LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
 
Singles Top 10 
 
Alben Top 10 
 
Compilations Top 10 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
ABBA Teil 1
Song aus "Ein Fall für zwei" - Purpl...
Suche Film
Der Musikmarkt Radio Favourites
Nach der Ausbildung?
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 27 Member online
Members: actrostom0, AngeloVellosa, Arannia, Bearcat, BingTheKing, der löffel, djzopf, emalovic, ericwyns, hugibaz, klamar, Klausowitsch, kosa, Lilli 1, Marie-Anna, Mia De Coen, Mirabella, olivier75be, Pottkind, Radio Totaal, remember, southpaw, Steffen Hung, vancouver, VNN, Voyager2, Widmann1

HOMEFORUMKONTAKT

DISKUSSIONSFORUM
Forum - Charts national - Album-Jahrescharts 1962-1970?

Auf der offiziellen deutschen Chartseite sind die Jahrescharts der Alben zurückreichend bis ins Jahr 1971 abrufbar. Gab es in den Jahren davor (sprich ab 1962) bereits auch schon entsprechende Jahrescharts? Und falls ja: wüsste jemand, wo sich diese Liste finden ließen bzw. könnte mir jemand damit aushelfen?

Wäre wirklich dankbar dafür...
Das würde mich auch interessieren. Auf offiziellecharts.de sind leider erst die Jahrescharts ab 1979 zu finden. Von 1962 bis 1978 verwende ich die "Hits des Jahres" Top 30 aus den Taurus Press Büchern. Die sind ab 1979 zumindest sehr nah an den offiziellen Charts dran.
Tipp: auf der Website "Album-Jahrescharts" auswählen, dann ein konkretes Jahr auswählen (z.B. 1979) und anschließend in der URL die 1979 ersetzen durch eine Jahreszahl zwischen 1971 und 1978. So erhält man noch ein paar Jahrgänge mehr. Aber aus dem Zeitraum VOR 1971 ist dann trotzdem nichts mehr zu holen.

Wie gesagt: gab es denn davor bereits Album-Jahrescharts?
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe hier im Forum ein ähnliches Thema gefunden:
https://germancharts.de/forum.asp?todo=viewthread&id=42014&pages=4

Demnach gab es mindestens seit 1964 Album Jahrescharts.
In folgendem Post gibt es zu den Jahrescharts 1978 zusätzlich noch die Plätze 51-66: https://www.ukmix.org/showthread.php?16263-German-Chart-History&p=4631296&viewfull=1#post4631296

In dem Thread finden sich auf Seite 9 und 10 außerdem die nach Punktesystem berechneten Jahrescharts aus den Hit-Bilanz-/Taurus-Press-Büchern. Diese bieten schonmal eine erste Tendenz für die Jahre ab 1962, sind aber natürlich nicht das, was hier gesucht wird: die offiziellen Jahrescharts aus dem "Musikmarkt".

@Käptn Knaak

Ich hab z.B. einen Login für die Seite und kann es auch einfach auswählen. Außerdem sehe ich auch die normalen Singlecharts bis ins Jahr 1959 bzw. die Albumcharts bis ins Jahr 1962. Die Albumjahrescharts vor 1971 gibt es da aber leider auch nicht. Die Frage ist dann aber auch wie offiziell solche Jahrescharts davor sind.
Sind die Jahrescharts 1971 bis 1977 denn offiziell?
Meines Wissens war mediacontrol/GfK erst im Laufe des Jahres 1977 tätig.
@da_hooliii: Danke für die Info. Dann können wir schonmal sicher sein, dass uns die offizielle Charts-Seite in diesem Fall nicht weiterbringt.

@Hitshits: von 1959 (Singles) bzw. 1962 (Alben) bis 1977 (Übertragung der Aufgabe an MediaControl) ist das Fachmagazin "Der Musikmarkt" für die Erhebung der Charts verantwortlich gewesen. Und natürlich galten diese Musikmarkt-Listen ebenfalls als offiziell. Ist ja nicht so, dass MediaControl das Ganze überhaupt erst erfunden hätte.


Zuletzt editiert:
Ab 1963 erschienen die Jahrescharts im Musikmarkt.

Hey Hitshits,
danke für die Rückmeldung! Hättest Du evtl. auch zumindest einige der gesuchten Listen? Woher beziehst Du die Information bzgl. des Starts im Jahr 1963?

