LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Die Deutsche Hitparade d.Zeitschrift...
Song aus "The Fighters"...
RnB- / Hip-Hop-Song gesucht
Französisches lied
Techno-Lied
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
652 Besucher und 26 Member online
Members: 94RECORDS , actrostom0, brasil, conan17, DD34, deblindevink, ericaatje, Hannes, Hijinx, klamar, MichaelSK, Monkeyman, nightwishfan, rhayader, ria.kl, S:pko, Schiriki, Sebastiaanmember, Skay, TheBronx, Tommy1958, ul.tra, ultrat0p, Voyager2, wolf82, Wolfman65

HOMEFORUMKONTAKT

STEPHAN & NINA - FEUERWERK (SONG)


7" Single
Mercury 822 030-7



7" Single
Mercury 822 030-7


TRACKS
1984
7" Single Mercury 822 030-7
1. Feuerwerk
4:20
2. Fireworks
4:20
   
1984
12" Maxi Mercury 822 030-1
1. Feuerwerk
6:31
2. Fireworks
6:31
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
6:31FeuerwerkMercury
822 030-1
Single
12" Maxi
1984
4:20FeuerwerkMercury
822 030-7
Single
7" Single
1984
4:20FireworksMercury
822 030-7
Single
7" Single
1984
4:20Die Superhitparade im ZDF [1984]Ariola
206 730-555
Compilation
LP
1984
4:20Super-Schlagerparade [1984]Polydor
819 627-1
Compilation
LP
1986
4:20Das Goldene Schlager-Archiv - 1984S*R
14 404 8
Compilation
LP
1989
4:16Die Deutsche Single-Hitparade 1984Brunswick
556 400-2
Compilation
CD
2001
4:20Die deutsche Schlagergeschichte 1984Kaleidoskop / Polydor
00588 27
Compilation
CD
 
