LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Mit wie viel Jahren hattet ihr euren...
HipHop Song mit Glockenspiel
UK Singles Jahrescharts
techno lied gesucht
Airplaycharts Teil 2 ab Okt.92
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 2 Member online
Members: bulion, Uebi

HOMEFORUMKONTAKT

POLI GENOVA - IF LOVE WAS A CRIME (SONG)


Cover


AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:00Eurovision Song Contest - Stockholm 2016Universal
477 968 1
Compilation
CD
22.04.2016
MUSIC DIRECTORY
Poli GenovaPoli Genova: Discographie / Fan werden
SONGS VON POLI GENOVA
Can U Remember Me
Help Me Out
How We End Up
If Love Was A Crime
Last Night
Na inat
One Lifetime Is Not Enough
Oshte
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.44 (Reviews: 61)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Nun ist auch endlich der bulgarische Beitrag des diesjährigen ESC's veröffentlicht worden - das Warten hat sich gelohnt. <br><br>Nach Platz 12 im HF von Düsseldorf, nun der zweite Anlauf in Stockholm von Poli für ihr Land. "If Love Was A Crime" wurde intern gewählt und beendet die zweijährige ESC Pause Bulgariens. <br><br>Schon nach dem ersten Hören war ich verrückt nach dem Song und hoffe nun inständig auf Sofia 2017.
*****
Eurovision Song Contest 2016 - Bulgaria<br><br>Nach dem langen Warten nun also endlich der bulgarische Beitrag, das nicht nur Bulgariens Comeback (nach zwei Jahren Pause) sondern auch das von Poli Genova (ESC 2011) bedeutet. <br>Ein gut produzierter Song, toll gesungen und eine sympathische Interpretin. Wird wohl auf der linken Tabellenhälfte landen.
*****
Zwar bedient sich dieser Popsong an sämtlichen modernen Elementen dieses Genres und hat somit eigentlich Fließband-Charakter. Das hindert die Nummer aber keineswegs daran, wirklich schön anzuhören und mit einem gnadenlos catchy (Pre-)Chorus ausgestattet zu sein, der sich auf Anhieb im Ohr festkrallt. Beste Voraussetzungen für den ESC also!
*****
Eurovision Song Contest 2016 - Bulgarien<br><br>Das Bulgarien gegen Ende noch einen solchen Track raushaut hätte ich niemals gedacht.<br>Der Refrain fällt nach dem unglaublich starken Pre-Chorus etwas ab, ansonsten eine starke Nummer!<br>Auch wen Sofia eine interessante Stadt wäre, ich denke für den Sieg reicht das nicht, auch wen es dieses Jahr total interessant werden könnte!<br><br>edit: Gefällt mir sehr gut und ist einer meiner Favoriten! Auch wen ich hoffe das sie etwas anderes anzieht als bei den Rehearsals! Ach und Poli, Sidecuts sind sowas von 2012!! 5*+
Zuletzt editiert: 05.05.2016 18:11
****
o.k.
****
Gefällt mir ganz gut, da glaube ich an einen Finalenplatz für Bulgarien dieses Jahr.
****
Ist nicht schlecht aber aus meiner Sicht auch nicht die Top-Nummer, von der viele schwärmen.<br><br>Eine erneute Recycling-Aktion nachdem man schon 2013 mit Elitsa & Stoyan wieder angetreten ist.<br><br>Was für Bulgarien und Poli spricht ist, dass man im in der Breite schlechter besetzten 2. Halbfinale antritt, das könnte ihnen den Hintern retten.
****
Dieser Titel wird Bulgarien am ESC 2016 in Stockholm vertreten.<br><br>Poli Genowa war ab 1995 Mitglied der Kinder-Gesangsgruppe Bon-Bon, mit der sie erste Auftritte im bulgarischen Fernsehen hatte. Als Sängerin war sie am Unicef-Projekt The Magnificent Six aktiv und nahm an der bulgarischen Tanzshow Dancing Stars teil. Als Teil des Trios Melody nahm sie 2005 und 2006 am nationalen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil. 2011 repräsentierte sie Bulgarien als Solistin am ESC, konnte sich aber nicht für den Final qualifizieren. Gut produzierter Pop-Track, der druchaus Chancen hat sich für den Final zu qualifizieren.
******
Was für ein Brett!
****
Definitiv ein gut produzierter Song.
*****
...gerade weil der Titel im momentan angesagten Soundkleid erscheint, denke ich, er wird gute Chancen haben, in die vorderen ESC-Ränge zu klettern - mit gefällt der beschwingte Sound -...
*****
Ist sehr Mutig, tönt so gar nicht nach einem Eurovision Song, ich denke es gibt als Belohnung für den Mut, den Finaleinzug und Top 10 im Final. Ich habe richtig getippt, freue mich für Bulgarien.<br>
Zuletzt editiert: 14.05.2016 15:07
****
Ziemlich solider Beitrag aus Bulgarien. Modern und hochprofessionell. Ja, sowas will ich im Finale nochmals hören und sehen. 4+
*****
Also wenn Bulgarien damit nicht ins Finale kommen sollte, fress' ich nen Besen! Toller, moderner Pop-Track, welcher zum Glück im zweiten Semi platziert ist und dort von mir 7 Punkte bekommen würde... -5*
*****
Nach achtmaligem Scheitern in neun Versuchen hatte sich Bulgarien zuletzt dazu entschieden, sich für zwei Jahre in die stille Ecke zu verziehen und Wunden zu lecken. Offenbar hat das gewirkt, denn die Rückkehr fällt sehr gelungen aus: Flotter Pop mit hörbaren, aber nicht allzu aufdringlichen elektronischen Elementen, der einfach Spaß macht und eigentlich von der ersten Sekunde an "mitwippbar" ist. Klingt auf der Höhe der Zeit, ist leicht konsumierbar, aber nicht plump und wirkt auch nicht abgehoben. Von daher würde ich der Nummer gar nicht mal so schlechte Chancen auf die Top Ten einräumen, für den ganz großen Wurf wird es wohl eher nicht reichen.<br><br>Knappe 5.