Jahreshitparade 1963

1. My fair lady - Deutsche Originalaufnahme - Philips
2. West side story -.Original Soundtrack - CBS
3. Heimweh nach St. Pauli - Freddy
4. Wiener Spaziergänge - Peter Alexander
5. Stegreifgeschichten - Jürgen von Manger
6. All star Festival - UNO-Veröffentlichung zugunsten der Welt-Flüchtlingshilfe
7. Tschaikowskij, concerto No.1 - Van Cliburn
8. Halunkenpostille - verschiedene Interpreten - Electrola
9. Porgy and Bess - Original Soundtrack - CBS
10. Play Bach Folge 1,2 + 3 - Jacques Loussier
11. Die grosse Starparade 1963/1 - verschiedene Interpreten - Polydor
12. Erinnern Sie sich? - Schlager von einst - Die Rixdorfer Sänger
13. Spitzenreiter 1962 - verschiedene Interpreten - Polydor
14. Beethoven Violinkonzert D-Dur op.61 - Yehudi Menuhin
15. In der Bar gegenüber - Fritz Schulz-Reichel
16. In der Bar nebenan - Fritz Schulz-Reichel
17. Die goldenen zwanziger Jahre - Friedrich Hollaender führt durch ein Jahrzent
18. Die Dreigroschenoper - Original Filmmusik - Decca
19. Nachtlokal frei Haus - Jens Brenke + Erich Böttcher
20. Halt die Presse - 10. Programm der Münchner Lach- und Schiessgesellschaft
21. Annie get your gun - verschiedene Interpreten - Philips
22. The Happy beat - Ray Conniff
23. The best of the Shadows - Shadows
24. Goldene Egerländer Melodien - Original Egerländer Musikanten
25. Tanzturnier mit Max Greger - Orchester Max Greger
26. Hör zu - Tanz mit - verschiedene Interpreten
27. Als Oma noch kniefrei ging - Friedel Hensch + Cypris
28. Humoris causa - Die grosse Lachparade Nr. 1 - verschiedene Interpreten - Telefunken
29. My fair lady - Englische Originalaufnahme - CBS
30. Unser Hans Albers - Hans Albers


Knüller!! Vielen Dank und sehr, sehr gerne weitere Listen posten, falls Du noch welche haben solltest. Ist die Liste direkt aus dem Musikmarkt abgetippt?
Die Daten stammen von den Originallisten aus dem Musikmarkt.
Leider fehlt mir 1964.
Wie die Jahreswertung errechnet wurde ist mir ein Rätsel. Jedenfalls ist es keine Punktewertung der einzelnen Monatslisten.
Rest folgt in Kürze.
Die Listen sollten meines Wissens nach auf den Verkaufszahlen übers gesamte Jahr beruhen. Deshalb sind es ja auch die "offiziellen" Jahrescharts und eben keine Auswertungsbemühungen der Monatslisten. Danke, dass Du die restlichen Listen auch noch beisteuern möchtest!

Und... falls JÜRGEN, der sich im Thread https://germancharts.de/forum.asp?todo=viewthread&id=42014&pages=4 anno 2014 zu dem Thema gemeldet hatte, hier noch einmal vorbeischauen sollte: es wäre wirklich großartig, wenn Du die dann noch fehlende Liste von 1964 zur Verfügung stellen könntest! Vielleicht bekommen wir das Ganze dann tatsächlich lückenlos zusammengestellt.

Super. Die Listen habe ich seit Jahren gesucht. Wäre toll, wenn die restlichen Jahrescharts bis 1970 ebenfalls hier gepostet werden könnten.
Das es bereits 1963 eine LP-Jahreshitparade gegeben hat, war mir bisher nicht bekannt. Ich war immer davon ausgegangen, dass es erstmalig 1964 eine Jahresauswertung der LPs gegeben hat.
Mit der Liste von 1964 kann ich dienen. Die Daten stammen ebenfalls aus dem Musikmarkt. Ich habe eine Kopie aus dem Heft vorliegen und habe die Daten exakt so abgetippt, wie sie seinerzeit erschienen sind.

