LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Bester DSDS Kandidat aller Staffeln
Die Deutsche Hitparade d.Zeitschrift...
Suche das Lied zu der tollen Melodie
Suche Lied (Filmmusik)
Suche 2 Namen von Dancfloorkünstlern...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
569 Besucher und 8 Member online
Members: actrostom0, bluezombie, Marie-Anna, Meglos, OBOne, sanremo, SportyJohn, thewitness

HOMEFORUMKONTAKT

MARTIN MANN - MEILENWEIT (SONG)


7" Single
Decca D 29 097 (de)


TRACKS
04.1971
7" Single Decca D 29 097 [de]
1. Meilenweit
2:35
2. Das gewisse Etwas
2:45
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:3512 Hits des JahresDecca
SLK 16 737-P
Compilation
LP
1971
2:35MeilenweitDecca
D 29 097
Single
7" Single
04.1971
2:35Gala-Show der Stars 2Telefunken
S 14 640-P
Compilation
LP
1971
Live im Studio mit MeilenweitDecca
SLK 16735-P
Album
LP
1971
2:35Die grosse Star- und Schlagerrevue 6Telefunken
TS 3144/1-2
Compilation
LP
1971
2:35Das Leben ist schönDecca
SLK 17.027-P
Album
LP
1973
2:35Die grossen ErfolgeDecca
ND 841
Album
LP
1974
2:35Heut' woll'n wir lebenDecca
6.11747 AC
Single
7" Single
1975
2:35ProminentDecca
4.23882
Album
MC
1979
Hits Schlager EvergreensSonocord
27107-2
Compilation
LP
1980
2:35ProfileJupiter
6.24777 AL
Album
LP
1981
2:35Die Deutsche Star- und SchlagerparadeTeldec
6.25250 AF
Compilation
LP
1982
Lieder sind die besten FreundeK-tel
TG 1457
Compilation
LP
1983
2:35Schlager Goldstücke der 70erTeldec
495 899-215
Compilation
MC
1990
2:35Das große deutsche Schlager-ArchivSono Cord / Club Exklusiv
281/39780-3
Album
LP
1991
2:35MeilenweitConvoy
CBU 67260
Album
CD
2001
2:3730 Jahre Schlager - Das Beste der 60er, 70er, 80erWarner
5050467-5403-2-3
Compilation
CD
20.10.2004
2:35Ralph Siegel - Lebenswerk eines Komponisten (Teil 1)Jupiter
88697 781672 7
Compilation
CD
24.09.2010
3:27Stars + Hits Vol. 4Prince
10104
Compilation
CD
 
2:35Die deutsche Schlagergeschichte 1971Kaleidoskop / Polydor
00588 15
Compilation
CD
 
