LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Lied aus der Serie "Dr. House"
Suche recht neues Französisches Lied...
Geschichte der Single Charts Deutsch...
Suche Record World Charts
RnB- / Hip-Hop-Song gesucht
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
446 Besucher und 23 Member online
Members: 80s4ever, alimeul, Bruce13b, ceva_1993, D.B. Russell, djdeeside, fkvdmark, klamar, lumlucky, lvitielloshawn, manette1, oscaArDu, Phil, Redhawk1, Rewer, rolands, staetz, Steph13, tabloidjunkie007, TaylorHarris, ulver657, welswels, Widmann1

HOMEFORUMKONTAKT

SILBERMOND - DAS LEICHTESTE DER WELT (SONG)


Cover


AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:01Leichtes GepäckVerschwende Deine Zeit
88875158542
Album
CD
27.11.2015
3:33KuschelRock 30Sony
88985 31348 2
Compilation
CD
23.09.2016
3:32Bravo Hits 95Sony
88985 361072 (3)
Compilation
CD
07.10.2016
3:33SongPoeten IISony
88985375552
Compilation
CD
28.10.2016
3:33RTL Hits 2016 - Unsere grössten Hits des JahresSony
88985 32234 2
Compilation
CD
04.11.2016
3:33Super Hits 2016Sony
88985307422
Compilation
CD
11.11.2016
3:33Toggo Music 44Sony
88985 32236 2
Compilation
CD
25.11.2016
MUSIC DIRECTORY
SilbermondSilbermond: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
Interview mit Silbermond (2009)
SONGS VON SILBERMOND
1, 2, 3
1000 Fragen
A Stückl heile Welt
Alles Gute
Allzu menschlich
An dich
Ans Meer
B 96
Bei dir
Bis zum Schluss (Curse mit Silbermond)
Bist du dabei
Blaue Augen
Das Beste
Das Ende vom Kreis
Das Gute gewinnt
Das Leichteste der Welt
Das Lied mit nur einem Akkord.
Der Deal (Udo Lindenberg feat. Silbermond)
Der nächste Sommer
Der Sonne entgegen
Die Gier
Die Liebe lässt mich nicht
Du fehlst hier
Du und ich
Durch die Nacht
Endlich
Es geht weiter
Es ist soweit
FDSMH - Für dich schlägt mein Herz
Fische im Teich
Gegen
Gehst du mit mir
Here We Go Again (Silbermond trifft Jenix)
Heut hab ich Zeit
Heute neu geboren (Curse mit Silbermond)
Himmel auf
Himmel in die Stadt
Hinters Licht
Ich bereue nichts
Ich wünsch dir was
Immer am Limit
In Zeiten wie diesen
Indigo
Intro (Die Mutigen)
Irgendwas bleibt
Irgendwo in der Mitte
Ja
Kartenhaus
Keine Angst
Krieger des Lichts
Langsam
Lass mal
Leb dich
Lebenszeichen
Leichtes Gepäck
Letzte Bahn
Mach's dir selbst!
Meer sein
Mehr von Euch
Nach Haus
Nein danke
Nicht mein Problem
Nicht verdient
Nichts mehr
Nichts passiert
Ohne dich
Passend gemacht
Schick Love
Sehn wir uns wieder
So wie jetzt
Still stehn
Symphonie
Symphonie (Rhythms Del Mundo feat. Silbermond)
Tanz aus der Reihe
Teil von mir
Unendlich
Unendlich (Silbermond trifft Jenix)
Unerkannt
Unter der Oberfläche
Verschwende Deine Zeit
Waffen
Weg für immer
Weisse Fahnen
Wenn die anderen
Wir vermissen dich (Curse mit Silbermond)
Wissen was wird
Wofür
Zeit für Optimisten
Zeit zu tanzen
Zu weit
ALBEN VON SILBERMOND
Alles auf Anfang 2014-2004
Himmel auf
Himmel auf - Live in Dresden
Laut gedacht
Leichtes Gepäck
Nichts passiert
Verschwende deine Zeit
DVDS VON SILBERMOND
Laut gedacht (live)
Verschwende deine Zeit - Live
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.27 (Reviews: 11)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
**
2+
****
Ich weiß schon, dass Silbermond eine klassische Hass-Band sind, gleich hinter Pur. Aber ich kann das durchaus anhören ... ohne körperliche Schmerzen.
***
Ich hasse weder Pur noch Silbermond und gebe neutrale drei Sterne her; das ist ideale Musik für ein tauberfränkisches Ehepaar hoch in den Achtzigern, das mit einer rosenholzgoldenen, inzwischen leicht verrosteten Mercedes C-Klasse aus den Neunzigern morgens zum Aldi fährt und dabei SWR 4 Franken-Radio hört. In das weitestgehend konturlose Morgenprogramm dieses Senders passen Songs wie dieser auf erstklassige Art und Weise!
****
Meines Erachtens einfach schöner, erwachsener deutscher Pop. Hat textlich durchaus etwas zu sagen, wirkt dadurch an manchen Stellen allerdings auch ein wenig hakelig in Sachen Reimschema. Aber vielleicht hat uns die Popmusik durch ihre 0815-Rezepturen auch einfach etwas davon entwöhnt, auch Songs ohne Murren hinzunehmen, die nicht durchweg mit dem klassischen Paar- oder Kreuzreim-Schema aufwarten. Ansonsten eine hübsche Nummer.
***
Da ist wieder ihr alter scheiss, so wie ich sie überhaupt nicht ausstehen kann.
***
Da ist wieder ihr alter scheiss, so wie ich sie überhaupt nicht ausstehen kann
***
Aus dem soliden letzten Album ist das sicher einer der schwächsten Beiträge.
****
...knappe vier...
***
Überraschungsarm, immer das gleiche von denen...sie treten einfach auf der Stelle! Ich werde langsam müde ihrer Musik zu lauschen!
***
Die habe ich bislang wohl noch nicht bewertet, aber sie sind wohl in der gleichen Nische wie Rosenstolz angesiedelt.

Und wie diese haben auch Silbermond noch nie einen besonders positiven Eindruck auf mich hinterlassen. Auch diese Nummer hier ist so nichtssagend.
****
Auch wenn es etwas schnulzig ist: Ich finde dieses Lied gar nicht mal schlecht.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2017 Hung Medien. Design © 2003-2017 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.05 seconds