LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Hitparade aus "musik welt"
Wer hat die beste Stimme auf der Welt?
Urheberrecht verletzt als DJ?
Suche diesen Song !!!
Suche altes Trance Lied
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
756 Besucher und 13 Member online
Members: bavolbavol, Chartsfohlen, drogida007, gino40300, jan256, louboutinsspike, musicfan, Ökkel, Rewer, S:pko, Schiriki, thewitness, Wikke

HOMEFORUMKONTAKT

SHANNON - GIVE ME TONIGHT (SONG)


7" Single
Emergency 100 19 010



12" Maxi
Emergency 120 19 010


TRACKS
03.1984
7" Single Emergency 100 19 010
1. Give Me Tonight
3:05
2. Give Me Tonight (Dub Version)
3:31
   
1984
12" Maxi Emergency 120 19 010
1. Give Me Tonight (Special Remix)
6:05
2. Give Me Tonight (Dub-Version)
6:10
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
6:05Let The Music PlayEmergency
260-19-001
Album
LP
1983
3:05Give Me TonightEmergency
100 19 010
Single
7" Single
03.1984
Dub Version3:31Give Me TonightEmergency
100 19 010
Single
7" Single
03.1984
Special Remix6:05Give Me TonightEmergency
120 19 010
Single
12" Maxi
1984
Dub-Version6:10Give Me TonightEmergency
120 19 010
Single
12" Maxi
1984
Breakdance BoogieK-tel
TG 1493
Compilation
LP
1984
5:13Let The Music Dance & FunkBellaphon / Emergency / Hörzu
254 19 001
Compilation
LP
1984
3:05Super 20 - Hit-RunnerAriola
206 355
Compilation
LP
1984
Don't Stop The MusicJaito Concepts Incorporated
HRD-12
Compilation
LP
1984
12" Remix6:05Heat-HitsJCI
9078/3
Compilation
LP
1984
0:50Summer Hit Mix '91ZYX
70058-2
Compilation
CD
1991
3:52Party Classic-HitsSony
986241 2
Compilation
CD
2000
6:09Let The Music Play: The Best Of ShannonShout Factory
DK 31259
Album
CD
22.11.2004
6:03I Love Disco Vol. 1Blanco Y Negro
MXCD 915
Compilation
CD
20.01.2006
MUSIC DIRECTORY
ShannonShannon: Discographie / Fan werden
SONGS VON SHANNON
Bedroom Eyes
Dancin'
Do You Wanna Get Away
Doin' What You're Doin'
Electric Slide
Faces In The Crowd
Give Me Tonight
It's Got To Be Love
It's Over Love (Todd Terry feat. Shannon)
It's You
Let Me See Your Body Move
Let The Music Play
Let The Music Play (2002 Remix)
Love Goes All The Way
Move Mania (Sash! feat. Shannon)
My Heart's Divided
One Man
Part-Time Lovers
Prove Me Right
Right Track
Sabotage My Heart
Someone Waiting Home
Stop The Noise
Stronger Together
Sweet Somebody
The Best Is Yet To Come
The Rain Song
Urgent
Why Can't We Pretend
You Blew
You Put A Spark In My Life
ALBEN VON SHANNON
A Beauty Returns
Circus Of Lost Souls
Do You Wanna Get Away
Let The Music Play
Let The Music Play: The Best Of Shannon
Love Goes All The Way
The Best Is Yet To Come
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.71 (Reviews: 42)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
***
...weniger...
*****
Disco-Kracher mit (damals) ungewöhnlich harten Beats, zumindest verglichen mit den Italo-Sachen, die zeitgleich draußen waren. Kaum schlechter als "Let The Music Play".
Gab von beiden Titeln einen gemeinsamen Remix: Floorfiller.
****
Discosternchen, welches rasch am Pophimmel erlosch...
***
Eher uncool, unmelodisch und erst noch kaum zum Tanzen geeignet.
*****
Nachfolge-Single zu "Let the music play", auch ein sehr cooler Dance-Titel !
*****
Ja, ein harter gebrochener Freestyle-Beat. Gefällt mir sehr gut! Aber kein Vergleich zum genialen 'Let The Music Play'.
Leila K bediente sich hier für ihren Eurodancekracher 'Electric'
Zuletzt editiert: 04.01.2007 18:28
**
Eine Beleidigung für die Ohren. Klingt nicht, sondern tönt verzerrt. Bei Shannon hält man sich lieber an ihren grössten Erfolg "Let the music play".
Zuletzt editiert: 01.01.2015 16:02
****
war dann leider (viel) weniger gut als "Let the music play"
Zuletzt editiert: 30.01.2006 08:23
*****
5+. Fast so gut wie Let The Music Play.

