LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Die Deutsche Hitparade d.Zeitschrift...
Bester DSDS Kandidat aller Staffeln
Suche das Lied zu der tollen Melodie
Suche Lied (Filmmusik)
Suche 2 Namen von Dancfloorkünstlern...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1385 Besucher und 28 Member online
Members: 392414, Acooper, Aikanaro, bluezombie, DaveNT, DD34, De Tsjap, finiberia, fleet61, gvanbelli, Hijinx, klamar, LAboy 456, Lord56, louiske, musicjunkie59, Oiseau, Oldmann, Pottkind, Redhawk1, ria.kl, Richard (NL), Schiriki, Sebastiaanmember, Snormobiel Beusichem, staetz, tabloidjunkie007, womamail

HOMEFORUMKONTAKT

MOTI SPECIAL - DON'T BE SO SHY (SONG)


7" Single
Teldec 6.14380 (de)



12" Maxi
Teldec 6.20444 AE (de)



12" Maxi
Carrere 8578 (fr)


TRACKS
06.1985
7" Single Teldec 6.14380 [de]
1. Don't Be So Shy
3:29
2. No Way (Instrumental)
3:29
   
06.1985
12" Maxi Teldec 6.20444 AE [de]
1985
12" Maxi Carrere 8578 [fr]
1985
12" Maxi Polydor AC 620 444 [nl]
1. Don't Be So Shy (Extended Version)
6:54
2. No Way (Instrumental)
3:29
Extras:
auch in grünem und orangem Vinyl
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:28MotivationTeldec
8.26166
Album
CD
1985
3:29Don't Be So ShyTeldec
6.14380
Single
7" Single
06.1985
Extended Version6:54Don't Be So ShyTeldec
6.20444 AE
Single
12" Maxi
06.1985
3:26Disco-Summer-NightAriola
207 079-620
Compilation
LP
1985
3:30Dino Pop TopsDino
1001
Compilation
LP
1985
3:29Hitbreaker 1985S*R
42 327 7
Compilation
LP
1985
3:29Hot Music SummerTeldec
6.26178 AO
Compilation
LP
1985
3:29Spitzen HitsEMI
088-260 7561
Compilation
LP
1985
3:29Hits 85 - Das internationale Doppelalbum - Original 30 Super-HitsAriola
302 594
Compilation
LP
1985
3:30Cold Days, Hot NightsAmiga
5 56 127
Single
7" EP
1986
3:27Beat Of The 80'sEurostar
398 1025 1
Compilation
LP
1991
3:30Modern 80's - The Best Of Discopop Vol. 2Polystar
565 249-2
Compilation
CD
04.01.1999
Extended Version6:54Fetenhits - The Rare Maxi Classics [Limited Edition]Polystar
545 278-2
Compilation
CD
08.11.1999
3:28Motivation [Reissue]Teldec / Repertoire
Rep 4815
Album
CD
16.02.2001
Extended Version6:52Motivation [Reissue]Teldec / Repertoire
Rep 4815
Album
CD
16.02.2001
12' Version6:5180s Maxi - Best Of 12 InchesSony BMG
334 88 2
Compilation
CD
29.08.2008
3:31Formel Eins - One Hit WonderSony
88765 47281 2
Compilation
CD
22.03.2013
MUSIC DIRECTORY
Moti SpecialMoti Special: Discographie / Fan werden
SONGS VON MOTI SPECIAL
(Let Me Call You) Angel
Around The World (B.A. feat. Moti Special)
Behind Closed Doors
Cold Days (Arnold Palmer vs. Moti Special)
Cold Days Hot Nights (B.A. feat. Moti Special)
Cold Days, Hot Nights
Dancing For Victory
Don't Be So Shy
Every Minute
Fool In Paradise
From Your Lips To God's Ear
Higher In The Name Of Love
How To Treat Tough Girls
In Love We Stand
Mega-Mix '98 (Moti Special feat. Rod D)
Motivation
No Way
Out Of Tune
Shade Of Grey
She's A Heartbreaker
Spirit Of Ecstasy
Still The Same
Stop! Girls Go Crazy
Visions Of You
You Can Take It All
ALBEN VON MOTI SPECIAL
Dancing For Victory
Motivation
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.43 (Reviews: 77)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Zweiter Streich von Michael Cretu's Truppe
****
...gut...
****
gefällt mir nicht mehr so gut
****
Mir auch nicht
****
Finde ich deutlich schlechter als "Cold days hot nights", aber das war ja auch ein Kracher. Für eine Michael Cretu-Single eher unterdurchschnittlich, aber trotzdem mit einem schönen Refrain, einer eingängigen Melodie. Allerdings nervt die hohe Stimme mit der Zeit etwas.
******
Ich find es gehört zu jeder richtigen 80er Party einfach dazu !
30.04.2004 19:13
LarkCGN
germancharts.com
****
Habe es ehrlich gesagt noch nie auf einer 80s Party gehört. Netter Synthi-Pop mit Ohrwurm-Refrain. # 9 in D.
*****
guter song
******
Super Cretu-Produktion! Eigentlich mein Lieblingssong von Moti Special! Die hohen Chöre kommen bei diesem 80-er Ohrwurm gut, der Sänger Thissy Thiers kommt in ungeahnte Höhen......
*****
Gefällt mir ähnlich gut wie der Vorgänger "Cold Days Hot Nights".
***
viel effekte und geklimper... aber mir fehlt da was.
*****
Gefällt mir noch besser als "Cold Day Hot Nights".
*****
gefällt mir nicht ganz so gut wie der Vorgänger "Cold days, hot nights", grad noch ne 5
*****
Nicht schlecht, aber nie so gut wie ihr erster Streich
****
Etwas penetrant, aber trotzdem ein guter Song für die Eunuchendisco.

