo, sbmqi90, Trille, villages, Werner

HOMEFORUMKONTAKT

DISKUSSIONSFORUM
Forum - Suche - Trance und House Musik von 92-97

Hallo,

ich suche die "richtigen" Titel oder Interpreten der folgenden Tracks, die ich beim Digitalisieren alter Kassetten entdeckt habe. Wahrscheinlich Trance oder House-Musik. Ich habe Ausschnitte davon in Originalqualität auf filehorst.de hochgeladen. Infos gebe ich beim jeweiligen Link mit an.

Benannt auf Kassette mit "The Sound Of A New 2000". Habe aber z.B. auf Discogs nichts dazu gefunden. Kassette war von 1992.
https://filehorst.de/d/dmyCjytn

Benannt auf Kassette nur mit Fragezeichen. Kassette war von April 1997.
https://filehorst.de/d/dDbwzcgc

Benannt auf Kassette mit "Keysense". Habe aber z.B. auf Discogs nichts dazu gefunden. Kassette war von 1992. Enthält Samples von Timothy Leary, aber alles was ich mit Samples von ihm gefunden hatte, waren andere Stücke.
https://filehorst.de/d/dpEedsja

Benannt auf Kassette nur mit Fragezeichen. Kassette war von Januar 1997. Muss Mix von Todd Terry´s "Weekend" sein. Mir fehlt allerdings die passende Version. Was ich finde ist entweder langsamer oder der weibliche Part singt immer den originalen Text komplett.
https://filehorst.de/d/ddziEkGf

Benannt auf Kassette mit "Welcome to the future". Habe aber z.B. auf Discogs nichts dazu gefunden. Kassette war von 1994.
https://filehorst.de/d/dkjHfFHp

Benannt auf Kassette mit "Believe Me" und Interpret "Duke". Habe aber z.B. auf Discogs nichts dazu gefunden. Duke hat andere Stücke, aber nicht so eines. Kassette war von 1995.
https://filehorst.de/d/dkyJigEn

Download ist ohne Anmeldung möglich!!!
Würde mich freuen, wenn der eine oder andere mir helfen könnte.


LG,

Astrasilver
bin ich froh, dass ich wenigstens einen track erkannt habe:

der "welcome to the future"-track ist "paradise place - future"
https://www.youtube.com/watch?v=l0NlmB5Jy2c
@Pacadi
Einer ist besser als keiner. Obwohl ich YouTube, Google und Discogs jeweils nach "Future" und "Welcome to the future" durchforstet hatte, habe ich diesen nicht entdeckt. Danke an dich.

LG
Puh, ist schwierig. Gibt einfach in dem Bereich so unendlich viel Zeug was in ebenfalls zahllosen Mixes untergebracht wurde. Kann keinen Titel konkret benennen. Kann es nur genrespezifisch eingrenzen:

1.) klingt nach 1991/1992 House
2.) klingt eindeutig nach 1996/1997 Trance (Sound war damals enorm chillig, die Hörprobe passt in die Zeit)
3.) klingt ähnlich wie 1.) auch nach der Zeit 1991/1992 House
4.) Definitiv House mit abgesampelter weiblicher Soul Stimme (Original von Class Action ‎– Weekend). Zeitlich schwer einzuschätzen, könnte ca 94-95 sein.
5.) Zeitlich könnte auch hier 1994 passen, klingt sehr nach Hardcore bzw. Happy Hardcore aus der Zeit (sehe gerade Pacadi hat da schon ausgeholfen)
6.) Hat diesen Show Me Love Organ Sound, der damals sehr angesagt war, könnte auch von ca 93/94 sein.
@Oiseau
Danke für deine Antwort. Also die Jahreszahlen von meinen Kassetten sollten eigentlich stimmen, da ich damals immer RPR Maximal aufgenommen habe und zeitnah mit dem Mischpult aus der Gesamtaufnahme rauskopiert habe.
Mich wundert allerdings dass ich trotz zahlreicher Textzeilen von diesen Teilen mit Timothy Leary, Weekend und Believe me nichts finde.
Dass die übrigen schwer werden würden, war mir fast klar.

LG,
Der 2. Track aus April 1997 klingt für mich irgendwie nach The Age Of Love: Da gab es doch in 1997 ein Re-Release, vllt. ist es einer der Mixe von der CD?

https://www.discogs.com/de/Age-Of-Love-The-Age-Of-Love-Remixes/release/93686


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Wir möchten Euch darauf hinweisen, dass sämtliche Einträge, die Listen oder Teile von Listen von urheberrechtlich geschützten Hitparaden (wie z. B. die Media Control-Charts von Deutschland) verboten sind und von unseren Staffs gelöscht werden. Danke für Dein Verständnis.
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   



Copyright © 2020 Hung Medien. Design © 2003-2020 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.16 seconds