LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Suche recht neues Französisches Lied...
Verdammt geiles House-Lied, Teil 5
LP-Hitparade der "Schallplatte" 67-70
Noten von "so soll es bleiben" ich+ich
Bester DSDS Kandidat aller Staffeln
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
615 Besucher und 25 Member online
Members: alleyt1989, Besnik, bluezombie, bryc3, dhauskins, Fenrik, Groomy, JMcN, Lefteris, lumlucky, Marie-Anna, meikel731, okingsolvstan, otis, otterobb, Pottkind, q16Martin, remember, Rewer, rhayader, Sannest90, sanremo, Snormobiel Beusichem, Trille, variety

HOMEFORUMKONTAKT

MAGIC AFFAIR - OMEN III (SONG)


CD-Maxi
Power Brothers 8811342



CD-Maxi
Power Brothers 8811972



Cover

TRACKS
1993
CD-Maxi Power Brothers 8811342 (EMI) / EAN 0724388113427
1. Omen III (Single Version)
3:56
2. Omen III (Maxi Version)
6:10
3. Omen III (Instrumental Version)
4:40
   
1994
CD-Maxi Power Brothers 8811972 (EMI) / EAN 0724388119726
1. Omen III (Cyber-Remix)
5:10
2. Omen III (Cyber-Hyper-Remix)
7:29
3. Omen III (Single Version)
3:56
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Single Version3:56Omen IIIPower Brothers
8811342
Single
CD-Maxi
1993
Maxi Version6:10Omen IIIPower Brothers
8811342
Single
CD-Maxi
1993
Instrumental Version4:40Omen IIIPower Brothers
8811342
Single
CD-Maxi
1993
Single Version3:56Dance Mission Vol. 4Intercord
870 503
Compilation
CD
1994
Cyber Remix5:07Dance Now! 7Dance Pool
DAN 477191 2
Compilation
CD
1994
3:58Bravo Hits 6WSM
9548-32625-2
Compilation
CD
04.03.1994
3:58Omen - The Story ContinuesCDL
8296982
Album
CD
16.05.1994
Single Version3:56Megahits 94 - 1/2Polystar
525 000-2
Compilation
CD
22.08.1994
3:57Bravo Hits - Best Of 94EastWest / WEA
9548-33125-2
Compilation
CD
08.11.1994
Cyber-Remix5:10Omen IIIPower Brothers
8811972
Single
CD-Maxi
1994
Cyber-Hyper-Remix7:29Omen IIIPower Brothers
8811972
Single
CD-Maxi
1994
Single Version3:56Omen IIIPower Brothers
8811972
Single
CD-Maxi
1994
3:56Top 13 (94) 18 Top Hits brandheiss aus den Charts 3/94Gema
30 012 9
Compilation
CD
1994
Maxi Version6:10Dance Max 12EMI
7243 8 28694 2 9
Compilation
CD
1994
3:56Hit Connection [1994]EVA
8298382
Compilation
CD
1994
Nonstop-Dancemix Summer '94Ariola
35297 1
Compilation
CD
1994
Summer Hit Mix '94ZYX
81009-2
Compilation
CD
1994
3:56Party Boom - Dance PartyIt's Music / Delta
22 506
Compilation
CD
1995
3:56Party BoomIt's Music / Delta
22 911
Compilation
CD
1995
3:57Die Hit-Giganten - Hits der 90erSony
518 625 2
Compilation
CD
29.08.2004
3:57Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Stars der 90er JahreUniversal
06024 9847232
Compilation
CD
09.03.2007
3:57Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Dancefloor Hits aller ZeitenPolystar
06007 5316674
Compilation
CD
27.02.2009
3:57Die Hit-Giganten - EurodanceAriola
88697627902
Compilation
CD
15.01.2010
3:56Die ultimative Chartshow - Die erfolgreichsten Singles der 90erPolystar
06007 5341331
Compilation
CD
01.02.2013
3:57VIVA Legends - 90s PartySony
88843097702
Compilation
CD
31.10.2014
3:57Club Sounds - 90sSony
88875 06093 2
Compilation
CD
30.01.2015
3:58Formel Eins - Die 90er! Euro & Dance EditionSony
88875 13634 2
Compilation
CD
16.10.2015
MUSIC DIRECTORY
Magic AffairMagic Affair: Discographie / Fan werden
SONGS VON MAGIC AFFAIR
Bohemian Rhapsody (Queen Dance Traxx feat. Magic Affair)
Break These Chains (Magic Affair feat. Anita Davis & Raz-Ma-Taz)
Can You Feel It
Carma - Omen II (Mysterious Art)
Carma Remix Omen II (Mysterious Art)
Carry On
Control Magic
Das Omen (Teil 1) (Mysterious Art)
Don't Fly Too High (Mysterious Art)
Energy Of Light
Fall Out
Fallen Angel (Mysterious Art)
Fire
Fly Away (La Serenissima)
Give Me All Your Love
Hear The Voices
Heaven's Door (Mysterious Art)
High On Mystic Mountain (Mysterious Art)
Homicidal
Humunkulus (Men Of Glass) (Mysterious Art)
In The Middle Of The Night
Love Will Find A Way
Lovin' You (Mysterious Art)
Magical Love Affair
Make Your Mind Up
Miracle
Night Of The Raven
No Escape
Omen III
On The Other Side
Passion And Desire
Prelude
Requiem (Mysterious Art)
Stigmata (Of Love)
Stream Of Life
Take Me Away (To Paradise)
Tears Of Joy
The Beyond (Mysterious Art)
The Commutation
The Omen (Mysterious Art)
The Rhythm Makes You Wanna Dance (Magic Affair starring Anita Davis and Jannet de Lara)
Thin Line
Under The Sea
Wait In Vain
Water Of Sin
We Are The Champions (Acts United)
Wonderland
World Of Freedom
ALBEN VON MAGIC AFFAIR
20th Century Complete Works (Mysterious Art)
Mystic Mountains (Mysterious Art)
Omen - The Story (Mysterious Art)
Omen - The Story Continues
Phenomenia
