LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
 
Singles Top 10 
 
Alben Top 10 
 
Compilations Top 10 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Flüged Blettli flüged
Suche einen Song/Musikvideo Pop/Folk...
Song mit hoher Frauenstimme
Der Musikmarkt Radio Favourites
Geld oder Zeit?
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 4 Member online
Members: actrostom0, brokenrecords, joshlaack, Zipka

HOMEFORUMKONTAKT

DISKUSSIONSFORUM
Forum - Charts international - Neue Webseite "Chart-History" ist online

Hallo, liebe Musik- und Chartsfreunde:

Neue Webseite Chart-History ist online.

Ich habe alle bisher fertiggestellten Chart-History-Videos (121) auf einer neuen Webseite in strukturierter Form zusammengebracht. Dabei könnt Ihr über den Interpreten die Infos aufrufen, oder aber auch über eine Zeitschiene bestimmte Musikperioden durchstöbern.
Zusätzlich zu den Videos biete ich Euch noch eine ganze Menge zusätzlicher Informationen. Ich habe versucht, das Ganze möglichst intuitiv bedienbar zu machen. Wenn Ihr noch Fragen habt, Anregungen loswerden oder fehlerhafte Links melden wollt, lasst es mich wissen. Es gibt ein entsprechendes Kontaktformular, auf dem Ihr alles loswerden könnt. Ihr könnt Euch natürlich auch hier melden.

Und jetzt noch das Wichtigste – die Adresse: www.chart-history.net
Schaut einfach mal immer wieder rein, es kommen wöchentlich neue Interpreten dazu.

Viel Spaß beim Durchstöbern und lasst es mich wissen, was Ihr davon haltet!
Hallo Volker,

you made my day!

Deine Seite ist super

Find ich auch!
Bryan Adams ist neu dazugekommen:

www.chart-history.net

Neu dazugekommen:

Cilla Black und Talk Talk

www.chart-history.net
Hey Volker,

Peter Maffay wäre auch mal interessant oder?!
Kommt auch noch dran. Jetzt bin ich gerade an den Pet Shop Boys.
ja ok
Schönen Gruß...
Die Pet Shop Boys sind online
hallo pet shop boys
Sorry, aber ich trink nur aus Glasflaschen





Volker,
mal wieder keine Worte. Was für eine excellente Arbeit.
Geniale Darstellung.
Chart-History # 127 The Monkkes!

Viel Spaß!

www.chart-history.net
Chart History # 128 TOM JONES

www.chart-history.net

Leo Sayer ist online. Er hat sich sogar persönlich auf Facebook für das Video bedankt.
Chart History # 130 Eurythmics

www.chart-history.net
Jetzt gibbet auch Take That:

https://chart-history.net/take-that

Hallo zusammen!

Ich möchte Euch noch einmal auf meine Webseite aufmerksam machen. Dort findet sich für jeden etwas, der Musik im Allgemeinen und Oldies aus dem vorigen Jahrhundert im Besonderen mag. Für zahlreiche Interpreten gibt es schon eigene History-Seiten, auf denen Ihr das komplette Schaffensspektrum in Ton, Bild und Wort Revue passieren lassen könnt.

Schaut doch einmal rein und schreibt mir, was man besser machen könnte. Viel Spaß!

www.chart-history.net
Ich habe heute JOE COCKER ergänzt. Mit 49 schönen Titeln!
Ich werde jetzt nach und nach die einzelnen Seiten noch mit den kompletten Videos (falls vorhanden) anreichern (via Playlist)

ABBA ist jetzt erst einmal der Prototyp - was haltet Ihr davon?

https://chart-history.net/abba/
Ich find es klasse!

LG
@Volker

wenn du in deinem Player jedem einzelnen Song eine eigene Seite zuweist dann kann man z.B. eine Verlinkung auf genau diesen Song auf deiner Seite in Foren einstellen! Wäre das nicht praktischer für Alle? Weißt Du was ich meine?
Also dann könnte ich z.B. So Long als Link einfügen der dann direkt von deiner Seite aus abgespielt wird! Das regt andere dann vieleicht auch zum weiterstöbern an!


LG
Hi,
es sollte doch schon möglich sein, über die Playlist die einzelnen Songs auszuwählen. Sonst müsste ich statt einer Verlinkung zu Youtube jedes Video in meinem Webspace abspeichern.
Das wird viel zu aufwendig und teuer. Ich habe ja nicht nur ABBA im Programm, sondern es sollen möglichst viele Interpreten und Musikrichtungen Gehör finden.

Wenn ich nur eine ABBA-Seite machen würde, sähe es sicher anders aus. Aber ich finde, so ist es ein guter Kompromiss.

Schönen Abend!
Wieso Teuer? 10TB ca. 100€? Ich denke da passt alles drauf oder? Ja mit den anderen Interpreten hättest Du dann so deine Arbeit weil man nicht genau weiß ob es Urheber geschützt ist usw. aber Vorteil...es kämen nicht mehr diese komischen Meldungen...dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar usw. ;-)

LG
Wenn ich alle Videos auf m e i n e m Webserver speichere, habe ich auch die Verantwortung für das Urheberrecht dafür. Im anderen Fall ist es Youtube. Da ich meistens auf offizielle und freigegebene Videos verlinke, klappt das auch meistens.