Der Musikmarkt - Die 50 LPs des Jahres 1964

1. My Fair Lady - Deutsche Originalaufnahme - Philips
2. With The Beatles - The Beatles - Odeon
3. Freche Chansons aus dem alten Frankreich - Helen Vita - Deutsche Vogue
4. Trini Lopez At P.J.'s - Trini Lopez Ariola
5. West Side Story - Original Soundtrack - CBS
6. More Trini Lopez At P.J.'s - Trini Lopez - Ariola
7. Twist im Star-Club - The Rattles - Philips
8. Wiener Spaziergänge - Peter Alexander - Polydor
9. Stegreifgeschichten I und III - Jürgen von Manger - Philips
10. Play Bach No. I, II, III und IV - Jacques Loussier - Decca
11. The Beatles (Please, Please Me) - The Beatles - Hör zu-Electrola
12. Die Spitzenreiter 1963 - Verschiedene Interpreten - Polydor
13. Hildegard Knef: Die grossen Erfolge - Hildegard Knef - Decca
14. Freddy und das Lied der Prärie - Freddy - Polydor
15. Yeah! Yeah! Yeah! A Hard Days Night - Originals From The United Artist's Picture - The Beatles - Odeon
16. Schlager schlagen ein - Rendezvous der Super-Stars - Verschiedene Interpreten - Hör zu
17. Songs der Welt - Esther und Abi Ofarim - Philips
18. Die grosse Star-Parade 1964 I, II - Verschiedene Interpreten - Polydor
19. Twist Time im Star-Club - The Rattles - Ariola
20. Nachtlokal frei Haus / Mitternachtsplatte - Jens Brenke und Erich Böttcher - Electrola
21. Erinnern sie sich? - Die Rixdorfer Sänger - Philips
22. In der Bar nebenan - Fritz Schulz-Reichel - Polydor
23. Humoris causa - Die große Lachparade Nr. 1 - Rolf Stiefel, Addi Münster, Heinz Erhardt - Telefunken
24. So oder so ist das Leben - Hildegard Knef - Decca
25. Kenneth Spencer In Memoriam - Kenneth Spencer - Columbia
26. Die grosse Star- und Schlagerparade 1963 - Verschiedene Interpreten - Decca
27. Schlagerrennen '63 - 28 Instrumentalaufnahmen - Polydor
28. Porgy And Bess - Original Soundtrack - CBS
29. The Rolling Stones - The Rolling Stones - Decca
30. Jazz Sebastian Bach - Les Swingle Singers -Philips
31. Dance With The Shadows - The Shadows - Columbia
32. Hello, Dolly! - Louis Armstrong - Kapp
33. Goldene Egerländer Melodien - Original Egerländer Musikanten - Telefunken
34. Jerry Lee Lewis "Live" At The Starclub Hamburg - Jerry Lee Lewis - Philips
35. Musik für Millionen - Verschiedene Interpreten - Philips
36. Sweets For My Sweet - The Searchers At The Star-Club - Philips
37. Als Oma noch kniefrei ging - Peter Frankenfeld, Friedel Hensch - Polydor
38. Ronny (Oh, My Darling Caroline) - Ronny - Telefunken
39. Brilliant Shadows - Brilliant Songs - The Shadows - Columbia
40. The Searchers (Needles And Pins) - The Searchers - Deutsche Vogue
41. Twist im Star-Club - Rattles, Searchers, Travallers u.a. - Philips
42. Belina - Behrend, 24 Songs And One Guitar - Belina und Siegfried Behrend - Columbia
43. The Latin Album - Trini Lopez - Reprise
44. Servus, Wien - Wiener Lieder mit Maria Andergast, Paul Hörbiger, Hans Moser - Polydor
45. The Great Shadows - The Shadows - Columbia
46. Hitparade 1964 - Die Spitzenschlager der Metronome - Verschiedene Interpreten - Metronome
47. Wie hätten sie's denn gern - Frechheiten, Chansons, Witze zum Herrenabend-nur für Erwachsene - Fred Warden - Fontana
48. 's Wonderful, 's Marvellous - Ray Conniff - CBS
49. Johnny Rivers At The Whisky A Go Go - Johnny Rivers - Liberty
50. Annie Get Your Gun - Deutsche Aufführung mit Heidi Brühl und Robert Trehy - Philips
Großartig! Das wird ja langsam ein richtig munterer Austausch hier Vielen Dank Friesenjung für die 64er Liste!!


