LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
 
Singles Top 10 
 
Alben Top 10 
 
Compilations Top 10 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
techno lied gesucht (teil 2)
PURE LIGHTNING SEEDS
Deutsche Singlecharts: Remixe, Neuau...
Suche Musikvideo, Teil 4
Arnes Top 10 Hit-Mix 1953-2019
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 24 Member online
Members: 392414, AquavitBoy, Besnik, DerBaum02, Eigenwijze 30, greisfoile, Hannes, Henning M., Hijinx, Kanndasdennsein, Klausowitsch, pimpfuss, pwill, Radioboy23, scheibi, Snoopy, southpaw, SportyJohn, Thakob, tidi, TMS, ul.tra, vancouver, Voyager2

HOMEFORUMKONTAKT

DISKUSSIONSFORUM
Forum - Charts national - Jahrescharts 2012

Hier sind die TOP100 Singlecharts von 2012 (basierend auf meiner Punktewertung):

1Ai se eu te pego!Michel Teló
2Tage wie dieseDie Toten Hosen
3I Follow RiversLykke Li
4One Day / Reckoning Song (Wankelmut Remix)Asaf Avidan & The Mojos
5DiamondsRihanna
6Somebody That I Used To KnowGotye feat. Kimbra
7Call Me MaybeCarly Rae Jepsen
8EuphoriaLoreen
9Heart Skips A BeatOlly Murs feat. Rizzle Kicks / Chiddy Bang
10Too CloseAlex Clare
11Gangnam StylePsy
12She Doesn't MindSean Paul
13Ma ChérieDJ Antoine feat. The Beat Shakers
14Lila WolkenMarteria, Yasha & Miss Platnum
15Little TalksOf Monsters And Men
16Summertime SadnessLana Del Rey
17Balada (Tchê Tcherere Tchê Tchê)Gusttavo Lima
18WhistleFlo Rida
19SkyfallAdele
20EasyCro
21TacatàTacabro
22LevelsAvicii
23SonnentanzKlangkarussell
24Burn It DownLinkin Park
25Jar Of HeartsChristina Perri
26She Wolf (Falling To Pieces)David Guetta feat. Sia
27Video GamesLana Del Rey
28Back In TimePitbull
29HangoverTaio Cruz feat. Flo Rida
30We Are Youngfun. feat. Janelle Monáe
31I Follow RiversTriggerfinger
32DuCro
33World In Our HandsTaio Cruz
34Move In The Right DirectionGossip
35Don't Gimme ThatThe Bosshoss
36There She GoesTaio Cruz feat. Pitbull
37TroublemakerTaio Cruz
38BreathingJason Derulo
39Drive ByTrain
40CandyRobbie Williams
41Leider geil (Leider geil)Deichkind
42PayphoneMaroon 5 feat. Wiz Khalifa
43Schau nicht mehr zurückXavas
44Good FeelingFlo Rida
45Read All About It (Part III)Emeli Sandé
46Someone Like YouAdele
47StardustLena
48Wild OnesFlo Rida feat. Sia
49Von alleinCulcha Candela
50Bück dich hochDeichkind
51FriendsAura Dione feat. Rock Mafia
52Turn Me OnDavid Guetta feat. Nicki Minaj
53Forgive ForgetCaligola
542012 (If The World Would End)Mike Candys feat. Evelyn & Patrick Miller
55Altes FieberDie Toten Hosen
56Good TimeOwl City & Carly Rae Jepsen
57Endless SummerOceana
58Girl On FireAlicia Keys (feat. Nicki Minaji)
59Wolke 7Max Herre & Philipp Poisel
60We Found LoveRihanna feat. Calvin Harris
61Dance AgainJennifer Lopez feat. Pitbull
62Don't Wake Me UpChris Brown
63Pumped Up KicksFoster The People
64AugenblingSeeed
65Summer JamR.I.O. feat. U-Jean
66Locked Out Of HeavenBruno Mars
67M+FDie Ärzte
68So wie du warstUnheilig
69Anti Hero (Brave New World)Marlon Roudette
70Summer ParadiseSimple Plan feat. Sean Paul
71Himmel aufSilbermond
72Sexy And I Know ItLMFAO
73Do You Like What You SeeIvy Quainoo
74ScreamUsher
75CelloUdo Lindenberg feat. Clueso
76Standing StillRoman Lob
77TitaniumDavid Guetta feat. Sia
78The A TeamEd Sheeran
79Don't Think About MeLuca Hänni
80GuardianAlanis Morissette
81Chasing The SunThe Wanted
82Einmal um die WeltCro
83I CryFlo Rida
84TryPink
85StarshipsNicki Minaj
86Young Wild & FreeSnoop Dogg & Wiz Khalifa feat. Bruno Mars
87Wildes DingCulcha Candela
88Blow Me (One Last Kiss)Pink
89GeronimoAura Dione
90Feel AgainOneRepublic
91Perfect WorldGossip
92My PartyDJane HouseKat feat. Rameez
93Party ShakerR.I.O. feat. Nicco
94Without YouDavid Guetta feat. Usher
95JaSilbermond
96Rolling In The DeepAdele
97Eiserner StegPhilipp Poisel
98Diggin' In The DirtStefanie Heinzmann
99Don't You Worry ChildSwedish House Mafia feat. John Martin
100Infinity 2012Guru Josh