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.46 (Reviews: 135)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
ok, aber nix besonderes
*****
gut
***
mässig
*****
Gefällt mir!
*****
find ich ganz gut
**
...bitte nicht...
******
meisterwerk:)))
*****
gefällt mir ganz gut
*****
das 3. Omen... nicht so gut wie die ersten 2 von Mysterious Art
*****
typischer 94er dance song, gehört in jede sammlung!
****
Flotter Nachfolger der ersten Omen und man blieb sicherheitshalber den Initialen (M.A.) gleich treu. Dennoch für mich nicht mehr als ein durchschnittlicher Euro-Dance-Song und deutlich weniger gut als der erste Teil.
*****
Finde ich auch, ein Stück 90er-Nostalgie
***
Sicherlich die Single des Jahrhunderts, so innovativ und stilbrechend, hahahahaha.
Man kann dazu tanzen, muss aber nicht.
******
Knappe 6
******
Klassiker! Fand ich damals spitze! Heute immer noch hörbar
Zuletzt editiert: 08.02.2007 17:57
*****
...gut...
*****
Recht gut
Zuletzt editiert: 05.01.2009 00:22
******
Unsterbliche Dance-Geschichte !
**
Hat eine Passage, welche an "Games People Play" von Alan Parsons erinnert.
******
Cooler Eurodance-Song, lief damals rauf und runter bei mir
***
War damals recht stark...heute aber kaum mehr hörbar...die sounds sind recht cool, aber vor allem der gesang ist mir einfach zu doof...
Zuletzt editiert: 21.11.2005 21:59
****
die neuere version von dj valium finde ich besser
*****
ich kann mir nicht helfen...der Text und die Melodie sind praktisch immer das Gleiche, europopmässig, aber mir gefällt's
*****
die melodie mag ich echt bzw. den refrain
aber was soll der rapper?
komplett schlecht und unnötig :D
Zuletzt editiert: 24.11.2010 03:02
**
hat mir 1989 "das omen" noch gut gefallen, so fand ich 5 jahre später diesen scheiss mehr als unnötig...
******
EuroDance-Klassiker - verdient eine 6
Zuletzt editiert: 21.08.2007 13:29
***
WENIGER
*****
Tugev tantsukas
****
Nur eines von vielen Tröpfchen der Dancefloorflut anno 1994, dennoch ok dank gutem Refrain und anständigem Rappart.
***
Der geht noch so gerade. In 1/94 D #1
Zuletzt editiert: 22.02.2007 21:53
******
sehr gut...eurodance pur!
****
Don't forget the omen!
*****
fand ich wirklich gut damals
*
Mist hoch 3
******
Eurodance-Klassiker und definitiv die beste Omen-Version.
Zuletzt editiert: 05.07.2011 02:00
*****
Yep, definitiv die beste von allen Omen Versionen. Danach kam leider nur noch "Give me all your love" von Magic Affair, das wirklich daran anschliessen konnte. Eurodance Klassiker.
****
gut hörbar
*
...noch so ein Stück vom Schrottplatz der Musik ...
*
brauche ich nicht
*****
Erster guter Eurodance des deutschen Dancefloor-Acts. Davor hießen sie Mysterious Art.
****
Nicht schlecht der Song.
******
Hammer-Intro, danach Megapower von Anfang bis Ende, super Stimme, geiler Rap - Omen III hatte alles, was guten Eurodance ausmacht! Geile Hymne!!
*****
Die Komplettierung der Omen Triologie von Myterious Art gefällt mir heute weitaus besser als damals, wo es für mich in der Eurodance Reizüberflutung ein wenig unterging. Eine etwas kratzige Stimme der Sängerin, aber sonst passt alles und was man halt so für eine zünftige Eurodance Produktion braucht, das ist auch vorhanden. Von der Atmosphäre mal wieder sehr einen auf mystisch gemacht, diesmal Marke "Geisterbahn". Finde ich aber eigentlich recht gut, genau wie die dazu passenden Raps von dem Vogel AK Swift.
***
Es gibt einige Eurodance-Tracks, welche ich mag, doch dieser gehört nicht dazu. Kommt ziemlich monoton und saftlos daher, so dass leider keine 4* drin sind.
******
Das war schlicht und einfach ein perfekter Eurodance-Track.
****
ganz gut
*****
Ganz klar eines der besten Eurodance-Stücke der 90er.
*****
Cooler Eurodance wird in dieser die Bravo Hits 6 anreichernden Nummer geboten. In ohrwurmiger Kompromissfreiheit erfolgt die Huldigung der Stampfigkeit, was eine überzeugte Fünf ergibt.
****
Ging so. Gibt aber bessere Dance Platten.
*****
Nach Mysterious Art hier nun der 3-te Teil! Gelungener Ohrwurm, damals gefiel mir der Song gigantisch gut.
******
"Omen III" gehört eigentlich wie "Mr. Vain" oder "Rhythm Of The Night" zu den Klassikern des Eurodance. Wirklich toller Dancetrack.
***
Jo "Rhythm is a dancer", "Rhythm of the night", "Mr. Vain" ... meine Top3 .... aber "Omen III" will bei mir nicht zünden, komisch .... da find ich doch ihre 80er-Synthie-Dinger á la "Das Omen" bei Weitem besser ... find das Lied zu konfus
****
Für mich persönlich ein eher durchschnittlicher Titel einer eher durchschnittlichen Formation der Eurodance/-house Ära. Mit 4 Wo. #1 in D wohl auch etwas überbewertet. Es gab weit bessere Acts (Culture Beat, Cappella, Corona ... alle die mit "C" beginnen?! :-)

