LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Lied aus der Serie "Dr. House"
Spanischer Song
Bester DSDS Kandidat aller Staffeln
Holländisches Kinderlied gesucht
Suche Musikvideo, Teil 4
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1095 Besucher und 16 Member online
Members: amberjillurne, brosa0, burycydonia, cyrille72, dhauskins, dickvanderkolk, freemanmala, Ghost_Of_Download, Living-on_my-Own2011, Ottifant, Pacadi, Pottkind, rinleybrennan, ShadowViolin, southpaw, staetz

HOMEFORUMKONTAKT

MAXX - GET-A-WAY (SONG)


CD-Maxi
Blow Up INT 825.632



CD-Maxi
Blow Up INT 825.636



CD-Maxi
Blow Up INT 825.632CD-Maxi
Blow Up INT 825.632


TRACKS
10.1993
CD-Maxi Blow Up INT 825.632 (Intercord) / EAN 4006758256320
1. Get-A-Way (Airplay Mix)
3:45
2. Get-A-Way (Club Mix)
5:35
3. Get-A-Way (Twilight Mix)
5:33
4. Get-A-Way (Get In Trance Mix)
4:49
   
01.1994
Remix - CD-Maxi Blow Up INT 825.636 (Intercord)
1. Get-A-Way (2AM Club Mix)
5:21
2. Get-A-Way (Piano Remix)
4:59
3. Get-A-Way (Naked Eye Radio Mix)
4:01
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Airplay Mix3:43Boulevard des hits volume 18Versailles
VER 476766 2
Compilation
CD
1993
Airplay Mix3:45Get-A-WayBlow Up
INT 825.632
Single
CD-Maxi
10.1993
Club Mix5:35Get-A-WayBlow Up
INT 825.632
Single
CD-Maxi
10.1993
Twilight Mix5:33Get-A-WayBlow Up
INT 825.632
Single
CD-Maxi
10.1993
Get In Trance Mix4:49Get-A-WayBlow Up
INT 825.632
Single
CD-Maxi
10.1993
3:45Dance Mission Vol. 3Intercord
INT 870.505
Compilation
CD
10.1993
Club Mix5:32Dance Now! 6Dance Pool
DAN 475875 2
Compilation
CD
1994
2AM Club Mix5:21Get-A-Way [Remix]Blow Up
INT 825.636
Single
CD-Maxi
01.1994
Piano Remix4:59Get-A-Way [Remix]Blow Up
INT 825.636
Single
CD-Maxi
01.1994
Naked Eye Radio Mix4:01Get-A-Way [Remix]Blow Up
INT 825.636
Single
CD-Maxi
01.1994
3:46Bravo Hits 6WSM
9548-32625-2
Compilation
CD
04.03.1994
Club2:28La plus grande discothèque du monde - Vol. 8Scorpio
191 370.2
Compilation
CD
21.03.1994
3:43Now That's What I Call Music! 28Virgin
CDNOW28 / 8304782
Compilation
CD
01.08.1994
3:45Bravo Hits - Best Of 94EastWest / WEA
9548-33125-2
Compilation
CD
08.11.1994
3:45Hitbox Vol. 5Warner
450 995 675-2
Compilation
CD
1994
3:45To The MaxximumBlow Up
845.576
Album
CD
1994
3:45Top 13 (94) 18 Top Hits brandheiss aus den Charts 2/94Top 13
30 010 3
Compilation
CD
1994
Club Mix5:38Dance Max 12EMI
7243 8 28694 2 9
Compilation
CD
1994
Hot Hits [TL 541/13]Time Life
TL 541/13
Compilation
CD
1994
Nonstop-Dancemix Summer '94Ariola
35297 1
Compilation
CD
1994
FetenMix0:57FetenMix Vol. 3Universal
981 779-1
Compilation
CD
22.03.2004
Club Mix5:37Freitag Nacht 7Happy Vibes
00091
Compilation
CD
02.05.2006