Zuletzt editiert:
Die 50 LPs des Jahres 1965

1. My fair lady - Deutsche Original Aufnahme - Philips
2. West side story - Original Soundtrack - CBS
3. Songs der Welt - Esther + Abi Ofarim
4. Beatles for sale - Beatles
5. Around and around - Rolling Stones
6. Wiener Spaziergänge - Peter Alexander
7. Noch frechere Chansons aus dem alten Frankreich - Helen Vita
8. Melodie einer Nacht - Esther + Abi Ofarim
9. The Rolling Stones No.2 - Rolling Stones
10. Spaziergang durch das Land der Operette - Peter Alexander
11. Die frechsten Chansons aus dem alten Frankreich - Helen Vita
12. Play Bach No.1 - Jacques Loussier
13. Die grossen Erfolge - Hildegard Knef
14. The Kinks - Kinks
15. Goldner Klang vom Egerland - Ernst Mosch
16. Portrait in Musik - Francoise Hardy
17. Jazz Sebastian Bach - Les Swingle Singers
18. Die Spitzenreiter 1964 - verschiedene Interpreten - Polydor
19. Play Bach No.IV - Jacques Loussier
20. The Rolling Stones No.1 - Rolling Stones
21. Die grosse Starparade 1965/I - verschiedene Interpreten - Polydor
22. Beatles 1965 - Beatles
23. Humoris causa - Die grosse Lachparade Nr. 1 - verschiedene Interpreten - Telefunken
24. Schlagerrennen 64 - verschiedene Interpreten - Polydor
25. In black and white - In Beat and sweet - Lords


26. Schlager schlagen ein Folge II - verschiedene Interpreten - Hör Zu
27. Don't ha ha - Casey Jones + Governors
28. Beach Boys Concert - Beach Boys
29. Stegreifgeschichten I + III - Jürgen von Manger
30. In der Bar International - Fritz Schulz-Reichel
31. Help - Beatles
32. Invisible tears - Ray Conniff
33. Charles Aznavour - Charles Aznavour
34. My fair lady - Original Soundtrack - CBS
35. Schlager des Jahres - Verschiedene Interpreten - Hör Zu
36. Die grosse Teenager-Show - verschiedene Interpreten - Hör Zu
37. The latin Album - Trini Lopez
38. Il silenzio Abschiedsmelodie - 12 große Erfolge aus Italien - Nini Rosso
39. Non Stop Dancing 65 - James Last Band
40. Ein Abend mit Freddy - Freddy Quinn
41. Kinda Kinks - Kinks
42. The best of Bert Kaempfert - Bert Kaempfert
43. Out of our heads - Rolling Stones
44. The Beach Boys today - Beach Boys
45. Neue Songs der Welt - Esther + Abi Ofarim
46. Yeah Yeah Yeah - a hard day's night - Originals from tje United Artists Picture - Beatles
47. Goldfinger - Original Motion Picture Score - United Artists
48. Kenneth Spencer in memoriam - Kenneth Spencer
49. Der Schwiegermutter-mörder und andere Stegreifgeschichten - Jürgen von Manger
50. Portrait in Musik - Udo Jürgens


Die 50 LPs des Jahres 1966

1. Neue Songs der Welt - Esther + Abi Ofarim
2. My fair lady - Deutsche Original Aufnahme - Philips
3. Rubber soul - Beatles
4. Portrait in Musik - Udo Jürgens
5. Wiener G'schichten - Peter Alexander
6. Die grosse Starparade 66 - verschiedene Interpreten - Polydor
7. Non Stop Dancing - James Last
8. Bravo Rolling Stones - Rolling Stones
9. Songs der Welt - Esther + Abi Ofarim
10. After math - Rolling Stones
11. Beach Boys party - Beach Boys
12. Das neue Esther und Abi Ofarim Album - Esther + Abi Ofarim
13. Ich seh die Welt durch deine Augen - Hildegard Knef
14. Noch einen Tanz - Esther + Abi Ofarim
15. Strangers in the night - Frank Sinatra
16. Help - Beatles
17. Goldner Klang vom Egerland - Ernst Mosch
18. Die neue Knef - Hildegard Knef
19. Schlager schlagen ein - verschiedene Interpreten - Hör Zu
20. My fair lady - Original Soundtrack - CBS
21. Portrait in Musik - Francoise Hardy
22. The Walker Brothers - Walker Brothers
23. Mensch bleiben - Jürgen von Manger
24. Drafi - Drafi Deutscher
25. Spitzenreiter 1965 - verschiedene Interpreten - Polydor