*****
Poli Genova hat sich wohl von Major Lazor's und Justin Bieber's letztjährigen Hits inspirieren lassen. Gefällt mir sehr gut. -5*
****
Das könnte sich sehr weit vorne platzieren.
****
Hilfe, wieviele Copy-Songs gibt es denn dieses Jahr? Aber gut sind sie witzigerweise alle. Abgerundete 4,5*.
*****
Eurovision Songcontest 2016 / Bulgarien.<br><br>Mag ich.
****
Gut!
***
Ist mir zu wenig melodiös.
****
Ein Song der es auf jeder Bravo Hits und The Dome Compilation schaffen würde! Auf jeden Fall gehörte diese Nummer zu einen der besseren im 2. Semifinale und ich finde sie ist zu recht in's Finale eingezogen!
*****
top10 sollte drin sein.<br>vielleicht soagr mehr.<br>gute nummer.
***
"Das Geklimper gefällt mir gut, der Rest ist leider ungenügend, womit die abgerundete 3 ausreicht." So lauteten meine Worte zu Poli Genovas erstem ESC-Engagement vor fünf Jahren. An diesem Niveau hält die Sängerin mit dem Flair für schrille Frisuren auch mit dieser atmosphärisch kühlen, freilich nicht schlechten Midtempo-Nummer fest, der meines Erachtens aber eine zu verwechselbare Komposition zugrunde liegt.
***
Gefällt mir nicht. Klingt stellenweise wie Anderes.
**
Unsympathisches Gehäckel. Wenn das die Definition eines Liebeslieds sein möge, dann war die einhergehende Beziehung wohl im Krimi-Duktus eine auf einem schwarz-weißen Fernseher aufgenommene "Eurocops"-Folge, die 25 Jahre lang auf BASF-Videokassetten im modrigen Keller lag, ehe der Hausherr sie wieder mal ansieht und sich über das schlechte Bild wundert.
****
Tanzbarer Titel, der aber mich aber nicht überzeugen kann.
*****
War schon im CH-Halbfinale einer meiner Favoriten. Ganz grosses Kino.<br><br>Käme noch besser in einem geilen Dance Remix
****
Ganz schlimmes outfit
*****
Fand ich jetzt echt cool. Very energetic :-)
****
Ein kleiner Wirbelwind mit einem lupfigen Nümmerchen. Aber eigentlich ohne jedes Finalistenniveau.
****
Zum ersten Mal, dass Bulgarien den Mainstream trifft.
***
Sehr extravagant, musikalisch nicht meine Richtung.
****
zwar in ordnung, aber nichts weltbewegendes...
**
Der Erfolg ist nicht nachvollziehbar. Laut und typisch.
****
Schon okay. Auf jeden Fall hat sie schön geleuchtet.
*****
Echt een leuk nummer!
**
Schon bezeichnend, wenn die besten Titel im Halbfinale raus fliegen. Und so eine Grütze weit vorn landet.
******
Their fourth place was well deserved! Congrats for your best result Bulgaria!
****
From the ten or so song I've heard from this year's Eurovision Song Contest, this is fairly comfortably the best of them.<br><br>In my opinion, this is much better than the song which actually won, and with all that aside, it just sounds like the song which should have won. It has that sound which should conquer this contest.<br><br>Lyrically, I suppose, it is a bit on the corny side ("If love was a crime/Then we would be criminals/Locked up for life/But I'd do the time" just sounds silly), but then again, when have Eurovision songs ever not been corny?<br><br>And if that worried me out of liking it, which it doesn't, this just has catchiness to boot.<br><br>4.25*<br><br>P.S. If anything, the thing that annoys me most about the song is that it says "If Love Was A Crime", rather than "If Love Were A Crime" :P
Zuletzt editiert: 18.05.2016 14:38
****
Latent überbewertet wirkt der vierte Schlussrang des vorliegenden bulgarischen Beitrags. Nach wiederholtem Konsum kann ich immerhin vermelden, dass ich mich langsam ans Werk gewöhne. Süffig ist's allemal; in erheblichem Mass seelenlos allerdings auch. Im Übrigen müsste der Coiffeur für seine Leistung zwingend auf Schadenersatz verklagt werden. Die aufgerundete Vier ist gesamthaft vertretbar.
***
Sie heisst Poli und singt über ein Verbrechen. Da kommt mir automatisch "Räuber & Poli" in den Sinn... Ha ha ha!!!
*****
KingBandicoot:<br>"P.S. If anything, the thing that annoys me most about the song is that it says "If Love Was A Crime", rather than "If Love Were A Crime" :P"<br><br>But that's gramatically correct so I don't know why it annoys you :P<br><br><br>This was definitely one of the highlights of this year's contest. Initially not my favorite, but her stage pressence was superb and she nailed it live. In the end I wanted her to win, but 4th placing is quite respectable.<br>
******
Flawless.
****
Poli, du machst SPASS! :) 4+
******
Great song.
******
Excellent song.
*****
Definitiv ein Siegersong aus Bulgarien.
******
Hat alles was ein guter Popsong haben muss!<br>Tolle Stimme und macht absolut süchtig.
*****
ein prima Song
****
mega super
****
okay
*****
Rare to hear Bulgarian lyrics in a straight up western pop song. Poli is fab.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2024 Hung Medien. Design © 2003-2024 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 1.30 seconds