MUSIC DIRECTORY
Stephan RemmlerStephan Remmler: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
SONGS VON STEPHAN REMMLER
1, 2, 3, 4 (eins zwei drei vier)
Ach ach es wär halb so schwer
Aiaiai 2 - Du musst alles vergessen (Stephan Remmler und die Schatzsucher)
Allein allein wie du (Stephan Remmler und die Schatzsucher)
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei (Krause & Ruth)
Alles vorbei (Remmler)
Bahia
Bananaboat
Bittebittebarbarella
Blank
Broken Hearts For You And Me
Bubela
Bum Bum
Cabrio weg (Remmler)
Da Da Da (Sido feat. Stephan Remmler)
Das Leben lieb den der viel liebt
Dass das nicht die grosse Liebe war
Der Himmel auf Erden (Remmler)
Der Mörder um Mitternacht (Remmler)
Die kleine Streicheldecke
Die Luft ist raus
Die Zeit mit dir
Die Zeit ohne Stimme
Drei weisse Birrrken (Stephan Remmler feat. Status Quo)
Du ich wär so gern bei dir
Ein kleines Tennisplatzerl
Eine kleine Weile nur
Einer ist immer der Loser
Einer muss der beste sein (Der Nabel der Welt)
Fass das nicht an
Feuerwerk (Stephan & Nina)
Fireworks (Stephan & Nina)
Frauen sind böse
Frauen sind böse (Stephan Remmler mit Heinz Strunk)
Fuegos artificiales (Stephan & Nina)
G + M - Die Gitarre und das Meer (Stephan Remmler und die Schatzsucher)
Gestern Abend (Du und Ich) (Stephan Remmler feat. Thomas D)
Guitar - La Guitarra Brasiliana (Stephan Remmler und die Schatzsucher)
Heilos 3 - Heimatlos (Stephan Remmler und die Schatzsucher)
Heut geht die Sonne nicht auf (Remmler)
Honey Love
Hong 3 - Fährt ein weisses Schiff nach Hongkong (unter fremden Sternen) (Stephan Remmler und die Schatzsucher)
Hüh
Hullygullymylove
I Don't Go To USA
I Know It's Over (Rex Carter)
Ich kann nix dafür (Nena, Olli & Remmler)
Ich liebe die Sonne (ich liebe das Leben) (Rex Carter)
Ich muss ins Krankenhaus
Ich trink weiter ohne dich
Ich will in dein Haus (Remmler)
Im Meer der Liebe (Remmler)
Immer wenn ich an dich denke
In Gesellschaft
Irgendwo ganz unten
Ja hast denn du mein Brief net kriegt
Jetzt werden Träume wahr
Junge - Junge, komm bald wieder (Stephan Remmler und die Schatzsucher)
Keine Angst hat der Papa mir gesagt (Keine Angst hat die Mama mir gesagt)
Keine Liebe mehr am Morgen (Remmler)
Keine Sterne in Athen (3-4-5 x in 1 Monat)
Kummer (Stephan Remmler feat. Phillep von Deichkind)
Lass mich einmal noch wieder bei dir sein
Let's Go To Elvis
Mach den Sarg auf
Mein Freund ist Neger
Melanie (Rex Carter)
Nie wieder Anita (Remmler)
Now I'm Leaving Home (Rex Carter)
Oben aufm Berg
Opa Voss
O's Theme
Rosali - Rosalie (Stephan Remmler und die Schatzsucher)
Sag mir wen du liebst
Schön 4 - Heimweh (Stephan Remmler und die Schatzsucher)
Schweinekopf (Remmler)
Sö - Wann kommt das Glück auch zu mir (Stephan Remmler und die Schatzsucher)
So richtig froh werd ich doch ohne dich nie wieder sein
Stell dir vor es geht das Licht aus
Tik Tak im Urlaub
Träume 2 - So viel Träume (Stephan Remmler und die Schatzsucher)
Trommeln der Nacht
Unter einer kleinen Decke in der Nacht (Das Kuschellied)
Vamos Bananaboat
Vier Uhr morgens (Remmler)
Vogel der Nacht
Was denn sonst... (Remmler)
Weit ist der Weg
Wolken - Und das weite Meer (Stephan Remmler und die Schatzsucher)
World Famous In Germany
Ye ye
ALBEN VON STEPHAN REMMLER
1, 2, 3, 4...
10 Jahre bei der Stange
Amnesia (Remmler)
Einer muss der Beste sein (der Nabel der Welt)
Herz ist Trumpf (Stephan Remmler & Trio)
Hüh (Stephan Remmler und die Steher)
Keine Sterne in Athen
Lotto
Projekt F - Auf der Suche nach dem Schatz der verlorenen Gefühle (Stephan Remmler und die Schatzsucher)
Stephan Remmler
Vamos
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.92 (Reviews: 39)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
Ein bisschen sehr abgedreht!
**
na ja
****
Hmmm, bin schon zu müde, darüber nachzudenken, ob das damals einen Sinn hatte. Ich finde es nicht unsympathisch, auch relativ unique - aber mehr als 4???
*****
Schon ungewöhnlicher Song. Aber gefällt mir
Zuletzt editiert: 22.02.2010 15:09
*****
Nanu erst 4 Reviews? Erinner mich an den damaligen ZDF-Hitparadenauftritt; gefiel mir als Kind überhaupt nicht - heute muss ich sagen, ein sehr gewagter skuriler Song - aber durchaus gelungen. Auch die englische Version bringts. 5-
******
Einfach hammermässig und - ich danke dir Bernd - ich kanns jetzt aufm Mac hören.....geil....
*****
Tolles Stück aus dem Jahr 1984, war leider nicht sehr Erfolgreich. An Katja ich hoffe du hast noch etwas Spaß an dem Stück.
**
kann ich nichts mit anfangen
****
Hatte was, die dummen Erdbewohner feiern ja immer noch "Feuerwerk"...

Leider hat Stephan den Kontakt zu Nina abgebrochen und wollte auch später nichts mehr von ihr wissen. Tz, tz, also...
*****
dank dem Refrain ne klare 5
******
sehr geil, find ich. etwas naiv, aber ich steh drauf
******
wunderbare NDW Nummer
****
Hat mir recht gut gefallen.
**
ganz schwach!
**
stimmt, ziemlicher blödsinn..
***
Firlefanz eben.
**
Na ja, originell ist es, aber das war's dann irgendwie auch schon.

