LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
 
Singles Top 10 
 
Alben Top 10 
 
Compilations Top 10 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Chart-History Singles D-GB-USA mit S...
ABBA Teil 1
Ich suche einen Song please help me
Deutsche Rundfunk Hitparade "Schallp...
50 Top Hits aus Zeitschrift Münzauto...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
915 Besucher und 31 Member online
Members: @Mart, actrostom0, antoinesc, bandito, BingTheKing, caipirinha79, Chartsfohlen, DenisMichiels, dzire, Ferrari0824, fleet61, klamar, Lilli 1, nirvanamusic87, nurejevas, Phil, RentnerHD, Rootje, rotzlöffel, rpydroryo, Snormobiel Beusichem, sophieellisbextor, SportyJohn, staetz, Steffen Hung, steph23, sushi97, SZUNGYUS, Tommy1958, vancouver, welswels

HOMEFORUMKONTAKT

DISKUSSIONSFORUM
Forum - Suche - Chansons

hi zusammen,

ich suche BEKANNTE französische chansons um diese musikalische ecke auch noch abdecken zu können in meiner sammlung

aber nicht dass jetzt jeder nur Joe Dassin und Edith Piaf reischreibt !!!

bitte interpret / Titel


merci beaucoup
Michel Sardou - La Maladie D'amour
Jean-Jaques Goldman - Elle me ne voit pas
Jean-Jaques Goldman - La-bas
Jean-Jacques Goldman - Là-bas ist DER SUPER SONG!
Sonst:
Serge Gainsbourg & Jane Birkin - Je t'aime ... moi non plus
Philippe D'Avilla / Damien Sargue / Grégori Baquet Les rois du Monde

Fallen mir später sicher noch mehr ein.
Claude Francois: Pourquoi-pleurer, Le chanteur melheureux, Elles sont jolies en angleterre

Mike Brant: Laisse-moi t'aimer, Parce-que je t'aime plus que moi

Johnny Hallyday; Que je t'aime, Le Ghetto, L'envie

Christophe; Aline
Adamo - Inch Allah
Adamo - Petit Bonheur
Adamo - Tomba La Neige
Richard Anthony - J'Etends Siffler Le Train
Brigitte Bardor - Harley Davidson
Alain Barriere - Tu T'en Vas
Gilbert Becaud - L'importand C'est La Rose
Gilbert Becaud - Nathalie
Jane Birkin - Ex Fan Des Sixties
Jaques Brel - Ne Me Quitte Pas
Dalida/Alain Delon - Paroles Paroles
Pascal Danel - Kilimandjaro
Michel Delpech - Pour Un Flirt
Michel Delpech - Wight Is Wight
Yves Duteil - Prendre Un Enfant
Danyel Gerard - Butterfly
Francoise Hardy - Tous Les Garcons
C Jerome - Himalaya
C Jerome - Kiss Me
Vicky Leadros - Apres Toi
Herve Vilard - Capri C'est Fini
Herve Vilard - Reviens
Christophe - Mains Dans La Main
usw ..................


Christophe - Aline
Adamo - Vous Permettez, Monsieur?
Adamo - Tombe La Neige
Adamo - Dolce Paola
Adamo - C'est ma Vie
Charles Aznavour - Mes Emmerdes
Charles Aznavour - Les Comédiens
Jacques Brel - Ne Me Quitte Pas
Jacques Brel - Amsterdam
Jacques Brel - Le Plat Pays
Jacques Brel - Les Flamandes
Jacques Brel - Jacky
Marc Hamilton - Comme j'ai toujours envie d'aimer
Michel Delpech - Pour un flirt
C jerome - C'est moi
Michel Fugain - Un Belle Histoire
Michel Fugain - Ring et Ding
Michel Fugain - Le printemps
Pierre Groscolas - Lady Lay
Michel Sardou - Musica
Michel Sardou - Les Lacs du Connemara
Claude Barzotti - Madame
Julien Clerc - Venise
Julien Clerc - Ma Préference
Julien Clerc - Ce n'est rien
Gilbert Bécaud - L'important c'est la rose
Frida Boccara - Cent Mille Chansons
Dave - Dancez Maintenant
Gérard Lenormon - La Ballade des gens heureux
Gërard Lenorman - Voici Les Cles
Art Sulivan - Et Si Tu Pars
France Gall - Il Jouat du piano debout
France Gall - Poupée de sire, poupée de son
Jean Manson - Avant de nous dire adieu
Stephanie - Ouragan
Soer Sourire - Dominique


und auch songs von Demis Rousos, Patricia Lavila,Celine Dion
Mireille Mathieu, Anne Marie David, Corinne Hermès und Didier Barbelivien

usw
Und Jean Jacques Goldman ist sehr schön, wie Auch Joe Dassin, meiner Favorite....
Mir haben die meisten Lieder von Alain Barrière immer gut gefallen. Man kann das aber nicht als Chansons bezeichnen. Wer mich auch immer sehr beeindruck hatte war Barbara. Der Titel: "L'Aigle Noir" war zB voll krass!

