LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Mit wie viel Jahren hattet ihr euren...
HipHop Song mit Glockenspiel
UK Singles Jahrescharts
techno lied gesucht
Airplaycharts Teil 2 ab Okt.92
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 20 Member online
Members: actrostom0, agentlee, Alxx, AquavitBoy, fabio, gartenhaus, gate4free, Hannes, Hijinx, hugo1960, Lilli 1, Musikhörer97, olides54, Pottkind, Reto, Rewer, sanremo, Snoopy, ultrat0p, Werner

HOMEFORUMKONTAKT

NOVA - AURORA (SONG)


7" Single
CNR 141.805



7" Single
Red Bullet/R.B. 99



12" Maxi
CNR 6400 624



Cover


Cover

TRACKS
1982
7" Single CNR 141.805
1. Aurora
3:52
2. Reel
3:42
   
1982
12" Maxi CNR 6400 624
1. Aurora
6:10
2. Reel
3:42
   
1986
7" Single Red Bullet R.B. 99
1. Aurora
3:43
2. Who Pays The Ferryman
2:33
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:40TerranovaCNR
655.148
Album
LP
19.07.1982
6:10AuroraCNR
6400 624
Single
12" Maxi
1982
3:52AuroraCNR
141.805
Single
7" Single
1982
3:43AuroraRed Bullet
R.B. 99
Single
7" Single
1986
3:47Best Of NovaRed Bullet
-
Album
Digital
1991
3:39100 no. 1 hits 2Universal TV
583 406-2
Compilation
CD
17.05.2002
3:21Top 40 Hitarchief - 1982EMI
0267592
Compilation
CD
20.05.2011
3:22Joe FM - Het beste uit de 80ies Top 800 volume 2Universal
5345857
Compilation
CD
04.11.2013
3:38Synthesizer HitsUniversal
5387699
Compilation
CD
24.05.2019
3:38Top 40 Hitdossier - InstrumentalsSony
19439748552
Compilation
CD
06.11.2020
MUSIC DIRECTORY
PeruPeru: Discographie / Fan werden
SONGS VON PERU
Africa
Ariane (The Traveler) (Nova)
Arrivé (Nova)
Aurora (Nova)
Black Desert
Cave
Clear Up (Nova)
Constellations
Continents
Crystal (Nova)
Cygnus (Nova)
Déjà Vu
Existence (Nova)
Exit (Nova)
Feel So Right (Nova)
Horizon (Nova)
Jig (Nova)
La luna (Nova)
Oriental
Out Of Time
Over The Moon (Nova)
Paris-Dakar (Nova)
Phase (Nova)
Point Of The Compass
Pulsar (Nova)
Reel (Nova)
Savane
Sol (Nova)
Sons Of Dawn
Spring
Terra (Nova)
The Beach
The Theme From The Black Hole (Nova)
Tommy
Utopie
Vortex (Nova)
Welcome To The Future (Nova)
Who Pays The Ferryman (Nova)
Xenos (Nova)
You Can Do It (Nova)
ALBEN VON PERU
Best Of Nova (Nova)
Constellations
Continents
Forlian
Il ritorno (Nova)
Terranova (Nova)
Terranova & Quo vadis (Nova)
The World Of Synthesizers (Nova)
Wings Of Love (Nova)
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.36 (Reviews: 39)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Eines der besten Synthesizer-Anthems in den 80er Jahren mit einer 1a Ohrwurmmelodie allererster Güte... Gehört in jede Synthesizer Sammlung und ist zu Recht ein No. 1 Hit.Super :)
Zuletzt editiert: 14.08.2005 11:27
******
Fand es damals ein richtige knaller und hatte gleich ihrer single gekauft ! und fand es fantastisch das es auf platz # 1 kam..... heute tönt es etwass verstaubt..... aber ich runde auf.... klasse !
***
ist mir zu new age lastig, erinnert an die musik in meiner arztpraxis, die zur beruhigung läuft *lol*
*****
boah zu dem arzt würd ich aber öfter gehen ! <br>tolles synthi-stück, da fühlt man sich sofort wie in den 80ern...
****
#15 der NL Jahreshitparade 1982, recht nett
****
hübsch
******
best of hollandsynthimucke
****
ordentliches Synthi-Instrumentalstück aus anfangs der 80er, zischt zwischendurch ganz nett – 4*...
*****
Aurora war das Synthesizer-Projekt rund um den Holländer Rob Papen, der damals erst 17 Jahre alt war. Dieser hat bis heute grossen Einfluss auf die Musikwelt mit der Herstellung von virtuellen Synthesizern, die unter Musikern einen grossen Stellenwert geniessen.
Zuletzt editiert: 26.01.2014 21:29
***
haut mich nicht vom Sockel....
****
Recht gut; hat was Beruhigendes an sich. Koto und Laserdance spielten für mich aber in einer höheren musikalischen Liga, dennoch danke ich für den Tipp!
****
Ganz nettes Synthi-Instrumental, aber ehrlich gesagt habe ich da schon stärkere gehört!
****
Nette Nummer die Arcade-Stimmung verbreitet
****
Klingt ähnlich wie Peru mit Africa, sind ja auch die gleichen Leute.
****
...bekannte Melodie, hatte ich jetzt nicht gewusst, woher die stammt....
*****
Ingebrand in het collectieve geheugen. De synthesizer geluiden klinken hier en daar wat achterhaald maar de melodie is een klassieker. Ben verbaasd dat dit geen internationale knaller is geworden.
*****
das ist mir eine glatte 5 wert
****
Nicht schlecht aber einen Ticken zu seicht für eine höhere Bewertung.
***
Gefällt mir nicht wirklich.
*****
Zwar etwas verstaubt, aber für jene Zeit war es wegweisend.
****
Wären die Synthies nicht beteiligt, würde ich das eher im Mittelalter ansiedeln, aber nicht in den 80's. 3,5 ~ 4.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2024 Hung Medien. Design © 2003-2024 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 2.16 seconds