LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Der Musikmarkt Radio Favourites
ABBA Teil 1
Österreich Hitparade 1961-63
Singles Charts 2018
Portal für Charts und Statistiken
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
879 Besucher und 34 Member online
Members: !Xabbu, Alxx, AquavitBoy, bartst1967, bartvanherle@skynet.be, baumoehl, Besnik, cgoethals, conan17, Corner, decuyperjeroen@gmail.com, DenisMichiels, drogida007, FELIPE MARTLE, fuedlibuerger, godyger, Heliweiz84, Hijinx, jajariri, jan256, kathleenvo, Klausowitsch, louboutinsspike, luc vanderstadt, pwill, RogersDean, Runnie, Shanfa Chai, Snoopy, staetz, swiftie, Uebi, ultrat0p, Voyager2

HOMEFORUMKONTAKT

THE LIGHTNING SEEDS - THE LIFE OF RILEY (SONG)


Cover


AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Instrumental4:02ChangeEpic
660986-5
Single
CD-Maxi
1995
4:03Like You Do... Best Of The Lightning SeedsEpic
489034 2
Album
CD
10.11.1997
4:03Now That's What I Call Music! 1992 [The Millennium Series]Virgin
NOWMIL-1992 / 5202892
Compilation
CD
21.06.1999
4:04This Is... 1992EMI
2279532
Compilation
CD
08.08.2008
4:03Massive Hits! RockEMI Gold
0945662
Compilation
CD
18.04.2011
MUSIC DIRECTORY
The Lightning SeedsThe Lightning Seeds: Discographie / Fan werden
SONGS VON THE LIGHTNING SEEDS
4 Winds
A Cool Place
A Small Slice Of Heaven
All I Do
All I Want
All The Things
Blowing Bubbles
Bound In A Nutshell
Brain Drain
Change
Cigarettes & Lies
City Bright Stars
Control The Flame
Crowdpleaser
Don't Let Go
Don't Walk On By
Feeling Lazy
Fingers And Thumbs
Fishes On The Line
Fools
Frenzy
Get It Right
Ghosts
God Help Them
Happy
Happy Satellite
I Still Feel The Same
I Wish I Was In Love
If Only
I'll Be Around
Imaginary Friends
Joy
Lazy Feeling
Life's Too Short
Like You Do
Love Explosion
Lucky You
Marooned
Marvellous
My Best Day
On A Day Like This
Open Goals
Perfect
Punch & Judy
Pure
Pussyfoot: Reprise
Ready Or Not
Said And Done
Sense
Song For No One
Sugar Coated Iceberg
Sweet Dreams
Sweetest Soul Sensations
Tales Of The Riverbank
Telling Tales
The Life Of Riley
The Nearly Man
The Price
The Story Goes
Things Just Happened
Thinking Up, Looking Down
Three Lions (Baddiel & Skinner & Lightning Seeds)
Three Lions '98 (Baddiel & Skinner & Lightning Seeds)
Tingle Tangle
Touch And Go
Waiting For Today To Happen
Walk Away
What If...
What You Say
Where Flowers Fade
Why Why Why
Wishaway
You Bet Your Life
You Showed Me
ALBEN VON THE LIGHTNING SEEDS
Cloudcuckooland
Dizzy Heights
Four Winds
Jollification
Like You Do... Best Of The Lightning Seeds
Sense
The Very Best Of
Tilt
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.79 (Reviews: 47)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Zwar nur auf Platz 28 in England (im März 1992), aber sehr gut!
******
super Nummer
******
betrübend, nie lightning seeds in schweizer charts....
******
Glatte 6
******
eine richtige Pop-Perle
****
Von den Radiosendern gierig aufgenommen und sehr nett. Weit weg von 6 Sternen allerdings.
*****
Erinnert mich ein wenig and Pet Shop Boys. Guter Song mit klasse Soundtrack.....
*****
sehr gut
******
--->sehr gut<---
*****
Den fand ich ganz gut. Nette Mugge zum "Nebenbeihören". Geht ganz gut ab. 5 Sterne und gut!
*****
Einer ihrer besten Titel, zwischen 4,5 und 5.
*****
War auch noch ganz gut
****
Haben zwar bei Soft Cell´s What geklaut, ist aber schön arrangiert...
******
Wunderbare Nummer! Sehr guter Instrumentalteil, richtiger Ohrwurm! Super Aufsteller!
****
Einer von vielen guten und eingängigen Titeln der Britpop-Band, aber doch bei weitem nicht ihr bester.
****
schöner radio hit
*****
geiler ohrwurm - war nie in der hitparade?
*****
Typischer und sehr guter Brit-Synthie-Pop. Ein paar Jahre vorher wäre das vermutlich ein Hit geworden, aber 1992 war das Chart-Zeitalter für solche Musik wohl leider schon abgelaufen.
*****
sehr freundlicher song
*****
Bei dieser stimmigen Produktion verzeihe ich sogar die dreisten Soft-Cell-Anleihen! (was ich sonst nie tue)

