LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
wöchentliche Schweizer Single-Charts...
Die Deutsche Hitparade d.Zeitschrift...
lied: uh uh uh ah ah ah
Gölä und Noten
Wer ist die erfolgreichste Sängerin?
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1392 Besucher und 33 Member online
Members: !Xabbu, 392414, Bennopaddermos, bjornemmy, bluezombie, capelli, Christian T. Anders, discopants, expressmyself, fakeblood, Fenrik, Fer, fkvdmark, foja49, FranzPanzer, gherkin, Groomy, Hannes, lighthouse, Lilli 1, miekechr, Mykl_77, otterobb, Pacadi, sanremo, Snormobiel Beusichem, SportyJohn, staetz, tabloidjunkie007, ultrat0p, Werner, Widmann1, womamail

HOMEFORUMKONTAKT

RIVA [ESC] - ROCK ME (SONG)


7" Single
Lucky Stars 8977047


TRACKS
1989
7" Single Lucky Stars 8977047
1. Rock Me
2. Rock Me Baby [English Version]
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Rock MeLucky Stars
8977047
Single
7" Single
1989
2:46Eurovision Contest 89Carrere
96765
Compilation
CD
1989
International Melodi Grand Prix 1989Continental
10018
Compilation
CD
1989
2:47De Pré Historie - 40 jaar Songfestival [Special Collection]EVA
74321 36312 2
Compilation
CD
29.04.1996
2:4350 Years Of The Eurovision Song Contest 1981 - 2005CMC
0166882
Compilation
CD
21.10.2005
2:43The Very Best Of The Eurovision Song ContestCMC
C 00203-2
Compilation
CD
28.04.2006
2:44Pesma Evrovizije 1981-2006PGP
416521
Compilation
CD
2007
2:45Najveći hitovi - 80eCroatia
2CD 5800149
Compilation
CD
20.04.2009
2:44Grand Prix Party - Best Of EurovisionPolystar
06007 5351273 (9)
Compilation
CD
11.04.2014
MUSIC DIRECTORY
Riva [ESC]Riva [ESC]: Discographie / Fan werden
SONGS VON RIVA [ESC]
Good Old Time
I'm Leaving
It's Good
Johnny Higgins
Marion
Maybe
Please Don't Go
Real Love
Rock Me
Rock Me Baby [English Version]
Suzo moja, piši
You're The One
ALBEN VON RIVA [ESC]
Rock Me
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.21 (Reviews: 48)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
***
Gewann 1989 den Grand Prix für Jugoslawien.
Kann sich noch jemand dran erinnern?
**
...langweilig...
***
Leider im Nachhinein wirklich sehr langweilliger ESC-Gewinner. Vielleicht einer der langweilligsten zusammen mit 2001. Riva war eine kroatische Band, die sich als der Krieg begann, auflöste. Frontfrau Emilia Kokic ist heute eine populäre Solo-Künstlerin in Krotien. Sieht noch gut aus und singt prima. Trotzdem nur 3 Punkte für RIVA und "Rock me". 1989 ein Platz 91 in den deutschen Airplay-Charts.
******
It's winner of eurovision '89 that was held in Switzerland.
Cool song!
*****
ich fands cool
Zuletzt editiert: 20.05.2005 11:55
***
Muss mich leider den ersten Stimmen anschliessen... Kein würdiger Sieger; da gab es doch viel bessere Songs.
****
flotter Rhythmus
***
War ein seichter Überraschungssieger.
****
sehr gute synchrone performance der beiden gitarristen :-)
Zuletzt editiert: 18.11.2005 11:50
**
Echt mies. Kann mit solch fröhlichen Songs einfach nix anfangen. Die ESC-Performance hätte wohl besser ins Jahr 1985 gepasst...der eine Typ mit der Thomas Anders Gedächtnis-Keyboardgitarre rettet die 2.
*****
Gott weiss alleine, wieso ich mir damals die Single geholt habe.... heute irgendwie zu nichtssagend, zu platt....Edit: rauf von 4 auf 5.
Zuletzt editiert: 13.06.2017 21:42
19.05.2006 22:06
Hannes
germancharts.com
***
Damals war ich zufrieden, dass sie gewannen - am Vorabend der massiv gefälschten Kommunalwahlen in der DDR übrigens..... Heute klingt es wirklich sehr belanglos.
**
Ganz übeler Siegersong. #1 mit 137 Pkt.
***
...einfacher Song mit einem schlichten Sommerbeat, die Titelzeile wurde etliche Male wiederholt
***
Ein bißchen Frieden mag ich auch nicht- aber Rock me ist wirklich schwach- besonders beim Jahrgang 1989
Zuletzt editiert: 17.06.2010 10:08
*****
Gefiel mir gut - hatte pepp
Schade dass diese Band auch in Kroatien nicht so lange Bestand hatte und neue Hits schrieb.