26. Mary Poppins - Original Film Soundtrack - Electrola
27. Surf Beat fun - Beach Boys
28. Von Kontinent zu Kontinent - Freddy
29. Rudolf Schock singt deutsche Volkslieder - Rudolf Schock
30. Revolver - Beatles
31. West side story - Original Soundtrack - CBS
32. Hammond a gogo - James Last
33. Beat with soul - Spencer Davis Group
34. From nowhere - Troggs
35. Rokoko Jazz - Eugen Cicero
36. Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick + Tich - Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick + Tich
37. Schlager des Jahres - Verschiedene Interpreten - Hör Zu
38. Mireille Mathieu - Mireille Mathieu
39. Trumpet a gogo - James Last
40. Die grossen Erfolge - Hildegard Knef
41. Mit Art van Damme in San Francisco - Art van Damme
42. Ciceros Chopin - Eugen Cicero
43. The Kink Kontroversy - Kinks
44. What now my love - Herb Alpert + Tijuana Brass
45. Shakin' all over - Lords
46. Pet sounds - Beach Boys
47. Fairy tale - Donovan
48. Boots - Nancy Sinatra
49. My Generation - Who
50. The best of Bert Kaempfert - Bert Kaempfert

Die 50 LPs des Jahres 1967

1. Eine Sternstunde der Musik - Vergissmeinnicht - verschiedene Interpreten - Stern-Musik
2. Das neue Esther und Abi Ofarim Album - Esther + Abi Ofarim
3. Doctor Schiwago - Original Film Soundtrack - MGM
4. Roy Black I - Roy Black
5. Mireille Mathieu - Mireille Mathieu
6. My fair lady - Deutsche Original Aufnahme - Philips
7. Bert Kaempfert Bestseller - Bert Kaempfert
8. Die schönsten russischen Volkslieder - verschiedene Interpreten - Melodia
9. Hammond a gogo II - James Last
10. Halt mich fest - Hildegard Knef
11. Non Stop Dancing 67 - James Last
12. Sgt. Peppers lonely hearts club Band - Beatles
13. Somewhere my love - Rsy Conniff
14. Between the buttons - Rolling Stones
15. Herb Alpert brandnew ' Herb Alpert
16. Got live if you want it - Rolling Stones
17. Die grosse Starparade 67/1 - verschiedene Interpreten - Polydor
18. Wie es euch gefällt - Peter Alexander
19. Francoise + Udo - Francoise Hardy + Udo Jürgens
20. Die grossen Erfolge - Ronny
21. Die neue Knef - Hildegard Knef
22. Michel Polnareff - Michel Polnareff
23. Strangers in the night - Frank Sinatra
24. Bee Gees' 1st - Bee Gees
25. Revolver - Beatles

26. Schlager schlagen ein IV - verschiedene Interpreten - Telefunken
27. Schlagerbox - verschiedene Interpreten - Electrola
28. Schlager des Jahres IV - verschiedene Interpreten - Telefunken
29. Neue Songs der Welt - Esther + Abi Ofarim
30. If Music be the food of love - Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick + Tich
31. Peter Alexander in Paris - Peter Alexander
32. Peter Alexander präsentiert Spezialitäten aus Böhmen, Ungarn, Österreich - Peter Alexander
33. The Who - Who
34. Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick + Tich
35. Puppet on a string - Sandie Shaw
36. Mein Name ist Adamo - Adamo
37. Gilbert Becaud 67 - Gilbert Becaud
38. From nowhere - Troggs
39. Non Stop Dancing 1966/II - James Last
40. Wir sind jung, die Welt ist offen - Renate + Werner Leismann
41. Seine größten Erfolge - Udo Jürgens
42. More of the Monkees - Monkees
43. Die Spitzenreiter 1966 - verschiedene Interpreten - Polydor
44. 2 in 3 - Esther + Abi Ofarim
45. Was ich dir sagen will - Udo Jürgens
46. Tops for dancing with Jo Ment's Happy Sound - Jo Ment Combo
47. Stereo extrem - verschiedene Interpreten - RCA
48. Trumpet a gogo - James Last
49. Portrait in Musik - Udo Jürgens
50. Your favorites - Orchester Ambros Seelos