Und hier noch die TOP50 Alben

1Lichter der StadtUnheilig
221Adele
3Ballast der RepublikDie Toten Hosen
4Bis ans Ende der WeltSantiano
5Born To DieLana Del Rey
6MTV Unplugged - Live aus dem Hotel AtlanticUdo Lindenberg
7Danke fürs zuhören - Liedersammlung 1998 - 2012Xavier Naidoo
8RaopCro
9auchDie Ärzte
10Für einen TagHelene Fischer
11Living ThingsLinkin Park
12Himmel aufSilbermond
13Life In A Beautiful LightAmy Macdonald
14Liberty Of ActionThe BossHoss
15Mik KKraftclub
16Nothing But The BeatDavid Guetta
17Befehl von ganz untenDeichkind
18Best OfHelene Fischer
19AbenteuerAndrea Berg
20My Head Is An AnimalOf Monsters And Men
21SeeedSeeed
22The Truth About LovePink
23Live At The Royal Albert Hall (DVD)Adele
24Classic 2 - Die nächste Dimension der KlassikAdya
25MusicDavid Garrett
26A Joyful NoiseGossip
27Wenn Worte meine Sprache wärenTim Bendzko
28Gespaltene PersönlichkeitXavas
29Making MirrorsGotye
30Wrecking BallBruce Springsteen
31Made In Germany 1995-2011Rammstein
32PrivateeringMark Knopfler
33Projekt Seerosenteich (Live)Philipp Poisel
34CrazyDaniele Negroni
35Celebration DayLed Zeppelin
36Secret SymphonyKatie Melua
37ChristmasMichael Bublé
38Can't Stand The SilenceRea Garvey
39IvyIvy Quainoo
40The Lateness Of The HourAlex Clare
41Grosse FreiheitUnheilig
42Zwei WeltenWise Guys
43Take The CrownRobbie Williams
44Bis ans Ende der ZeitAmigos
45ZazZaz
46CeremonialsFlorence + The Machine
47Plenty Of LoveMic Donet
48Havoc And Bright LightsAlanis Morissette
49Spirit Of The HawkLeo Rojas
50BabelMumford & Sons
wo gibt es denn die offiziellen jahrescharts??

dieses punktesystem ist bescheuert


ivy nur aud # 39 der albumcharts ?

es hat sich fast 300,000 mal verkauft während alben, die sich gerade mal 60,000 mal verkauft haben, vor ihr sind ??
Lieber EMALOVIC!

Du magst Punktesysteme bescheuert finden. Das hast du ja schon verschiedentlich deutlich gemacht. Einen wertvollen Beitrag zum Forum hast du aber noch nicht gebracht.

Wenn du die offiziellen Jahrescharts gefunden hast, bist du dann sicher eine korrekte Abbildung der Jahresverkäufe zu haben? Träum weiter.

