LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Die Deutsche Hitparade d.Zeitschrift...
Chart-History UK/US/German Top 100 –...
Musik-Bücher/Flohmarkt
wöchentliche Schweizer Single-Charts...
50 Top Hits aus Zeitschrift Münzauto...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
669 Besucher und 23 Member online
Members: actrostom0, BeansterBarnes, cameronbray, charlyb, cly, Dj Nosta 2 Larue, ems-kopp, evelienenelena, felice10, John B, lenggeleranto, louboutinsspike, melne, nancybru73, q16Martin, sanremo, Snormobiel Beusichem, staetz, Steffen Hung, thewitness, Trekker, vmagnabosco, yves1970

HOMEFORUMKONTAKT

LED ZEPPELIN - THE RAIN SONG (SONG)


AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
7:39Houses Of The HolyAtlantic
ATL 50 014
Album
LP
28.03.1973
8:24The Song Remains The SameSwan Song
89 402
Album
LP
28.09.1976
8:24The Song Remains The SameSwan Song
CS 2-201
Album
MC
1977
8:24The Song Remains The Same [Reissue]Swan Song
7567-90303-2
Album
CD
01.12.1989
7:39RemastersAtlantic
7567-80415-2
Album
CD
12.10.1990
8:20The Song Remains The Same [Expanded & Remastered]Swan Song
8122799611
Album
CD
23.11.2007
7:39Houses Of The Holy [Deluxe Edition]Atlantic
8122795827
Album
CD
24.10.2014
Mix Minus Piano7:45Houses Of The Holy [Deluxe Edition]Atlantic
8122795827
Album
CD
24.10.2014
MUSIC DIRECTORY
Led ZeppelinLed Zeppelin: Discographie / Fan werden
Seite der Cover Band Dread Zeppelin
Offizielle Seite
SONGS VON LED ZEPPELIN
10 Ribs & All / Carrot Pod Pod
Achilles' Last Stand
All My Love
Babe I'm Gonna Leave You
Babe I'm Gonna Leave You (Remixes)
Baby Come On Home
Black Country Woman
Black Dog
Black Mountain Side
Bonzo's Montreux
Boogie With Stu
Bring It On Home
Bron-Y-Aur Stomp
Bron-Yr-Aur
Candy Store Rock
Carouselambra
Celebration Day
Communication Breakdown
Custard Pie
Dancing Days
Darlene
Dazed And Confused
Down By The Seaside
D'yer Mak'er
Fool In The Rain
For Your Life
Four Sticks
Friends
Gallows Pole
Goin' To California
Good Times Bad Times
Hats Off To (Roy) Harper
Heartbreaker
Hello Mary Lou
Hey Hey What Can I Do
Hot Dog
Hots On For Nowhere
Houses Of The Holy
How Many More Times
I Can't Quit You Baby
I'm Gonna Crawl
Immigrant Song
In My Time Of Dying
In The Evening
In The Light
Kashmir
Kashmir [Live]
Light My Fire
Living Loving Maid (She's Just A Woman)
Misty Mountain Hop
Moby Dick
Night Flight
No Quarter
Nobody's Fault But Mine
Out On The Tiles
Over The Hills And Far Away
Ozone Baby
Poor Tom
Ramble On
Rock And Roll
Royal Orleans
Sick Again
Since I've Been Loving You
Somethin' Else
South Bound Saurez
Stairway To Heaven
Sugar Mama
Tangerine
Tea For One
Ten Years Gone
Thank You
That's The Way
The Battle Of Evermore
The Crunge
The Girl I Love
The Lemon Song
The Ocean
The Rain Song
The Rover
The Song Remains The Same
The Wanton Song
Trampled Under Foot
Travelling Riverside Blues
Walter's Walk
Wearing And Tearing
We're Gonna Groove
What Is And What Should Never Be
When The Levee Breaks
White Summer
Whole Lotta Love
You Shook Me
Your Time Is Gonna Come
ALBEN VON LED ZEPPELIN
1st + 2nd
BBC Sessions
Boxed Set
Boxed Set 2
Celebration Day
Coda
Coffret intégrale
Definitive Collection Mini LP-Replica
Early Days - The Best Of Led Zeppelin Volume One
Early Days & Latter Days - The Best Of Led Zeppelin Volumes One And Two
Houses Of The Holy
How The West Was Won
In Through The Out Door
In Through The Out Door [Remastered]
Latter Days - The Best Of Led Zeppelin Volume Two
Led Zeppelin
Led Zeppelin - 4 Compact Disc Set
Led Zeppelin II
Led Zeppelin III
Led Zeppelin IV
Mothership
One Night Stand (BBC Rock Hour 27.6.1969)
Physical Graffiti
Physical Graffiti - 40th Anniversary Edition
Presence
Presence [Remastered]
Remasters
Stairway To Heaven
The 10 Legendary Singles
The Complete BBC Sessions
The Complete Studio Recordings
The Song Remains The Same
The Very Best Of Led Zeppelin
DVDS VON LED ZEPPELIN
Celebration Day
Communication Breakdown
In The Light
Led Zeppelin
The Definitive
The Song Remains The Same - In Concert And Beyond
The Song Remains The Same
Whole Lotta Love - The Complete Story
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.89 (Reviews: 37)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Schöner, sentimentaler Jazz-inspirierter Song aus dem 73er "Houses of the holy" Album! Mysische Streicher, ein hervorragender Jimmy Page, der eine unlogische, jedoch umwerfende Melodie gezaubert hat mit dieser Komposition! Geht knapp 8min., doch dieser Song nimmt den Hörer mit in seine eigene Welt... Phänomenal!!
******
Einer meiner Led Zep Favoriten, vor allem in der langen Liveversion aus dem 76er Album "The song remains the same".
******
Einer meiner Lieblingssongs... Sehr gut!
*****
Habe ich mir heute extra nochmals angehört. Schön, aber deutlich an der 6 vorbei, sogar nur ne knappe 5. Ist heute zu psychedelisch.
******
klasse
****
einer der drei beliebtsesten zeppelin songs... nicht für mich. aber angenehm anzuhören!
******
Mein Highlight auf dem "Houses of the Holy" Album. Großartig.
******
yeah ... !
******
Meisterlich!
**
unerträglich
*****
nach 5 min kommt dann doch noch eine härtere Variante
****
Fantastische Gitarrenarbeit von Page - für einmal nicht laut und schnell, sondern melancholisch und sanft - dazu gibts schöne Streicher. Alles in allem dann aber doch ein ausuferndes, psychedelisches Klanggemälde wie ich es von LZ (und auch sonst) nur in seltenen Fällen hören will/kann.