Die beiden waren damals mit dem Lied eine Weile lang im deutschen Fernsehen allgegenwärtig, aber für mehr als Platz 32 in den Single-Charts reichte es dann doch nicht.
*****
Eigentlich ein verdammt ernster Hintergrund für so ein Liedchen,
es ging ja nur um ein paar Millionen Menschenleben die von dem Rüstungswahn Mitte der 80er betroffen waren in Ost und West.
****
na ja, knappe 4*
*****
typischer NDW Titel, auch als Maxi
*****
Stephan polarisiert, ob mit Trio oder solo.
Auch dieses frühe Solowerk mit der kleinen Nina.

Zitat von Remlers homepage:
Dies war der aller erste Soloversuch von Stephan Remmler. Er musste sich damals aufgrund des Textes des Liedes den Vorwurf gefallen lassen, das Thema Atomkrieg zu verharmlosen. Remmler entgegnete dem, dass er sich als Künstler sehe und nicht als Weltverbesserer. Er begriff den Text eher als ironisch-zynischen Kommentar zu dem damals sehr aktuellen Thema.

Remmler interpretierte den Titel gemeinsam mit einem kleinen Mädchen namens "Nina", das sich für die obligatorischen TV-Auftritte extra die Haare abrasieren lassen musste.

Ursprünglich sollte das Lied mal tatsächlich mit Nina Hagen aufgenommen werden, die ja aufgrund der Ufo-Thematik sich geradezu anbietet. Sie selbst sagte zu, aber ihre Plattenfirma verweigerte leider die Zustimmung.

Es gibt je eine deutsche, englische, französische, spanische und eine italienische Version des Liedes.
*****
jo, dat gefällt mir
****
Firlefanz!

knappe Vier - 3.75*
***
NDW-Titel zum Thema Wettrüsten – mittelprächtig - abgerundete 3.5…
****
Einzige Solonummer von Stephan Remmler, die mir gefällt.
******
... oha, Voyager! Kennst du denn die meißten Solostücke vom Stephan? Ich finde da mindestens 70 Prozent ganz stark!

So wie diesen NDW-Trash auch, einfach goldig. War zwischenzeitlich irgendwie vergessen worden, bis es dann einige Radiosender viele Jahre später wieder mal rauskramten. Ähnlich war es ja bei Cora mit "Amsterdam" ...
*
hmm, kein Wunder, dass ich davon nichts mitbekam
****
Guter Solotitel von Herrn Remmler aus dem Jahr 1984. Eigenwillig, aber dafür ganz bestimmt mit Profil! An den Auftritt bei Herrn Heck in der ZDF-Hitparade kann ich mich noch erinnern.
*****
Damals an mir vorbeigegangen hier in Österreich. Über Webradio in den letzten Jahren entdeckt und gefällt mir sehr gut.
*
Gefiel mir überhaupt nicht und daran hat sich bis heute nichts geändert.
****
hätte man mehr draus machen können
***
der text ist interessant
1984
***
Ach herrje, ich wusste ja garnicht das es den Song in soviel Sprachen gibt! Hat mir als Kind nicht sonderlich gefallen und ich muss ehrlich sagen, auch heute finde ich es nicht den Renner! Musikalisch find ichs nicht gerade mitreissend!
**
ne dumme mischung aus trio & frank zander.

remmler, das war nichts...
******
Da wird doch ein regelrechtes Feuerwerk an Soundeffekten und tollen Ideen abgebrannt. Mir hat der Song von Anfang an gefallen. Schade, dass Stephan Remmler dann in die dümmliche Schlager-Ecke abgedriftet ist.
****
Allein schon das Licher Bier gibt vier Sterne.
****
Schlecht ist das sicher nicht.
****
Außerirdisch Geil
***

Es ist schon praktisch,
wenn man als Außerirdischer
das ewige Leben und eine schöne Heimat
außerhalb der Erde besitzt.

Dann kann man einfach
in ein paar Millionen Jahren
mal wieder gucken kommen,
ob die Erde noch radioaktiv verseucht ist,
und ob es intelligentes Leben gibt,
das sich noch nicht selbst zerstört hat.


Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2017 Hung Medien. Design © 2003-2017 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.08 seconds