LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Automatenmarkt LP Top 50
Wer ist die erfolgreichste Sängerin?
USA Singles Hot 100 von 1955 bis heu...
Urheberrecht Deutsche Charts
Suche Song!
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
459 Besucher und 25 Member online
Members: ahmetyal, Besnik, bluezombie, Bruce13b, bryc3, cameronbray, DeejayDave, Ellen1c, ilias1997, kirstenaudrey, klamar, longlou, matador, meikel731, MichaelSK, musicfan, nijntje64, sensei_fritz, Snormobiel Beusichem, SportyJohn, Steffen Hung, sushi97, tamalou, ultrat0p, wolf82

HOMEFORUMKONTAKT

TALK TALK - THE COLOUR OF SPRING (ALBUM)


LP
EMI EMC 3506 / 24 0491 1



CD
EMI 7462282



CD Remastered
EMI 8571312



Cover

TRACKS
01.04.1986
LP EMI EMC 3506 / 24 0491 1 (EMI) / EAN 5099924049115
01.04.1986
CD EMI 7462282 (EMI) / EAN 0077774622820
1986
LP EMI PM 264 24 0491 1 R B (EMI) [fr]
01.09.1997
Remastered - CD EMI 8571312 (EMI) / EAN 0724385713125
30.03.2012
CD EMI CDEMCX 3506 / 6217862 (EMI) / EAN 5099962178624
09.01.2015
CD Parlophone 825646184040-3 (Warner)
1. Happiness Is Easy
6:18
2. I Don't Believe In You
4:55
3. Life's What You Make It
4:14
4. April 5th
5:40
5. Living In Another World
6:48
6. Give It Up
5:02
7. Chameleon Day
3:16
8. Time It's Time
7:53
   
1986
MC EMI 24 0491 4 (EMI)
   
30.03.2012
LP EMI 3277851 (EMI) / EAN 5099932778519
Extras:
DVD
   

MUSIC DIRECTORY
Talk TalkTalk Talk: Discographie / Fan werden
SONGS VON TALK TALK
?
5:09
After The Flood
Again, A Game .... Again
Another Word
April 5th
Ascension Day
Call In The Night Boy
Candy
Chameleon Day
Desire
Does Caroline Know?
Dum Dum Girl
Eden
For What It's Worth
Give It Up
Happiness Is Easy
Hate
Have You Heard The News?
I Believe In You
I Don't Believe In You
Inheritance
It's Getting Late In The Evening
It's My Life
It's My Life (Liquid People vs. Talk Talk)
It's So Serious
It's You
John Cope
Life's What You Make It
Living In Another World
Living In Another World '91
Mirror Man
My Foolish Friend
Myrrhman
New Grass
Piano
Pictures Of Bernadette
Renée
Runeii
Strike Up The Band
Stump
Such A Shame
Such A Shame 2004
Talk Talk
Taphead
The Last Time
The Party's Over
The Rainbow
Time It's Time
Today
Tomorrow Started
Tomorrow Started (Live)
Wealth
Why Is It So Hard?
Without You
ALBEN VON TALK TALK
Asides Besides
Essential
History Revisited - The Remixes
Introducing...
It's My Life
It's My Life + The Colour Of Spring
It's My Mix
Laughing Stock
Live In Spain 1986
London 1986
Missing Pieces
Natural History - The Very Best Of
Natural History 1982-1988
Natural Order 1982-1991
Remixed
Spirit Of Eden
The Collection
The Colour Of Spring
The Essential
The Party's Over
The Triple Album Collection
The Very Best Of
DVDS VON TALK TALK
Live At Montreux 1986
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.65 (Reviews: 17)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Phantastisch, wie die meisten Alben von Talk Talk. Es gibt nur Hightlights auf dieser Platte, acht prächtige Songs. Von "Happiness Is Easy" über "Give It Up" bis zum achtminütigen "Time Is Time". Inklusive vier Hitsingles.
Zuletzt editiert: 23.02.2004 18:26
****
...sooo toll finde ich das nicht ...
******
Das beste Album von Talk Talk und eines der besten überhaupt. Was wären Radiohead ohne Talk Talk?
******
wunderschönes Album. mehrmaliges hören nötig, um die Details zu erkennen
***
WENIGER
****
auf dem Album sind fast nur längere Titel zu finden. Eine erneute Steigerung aber nicht mehr als eine 4 wert.
****
Keine Steigerung, was wohl den von ihnen geschasten Drumsound ausmacht (obwohl sie selber eine der Verantwortlichen waren) aber sie unterstützten Drummer Lee Harris.
Keine Offenbarung, aber noch eine akzeptable Platte.
Zuletzt editiert: 09.08.2012 05:35
******
super
***
3+
****
das Album gefällt mir nicht, die paar Hits hole ich mir von der Best of (Natural history)
*****
Der Sound wurde deutlich düsterer und innovativer

1985 erschienen, hat dieses Album keine richtigen Evergreens, dennoch ist die Qualität des Albums herausragend.
Das tönt nicht mehr nach 1985 sondern nach Alternative Rock der 1990er Jahre

Kritiker fanden dafür damals den Begriff POST-ROCK, etwas was weder Fisch noch Fleisch war.

Ein Highlight ist LIFE IS WHAT YOU MAKE IT

ein Song, der richtig stark ist, das dazugehörige Video von TIM TOPE(THE CURE) habe ich irgendwie nie vergessen. In den 90er Jahren als ich ein Kind war, lief das Video ständig auf MTV.

Meine Mutter hat mich damals MTV schauen lassen, was andere Mütter damals nicht guthiessen aber geschadet hat es nicht ! Im Gegenteil. haha


Der User VOEX hat in einer Rezension davon gesprochen, dass Thomas Gottschalk gesagt hätte, dass die Leute TALK TALK auch 2000 hören würden

Dem kann ich mich nur anschliessen. Siehe ITS MY LIFE von NO DOUBT eine Coverversion kaum verändert und dennoch ein Hit


Zuletzt editiert: 21.07.2016 18:25
****
Immer noch solide 80er Popmusik.
***
I think maybe they were trying to break away from Synthpop and move more towards a progressive sound. Unfortunately, progressive sound is just not my thing and I didn't really enjoy this at all. Life's What You Make It is a good track though. 3.3/6.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.06 seconds