Meine eigenen Chartvideos werden bei Youtube fast immer gesperrt. Deshalb benutze ich da Vimeo als Plattform, auf der es (noch) keine Einschränkungen gibt.
Hallo aus Wuppertal!

Mit diesem Schreiben wende ich mich an die Musikfreunde im Allgemeinen und an die Chart-Freaks im Besonderen.

Durch viele Zuschriften und persönliche Kontakte habe ich festgestellt, dass es doch einige (warum eigentlich fast ausschließlich männliche) Verrückte gibt, die das gleiche Hobby haben wie ich:

Das Sammeln und Auswerten von Hitparaden

Leider gibt es in Deutschland kein vernünftiges Forum mehr, in dem man sich austauschen kann oder Information zu den einzelnen Charts erhält. Ich habe im letzten Jahr damit angefangen, meine persönliche Datensammlung auch anderen Interessenten zugänglich zu machen. Dabei muss ich natürlich immer aufpassen, dass das Urheberrecht nicht (oder nur etwas) verletzt wird.

Neben den einzelnen Charts in Listenform und aktuellen Nachrichten möchte ich auch dort meine selbstgemachten Videos zum Thema Chart-History präsentieren. Die Videos zeigen sowohl das Lebenswerk einzelner Interpreten (schon mehr als 130 sind vorhanden), als auch die Momentaufnahme einer einzelnen Charts-Woche. Ihr hört von allen Liedern einen 15-Sekunden-Ausschnitt und erhaltet neben dem Cover auch noch zahlreiche Detailinformationen zu den Titeln und Interpreten. Diese Videos werde ich sukzessive erweitern.

Mittelfristiges Ziel ist es, diese Seite so weit auszubauen, dass sie vielleicht einmal als Forum dienen kann, um der Charts-Gemeinde endlich wieder eine vernünftige Plattform zu bieten. Ich bin im Thema „Webseite“ noch ein ziemlicher Neuling und habe mit Wordpress erst in diesem Jahr begonnen, die Seite im Selbststudium aufzubauen. Ich hoffe, dass das Ganze noch etwas professioneller aufgebaut werden kann. Vielleicht kann ich sogar auf eure Mithilfe zählen?

Einige kennen diese Seite bereits: www.chart-history.net.

Damit die ganze Sache nicht zu einem Monolog oder einer Einbahnstraße ausartet, möchte ich Euch gerne an der Aktion beteiligen. Als Start habe ich mir gedacht, dass Ihr Euch und Eure musikalischen Vorlieben vorstellt. Schön wäre es, wenn Ihr neben Eurem (Vor-) Namen noch ein paar Worte schreibt, in welcher Form Ihr den Zugang zu den Charts gefunden habt. Ihr könnt dann noch Eure Lieblingstitel und Lieblingsalben (jeweils max. 5) nennen, die ich dann in einer Art Gästebuch zusammenfassen werde. Damit Ihr in etwa wisst, wie ich mir das vorstelle, habe ich schon einen Mitstreiter und mich auf der Seite verewigt.
Hier könnt Ihr Euch das einmal ansehen: https://chart-history.net/guest-book/

Es wäre toll, wenn sich möglichst viele Gleichgesinnte daran beteiligen. Und wenn dann noch ein Bild mitgeliefert wird, macht es die Sache noch interessanter.
Ich möchte Euch noch gerne einen kleinen Anreiz dazu anbieten: Unter allen Teilnehmern, die bis Ende August Ihr Profil zur Veröffentlichung freigegeben haben, verlose ich 3 CDs nach Eurer Wahl (also 3 x eine CD, nicht ein Gewinner mit 3 Alben!). Die Grenze liegt bei 20 € je CD und die CD muss bei Amazon (DE) erhältlich sein.

Sendet also die Informationen (+ Bild, danke) an meine Mailanschrift:

vdw56 (at) gmx.net

Ich freue mich darauf!

Natürlich könnt Ihr auf diesem Wege auch Kritik, Anregungen und Fragen loswerden.
Noch einen schönen Tag!

Volker
Falls doch noch jemand interessiert sein sollte:

Mehr als 150 Interpreten sind jetzt online.

www.chart-history.net

Robbie Williams ist jetzt auch online:

https://www.chart-history.net/robbie williams
Zuletzt editiert:
Cher ist jetzt auch online:

https://www.chart-history.net/cher
Zuletzt editiert:


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Wir möchten Euch darauf hinweisen, dass sämtliche Einträge, die Listen oder Teile von Listen von urheberrechtlich geschützten Hitparaden (wie z. B. die Media Control-Charts von Deutschland) verboten sind und von unseren Staffs gelöscht werden. Danke für Dein Verständnis.
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   



Copyright © 2019 Hung Medien. Design © 2003-2019 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.13 seconds