LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Mit wie viel Jahren hattet ihr euren...
HipHop Song mit Glockenspiel
UK Singles Jahrescharts
techno lied gesucht
Airplaycharts Teil 2 ab Okt.92
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 16 Member online
Members: actrostom0, Alxx, AquavitBoy, Chuck_P, gate4free, Hannes, Hijinx, hrzstudio, hugo1960, Matzebear79, meikel731, pimpfuss, Pottkind, sanremo, staetz, ultrat0p

HOMEFORUMKONTAKT

SMILEY LEWIS - I HEAR YOU KNOCKING (SONG)


7" Single
Imperial X5356 (us)



7" Single
Liberty LBF 15337 (uk)



7" Single
Liberty 006-92195 (nl)


TRACKS
07.1955
7" Single Imperial X5356 [us]
1. I Hear You Knocking
2:23
2. Bumpity Bump
2:20
   
05.1970
7" Single Liberty LBF 15337 [uk]
1. I Hear You Knocking
2:43
2. Playgirl
2:08
   
1970
7" Single Liberty 006-92195 [nl]
1. I Hear You Knocking
2:43
2. One Night
2:25
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:23I Hear You KnockingImperial
X5356
Single
7" Single
07.1955
2:43I Hear You KnockingLiberty
LBF 15337
Single
7" Single
05.1970
2:43I Hear You KnockingLiberty
006-92195
Single
7" Single
1970
2:44De Pré Historie 1956 vol. 2EVA
74321 67544 2
Compilation
CD
1999
2:42Fetenkult - Rock 'n' Roll Love SongsAriola
74321 68156 2
Compilation
CD
1999
2:44Martin Scorsese Presents The Blues: A Musical JourneyHip-O / Columbia / Legacy
COL 512578 2
Compilation
CD
13.10.2003
2:431955 - Ein Jahr und seine 20 Songs (SZ Diskothek)Süddeutsche Zeitung
4018492239835
Compilation
CD
03.10.2005
2:41Die Geschichte der Popmusik: Legends Of Rock 'N' Roll [Club-Edition]S*R
63 481 6
Compilation
LP
 
MUSIC DIRECTORY
Smiley LewisSmiley Lewis: Discographie / Fan werden
SONGS VON SMILEY LEWIS
Ain't Goin' There No More
Ain't Gonna Do It
Bee's Boogie
Blue Monday
Bumpity Bump
Cadonia's Party
Down The Road
Goin' To Jump And Shout
How Long
I Hear You Knocking
I Want To Be With Her
Last Night
Lonesome Highway
Lying Woman
Mama Don't Like
My Baby Was Right
No Letter Today
No, No
Nobody Knows
One Night
Playgirl
Real Gone Lover
Shame, Shame, Shame
Tee-Nah-Nah
ALBEN VON SMILEY LEWIS
I Hear You Knocking 1947-1962
Rootin' & Tootin' - The New Orleans R&B Of Smiley Lewis - The Complete Imperial Singles As & Bs 1950-1961
The Collection 1947-61
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.42 (Reviews: 24)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
Der größte Hit des Blues-Urgesteins (aus 1955), mit dem 1970 Dave Edmunds noch mal richtig punkten konnte ... Leider verstarb Lewis bereits 1966 an Krebs...
*****
Hier darf man wohl wieder von einem Klassiker sprechen. Und zwar einer der sehr guten Sorte.
*****
...sehr gut...
******
GEILOMATICO.
****
Gute Erstfassung eines Klassikers. Noch besser war m.E. die Coverversion von Dave Edmunds
*****
Sehr schön.
****
bekannter als die Original-Version sind sicherlich die Fassungen von Dave Edmunds und Fats Domino – 4*...
****
Respekt für das Original.
*****
Makes me smile, Smiley.
******
Nice one
****
Gut
*****
"Je l'aime beaucoup"! - ein wundervoller, unvergessener Bluesklassiker! -5++
***
So so, dann weiß ich jetzt auch, dass Dave Edmunds seinen besten Titel gecovert hat.<br>Das Original ist 50er-mäßig langsam, wie es mir nicht gefällt.<br><br>Gibt's auch im Rahmen der Reihe "Ein Jahr und seine 20 Songs (SZ Diskothek)".
****
netter Oldie, auch wenn der ein wenig schwerfällig rüber kommt
****
Aufgrund des alters kann man noch eine vier geben.
***
da braucht sich die version 1970 aber auch nicht verstecken.<br>müdes stück
*****
Gutes Lied aus dem MC-Sampler: "Die Geschichte Der Popmusik - Legends Of Rock ´N´ Roll". Charts-Einstieg: 9/55; US: 17; R&B: 1
*****
<br>1955 gab's noch keine MC, aber Vinyl Platten 😎.<br><br>⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
*****
Ich muss gestehen, Dave Edmunds' Version gefällt mir noch besser. Aber natürlich ist auch das Original mehr als nur hörenswert.
*****
kann man sich immer wieder anhören
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2024 Hung Medien. Design © 2003-2024 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 3.05 seconds