Zuletzt editiert: 18.03.2010 16:32
*****
muss mich wohl korrigieren, es ist wunderschoen. Kommt halt immer drauf an, in welcher Stimmung man es hoert.
Zuletzt editiert: 26.09.2009 19:43
****
Ich habe in den Jahren, seit ich das Album habe, den Zugang zu diesem Lied noch nicht gefunden.
*****
Braucht seine Zeit, dieses Stück. Hier muss man den
(musikalischen) Schatz langsam und gefühlvoll ertasten....

Fast wie im richtigen Leben....:)
****
Eine lange Liebesballade, die leider nur so dahin plätschert.
*****
Dramaturgisch einwandfreies Rockepos....
******
klare 6 von mir
*****
Für LED ZEPPELIN Verhältnisse ungemein gemütlich und melancholisch, steigert sich gegen Schluss
******
... eine geniale Ballade ...
****
Solid track but I don't love it.
*****
passt
****
... 4 - ...
****
Bluesig-jazzig angehauchte Ballade. Allerdings können mich die Synthiegeigen nicht so recht begeistern. So verplätschert der Song sprichwörtlich. Auch wenn nach 5 Minuten endlich ein Sonnenstrahl sich kraftvoll seinen Weg wieder durch die Wolken bahnt - um schließlich schließlich wieder vom Alltagsgrau zugedeckt zu werden.
Starke vier atmosphärische Sterne...
******
Great
*****
...sehr gut...
***
tröpfelt so vor sich hin wie Regen
*****
sehr gut
******
genial!
****
eine 4 reicht vollkommen
*****
Weiß nicht, ob diese Anekdote stimmt. Aber George Harrison soll angeblich zu Drummer John Bonham gesagt haben, dass Led Zeppelin nie mal eine Ballade spielen würde. Daraufhin haben sie diesen Song komponiert und ganz am Anfang wird, wenn auch nur ganz, ganz kurz, der Anfang von George Harrison's Megaballade 'Something' zitiert.
Gefällt mir ausgezeichnet, tolles Gitarrenspiel und auch dieser Streichersound, der wohl vom Mellotron erzeugt wird, ist super.
Zuletzt editiert: 12.11.2015 20:03
******
Absolut klassisch: Plants Stimme, das ausgefeilte Arrangement, die Melodiebögen.
*****
Musikalische Klasse 5, persönlicher Wert 4 ... nun gewichte ich mal und bin doch ein good guy ;-)
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2017 Hung Medien. Design © 2003-2017 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.05 seconds