LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Aktuelle 50 1970-1974
Suche Musikvideo, Teil 4
Deutsche Album #1-Titel
Lied Suche / Musikvideo
Musik-Bücher/Flohmarkt
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
842 Besucher und 25 Member online
Members: 392414, Besnik, Cel the girl, DeejayDave, Eadwig, ems-kopp, fkvdmark, fleet61, Hijinx, Innocent_Eyes, JeM01, knilf, martiningram, meikel731, MichiWeber, nirvanamusic87, oscaArDu, Patrick3, ria.kl, Rocked, Snoopy, Snormobiel Beusichem, SportyJohn, Trille, Uebi

HOMEFORUMKONTAKT

LIME - YOUR LOVE (SONG)


7" Single
Polydor 2040 324 (de)



7" Single
Rams Horn 1022 (nl)


TRACKS
24.07.1981
7" Single Rams Horn 1022 [nl]
1. Your Love
3:40
2. Your Love
4:41
   
01.11.1981
7" Single Polydor 2040 324 [de]
1. Your Love (Radio Version)
3:44
2. Your Love (Dance Version)
4:46
   
Special Remix - 12" Maxi Rams Horn 12-3027 [nl]
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:40Your LoveRams Horn
1022
Single
7" Single
24.07.1981
4:41Your LoveRams Horn
1022
Single
7" Single
24.07.1981
Radio Version3:44Your LovePolydor
2040 324
Single
7" Single
01.11.1981
Dance Version4:46Your LovePolydor
2040 324
Single
7" Single
01.11.1981
7:14Your LoveMatra
2374 182
Album
LP
1981
3:44High Life - Original Top-Hits ungekürzt Frühjahr '82Polystar
2475 555
Compilation
LP
1982
12"7:14Dance 12" ClassicsPolyphon
840 000-2
Compilation
CD
1988
3:44More Dance Classics CD Volume 4Arcade
01 321261
Compilation
CD
1988
More Dance ClassicsArcade
01 3210 22
Compilation
LP
1988
3:43Dance Classics Volume 1Arcade
05 3151 61
Compilation
CD
1991
3:42Dance Classics Volume 1Arcade
04 3151 21
Compilation
LP
1991
3:43De Pré Historie 1981EVA
261.781
Compilation
CD
03.02.1992
3:43The Best Of Italo Dance ClassicsArcade
88 001 32
Compilation
CD
1993
Mega GrooveArcade
3031082
Compilation
CD
1997
3:44Foute CD van Deckers en OrnelisARS
740683-2
Compilation
CD
21.06.2002
3:42Les 100 plus grands tubes discoU.L.M.
983 743-2
Compilation
CD
02.05.2006
3:42Nostalgie DanceU.L.M.
984 977-2
Compilation
CD
18.06.2007
4:04Disco Funk - Platinum CollectionEMI
5041032
Compilation
CD
30.11.2007
3:4330 Years DiscoARS
741180-2
Compilation
CD
28.03.2008
3:42100% DiscoEMI
2425312
Compilation
CD
05.12.2008
3:42Disco AttitudeUSM
531 658-4
Compilation
CD
09.03.2009
3:41100 Disco ClassicsARS
532.770-2
Compilation
CD
28.05.2010
3:43Radio 2 - De Topcollectie: 40 jaar discoSony
88883752372
Compilation
CD
15.07.2013
3:43Radio 2 - Disco klassiekersSony
88985381712
Compilation
CD
21.10.2016
MUSIC DIRECTORY
LimeLime: Discographie / Fan werden
SONGS VON LIME
A Brand New Day
A Man And A Woman
Agent 406
Alive And Well
Angel Eyes
Are You Being Untrue Tonight
Babe, We're Gonna Love Tonite
Bottoms Up
Caroline
Closer To You
Come And Get Your Love
Come On Everybody
Cutie Pie
Dance, Dance, Dance
Did You See That Girl
Do You Like To Love
Do Your Time On The Planet
Don't Take It Bad
Don't You Wanna Do It
Dry Up
Evil Eyes
Extrasensory Perfeption
Francis & Francine
Give Me Your Body
Gold Digger
Guilty
Help Yourself
Hot Dancer
I Don't Know
I Don't Wanna Lose You
I'll Be Yours
I'm Falling In Love
Irresistible Woman
It's Gonna Be Alright
It's You
Love Me (Don't Ever Go)
Making Love To Me
Making Up My Mind About You
My Love
My Lovely Angel
Never Say Never
No Other Love (I Need It Bad)
No Reply
On The Grid
Please Say You Will (Be My Baby)
Precious Love
Profile Of Love
Re-Lime-d
Rendez Vous On The Dark Side Of The Moon
Say You Love Me
Sensual Sensation
Sentimentally Yours
Take It Up
Take My Heart Away
Take The Love
Takin The Night
The Party's Over
This Is My Life
Together
Together Love
True (Surrendered Love)
Unexpected Lovers
Victim Of Love
Wake Dream
Web Of Desire
What You Waiting For
Your Love
You're My Magician
ALBEN VON LIME
A Brand New Day
Caroline
Lime 3
Lime II
Love Fury
Sensual Sensation
Take The Love
The Greatest Hits
Unexpected Lovers
Your Love
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.44 (Reviews: 59)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
HiNRG Disco-Kracher der Extraklasse. Progressiver, treibender Rhythmus mit einer starken Melodie, da geht die Post ab!

War im April 1981 #1 der US Billboard Dance/Disco-Charts. Schaffte dann den Sprung über den Atlantik. Ist auch heute noch einer meiner absoluten Lieblingssongs.