Die 50 LPs des Jahres 1968

1. Heintje - Heintje
2. Eine Sternstunde der Musik - verschiedene Interpreten - Stern-Musik
3. Schlager-Rendezvous mit Peter Alexander I - Peter Alexander
4. 2 in 3 - Esther + Abi Ofarim
5. Was ich dir sagen will - Udo Jürgens
6. Doctor Schiwago - Original Film Soundtrack - MGM
7. Udo - Udo Jürgens
8. Roy Black 2 - Roy Black
9. Horizontal - Bee Gees
10. That's soul I - verschiedene Interpreten.- Metronome
11. 13 smash Hits - Tom Jones
12. Herb Alpert's ninth - Herb Alpert + Tijuana Brass
13. Non Stop Dancing 68/1 - James Last
14. Ein Klang verzaubert Millionen - Mantovani und sein Orchester
15. Non Stop Dancing 67/II - James Last
16. Peter Alexander präsentiert Spezialitäten aus Böhmen, Ungarn, Österreich - Peter Alexander
17. Mein Lied für dich - Udo Jürgens
18. Soul Meeting - verschiedene Interpreten - CBS
19. Bee Gees' 1st - Bee Gees
20. Delilah - Tom Jones
21. Their satanic majesties request - Rolling Stones
22. Magical mystery Tour - Beatles
23. Die goldene Stimme aus Prag - Karel Gott
24. Lieder unserer Zeit in Licht und Schatten - verschiedene Interpreten - Philips
25. Anatevka - Deutsche Original Aufnahme - verschiedene Interpreten - Decca

26. Rock around the clock - Bill Haley + his Comets
27. Träume heissen du - Hildegard Knef singt Cole Porter - Hildegard Knef
28. Volksweisen aus dem alten Russland I - Iwan Rebroff
29. Das große Wunschkonzert - Freddy Quinn
30. Stereo a la carte I - verschiedene Orchester - Decca
31. Idea - Bee Gees
32. Schlagerbox 68 - Diverse Interpreten - Telefunken
33. Slawische Seele - Tatjana Iwanow, Dunja Rajter, Iwan Rebroff, Balalaika Ensemble Troika
34. Schlager des Jahres Nr. 5 - Electrola
35. Nero's soul party - Paul Nero Sounds
36. Mireille Mathieu - Mireille Mathieu
37. Rock around with me - James Last
38. Halt mich fest - Hildegard Knef
39. Adamo International - Adamo
40. Die grossen Erfolge - Ronny
41. Starparade 68/II - verschiedene Interpreten - Polydor
42. Käpt'n James bittet zum Tanz - James Last
43. Mein Name ist Adamo - Adamo
44. Eine Runde Polydor - verschiedene Interpreten - Polydor
45. Goldene Klänge aus Böhmen - Original Böhmerländer Musikanten Ltg. Anon Wottawa
46. Kein schöner Land in dieser Zeit - Heino
47. Ogdens nut gone flake - Small Faces
48. A man without love - Engelbert
49. The beat of the brass - Herb Alpert + Tijuana Brass
50. Lady soul - Aretha Franklin
LP Jahreshitparade 1969

1. Heintje - Heintje
2. Die goldene Stimme aus Prag - Karel Gott
3. Ich denk an dich - Roy Black
4. The Beatles - Beatles
5. Schlager-Rendezvous mit Peter Alexander 2. Folge - Peter Alexander
6. Udo - Udo Jürgens
7. Käpt'n James bittet zum Tanz - James Last
7. Non Stop Dancing 8 - James Last
9. Hair - Original Soundtrack - verschiedene Interpreten - RCA Victor
10. Udo live - Udo Jürgens
11. Schlager-Rendezvous mit Peter Alexander 1.Folge - Peter Alexander
12. The Fantastic 5th Dimension - 5th Dimension
12. Sehnsucht - Alexandra
14. Sweet Souvenirs of Mireille Mathieu - Mireille Mathieu
15. Haare - Deutsche Original Aufnahme - verschiedene Interpreten - Polydor
16. Non Stop Dancing 7 - James Last
16. Idea - Bee Gees
18. Ich hab dich lieb - Roy Black
19. Up to date - Esther + Abi Ofarim
20. Help yourself - Tom Jones