3:44I Love The 90's Vol. 2ARS
5317010
Compilation
CD
13.03.2009
3:45Die Hit-Giganten - EurodanceAriola
88697627902
Compilation
CD
15.01.2010
3:44I Love The 90's Vol. 2 [WA]ARS
5326214
Compilation
CD
12.03.2010
3:44I Love The 90's - Deluxe BoxARS
2754158
Compilation
CD
03.12.2010
3:44I Love The 90's - 5 Years Anniversary EditionARS
5338060
Compilation
CD
30.03.2012
Airplay Mix3:45Blanco y Negro 83:13 - 30 años de música danceBlanco y Negro
MXCD2637
Compilation
CD
25.11.2013
3:45Future Trance - Return To The 90sPolystar
06007 5368196
Compilation
CD
18.03.2016
3:44I Love The 90's - 10 Years Anniversary EditionUniversal
5376139
Compilation
CD
31.03.2017
MUSIC DIRECTORY
MaxxMaxx: Discographie / Fan werden
SONGS VON MAXX
Fight
Get-A-Way
Heart Of Stone
I Can Make You Feel Like
I Want You
Maxximum Extacy
Move Your Body
No More (I Can't Stand It)
Power Of Love
Ritmo de la Casa
Should I Stay, Should I Go
Suddenly
The Maxx Experience
To The Maxximum Part I
To The Maxximum Part II
Voodoo Child
You Can Get It
ALBEN VON MAXX
To The Maxximum
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.74 (Reviews: 127)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Kult!!! Das waren Zeiten..noch keine US Gangstas in Sicht..und Eurodance dominierte die Musikwelt..
Zuletzt editiert: 25.05.2007 15:44
*****
der rappt schneller als ich hören kann...
***
nix besonderes
******
Eurodance-Klassiker.
Geile Hookline und zur Abwechslung mal kein Rap, sondern Ragga-Vocals.
******
geil
**
...dieser Style gefällt mir GAR nicht ...
*****
cool
*****
Ich fand ja Dance-Music früher nicht so extrem gut, aber das war definitiv eine Ausnahme, denn dieser Song hatte es wirklich in sich. Tolle Melodie, gut gemacht, viel Tempo. Hätte dem Song durchaus mehr, sprich die Top 5 zugetraut, aber auch Top 10 war nicht schlecht für einen Newcomer.
*****
coole single
*****
geil!
Zuletzt editiert: 06.09.2005 00:29
****
doch noch ganz okay... vorallem die Instrumentalparts
****
Klassiker vielleicht nicht gerade, aber sehr tanzbar und darauf kam's ja an.
******
Schlichtweg Kult! Eurodance aus Europa und keine üble US-Rapper & RNB-Überflutung wie heutzutage (kotz)!
Zuletzt editiert: 06.02.2005 14:44
****
...guter Beat, abgerundete vier...
*****
Das waren noch zeiten. Ja, stimmt. Besser als was man heute hört. Das hat echt Laune gemacht das Lied. Das Auto tunen und ab gehts.
***
pffft...was soll man sagen...war damals ok...heute aber eher schwach...der ragga mc ist schon noch ein bonus...
****
Naja, weggehen tue ich bei dem Song zwar nicht, aber von Maxx doch eher schwächelnder Song
*****
GENIAL
*****
Gut!
******
dito Sacred! eurodance is forever! hip hop ist doch nicht schön...

