LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Aktuelle 50
Sound mit geilem Beat (Hip-Hop, R'n'B)
Die Deutsche Hitparade d.Zeitschrift...
Bester DSDS Kandidat aller Staffeln
Suche das Lied zu der tollen Melodie
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
954 Besucher und 32 Member online
Members: actrostom0, alleyt1989, benji2, Besnik, bluezombie, Bruce13b, bulion, emalovic, Farian, felice10, fleet61, freemanmala, gherkin, Gotcha.be, Hijinx, keithfromcanberra, Kirin, klamar, Ludwig612, mamzel, micravita, mike69graz, Pacadi, q16Martin, remember, Richard (NL), ShadowViolin, Snormobiel Beusichem, Timromain, Trekker, Trille, zulma54

HOMEFORUMKONTAKT

RUTH HÄNDEL - MEINE LETZTE ZIGARETTE (SONG)


7" Single
Polydor 2041641


TRACKS
1975
7" Single Polydor 2041641
1. Wermuth Eule
2:18
2. Meine letzte Zigarette
3:15
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:15Meine letzte ZigarettePolydor
2041641
Single
7" Single
1975
3:13Deutsche Schlager 1973-1976 - Die Polydor-OriginalePolydor
5341768
Compilation
CD
06.06.2013
MUSIC DIRECTORY
Ruth HändelRuth Händel: Discographie / Fan werden
SONGS VON RUTH HÄNDEL
Auf Wiederseh'n, Marie
Das versunkene Dorf
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
Mama Leone
Mein Jott, Walther
Meine letzte Zigarette
Und dann nehme ich in aller Stille - die Pille
Wermuth Eule
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.43 (Reviews: 28)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
Denkwürdiges Gekeuche aus dem Jahr 1975, auch der Künstlername war nicht schlecht.

Das ist bestimmt - uch uch - meine letzte Zigarette.
Ich geb mein Wort - uch uch - meine letzte Zigarette.
Ab morgen rauche ich nicht mehr; worauf ich wette und auch schwör.

Mein Freund Klaus hat Schluss gemacht, so ganz einfach über Nacht.
Mich zu küssen fiel ihm schwer; mein Atem störte sehr.

Wenigstens ein Problem, das mir erspart bleibt: Nikotinsucht :-))


Zuletzt editiert: 13.06.2011 19:51
******
Eigentlich eine Doppel-A-Seite, "Wermut Eule" ist auch herrlich
****
Recht skruriller Titel, der nur für Leute mit dem Draht zum Skruillen und Schrägen geeignet ist.
*****
Dieses Lied kenne ich noch aus meiner Kindheit. Grossartig!!! - Aber bald werden wir eh keine Raucher mehr haben, dann weiss wieder keiner, was dieser Song damals sollte. ;-)
*****
Wow, das ist wirklich schräg. Der Text und dazu das Gekeuche und Gehuste. Klingt wie eine total abgewrackte Mixtur aus Hildegard Knef, Carole Bayer Sager und Nico. Oder Marianne Faithfull, wenn man ihr die Gurgel umdreht! Würde ich eher in Richtung skurriler Chanson statt Schlager packen. Habe ein paar Infos zur Single-Vö eingegeben. Hoffe das Original zu finden, damit ich schauen kann, welche Nummer nun wirklich A- oder B-Seite ist.
*****
Geil!!!!
hahahaha
Was ein Vortrag! Sie hustet sehr überzeugend!!!
*****
Dein Wort in Gottes Ohrläppchen, johgie ;-)
******
Wie genial! Das Lied für JEDEN, der aufhören möchte mit der Qualmerei. Sozusagen eine Hymne für die neuen Nichtraucher! Echt lustig!
***
weniger
*****
ich will auch schon lange damit aufhören....umso lustiger finde ich die Problem-Bewältung aus den 70ier Jahre mit diesem Problem...
*****
ein klassiker deutschen liedguts ... wirkt sicher besser als die aufdrucke auf den schachteln
****
schon ewig nicht mehr gehört. Kult.
*****
kindheitserinnerung
***
na ja, wenn ich zigaretten rieche könnt ich kotzen , sehr sogar
****
Wurde seinerzeit so oft gespielt, daß es zu den Ohren heraushing. Heute aus der Distanz aber ist es ein wirklich ganz witziger Song mit einem nicht minder passenden Interpreten-Namen.
**
Dieses Lied aus 1975 ist für den Moment ganz lustig und sicher hat es auch eine gute Botschaft neben dem Humor, aber auf Dauer könnte ich mir das nicht anhören, denn da ginge es mir schrecklich auf den Geist.
*****
wer es glaubt
****
... witzig, ändern wird es nichts ...
****
Kann man ja medizinisch auch anders verstehen.
******
... sollten sich die ollen Qualmer ab und zu mal zu Gemüte führen, aber bei denen ist eigentlich jedes Wort oder Lied zwecklos! ...
****
Kultige Single, der Raucher weiss nur zu genau was und wie sie's meinte.
******
einfach KULT
*****
Wer steckt eigentlich hinter Ruth Händel? Infos bitte an waelz@gmx.ch
****
Hübsches Raucherliedchen.
Nach 40 Jahren wird's aber Zeit, auch andere menschliche Laster auf die Schippe zu nehmen.
Wie wär's mit TV, Fastfood?
*
Als überzeugter Nichtraucher kann ich das nur gutheißen, dass die gute Frau nicht mehr rauchen mag. Musikalisch ist das allerdings Grütze.
****
Lustige Erinnerung
******
super Titel, humorvoll und nützlich. Auf alle Nichtraucher !
****
Kult und witzig
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2017 Hung Medien. Design © 2003-2017 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.17 seconds