Solide Poparbeit der Briten.
1992 bis Ende (!) der 90er durchgehend DER absolute Radiodauerläufer mit nie dagewesener Konstanz -- da kann ich mich sehr gut entsinnen.

Nachschlag für @ultimo:
Ja, die einlullenden Gitarren waren bezeichnend für "Always The Sun" von den Stranglers 1986. Vielleicht hast du an ein Stück dieser Art gedacht, dass es dir für 1992 so altbacken vorkommt. Deswegen auch keine 6*.
Zuletzt editiert: 14.01.2009 16:22
*****
Gut, mich hat der Song immer an die Pet Shop Boys und New Order erinnert.
****
ganz ok.
****
Immer mal wieder gut...
****
stimmt...ein all-time radiosong
****
Mal so mal so
*****
also fürs Radio immer wieder gut
*****
hach, das ist hübsch
*****
Habe dieses 95er Album damals rauf und runter gehört....einer der Highlight auf diesem Album ist sicher dieser Track
****
nett anzuhörender Synth-Britpop aus anfangs der 90er – 4+...
****
Sehr nett, aber nichts was mich umschmeißt..
US #98
*****
sehr schöner Song
***
Völlig harmloser, aber auch nicht unangenehmer '92er-Radiotitel von der Insel.
*****
Gar nicht harmlos, sondern ein eingängiger Ohrwurm, den ich auch nach 20 Jahren noch immer gerne höre. War damals der zweite Titel des Albums "Sense".
Zuletzt editiert: 24.06.2012 00:26
*****
Schöner Song, den man immer wieder hören kann.
******
Schööööööööööööööööööön wehend-romantischer Synthipop typisch britischer Machart. Eine wunderschöne Melodieführung und der einschmeichelnde Gesang des schrulligen Ian Broudie sorgten dafür, dass er und seine "Lightning Seeds" uns 80er-Kindern bewiesen, dass es auch in der Folgedekade, trotz zeitgleich auftretenden Dünnsinns a la "Snap", "Inner Circle" oder "Charles & Eddie", fulminante, eingängige Popklänge ohne Sperenzchen geben konnte. Ganz großes Theater :-)))
****
Die Band erinnert mich immer ein wenig an 'The Beautiful South', die ähnliche feine melodische Popsongs im Repertoire haben.
*****
feiner Popsong

CDN: #65, 1992
USA: #98, 1992
*****
Einfach, aber sehr zweckmässig. Kann man immer mal wieder bringen.
*****
Das Stück verbreitet immer noch gute Laune.
****
Ansprechender Song von 1992 - das Juwel schlechthin im heutigen Frühprogramm von SWR 1 Baden-Württemberg. Wenngleich dieser Sender immer noch um einiges besser ist als das übliche Formatradio.
*****
Mag ich sehr!
*****
Das fand ich klasse, schöne Melodie! Wundere mich nur das sie sich, obwohl sie in England ständig in den Charts waren, in Irland nie platzieren konnten (ausser mit "Three Lions").
*****

Sehr schöner Song!
****
wohl ihr bekanntester Song, gefällt mir einigermaßen
******
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich den Song seinerzeit erstmals bei RTL im Autoradio hörte und absolut verzaubert war.
Eine traumhaft gute Nummer die ich länger suchen mußte, schließlich gab es ja noch kein Internet. Im Nachhinein enttäuschend ist die schwache # 28 für diese flotte Single im Mrz 92 in den Uk-Charts. Ab Ende Mai gab es dafür aber dann die verdiente erste Platzierung in den deutschen Charts.
***
IST total langweilig leider

deutlich schlechter als PURE. Ist seinem Sohn gewidmet

****USA#98**** Nur mit PURE (USA#31) waren sie in den US CHARTS

klingt sehr nach NEW ORDER ANNO 1989-93
Zuletzt editiert: 31.12.2017 14:07
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.05 seconds