dieser song ist kult!
****
geht
****
gutes debüt, war was anderes in der eurodancescene..
***
Das einzige was hier gefällt sind wirklich die Raggavocals, ansonsten der immergleiche Einheitsbrei. Nichtmal eine gute Gesangsmelodie ist da vorhanden.
**
ungenügend
*****
5-
******
Eurodance classic!
Love Samira's voice in this track.
Israel Top-30: 5 weeks / No'11.
***
Ganz einfach nur Durchschnitt
*****
guter dance song
******
Ein genialer Eurodance Klassiker. Leider so ziemlich der einzige von Maxx, alles was danach kam, klang doch sehr ähnlich. Tolle, rasante Rapeinlagen und echt starke Instrumentals (Panflöte?).
**
furchtbar
***
Zum vergessen.
******
super
Zuletzt editiert: 11.06.2007 10:16
******
Eurodance vom feinsten...
****
Guter Eurodance. Knapp an 5* vorbei.
****
gut
******
Eurodance auf seinem Zenit! Wahnsinnig straighte und knackige Synthies (wohl der beste Synthie-Sound, den es jemals in diesem Genre zu hören gegeben hat), ein toller Refrain (übrigens auch sehr mitgröhl-tauglich) und irgendwie kultige Raps von diesem seltsamen Raggaman. Diese Hookline fesselt einfach und die Soundkulisse ist düster und dabei zeitgleich auch tanzbar, dieser Track hätte eigentlich den Legendenstatus verdient, den heutzutage beispielsweise Rhythm is a dancer hat.
**
Wenn ich sehe, wie mein Vorredner schwärmt und ich den Song nicht kennen würde, würde ich jetzt glatt die CD kaufen. Aber ich kenne den Titel sehr gut und kann daher nicht in die Lobeshymnen einstimmen. Für mich ist das nur primitive Dutzendware aus einer an wahren Höhepunkten sehr armen Musikepoche.
******
Hammer Song!
*****
Gut
****
Gute, schnelle Raps, ganz nette Melodieparts. Gefällt mir immer noch recht gut.
******
ragga heute ist so ziemlich das furchtbarste was ich mir vorstellen kann. aber zu eurodance hat es gepasst, denn entscheidend waren hier die refrains und die düsteren synthies. klare 6 sterne
***
3-4
**
08/15-Dance-Blödsinn!
*
ich hass dassssssssss
****
3* + 1*.
Den Bass-Sound mochte ich damals sehr gern und hab ihn sogar auf einem SY35 nachbauen können (war eine Sauarbeit!).
*****
stark, aber no more ist besser!
****
Eurodance-Mittelmass.
******
Ist der Song geeeeenial, für mich der beste Eurodance-Song ever, vor allem der geile "Club Mix"
******
genau das richtige für ne disconacht
****
Es gab wesentlich besser Eurodance-Tracks. Get-a-way ist aber okay.
*****
Hihi, gefiel mir schon damals, als das Lied auf der Bravo Hits 6 oben war.
******
Der Eurodance Song überhaupt.
Kein anderer war so ausgeglichen und
scheinbar perfekt arrangiert.
****
ja, passte auch ganz gut in die Zeit hinein 3+
edit: 3* -> 4++
Zuletzt editiert: 28.05.2010 19:44
******
Sehr gut. Eurodance gehörte mit Songs wie diesem einfach zu den 90ern.
****
Wie mein Vorredner schon sagt, gehörte dazu. Nur das monotone Gelaber ging mir bei diesem Stil damals generell auf die Nerven.
******
Der Song ist durch die extrem gute Stimme
von Samira Besic einer der wichtigsten
Eurodance Klassiker aller Zeiten.

Das konnte auch der blasse Nasenbär
nicht verhindern, der die Raggaparts
von Snow dazwischen gebytet hat.
*****
eurodance-classic!
*****
knackiger Eurodance von 1993...erinnert ansatzweise bei den Rapparts sehr an Ice MC...
****
Damals fand ich den Song einfach nur total geil! Heute klingt er schon sehr verbraucht (im Gegensatz zu anderen Songs aus der Ära) knapp keine 5! Erinnerungsbonus.
****
4++
***
Mehr als eine 3 liegt da beim besten Willen nicht drin.....
****
ist okay!
******
guter Eurodance, der wenigstens abgeht
******
Hammer Eurodance
*****
Das Ding geht mächtig ab!
******
Weckt Erinnerungen :) einfach ein knaller :) kein vergleich mehr zu dem heutigen mist der produziert wird
****
ebenfalls gefälliger Eurodance, wenn auch nicht unbedingt einer meiner Favoriten dieser Sparte. Gute 4*
*****
"no more" war besser

- oder auch nicht. eigentlich sind beide gleich gut. Sind ja auch sehr ähnlich.
Zuletzt editiert: 13.10.2010 22:35
******
Cool, klingt wie eine Mischung aus Capella und Ice MC
******
Das Lied war voll der Hammer.