Auf keinen Fall darf man aber Namen wie Georges Brassens, Juliette Gréco, Jean Ferrat und Léo Ferré ausser Acht lassen! Guy Béart gehört selbstverständlich auch noch zur Familie!

Jesses, diese Leute hatten noch Tiefgang!

A propos, Adamo gehört nicht ins Fach Chansons, das waren eher Schlager. Gefällt mir aber auch. Da oben stehen mir sowieso zuviele Namen welche mit Chanson nichts zu tun hatten, France Gall zum Beispiel
Gerard Lenorman: "la ballade des gens heureux" und "vive les vacances...
Das sind so ziemlich die beiden schwächsten Titel von Gérard Lenorman, aber leider die einzigen in D bekannten. Wirklich gute Titel, die in Frankreich auch große Hits waren:

Les matins d'hiver
Il
La mort du cygne (Si tu t'en vas)
De toi (Si je chante encore)
Et moi je chante
Rimbaud chanterait
Le funambule
Si tu n' me laisses pas tomber

Weniger bekannt, aber "Geheimtips":
Sur les quais (Et moi je suis resté)
Au delà des rêves
L'enfant des cathédrales

Musikalische Grüsse
eine kleine auswahl meiner bevorzugten interpretInnen:

Zachary Richard
Yves Montand
Yves Duteil
Serge Gainsbourg
Raphaël
Michel Delpech
Les Compagnons De La Chanson
Johnny Halliday
Joe Dassin
Jean Sablon
Jacques Dutronc
Jacques Brel
Gilbert Becaud
Fréhel
François Deguelt
Francis Cabrel
Florent Pagny
Enrico Macias
Dodo Hug
Daniel Lanois
Dalida
Charles Trenet
Charles Aznavour
Carla Bruni
Brigitte Bardot
Bourvil
da schwingt aber jemand mit der ganz grossen kelle an, wenn er " eine KLEINE liste seiner BEVORZUGTEN interpretInnen" reinschreibt...


respekt
Ich beschränke mich auf die Nennung meiner absoluten Favoriten, die aber gleichzeitig auch alle Singles waren:

Michel Sardou:
Si l'on revient moins riches
Les vieux mariés
Les lacs du Connemara

Michèle Torr:
Une petite française
Lui

Jean-Jacques Goldman:
Tournent les violons
Les choses

Viel Spass auf der Entdeckungsreise!
@Philo
Also, ganz ehrlich, über Geschmäcker soll man ja nicht streiten, aber kannste mir mal jeweils einen BEKANNTEN Titel der folgenden Interpreten nennen:

Zachary Richard
Jean Sablon
Fréhel
Florent Pagny
Dodo Hug
Daniel Lanois
Carla Bruni

Mir fällt da nämlich im Moment absolut nichts ein; und ich schmeichle mir eigentlich, mich in der französischen Musikszene ab 1945 recht gut auszukennen ;-)

Musikalische Grüsse
aaaaaaalso....du willst mich testen, was?

Zachary Richard: Travailler Cest Trop Dur
Jean Sablon: Sur Le Pont d'Avignon (wohl äusserst bekannt...)
Fréhel: La Java Bleu (wunderschöner walzer von 1934 auf schellack)
Florent Pagny: Savoir aimer (ok, weniger bekannt, von 1997 aber schön)
Dodo Hug: Le Ton (1996)
Daniel Lanois: Jolie Louise (Cajunlied von 1989, kommt oft im radio)
Carla Bruni: Quelqu'Un M'a Dit

ausserdem habe ich "bevorzugt" geschrieben, die liste hat also nicht den anspruch bekannte titel zu beinhalten...

und, füdli, was dabei für dich von meinen sachen?

grüsse
Füdli schreibt jedoch oben in grossen Lettern, dass er "BEKANNTE", nicht "bevorzugte" Chansons sucht... Insofern ist die Frage berechtigt.
ok, mindestens vier bekannte sachen sind dabei, davon eines das jedes kind kennt...
@ philo:

nebst dem was pillermaik bemerkt hat....

[Zitat Philo:]die liste hat also nicht den anspruch bekannte titel zu beinhalten...

[Zitat fuedlibuerger:]bitte interpret / Titel

und zudem ist dieses thema 3 jahre alt, die nötigsten sachen habe ich inzwischen sowieso
Zuletzt editiert: 17.03.2007 16:21
Tja, geschätzter fuedlibuerger; so einfach lassen wir uns nicht ruhig stellen ;-).