"Kleine" Kritik an HHIndi: Es wäre schön, wenn du dein "eigenes" Punktsystem mal erläutern könntest.
Ist nicht linear. Platz 1 schlägt alles weg. Also ein paar Wochen auf 1 und man ist den Jahrescharts schon recht weit oben. Habe das für die letzten Jahre getestet und passt ganz gut finde ich
Das sind die Jahrescharts 2012!
@Emalovic:
Die offiziellen MediaControl-Jahrescharts (Singles/Alben) gibt's immer erst im Januar - alles was du also 2012 noch findest, basiert auch auf irgendwelchen Punktewertungen.
naja es liegen ja einige Zertifikationen vor wie zu Tote Hosen + michel telo, deren songs sich x mal verkauft haben und Platin oder gold erhalten haben, dies hätte man auch berücksichtigen können


bis vor 4 Jahren hat es bei viva ende des Jahres immer die jahrescharts gegeben (die offiziellen) nebst den unsäglichen und belanglosen Zuschauercharts, wo immer Tokio hotel oder us5 auf der 1 waren
@ Emalovic
Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, schließlich sind Telo und die Toten Hosen oben in der Liste auf 1 + 2.
Punktwertungen können nie ganz "fair" sein. Macht man eine lineare Wertung, d.h. Platz 1 100 Punkte Platz 2 99 P. usw. bis
Platz 100 1 Punkt sind die Langläufer sehr im Vorteil oder wer zweimal auf Platz 50 war hat dann genau soviel Punkte wie 1x
auf Platz 1. Jeder muß da sein eigenes System finden und abwägen, was wichtiger ist. Die einzige wirklich korrekte Jahreshitparade wären die effektiven Verkaufszahlen, aber die gibt es wohl nicht, oder? Aber ob die dann immer korrekt wären? sollen ja schon Produzenten und Plattenfirmen etwas nachgeholfen haben.
Aber ich seh das nicht so verbissen. Ich arbeite noch an meiner eigenen Punktewertung, die aber auch nicht "gerecht" sein wird. Aber das Leben ist auch nicht immer gerecht und
hier geht es ja nur um Hitparaden.
Viele Grüße an alle und ein gesundes Neues Jahr
Manfred
schönes neues Jahr, euch allen!

Ich bin überwiegend deiner Meinung, Heinbloed, was die Verbissenheit und Gerechtigkeit angeht

Aber zu "einzige wirklich korrekte Jahreshitparade wären die effektiven Verkaufszahlen".
Wie ich an anderer Stelle schon geschieben habe, ein gutes (eigenes) Punktesystem ist immer besser, weil Kaufverhalten nicht konstant ist.
Krasses Beispiel aus der Vergangenheit: im Jahr 2000 meistverkauft war zwar Anton, aber er war nur 1 Woche der beliebteste, dagegen waren Rednex 8 Wochen beliebter als Anton, aber verkaufsmäßig untendurch.

[würde mich nicht wundern, wenn Anton auch über "Wind of Change" stehen würde, weil damals der Markt am Boden war]
Media Control Top 30 Jahrescharts 2012 gibt es hier:
http://www.mix1.de/charts/jahrescharts-2012-singles.htm
LINKIN PARK nur auf # 20 ?

das wundert mich doch sehr, dieser Song hat sich bei uns über 400,000 mal verkauft
Naja, das ist doch immerhin die bisher höchste Platzierung in Jahrescharts. Aber ich hätte auch eher mit 10-15 gerechnet.
Das Punktsystem von Indi ist schon sehr ausgeklügelt, die Rangfolge kommt den offiziellen Jahres-Charts schon sehr nahe, bei den Singles mehr als bei den Alben.
In den offiziellen Jahres-Charts sind insgesamt 685 Singles und 896 Alben aufgeführt.
Mein Nachschlag zu den erfolgreichsten Titeln 2012 - eigenes Punktsystem, gesamter Chartverlauf wird berücksichtigt:

RangPunkteHP#WoTitelKünstler
1 5992 181Tage wie diesedie Toten Ho
2 5728 153Ai Se Eu Te PegoMichel Teló
3 5630 162I follow riversLykke Li
4 5285 488Sonnentanz (Sun DontKlangkarusse
5 5268 149Gangnam stylePsy
6 5225 142DiamondsRihanna
7 5063 149One day (Reckoning sAsaf Avidan
8 4140 356Call me maybeCarly Rae Je
9 3645 139EuphoriaLoreen [Eu-G
10 3471 658Ma CherieD J Antoine
11 3416 142Too closeAlex Clare
12 3379 145Lila WolkenMarteria Yas
13 3231 128Heart skips a beatOlly Murs fe
14 2841 131SkyfallAdele
15 2781 545Little talksof Monsters
16 2745 247EasyCro
17 2739 541Read all about it (pEmeli Sandé
18 2656 1146Move in the right dithe Gossip
19 2649 233She doesn't mindSean Paul
20 2572 434Summer sadnessLana del Rey
21 2465 947I follow riversTriggerfinge
22 2374 239Burn it downLinkin Park
23 2370 737AugenblingSeeed
24 2368 854Don't gimme thatthe BossHoss
25 2328 328Balada (...)Gusttavo Lim
26 2314 332She wolf (falling toDavid Guetta
27 2270 230WhistleFlo-Rida
28 2249 233TryPink
29 2245 333People help the peopBirdy
30 2207 433Girl on fireAlicia Keys
31 2162 532Jar of heartsChristina Pe
32 2104 428TacataTacabro
33 2052 436We are youngfun. feat. J
34 2019 734Locked out of heavenBruno Mars
35 1949 530Back in timePutbull
36 1926 231You can't count on mCounting Cro
37 1920 332Altes Fieberdie Toten Ho
38 1911 839Play hardDavid Guetta
39 1780 1533Von alleinCulcha Cande
40 1772 324CandyRobbie Willi
41 1727 226StardustLena Meyer-L
42 1697 626TroublemakerTaio Cruz
43 1672 629Leider geilDeichkind
44 1638 425World in your handsTaio Cruz
45 1621 632Turn me onDavid Guetta
46 1558 324Drive byTrain
47 1546 1126Bück dich hochDeichkind
48 1545 424PayphoneMaroon 5
49 1540 522There she goesTaio Cruz
50 1538 222Schau nicht mehr zurXavas

Bemerkenswert ist für mich das Abschneiden meines persönlichen Favoriten "Diamonds". Rihanna hatte 2007 mit ihrem Durchbruch "Umbrella" gute 3700 Punkte "gesammelt", und dennoch kam der Titel leider nur auf Jahresrang 8. (> Auszug unten)
5 Jahre später noch größere Hits zu landen, ist für jeden Künstler was Besonderes. "Diamonds" brachte es auf 1500 Punkte mehr als "Umbrella" und doch kommt der Titel nicht über Platz 6 hinaus!

Auszug Jahr 2007:
110.071195Ein Stern (der dD J Ötzi &
25.585149Apologize [v "KTimbaland p
34.115143Don't stop the mRihanna
44.075360Vom selben SternIch + Ich
53.979137Hamma !Culcha Cand
63.863245StarkIch + Ich
73.824244Summer Wine [> Ville Valo
83.703138UmbrellaRihanna (wi
93.700237Say it rightNelly Furta

auch zu den benannten Dimensionen:
das Niedrigpunkt-Jahr 2001
13.350126Whole AgainAtomic Kitten
23.343233Played-A-LiveSafri Duo
33.221119ButterflyCrazy Town
43.126120Only TimeEnya

Zuletzt editiert:


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Wir möchten Euch darauf hinweisen, dass sämtliche Einträge, die Listen oder Teile von Listen von urheberrechtlich geschützten Hitparaden (wie z. B. die Media Control-Charts von Deutschland) verboten sind und von unseren Staffs gelöscht werden. Danke für Dein Verständnis.
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   



Copyright © 2022 Hung Medien. Design © 2003-2022 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.13 seconds