Label: Emergency Records
Catalog#: EMDS 6542
Format: 12"
Country: US
Released: 1984
Genre: Electronic
Style: Electro
Credits: All Instruments - Robbie Kilgore
Mastered By - Herb Powers Jr.
Mixed By - Chris Barbosa , Chris Lord-Alge
Producer - Chris Barbosa , Mark Liggett
Written By - Chris Barbosa - Ed Chisolm

Zuletzt editiert: 03.06.2006 13:48
******
--- Super ---
******
Geil! Sogar ein quäntchen besser als "Let The Music Play".
******
Sehr gut!
******
ich verlieb mich grad in diesen song. kommt laut gehört enorm rüber. hammer beats und synthis für diese zeit. ich liebe diesen sound. leider kann ich keine 7sterne vergeben, aber bei dem track würde ich es machen. wow!
*****
Besser oder weniger gut als "Let The Music Play"? Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger, der ebenfalls fünf Punkte verdient.
****
wäre als reines Instrumental eher besser gekommen
*****
Ich finds besser als "Let the Music Play" - schöner Titel
*****
sehr ähnlich wie let the music play, daher abzug
******
Starker früher Freestyle-Track, dessen Harmonien auch im Eurodancebereich Verwendung gefunden hätten (vor allem der Chorus).
****
Nicht so gut wie 'Let the music play' oder 'Sweet somebody'.
****
die erste Minute ist eine Nötigung, danach ist's geil..bei uns im Frühjahr '84 immerhin eine der Neuvorstellungen der Woche..
****
experimentell blubbernde und reichlich abgedrehte, gewöhnungsbedürftige Disco-Scheibe aus 1984 - nicht jedermanns Sache - 3.75...
*****
Blubbersound, für mich klingt es noch frisch. Muss mal jemand jüngeren Fragen wie das heute so wirkt...
*****
Mir gefällt der Song auch heute noch!
****
.... gut ...
*****
Sehr stark (5+)
******
Genauso Hammer wie "Let the Music play", für mich ein klarer Top 10 Hit! Die Maxi ist superb!
*****
Pet Shop Boy Neil Tennant schrieb 1983 im englischen Smash Hits: "Shannon's new single is particulary strong: quite sexy, actually." Indeed!
****
gut
****
In der Tat ähnlich wie ihr grosser Hit, vor Allem der Beat. Ist okay, der Song, aber ihr Bester ist für mich "Do You Wanna Get Away".
****
ein angenehm zu hörender Synthpoptitel - gefällt mir gut...!
*****
"His Voice echoes in the Darkness,
then if you don't wanna stay,
and U won't get to go away,
you'll see I'm right,
give me Tonight...!"♪♪♪
*****
Gutes Lied aus dem Sampler: "Let´s Break Vol. 2 - Nonstop Super Disco Breakdance", welcher in rotem Vinyl erschienen ist. Ebenfalls auf dieser Zusammenstellung auf der B-Seite die "Dub-Version" dieses Songs.
Zuletzt editiert: 19.01.2015 09:41
******
Gefiel mir tendenziell immer schon besser als "Let the Music Play", auch wenn jener Titel schon Maßstäbe setzte. Und singen konnte die schöne Shannon obendrein auch, was sie allerdings erst ab dem zweiten Album unter Beweis stellen durfte.
****
Ein recht guter Nachfolger ihres Tophits "Let The Music Play", der sich hören lassen kann, obwohl das nicht unbedingt meine bevorzugte musikalische Baustelle ist.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.06 seconds