LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Urheberrecht verletzt als DJ?
ABBA Teil 1
Digitalisieren von Vinyls
Hitparade aus "musik welt"
Aktuelle 50 1970-1974
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
435 Besucher und 13 Member online
Members: actrostom0, BeansterBarnes, bryc3, entorresokath, fleet61, Hijinx, Kanndasdennsein, Lilli 1, Marie-Anna, q16Martin, rhayader, Steffen Hung, Volker

HOMEFORUMKONTAKT

THE POP-CORN MAKERS - POP CORN (SONG)


7" Single
Riviera MR 28.072



7" Single
Riviera 121446J



Cover


Cover


Cover


Cover


Cover


Cover


7" Single
Riviera 121446 (fr)


TRACKS
1972
7" Single Riviera MR 28.072
1972
7" Single Riviera 121446J
1972
7" Single Riviera RIV NP 77062
1972
7" Single Riviera MR 28.072
1972
7" Single Movieplay SN-20.668
1981
7" Single Barclay 0036.019
1. Pop Corn
2:38
2. Toad In The Hole
2:20
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:38Pop CornRiviera
MR 28.072
Single
7" Single
1972
2:3728 Hits des Jahres '72Metronome
DALP 2/2001
Compilation
LP
1972
2:30Met Volle Kracht - De eerste hits van Veronica 538EMI Columbia
048-24 538
Compilation
LP
1972
2:38Das klingende Schlageralbum '72S*R
62 076
Compilation
LP
1972
2:36Startreff '73Metronome
ST 73
Compilation
LP
1973
2:36Das Goldene Schlager-Archiv - 1972S*R
15 572 1
Compilation
LP
1988
2:3850 Barbecue HitsMagic
180424-2
Compilation
CD
20.06.2005
MUSIC DIRECTORY
The Pop-Corn MakersThe Pop-Corn Makers: Discographie / Fan werden
SONGS VON THE POP-CORN MAKERS
Delta Queen
Nothing
Once Bitten, Twice Shy
Pepperbox
Pink Pong
Pop Corn
Saltbox
Sun Dance
Tanga
Tchip Tchip
The Gimmik
Toad In The Hole
ALBEN VON THE POP-CORN MAKERS
Tchip Tchip
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.29 (Reviews: 21)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
Auch im Sommer 1972 waren 4 versions von einer titel ins Hitparade in NL (wie nun mit F***k you here ....."):

Hot Butter mit dem Instrumental aus England,
"Anarchic System" mit dem "Version Originale Chantee" aus Frankreich und "The Popcornmakers" (aus Italien) und "Revolution System"... aus ???... allen waren Sie am erste stelle in Holland in Sommer 1972...
Zuletzt editiert: 21.11.2005 00:16
******
Diese Version ist die beste der Urversionen. Was hab ich die hier gesucht, nachdem ich die so 1980 im Radio gehört hab. Alle kannten immer nur die Hotbutter-Version.

Die hier klingt am frischesten.
Zuletzt editiert: 02.07.2006 10:52
******
ist diese hier die originalversion oder ist das original von hot butter? ist ja eigentlich egal, die klingen eh vedammt ähnlich, und ich find sie beide genial!
*****
Es ist im Grunde egal, welche Version man sich von Popcorn anhört, im Endeffekt klingen sie eh alle gleich.
*****
hmmm... lt. coverinfo.de stammt diese version aus dem jahr 1969 und müsste somit die originalversion sein.
Zuletzt editiert: 01.10.2007 19:45
*****
gut, klingt frischer als Hot Butter
****
gefällt mir auch am besten
**
Ich hab da eine 7" Single von 1974 unter dem Label von Riviera.
Auf der Rückseite ist Nothing.
Ist aber beides nicht mein Ding.
*****
Sehr schöne schwungvolle Version.
****
Ich fand die HotButter-Version besser
*****
-sehr gut-
**
... diese Version ist quasi das Original, kam aber erst nach der Version von Hot Butter auf den Markt ... aber er war der Erfinder des Songs, nannte sich deswegen auch PopCorn Maker ...

... ich find's in jeder Version Schrott ...
*****
5* sind ok
***
Die Hot Butter Version ist definitiv besser! Bei dieser Version klingt der Lead Synthesizer ein wenig runder und gefälliger, dafür klingt der Drumsound eher nach ambitioniertem Fanfarenzugdrummer. Da saß bei Hot Butter aber ein anderes Kaliber an der Schießbude! Ist im Übrigen der einzige Grund, warum ich diese ansonsten recht langweilige Nummer mag, wegen dem Drumpart, der so herrlich direkt asm Synthesizer hängt! Wie gesagt - nur bei Hot Butter!
****
eine ordentliche Fassung dieses Electro-/Synthi-Instrumental-Klassikers, 4*…
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.11 seconds