Ich fand im Internet folgendes Zitat dazu:

"Back in 1981, when DJs played "Your Love", it would be impossible to find a space on the dance floor. The album "Your Love" was played every night time & time again for over a year if my memory hasn't fail me."

YEP, THAT'S TRUE!
Zuletzt editiert: 16.07.2006 13:49
******
Einer meiner Favoriten im Frühjahr 1982. Sehr harmonischer Disco Sound.

War auch in der Sonntags-Blick Hitparade vertreten. Erreichte 2 Wochen Platz 16.

@variety: Der Titel hat mindestens 6 Akkorde. Da kann man sehr wohl von einem Lied sprechen.
Zuletzt editiert: 30.03.2005 16:26
******
Er sind nicht viel Disco Songs die al dieser Jahren gut haben uberlebt, aber dieser is er einer von.......... Sehr Gut -> Aus dem Sommer von 1981 !!, 9wochen in Hitpaarde in Holland - Rang 9.
*****
erinnert mich stark an die BeeGees...ist ja ein flotter song, rytmisch auch gut, und klingt auch nicht so alt (1982..)...aber für mich doch keine 6 wert...
**
Was findet ihr alle an dem «Lied» so toll??! Reden wir da vom gleichen Song? Einfach langweiliger Sound.
***
find ich nicht so toll und ihre Piepsstimme nervt hier auch...
****
Hab' schon besseres von den Kanadiern gehört.
*****
"Was findet ihr alle an dem «Lied» so toll??! Reden wir da vom gleichen Song? Einfach langweiliger Sound."
"Ist mir zu monoton"
Gääähn genau so monoton wie manche Reviews von einem unverbesserlichen Member...
Zuletzt editiert: 02.06.2006 23:58
***
Nur die Musik rettet diesen Dancefloor-Hit alleine, der Gesang ist zum vergessen...
Im Dezember 1981 ein Flop in der Ö3 Hitparade, #26 in D.
Zuletzt editiert: 05.05.2017 23:36
****
Das Stück ist in Ordnung
**
schwach
***
geht so
****
Guter Disko-Klassiker aus den frühen 80ern.
****
Wäre mit ansprechenden Stimmen eine klare 5.
******
Erinnerungen an alte Disco-Zeiten.
******
einfach gut
******
...genial...
****
In allen Belangen allenfalls passabel.
****
hig energy kitch early 80er. originell. aber nicht mehr. 4plus!
Zuletzt editiert: 10.03.2008 19:50
******
Super!
***
disco meets hi-nrg
******
das fäget
******
sehr gut
******
...excellent disco tune...
***
Einer der wenigen Songs vom Lime, der mir überhaupt nicht gefällt.
Zuletzt editiert: 28.03.2012 09:28
*****
Doch, dieser Kracher darf auch heute wiedermal gespielt werden! Im Gegenteil, die Piepsstimme von Denyse LePage passt sehr gut zu diesem rassigen Track.
****
ansprechende Hi-NRG-Dance-Scheibe aus anfangs der 80er - 4+...stimmtechnisch hätte man jedoch noch mehr herausholen können...
Zuletzt editiert: 13.12.2009 14:08
****
ok
*****
-sehr gut-
***
Wär's in meine Zeit gefallen, würd' ich's vielleicht klasse finden, so halt nicht.
*****
...gut...
Zuletzt editiert: 21.01.2016 18:44
*****
toller Hi-NRG-Track mit Melodie und einem klasse Arrangement, allerdings finde ich die piepsige Frauenstimme ein wenig gewöhnungsbedürftig...
*****
knappe 5*
****
War ein guter Einsteiger für "Lime". Flotter Disco-Sound der gleich in die Beine ging. Aber es kamen noch bessere Songs.
*
neee... neee... neee...

monotone musik und keine stimmen
*****
Schaut man die Entwicklung des Disco-Sounds Ende der 70er/Anfangs der 80er an, dann fällt einem auf, dass Disco ab 1980 nicht nur immer fröhlicher, sondern auch immer schneller wurde. Von Hi-NRG sprach man allerdings erst 1983.

Dieser Song hier könnte im Rückblick betrachtet ein entscheidender Vorläufer des Euro Disco gewesen sein, dessen Beginn auf 1982 datiert wird. Natürlich waren die Stil-Grenzen eher fliessend und der Song hier stammte zudem aus Amerika.

Doch waren es damals (wie heute...) gerade amerikanische Songwriter wie dann auch Cowley oder Sylvester, die einen wichtigen Anteil daran hatten, wie sich aus dem Disco der 70er der «Euro Disco» der 80er entwickelte...
****
fast vergessene Disco Nummer
*****
Das Projekt LIME stammt aus Kanada. Euro-Disco gibt es außerdem nicht erst seit 1982 - davor gab es z.B. Giorgio Moroder/Donna Summer, Abba, Silver Convention, Space und tausend andere Songs zum Thema ... YOUR LOVE ist ein Klassiker auf dem Tanzboden.
******
I love it!
*****
Das kanadische Projekt Lime hat mir immer schon gut gefallen. Besonders wegen der seltsam nölenden männlichen Stimme und dem Korrektiv der weiblichen Stimme. Das war Italo Disco, ohne unter dem Label vereinnahmt worden zu sein.
***
Ok, aber absolutely overrated hier! So toll ist die Nummer bei weitem nicht! Schlechter Gesang und irgendwie klingt mir das alles so hektisch und garnicht stimmig!
**
...nicht mal passabel...
*
Schrecklich!
***
Gefällt mirt weniger.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2017 Hung Medien. Design © 2003-2017 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.07 seconds