Unbedingt Kenntnis nehmen solltest Du von

- Séverine: "Un banc, un arbre, une rue"
- Michèle Torr: "Ce soir je t'attendais"
- Vicky: "L'amour est bleu"

(zufälligerweise in meinem Geschmacksempfinden die drei stärksten Songs aller Zeiten [vgl. http://www.hitparade.ch/personal_charts.asp?member=goodold70 ])

sowie auch vom Lebenswerk des grossen Gérard Lenorman (z.B. "Voici les clés").
Bin durch Zufall darauf gestossen. Mein absoluter Favorit ist der schon erwähnte Michel Sardou, das seit Jahren. Neuere und neue Titel von 2004 "Du plaisir" gibt's und vom neuen Doppelalbum "Hors Format"echte Trouvaillen drunter. Z.B. "Nuit de satin, la dernière chanson, les yeux de mon père etc. etc. dazu das Duo mit Chimène Badi, "Le chant des hommes"

dazu eben Chimène Badi und Garou
frederic francois ist beste. lamour se n va lamour revient super
Frédéric Francois sang die französische Version von "Adios Amor".

hallo leute , ich hab mich hier angemeldet, da ich ein französisches chanson suche.

mir fehlt der interpret und der titel. ich such das lied schon seit jahren und mir kann niemand sagen wie es heißt.

ein paar anhaltspunkte habe ich und zwar einige textstellen
die ich mit meinem gebrochenen französisch vielleicht noch hinbekomme.

anniversaire de nicola
voici le kle ....... tonvaneur.... de nicola

es geht immer um nicola meine rechtschreibfehler entschuldigt ihr bitte.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. meine letzte hoffnung
moin moin
ich hab letztens auf nem französischen sender (123 Sat) ein französisches lied gehört nur leider wurde der interpret und der songtitel nicht gezeigt und nun suche ich verzweifelt nach dem lied...

ic hhab versucht den titel oder ein teil des refrains rauszuhören aber es ist mir nicht so wirklich gelungen....

ich glaub da kam drin vor:

"C`est pour me neige..."

ist ein sehr schönes lied...von einem typen mit schulterlangen schwarzen haare gesungen....und der singt in ner schneekugel...

ich hoffe ich bekomme hier hilfe

ciao
Antwort für Search123:
ich denke, das Chanson das Du suchst, ist von Gerard Lenorman und heisst "Voici les clefs"
Grüessli
Hallo,

ich habe mal vor Jahren ein Chanson aufgenommen, dessen Interpret ich gerne wüsste.

Es handelt von jemanden, der seinen Wehrdienst absolviert, ständig auf die Enlassung aus der Armee hinfiebert und dann, wenn es soweit ist, in ein tiefes Loch fällt (i. übertragenen Sinn natürlich).

Der Titel ist möglicherweise "Zero".

Refrain:

Il me crie zero, zero ... et je ne di quelque fois .. le zero, c'est mois ... zero, zero

Weiterhin:
Zero pour la vie, zero pour le monde ...

Gruß Georg

Zuletzt editiert:
Heute ist der 30. Todestag von Jacques Brel. Sollte in Erinnerung bleiben.
Mann, hier sind ja richtige Profis am Werk. Da hätte ich auch mal eine Frage: Auf schon oben genanntem Sender 123sat sehe/höre ich ständig ein französisches Lied von einer toll aussehenden Frau mit langen schwarzen Locken. Die läuft auf einer Straße herum und alle Mensch, die sie dort ansieht, fangen an zu lächeln, zu tanzen oder sich zu küssen. Und im Refrain singt sich etwas, das sich anhört wie "c'est pas logique" (sorry für mein Französisch)
Strample Dich mal in den Song "c'est une belle histoire" von Michel Fugain - unglaublich schön und romantisch, doch uuuralt (1972).
...mein papa war ein so wunderbarer Clown... ist da nicht ein französischer Akzent dabei?
Daniel Balavoine
Michel Sardou
Claude Francois
Jean Jaques Goldman
Mike Brant

Die guten und frühen 80er






Hallo!

Ich suche ein französisches Chanson, wo im Refrain immer "Cette (Cet) petite chanson" vorkommt. Zumindest haben zahlreiche Leute, denen ich den Song bis jetzt vorgespielt habe gemeint, daß er so heißen müßte. Ebenso sind die Leute der Meinung, daß es sich hierbei um Sacha Distel handeln könnte. Jedoch konnte ich bis jetzt weder unter oben genannter Texteingabe etwas finden, noch bei allen Liedern von Sacha Distel, dessen Diskografie und Hörproben ich schon alle durchgegangen bin. Wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte, dem ich das Lied dann per E-Mail senden kann, damit man sieht, was gemeint ist, wäre das toll und ich wäre sehr dankbar dafür.
Vielen Dank einstweilen.
Liebe Grüße.
Ronny
P.S. Meine E-Mail Adresse lautet: ronny.scheibengraf@web.de
schaut euch doch mal dieses französische Lied an, wir haben auch ein Video dazu gedreht:

voilà:

https://www.youtube.com/watch?v=1thkL1fuhWg


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Wir möchten Euch darauf hinweisen, dass sämtliche Einträge, die Listen oder Teile von Listen von urheberrechtlich geschützten Hitparaden (wie z. B. die Media Control-Charts von Deutschland) verboten sind und von unseren Staffs gelöscht werden. Danke für Dein Verständnis.
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   
 



Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.03 seconds