Ich muss jetzt aber mal eine Lanze für diese Zeit brechen. Was heute im Airplay den ganzen Tag hoch und runter läuft, hört sich zum Großteil so an, als ob der Nachbarsköter fiesen Durchfall hat. Man möchte ins Lenkrad beissen oder dem Vordermann volle Kanne hinten drauf fahren. Nur noch R'n'B, Hip-Hop und das Rumgejaule vom Naidoo - da wird mir schon beim Gedanken daran übel.

Die 90er haben gute Laune verbreitet und Lust auf Party gemacht - ich glaube, dass sollte Musik auch tun. Naja, greif ich eben zur 80er oder 90er Konserve - hab zum glück ne umfangreiche Sammlung.

***
Was hatte das denn viel mit "Omen" zu tun??
*****
yeahh boiii das Teil geht voll ab!
***
war klar, das es irgendwann mal teil 3 von omen gibt. allerdings nicht gelungen
******
geht genauso ab wie rhythm is a dancer oder mr.vain
*****
gut
***
geht
*****
Prachtig!
******
* * das Omen * *

wieder EuroDance vom Feinsten , kommt auch nicht der Re - edit hin , damals einfach Kult * *
******
Für mich ein KULT EuroDance Titel!!
***
Ging noch so eben...
*****
bewerte aus damaliger Sicht, also 1994: gefiel damals durchaus, dieser Dance-Kracher...
******
...ich verstehe die Kritik nicht...ist doch ein toller Dance song...
---------
editiere zur 6!
Zuletzt editiert: 01.03.2009 19:35
*****
.....find ich auch...einer der starken Dancefloorfeger aus den 90ern....hat mir immer sehr gut gefallen..
****
Ist nicht (dank der nervenden Elektro-Sounds) das Beste... Die Melodie ist gut, der Rest nur nervig und aufhaltend... mehr nicht... Steh nicht so auf sowas... (4)
*****
lief bei mir rauf und runter!!
*****
stark! passt gut zum 1993 vorherrschenden Eurodance
***
Ø
******
einer der dancefloor-hymnen schlechthin!
***
Schwaches Ding.....
****
ist okay!
***
ganz nett
****
bekannter und typischer 90er-Titel
******
klassiker
****
Seinerzeit gab es so viel Mist in diesem Genre, "Omen III" gehörte definitiv zum besseren Teil. :-)
****
Das erste mir bekannt gewordene Omen.
Ich finde das sie alle etwa ein Niveau erreichen,
jedoch auf Grund der dazwischen liegenden
Jahre nur schwer vergleichbar sind.
***
Mittelmäßiger Eurodance
*****
...do what you want, but think about the Omen.
...go where you want, but don't forget the Omen.