MUSIC DIRECTORY
Martin MannMartin Mann: Discographie / Fan werden
SONGS VON MARTIN MANN
1-1-8
17 Tage
50 Mark in der Stunde
Alle Menschen wünschen sich ein Märchen
Amanda
As Long As You Love Me
Barbara
Bind' ein blaues Band um unsern Birkenbaum
Boogie Woogie (Martin Mann und die Mannschaft)
Brücke von San Francisco
Cecilia
Das Fest ist vorbei
Das gewisse Etwas
Das ist die Ruhe vor dem Sturm
Das Leben ist schön
Dein Zug fährt ab
Der König im Spiel
Der Rocker
Des Rocker's Leid
Die Gitarre geb' ich niemals her
Die große Autoschlange
Die Nacht ist kalt
Die Ruhe vor dem Sturm
Die Stadt im Regen
Die Tochter vom Schmied
Die Welt
Du bist meine Medizin
Du kannst bei mir wohnen
Du spielst doch nur mit mir
Du wolltest es so haben
Eifersucht tut weh
Ein Adler braucht die Einsamkeit
Ein heißes Eisen (Martin Mann und die Mannschaft)
Ein Mann
Einmal werd' ich dich küssen
Es riecht nach Sonne
Gegen das Gesetz
Goodbye Marie
Goodbye Rock 'N' Roll
Hallo Lady
Hello Rock 'N' Roll / Roll Over Beethoven
Heut' ist mir alles egal
Heut' woll'n wir leben
Hey Junge, rück' mal zur Seite
Hier tobt das Leben (M M Maschine)
Hound Dog / Lucille / King Creole
Ich bin bereit
Ich glaube dir
Ich liebe dich dafür
Ich schenke dir mein Herz
Ich sprenge alle Ketten
Ich will keine Braut, die mir meine Freiheit klaut
Janie
Jingle Bells (Nina Lizell, Roberto Blanco, Jerry Rix, Chris Roberts, Martin Mann, Anne-Karin, Teddy Parker)
Junge Liebe
Keine Angst vor schönen Mädchen
Komm auf einen Kuß herüber
Komm' bevor du gehst
Komm in die Stadt
Küssen am hellichten Tag
Lass doch mal den Charly ran (Martin Mann und die Mannschaft)
Laß nicht so viel Zeit vergeh'n
Leere Gläser
Mach dir keine Sorgen
Mädchen komm ganz nah an meine grüne Seite
Mädchen zieh die Schuhe aus
Mehr und mehr
Meilenweit
Meilenweit muß ich geh'n
Mein Brief an Julie
Memories
Nur wenn ich träum'
Ob du mich liebst
Ohne mich
Rab-Da-Da-Dab
Reg dich ab
Reich' mir die Hand
Rock-Medley (Roll Over Beethoven / High School Rock / Hound Dog)
Rosie, Rosie
Startklar (M M Maschine)
Strohblumen
Sugar Sugar / Heja heja / Cecilia
Unbekannt verzogen
Was ein Mann alles kann
Weil ich Dich nicht liebe
Weil sie noch nicht mal 16 war
Wenn du bleibst
Wie geht's / Eine Million / Lilly
Wie kommt ein Mädchen wie du an einen Ort wie diesen
Wiederseh'n, Adios, Bye Bye (Martin Mann und die Mannschaft)
Wilde Rosen für Dich
Wir wünschen frohe Weihnachten (Nina Lizell, Roberto Blanco, Jerry Rix, Chris Roberts, Martin Mann, Anne-Karin, Teddy Parker)
Wolfskind
Zwischen zwei Feuern
Zwischen zwei Stühlen
ALBEN VON MARTIN MANN
... auf neuen Wegen
Das große deutsche Schlager-Archiv (Manuela / Martin Mann)
Das Leben ist schön
Die grossen Erfolge
Live im Studio mit Meilenweit
Meilenweit
Profile
Prominent
Rockfeuer
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.74 (Reviews: 35)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
ist gar nicht so schlecht
****
Netter Schlager aus der Feder von Michael Holm. Für Martin Mann, einer der besten deutschen Gitarristen, blieb dieser Titel der einzig große Erfolg.
***
Bisschen stampfend, aber nicht unangenehm. Hört man heute nirgendwo mehr, was nicht weiter schlimm sein dürfte.
***
Holm mag ich, Siegel weniger, das Lied kann man als gehobene Karnevalsunterhaltung bezeichnen.
*****
Ich weiss gar nicht, was ihr habt. Ist doch ganz nett...
****
ach ja, geht so
*****
Gefällt mir gut. War sein größter Hit.
******
sehr rhythmischer Schlager, toller Sound, toller Ohrwurm. Eines meiner all-time Favorites
*****
Sehr guter Schlager aus den frühen 70ern. Etwas stampfend arrangiert und deshalb ohrwurmgefährlich.5*
***
knappe 3
***
Typisches Siegel-Frühwerk im Marsch-Rhythmus.
***
Ja - den gabs damals auch - aber ehrlich, für mich war das nix - Höchstens wenn ungebetene Gäste wieder verschwinden sollten.
****
gut
*
Das ist eher ein Präsent für die ungeliebte Tante. Oder, um es anders auszudrücken, es ist schlecht.
****
Der stampfende-Marsch-Rhythmus finde ich auf die Dauer ein wenig eintönig, ansonsten solides Werk, klare 4
*
...was ist das denn für ein Holzfällersong??
****
Das Lied zur Zigarrettenreklame. Damals wurde im Fernsehen noch für Tabak geworben und für eine bestimmte Sorte ging man auch schon mal meilenweit...
Dieser Schlager, der den bekannten Werbespruch aufnahm, wurde dann auch der erfolgreichste für Martin Mann und erreichte 1971 sogar die TOP 10 in Deutschland. Hört sich immer noch gut an...
*****
Schlagerklassiker, guter Text, gute Stimme
*****
Klare 5*
*****
einigen hier zieht's bei dem Song die Schuhe aus ... mir noch nicht
**
Das ist ja nun mal so gar nicht mein Fall! Weder das Lied, noch die Stimme, noch der Typ. Ich erinne mich (leider) noch gut an den aus meiner Sicht peinlichen, effekthascherischen "Hot Pants"-Auftritt des Wieners in der "ZDF-Hitparade". Grrrrrr..................
****
Da gibts schlechteres aus diesem Musikbereich.
****
ich würde sicherlich nicht meilenweit gehen, um diesen Song hören zu können, aber zwischendurch mal angehört ist das durchaus okay, der Refrain hat was von Jürgen Marcus...
***
Geht so, zu der Zeit gab's bessere Schlager.
***
Gefällt mir 3+
****
knapp aufgerundete 3.5 für dieses Schlagerstück aus anfangs der 70er...
****
... damals sicher einer der besseren Schlager / Popsongs ...
******
... glasklare 6 für diesen Gassenhauer ...
****
ganz nett
***
Nicht so mein Fall.
***
Sogar Top10 in D 1971.
Ein erträglicher Schlager, den ich schon ewig nicht mehr gehört habe.
***
Zwischen 3 und 4 schwankend runde ich diesem ordentlich arrangierten, aber bescheiden komponierten Schlager über den grossen Umfang einer zurückzulegenden Wegstrecke ab. Martin Manns Stimme erinnert etwas an Jürgen Marcus. Solider Siegel-Durchschnitt!
***
Der Jürgen Marcus Vergleich hat was, mich erinnert die Stimme auch bisschen an den!

Der Song ist so la la, kann man mal hören aber ist jetzt nichts was man kennen müsste!
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2017 Hung Medien. Design © 2003-2017 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.06 seconds