21. Knef Concert - Hildegard Knef
22. Beggar's banquet - Rolling Stones
22. Peter Alexander Show - Peter Alexander
24. The Age of aquarius - 5th Dimension
25. Spitzenreiter 68 - verschiedene Interpreten - Polydor
26. Electric lady land - Jimi Hendrix Experience
27. Odessa - Bee Gees
28. 24 hits des Jahres - Verschiedene Interpreten - Philips
29. Goodbye - Cream
30. Ofarim Konzert live 1969 - Esther + Abi Ofarim
31. Na sdarowje - Iwan Rebroff
32. Yellow submarine - Beatles
33. In mir klingt ein Lied - Karel Gott
34. This is Tom Jones - Tom Jones
34. Barry Ryan sings Paul Ryan - Barry Ryan
36. From Elvis in Memphis - Elvis Presley
37. Die grossen Erfolge 2 - Hildegard Knef
38. Ich sing ein Lied für dich - Heintje
39. Ännchen von Tharau II - James Last
40. Hair - James Last

LP Jahreshitparade 1970

1. Udo 70 - Udo Jürgens
2. Mireille Mathieu - Mireille Mathieu
3. Bridge over troubled water - Simon + Garfunkel
4. Easy rider - Original Soundtrack - verschiedene Interpreten - Columbia
5. Golden Non Stop Dancing 10 - James Last
6. Hair - Original Soundtrack - verschiedene Interpreten - RCA Victor
7. Led Zeppelin II - Led Zeppelin
8. Non Stop Dancing 9 - James Last
9. Stunde der Stars II - verschiedene Interpreten - Ariola
10. In-a-gadda-da-vida - Iron Butterfly
11. Deep Purple in rock - Deep Purple
12. Black Sabbath - Black Sabbath
13. Ich sing ein Lied für dich - Heintje
14. Im Land der Lieder - Peter Alexander
15. Abbey road - Beatles
16. Vergissmeinnicht - Sternstunde der Musik - verschiedene Interpreten - Polydor
17. Benefit - Jethro Tull
18. Let it bleed - Rolling Stones
19. Stunde der Stars - verschiedene Interpreten - Ariola
20. Let it be - Beatles

Vielen, vielen Dank Hithits für das Bereitstellen der fehlenden Jahrescharts!!!!

Erstaunlich eigentlich, dass es die Beatles nicht ein einziges Mal auf die Top-Position eines Jahres geschafft haben. Aber so ist das halt...

Besteht die Liste von 1970 denn tatsächlic nur aus 20 Positionen oder funke ich jetzt an dieser Stelle auf halber Strecke dazwischen?

21. Concerto d'amour - Roy Black
22. Dein schönster Tag - Heintje
23. Stand up - Jethro Tull
24. Schlager-Rendezvous mit Peter Alexander 3. Folge - Peter Alexander
25. Haare - Deutsche Original Aufnahme - verschiedene Interpreten - Polydor
26. Ssssh - Ten Years After
27. The Who live at Leeds - Who
28. Cricklewood green - Ten Years After
29. Star-Revue I/70 - verschiedene Interpreten - Hansa
30. Schlagerbox 70 - Diverse Interpreten - Hör Zu
31. In mir klingt ein Lied - Karel Gott
32. Santana - Santana
33. Beach Party - James Last
34. The best of the Nice - Nice
35. The best of Creedence Clearwater Revival - Creedence Clearwater Revival
36. Udo live - Udo Jürgens
37. Ihre grossen Erfolge - Alexandra
38. Das goldene Udo-Jürgens-Album
39. Pop sound 70 - verschiedene Interpreten - Polydor
40. Seine grossen Erfolge - Heino



Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Wir möchten Euch darauf hinweisen, dass sämtliche Einträge, die Listen oder Teile von Listen von urheberrechtlich geschützten Hitparaden (wie z. B. die Media Control-Charts von Deutschland) verboten sind und von unseren Staffs gelöscht werden. Danke für Dein Verständnis.
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   



Copyright © 2019 Hung Medien. Design © 2003-2019 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.13 seconds