LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Mit wie viel Jahren hattet ihr euren...
HipHop Song mit Glockenspiel
UK Singles Jahrescharts
techno lied gesucht
Airplaycharts Teil 2 ab Okt.92
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 2 Member online
Members: avs.ch, Uebi

HOMEFORUMKONTAKT

SU KRAMER - ABENDS IN EINER GROßEN STADT (SONG)


7" Single
Telefunken 6.11648 (de)


TRACKS
09.1975
7" Single Telefunken 6.11648 [de]
1. Abends in einer großen Stadt
3:58
2. Domino
3:18
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:58Abends in einer großen StadtTelefunken
6.11648
Single
7" Single
09.1975
3:54Stars & heiße HitsTelefunken
6.22377 AF
Compilation
LP
1975
3:14TELDEC läßt den Herbst erklingen - 16 Schwerpunkte aus dem TELDEC-Musikangebot 1975Teldec
66.21060
Compilation
LP
1975
3:5840 Hits des Jahres 2Telefunken
6.28348 DS
Compilation
LP
1975
3:58Die Super Hitparade '76Telefunken
6.22379 AP
Compilation
LP
1976
3:58ProfileTelefunken
6.24028 AL
Album
LP
1979
3:54Wie das Wasser, so fließt die ZeitBear Family
BCD 16294 AH
Album
CD
1998
MUSIC DIRECTORY
Su KramerSu Kramer: Discographie / Fan werden
SONGS VON SU KRAMER
Abends in einer großen Stadt
Alle wollen Frieden
Brother - Sister (Su Kramer & Ditmar Kramer)
Butterfly
Das ist am Morgen schön
Das ist mein Land
Das Lied
Der Himmel über mir
Der Tag beginnt
Dich will ich nur
Die grüne Witwe
Die letzten Sterne (Gudrun Kramer und Ensemble)
Die Sonne ist rot
Die zwei Gesichter
Dieses Lied ist mein Gebet
Discover My Heart
Doktor Jekyll und Mister Hyde (Liesbeth List & Su Kramer)
Domino
Ein Leben lang
Ein neuer Morgen
Eine Welt für uns beide
Feuer auf dem ewigen Eis (Ich will mehr als eine Nacht)
Frei sein
Fremder Mann
Glaub' an dich selbst
Hare Krishna (Gudrun Kramer und Ensemble)
Helden
Herzen kalt wie Stein
Hier ist das Leben
Hier ist das Leben '09
Hilf der Welt
Hilf mir durch die dunkle Nacht
Holy Moses
I Wanna Be Loved By You
Im Namen der Liebe
Keiner lebt für sich allein
Kinder der Liebe
King Creole
Lampenfieber
Las Vegas
Laß mich heute nicht allein
Laß uns leben
Lasst den Sonnenschein (Bernd Redecker, Gudrun Kramer und Donna Gaines)
Letzter an der Bar
Liebe kommt und geht
Lieben das heißt treu sein
Magic Dance
Mama, ich muss Pipi (Su Kramer & Sascha)
Melodie der großen Einsamkeit
Milo Milo
Mr. Music
Nachts in Manhattan
Nehmt euch doch einmal in die Arme
Nein sagt sich so leicht
Never Ending Love (Albert West & Su Kramer)
Nur wer das Leben liebt
Oh Boy
Oh Lady
Rock Tell (Jürgen Drews, Alexis Korner, Udo Lindenberg, Su Kramer, Jackie Carter & Romy Haag)
Ruf nach mir
Samba Soul
Sexsong
The Woman He Loves
Was für dich in den Sternen steht
Was habt ihr nur aus der Welt gemacht?
Weisser Sand
Weste weiß
Wie das Wasser so fließt die Zeit
Wir zwei sind frei
Wo liegt im Sommer der Schnee
You've Got The Power
ALBEN VON SU KRAMER
2 Stars x 6 Songs (Su Kramer / Peter Maffay)
Die zwei Gesichter
Frei sein
Kinder der Liebe
Lampenfieber
Liebe kommt und geht
Profile
Wie das Wasser, so fliesst die Zeit
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.43 (Reviews: 23)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
deutsche Version von Lady Of The Night, gutes Cover
******
Die deutsche Version von Donna Summers ersten Hit "Lady of the night". Und genau wie das Original ist auch "Abends in einer großen Stadt" klasse.
*****
Menschen am Abend ... die starke Coverversion von Donna Summers ersten Hit in Deutschland. Gefällt mir auch sehr gut. Was für eine tolle Sängerin.
***
gut verzweifelt die frau. ich glaub, der sind gewisse in den 70ern beliebte substanzen garnicht gut bekommen, weil sonst hätte die sicherlich sinnvollere interessen am start, als druggy und darkness-lüstern sich darüber gedanken zu machen, was sich hinter irgendwelchen fenstervorhängen abspielt... strange stuff..
******
Tolle Version
Zuletzt editiert: 05.07.2008 07:40
*****
knappe 5
******
Sehr gute Cover-Version. Als wäre das Lied für ihre Stimme geschrieben worden.
****
Gefällt mir auch ziemlich gut.
**
Langweilig und ihre Stimme kann ja auch nix.
******
als Kind ein oder zweimal gehört und seitdem verzweifelt gesucht - ich hatte mir sogar irgendwie den Interpret und den Titel gemerkt, aber das Ding war einfach nicht mehr zu kriegen - dann endlich wurde ich beim Kess-Versand fündig und ich konnte endlich eine gebrauchte Single mein eigen nennen und die ist sogar noch unverkratzt!<br><br>das Lied strahlt eine große Gefühlstiefe und Wehmut aus (und nicht etwa sensationlsüsterne Freude am Spannen, wie Pupsis Review gedeutet werden könnte), diese Atmosphäre konnte ich als kleines Kind jedenfalls unheimlich gut nachempfinden und ich war sofort von diesem Stück fasziniert, das sich damals unauslöschlich in mein Gehör gegraben hatte und mir seither nicht mehr aus dem Kopf ging - auch heute bekomme ich hier noch Gänsehaut, klare Höchstnote!
*****
Ein Schlager, der zum Nachdenken anregt und allenfalls vom Soundgewand her als "Schlager" zu bezeichnen wäre: Textlich geht das in eine ganz andere Richtung, eher in die Chanson-Linie. Wie dem auch sei, ist das ein recht anspruchsvolles, auf alle Fälle sehr interessantes Lied. Fünf Sterne!
*****
*****
...sehr gute deutsche Umsetzung dieses Titels von Donna Sommer - ist für mich eine berührende Geschichte -...
****
Finde ich auch ebenbürtig mit dem Originalen von Donna Summer, gute 4!
***
Sehe ich gerade in der Sendung Pop 75 vom 8. Juni 1975.<br>Ihr Live-Gesang dort finde ich nicht so gut. Aber wie schon viele zuvor sagten, wenig schlagerhaft. Kein Wunder bei der Originalversion von Donna Summer, deren Version ich auch nicht so toll fand.
****
Ein schöner Titel, der mir auch schon 1975 direkt gefallen hat.
*****
... überraschend gut gecovert von der Oldenburgerin, ... leider ist dieser Song nicht in sehr guter Tonqualität zu haben ...
****
Mit Su Kramer werde ich einfach nicht warm, aber dieser Titel ist wirklich nicht übel.
*****
klare 5*
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2024 Hung Medien. Design © 2003-2024 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 1.50 seconds