# 9 in Deutschland im Sommer 1985.
****
guter Song kann allerdings mit "Cold Days.." nicht mehr mithalten
******
Der bringt die Disco-Erinnerungen mit voller Kraft wieder zurueck. Finde ich auch heute noch Klasse!
*****
noch knapp gut
***
kein vergleich zu cool days hot nights
*****
die beste scheibe von cretu - wohl gemerkt mit seiner truppe moti special!
***
3+
****
Reisst einem nicht ganz so mit wie Cold days hot Night.Aber
ganz Ordendlich.
***
Moti Special war nie ganz meine Wellenlänge. Diesen Song finde ich auch schwächer als "Cold Days...". Schafft nicht mehr als 3*.
******
Hab mir schon direkt nach "Cold Days, Hot Nights" die LP damals gekauft und kannte "Don't Be So Shy" ergo auch vor Erscheinen in den Charts. Fand ihn wie auch einige andere Songs aus dem Album absolut klasse.
****
gut
******
Einfach spitze! Auch wenn "Cold days, hot nights" noch eine Spur besser war, für eine 6 reicht es allemal. Mehr Sterne kann man ja nicht vergeben...
*****
Gut, Punkt.
*****
Die Maxi's gehen mehr ab, als die normale Radio-Version.
Klasse Sound.
****
typischer Mainstream der 80's
Zuletzt editiert: 07.12.2010 15:10
***
Ø
******
Einer der besten 80er, vor allem als Maxi .... find ich bedeutend besser als "Cold Days Hot Nights"
******
genau... vor allem wegen der extended version: geiler 80´ies klassiker! saustarker pop vom feinsten
****
Hat mit den Jahren viel an Reiz verloren.
****
Das Lied hat an und für sich eine tolle Atmosphäre, klingt nach warmer Sommernacht in der Großstadt, aber daraus hätte man mehr machen können, Schade....ne 4 ist OK
****
Geht in Ordnung, aber verleidet relativ schnell.
****
lebt auch von den Erinnerungen. Musikalisch eher im Fast-Food-Bereich anzusiedeln...wobei es schon stark von Italo-Disco beeinflusst ist...aber das könnte man bei Modern Talking ja auch behaupten, insofern noch kein Gütesiegel.
*****
Geht noch ganz OK - die Drums klingen stark.
****
Ähnlich wie bei "Cold Days, Hot Nights", solide produziert aber die Stimme nervt.
****
Der typische Cretu Mid-80's Sound a la Sandra & Co. (kein Wunder ;-).
****
Hat in den Jahren etwas an Glanz verloren. Etwas schwächer als Cold Days, Hot Nights.
***
mittelmäßiges Lied im Modern Talking Stil
***
Ganz OK der Song, der sich jedoch nicht wesentlich vom Durchschnittsbrei der Modern-Talking-Generation abhebt. Kein echter Wiedererkennungswert - daher nur gute 3*
****
Netter Dance
******
Ja, hat auch heute noch das gewisse "Etwas". Kann man durchaus noch hören und macht mir noch Freude. Meine Güte, der Song ist 24 Jahre alt!
*****
Klasse Titel aus den 80ern.
*****
Auch wenn "Don't Be So Shy" schon 24 Jahre alt ist, knallt heute noch.
*****
Sehr gut, auch wenn man hier langsam merkte, daß der Gesang von Manfred Thiers etwas variantenarm ist.
*****
sehr guter Song
*****
Gut gemachter 80er Song
******
Hervorragend!
****
Noch ne knappe 4, begeistern tut er mich aber nicht sonderlich.
****
schön ratterndes Synth Pop-Stück aus Mitte der 80er – 4+...
*****
Zweiter Top Ten Hit, Respekt, dann ging es aber leider auch schon wieder bergab
******
In der Maxi-Version absolut geil: Don't, don't, don't be so shy, don't, don't, don't look so cool! ^^
**
Langweiliges aus den 80ern.
****
Finde ich nicht. Hörenswerte Nummer. (4+)
*****
Sandra? Nein, aber immerhin ihre bessere Hälfte Michael Cretu. Ein flotter Eighties-Hit.
****
... die volle Kanne Sandra-Pop ...
*****
empfehlenswerte Nummer
****
Geht klar.
****
80er, guter hit
******
... wie Cold Days Hot Nights ein absolut starkes Teil... war schon ein geiles Projekt damals :o)
******
Ein deutscher 80s-Klassiker
***
Finde "Cold Days..." auf jeden Fall besser, den Song hier finde ich nicht so stark! Der Refrain gefällt mir nicht besonders, sorry!
****
Gefällt mir von allen Single-Auskopplungen noch am besten.
****
...der Sound ist besser als der Gesang; knappe vier...
****
Bewerte hier die Maxi-Single und zwar die "Extended Version", welche in orangenem Vinyl erschien. Befriedigendes Lied. Auf der B-Seite der Titel: "No Way".
******
eine der besten nummern von michael cretu! super strophen, hammer refrain und ein arrangement mit allen soundeffekten, die 1985 angesagt waren. der song ist für mich sowas wie die quintessenz der europop-ära mitte der 80er. alle mixe sind geil, das cover ebenso. besser geht es nicht!
***
Gefällt mir nicht.
****
Durchschnitt.
****

Guter 80er Song.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2017 Hung Medien. Design © 2003-2017 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.06 seconds