@Pellboy - ich verstehe dich ja - vor allem aber NOVI FOSSILI waren für mich wie ABBA genial - nicht die Songs an der ESC waren genial sondern duzend andere - Leider für viele Nicht-Balkaner-Kroaten unbekannt. :-(
****
War auf der Warteposition zu den Top 30 in der Schweiz.
Dieser Sieg hat aber auch in der CH die Meisten genervt.
*
Übelst!
*
Der mit weitem Abstand schlimmste und unverdienteste Siegersong aller Zeiten und der ultimative Platz 1 in meiner persönlichen Hasslieder-Hitparade. "Rock me" könnte man ja wörtlich mit "Steinige mich" übersetzen, und genau das würd ich mit Frau Kokic und ihrer Bande auch gerne tun!
**
Find ich auch ganz schlimm. Zwar irgendwie locker flockig, aber... nein. Fast allerunterste Schublade...
***
Nicht gerade das Gelbe vom Ei.
**
Habe ich auf einem Sampler vom Festival. Grausam und langweilig.
**
einer der erfolglosesten esc-sieger, zu recht
*****
Gefällt mir jetzt, knapp zwanzig Jahre später, plötzlich ziemlich gut. Heiteres Liedchen.
4* -> 5*
Zuletzt editiert: 04.09.2008 18:39
*****
War anno 1989 der Überraschungssieger pur, den keiner auf der Rechnung hatte. Das Lied, das den Grand Prix damals gewann, ist auch ein besonders schönes Stück: Locker, flockig, sympathisch und freundlich. Gesungen dazu von einer sympathischen Band, die irgendwie an die Saragossa Band erinnert.
***
gäääähn
**
ja, daran kann ich mich noch erinnern. und jeder hat sich gewundert, warum gerade das gewann.
***
die Konkurrenz war auch nicht besser..
***
Wie konnte nur solch ein Genius wie 'Rajko Dujmić', was er musikalisch gewiß ist, so eine Scheisse Komponieren? Und damit auch noch siegen? ESC war auf dem Tiefpunkt angelangt. 3-
****
ganz nett
***
Da rockt gar nichts. Und die Instrumentierung ist auch ziemlich übel. 2.5+
*****
flotter Song aus dem ehemaligem Jugoslawien
****
Überstrahlt aber trotzdem so manchen 80er-Sieger, wie zum Beispiel die dämlichen Herreys. Für mich eine gute Nummer und in dem nicht gerade spektakulären Teilnehmerfeld auch ein passabler Gewinner. Die vier 12er kamen von den britischen Inseln und dem Nahen Osten.
***
Unspektakulärer Gewinner-Titel.
****
Hin und wieder setzte sich am Contest halt auch musikalische Magerkost durch - wie 1989 in Lausanne. Trotzdem ein nettes Liedchen.
****
ESC 1989 - Yugoslavia

Ok
***
kein Rock, dafür Synth Pop…mässig überzeugender Siegertitel des ESC von 1989 – 3*…
*
Schrecklicher Winnersong! Jugoslawien hatte viel bessere Titel in der Vergangenheit die ganz hinten landeten und ausgerechnet mit so einer austauschbaren billigen 0815 Nummer gewinnen die! Ts ts ts ...
*
katastrophal! dass sowas am esc gewinnt spricht nicht gerade für dieses wettbewerb!
**
Ein Song bei dem man sich schon fragen kann, wie dieser den ESC gewinnen konnte.
******
Das sorgt auch nach fast 30 Jahren immer noch für gute Stimmung.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2017 Hung Medien. Design © 2003-2017 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.13 seconds