Ich hatte sogar jemanden in meiner Klasse, der redete ähnlich wie der.
*****
Eurodance pur: schnell, rhythmisch, poppig.
******
cooler klassischer Eurodance
****
... besserer EuroDance-Track ...
***
mittelprächtig...
******
So muß gute Dance-Musik klingen, da können sich heutige Produzenten dieses Genres mal eine dicke Scheibe davon abschneiden!
*****
Sehr schöne Euro Dance Nummer.
*****
Ein Eurodance Klassiker mit überragenden Synthies.
***
Daran denke ich auch noch bestens: das Ding mit den schrillen Panflöten-Synthies, den komischen Raps (so'n Mix aus Textstellen von "Boom-shack-a-lak" und "Informer") und natürlich der Mieze, die im sich unwiderstehlich im Gehörgang fetsetzenden Refrain fast immer nur "you're my get-a-way" (engl. "getaway" = Flucht, Entkommen; heißt dann also übertragen: du bist mein Fluchtweg (weg von der harten Realität etc.)) singt.

Riesenrenner Ende '93/Anfang '94 - inzwischen doch zu abgenutzt für eine höhere Wertung.
*****
starkes Eurodance-Teil mit tollem Flötenarrangement - geht sehr gut ab und macht Spaß zu hören...!
******
Neben der Originalversion war noch der GET IN TRANCE MIX saugeil,fand ich sogar noch ein Ticken geiler :)
******
Such a classic. Most of all remixes are so ggod too. Never been bored by this song ^^
*****
Cooler Eurodance - sowas kommt nicht mehr wieder ;-(
*****
Schön druckvoller Beat, gute (wenngleich simple) Melodie, überzeugender Gesang. Dazu eine wirklich gute Abmischung, und ein origineller Synth-Lead. Gute Eurodance Nummer.

Übrigens: Hinter dem Projekt Maxx standen u.a. die gleichen Leute wie bei Real McCoy. War doch etwas überrascht, als ich das hörte.
Zuletzt editiert: 28.05.2014 13:36
******
eurodance fand ich blöd aber das istn echter klassiker
Zuletzt editiert: 28.05.2014 14:34
******
Das ich Maxx noch nicht bewertet hab, sehr gut natürlich.
******
Ein hammer Dancefloor-Song!
Vergebe die volle Punktzahl...
******
"Get-A-Way, you're my getaway, Baby I wanna break out...I need you Night and Day, yes you're my getaway Take it Night and Day, cause you're my getaway...!
http://www.youtube.com/watch?v=qqM6jdHgBcE
******
6******
*****
Mal schnell wie die Feuerwehr (112. Rev) :-) die 5* hinterher.
****
für die Tanzfläche absolut okay
****
Ganz lässiger Trance-Dance-Popmix à la Hanne Haller in den Neunzigern. Da holt man das puddinggelbe Sakko wieder aus dem Schrank und steigt in den Mondeo von damals: Dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Hörenswert nicht nur für Freunde der 90er-Jahre.
*****
Ja, so klang Dance-Musik vor über 20 Jahren. Und mir gefiel das.
****
Gut!
******
Geht ab wie Schmidt's Katze...
******
Gefällt mir sehr gut
******
Klassiker!!
*****
Fande ich cool, klare 5 von mir!
Dänemark #4, Finnland #5, Irland #8!
******
Sehr gut!
*
Kirmesmusik.
******
R U Mad? Techno, Eurodance sind halt lebensessentielle Dinge wie Wasser, Kaffee und Bier.
***
Vor dieser Euro-Mucke möchte ich auch am liebsten flüchten ;-)
****

Ja dieser typische 90er Jahre Dance Sound...hat mich nie sonderlich interessiert.
*****
Lief damals rauf und runter auf unseren Parties.
Aber eigentlich suche ich was ganz anderes ;)
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2017 Hung Medien. Design © 2003-2017 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.06 seconds