Halloween geeigneter Eurodance Kracher. Stark.
*****
Dieses Eurodance-Beispiel ging sehr gut ab auf Parties.

Zuletzt editiert: 08.01.2016 19:14
*****
ebenfalls sehr guter Eurodance aus 1994. 5*
****
Ganz gut, aber nichts besonderes.
******
Klassiker
*****
great song, deserved its success
*****
mag ich heute lieber als früher..
*****
knappe 5
*****
Tolle Rapparts, guter Refrain, hat insgesamt ordentlich Dampf!
******
Nein nein das ist nicht selbstverständlich, was dem Produzenten damals gelungen ist.

Als Mysterious Art ihre 2 Hits feierten, bekam ich davon nichts mit weil ich ein Kleinkind gewesen bin. Doch als der Song rauskam, war ich gerade in der Grundschule

Der Song bekam sehr viel Airplay. Nur auf VIVA aber nie auf MTV. Letzterer verschmähte Eurodance mit wenigen Ausnahmen.

Natürlich hört sich der Song total nach EURODANKE und besonders nach 1994. Dennoch hat er was ganz besonderes und fast schon magisches.

Liegt wohl auch an der Sängerin, die im übrigen wohl eine Perücke trug und extrem geschminkt wurde. Schon im Video der nächsten Single wurde sie eine Lesbe

FRANCA MORGANO (gebürtige Italienerin) hat in den letzten Jahren vor allem viele LBGT-Dinge gemacht und ist in dem Bereich eine beschäftigte person.
Zuletzt editiert: 03.08.2016 00:34
****
Für ne 90er Party oder so sehr gut geeignet.
*****
good
******
Eurodance-Knaller
***
... 08/15 ...
******
Düster-fetziger Dancetrack, hat mir schon immer sehr gefallen!
***
Durchschnittliches Stück von 1993 - dass jene Jahre musikalisch nicht so ganz prickelnd waren, wird hier mal wieder eindrucksvoll bewiesen.
******
Grandioser Eurodance!
******
das war noch musik!
*****
Sehr guter Eurodance, wobei mir jedoch Give Me All Your Love sogar noch einen Tick besser gefällt.
******
Fand ich damals sehr gut. Heute ein Klassiker.
******
Eurodance Klassiker!
******
La loro miglior canzone!
******
...do what you want, but think about the Omen...
****
der Song ist stark, die Rap-Parts verhindern auch hier die fünf Sterne... 4.5*
**
Typische Eurodance-Fließbandproduktion, allein zum Knetescheffeln produziert
****
Das Argument mit Knete scheffeln zählt bei mir nicht. Gleichen Vorwurf könnte man im Grunde jedem relativ bekannten Band/Künstler in der Musikbranche machen. Damit macht man es sich dann doch etwas zu einfach.

Der Song ist für mich verdammt schwierig zu bewerten. War jetzt nie der allergrößte Fan der Nummer, aber hatte mir damals immerhin die Maxi gekauft, und somit fand ich durchaus gefallen an dem Stück. Aus heutiger Sicht betrachtet fallen mir hier aber Sachen auf, die ich so damals nicht wahr genommen habe. Beispielsweise der Akkord Aufbau, der eine große Ähnlichkeit zu Mr. Vain und Rhythm is a Dancer hat, auch Tempo und Gesang erinnern in seiner Art an Mr. Vain. Der penetrante Piano/Synth Riff geht mir persönlich nach einiger Zeit etwas auf die Nerven, auch an Abwechslung fehlt es etwas. Es ist kein schlechtes Lied, kommt aber an die stärksten Eurodance-Tracks nicht heran. Ich halte die 4 hier für sehr passend.
Zuletzt editiert: 09.06.2014 21:09
***
Kein gutes Omen.
****
Gut!
****
Nicht ganz so gut wie das Omen von Mysterious Art, aber weckt immer auch wieder Erinnerungen.
****
Was sollte das eigentlich damals sein? Ein Nachfolger von Mysterious Art? Fande ich niemals so gut wie "Das Omen" oder "Carma", aber man konnte es sich anhören! Die Stimme beim Refrain klingt so richtig biestig!

Charts : Finland #2, Denmark #4, Ireland #14, UK #17

In D die #5 der Jahrescharts (4 Wochen #1)
******
Toll!
*****
Solider Euro-Dance. Kommt natürlich an "Das Omen" von Mysterious Art nicht heran.
**
Einfältiger Euro Trash, mit dem man als Trittbrettfahrer auf einen 4 Jahre zurückliegenden Erfolg aufbuckeln wollte.
****

Die Deutsche singt gut, der Rest ist so la la.
*****
Fetzt!
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2017 Hung Medien. Design © 2003-2017 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.11 seconds