LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Österreich Hitparade 1961-63
Singles Charts 2018
Portal für Charts und Statistiken
Der Musikmarkt Radio Favourites
Urheberrecht Deutsche Charts
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
345 Besucher und 29 Member online
Members: !Xabbu, Besnik, bryc3, bussibär, Chartsfohlen, crazychris, DenisMichiels, drogida007, fleet61, gherkin, klamar, Klausowitsch, koalabaer49, Marie-Anna, Mikele158, musicfan, Musicfreaky_93, Ökkel, rpydroryo, Sitting on a cornflake with John, Skay, Snormobiel Beusichem, southpaw, SportyJohn, steps, tabloidjunkie007, TheChrisss, valeneberesik, Voyager2

HOMEFORUMKONTAKT

KIM MERZ - DER TYP NEBEN IHR (SONG)


7" Single
Coconut 105 666


TRACKS
07.1983
7" Single Coconut 105 666
1. Der Typ neben ihr
4:12
2. Herzschlag
3:46
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:12Der Typ neben ihrCoconut
105 666
Single
7" Single
07.1983
4:12Wenn der Vollmond zuschlägtCoconut
205 807
Album
LP
1983
2:40Top Super 20Ariola
205 888-502
Compilation
LP
1983
3:02Hit-Herbst '83Hansa
205 762-365
Compilation
LP
1983
Schlager für's HerzK-tel
TG 1483
Compilation
LP
1984
4:10Der grosse Preis - Wim Thoelke präsentiert Ihre deutsche Schlagerparade Neu '84Ariola
206 266-558
Compilation
LP
1984
Schlager DoppelAriola
74321-66927-2
Compilation
CD
12.07.1993
2:41Die "Super 20"-Kultbox - 1983/1984/1985Ariola Express
88697 33481 2
Compilation
CD
29.08.2008
4:05Echt kultig - SchlagerSony
88883767132
Compilation
CD
21.03.2014
MUSIC DIRECTORY
Kim MerzKim Merz: Discographie / Fan werden
SONGS VON KIM MERZ
Alibi
Bogart
Das erste Rendezvous
Der Prinz
Der Typ neben ihr
Die letzte Fahrt
Du bist die Insel (Ein Liebeslied)
Es kommt der Tag
Hand in Hand
Herzschlag
Ich tu's
Ich will Abenteuer
Ich wünsch mich weit (übern Ozean)
Ich wünsch' mich weit übern Ozean
Kamikaze aus Liebe
Klick
Kopf oder Zahl
Maskenball
Mit Haut und Haaren
Mord im 1. Programm
Prinzessin und Clown
Saumässig stark
Sechs Tage Zeit
Vor Deiner Tür
Wenn der Vollmond zuschlägt
Wenn ich tanz
Wir sind Piraten
ALBEN VON KIM MERZ
Kopf oder Zahl
Wenn der Vollmond zuschlägt
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.81 (Reviews: 37)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
*lol* was für ein cover! war 1983 ein kleiner hit das lied. christian franke-ich wünsch die hölle-style
**
Kim Merz war in den späten 70er Jahren mal Sänger der Mönchengladbacher Rockgruppe Wallenstein (Hit: "Charline", 1979). Mit dem vorliegenden Stück versuchte er dann, sich in der Schlagerwelt zu etablieren. "Der Typ neben ihr" ist irgendwie ein nerviger Titel, von Kim Merz nicht sondelich gut vorgetragen. Da merkte man, das solche Art von Liedern nicht seine Welt waren.
*
Nein.
****
knappe 4
*
Das ist was für Jungs ohne Freundin - das muss nicht schlecht sein, aber daran ist alles nur nervig, die Stimme, dieses Synthiegeblubber (wie aus der Keyboardschule) und am schlimmsten: das Saxofon... pfui
****
so schlecht ist es nun auch wieder nicht
****
Einer der besseren Schlager der Mitt-Achtziger
*****
nicht ganz so saumässig stark,aber 5 sterne allemal,schöne sehnsuchtsballade
***
so schlecht das es schon wieder gut ist

...die Mädels damals standen darauf und wenn man sich im Partykeller traf und auch mal das Musikprogramm bestimmen wollte, dann kam man darum nicht herum *würg*.

Also biß man in den bekannten sauren Apfel und legte es mit Verachtung auf den Plattenteller.

Weil es mich heute zum schmunzeln bringt gibt es reine Nostalgie Sterne ........3 dürften reichen...bin heute gönnerhaft ;-).


Zuletzt editiert: 24.11.2007 17:47
*****
Hoffentlich tapse ich nicht mal in einen Schuppen, wo ein dj auflegt, der für dieses Lied einen Punkt gibt.
*****
Schöner Oldie im Stile eines Drafi, sympathisch...
Zuletzt editiert: 27.11.2008 05:09
****
war doch ein putziges Stückchen und die Mädels hatten's gerne, weil da auch die Nichttänzer einen Stehblues auf's Parkett bringen konnten ;o))
***
Ganz netter, nicht zu verstaubt klingender Schlager.
****
Ja, so schlecht, dass es schon wieder gut ist. Absoluter Trash, grauenhaft gesungen!!! Wie er die Sätze mühsam über die Runden bringt, ist der absolute "Ich habe dazu eigentlich keinen Bock"-Hammer. Schleimiger Mist, aber 4 Punkte wert.
***
Notgeile Gedanken eines angetrunkenen Tresenstehers, aber irgendwie hat das Stück was...
Ist das deutsche Cover von Mink DeVille's großartigem Titel "Just To Walk That Little Girl Home"
Zuletzt editiert: 24.02.2009 21:40
****
what a trash....und diese Stimme....gröber!
******
Doch ... der Titel hat was! Überhaupt nicht nervig, sondern cool rübergebracht! Wenn man etwas sehr viel hört, dann wird auch alles nervig.
******
Kult Song der 80er
******
Mein deutschert Favorit aus 1983 - Höchstnote
****
Hat diesen Titel so gesungen, dass er nach Jahrzehnten immer noch die Geschmecker zweiteilt. Nicht schlecht rübergebracht. Dieser Hit von Kim Merz wird auf meiner HP unter den Button - Vinyl Single's ( Hit Auf Hit) eingestellt. www.ea-musikarchiv.de
Zuletzt editiert: 18.06.2011 13:10
******
Diesen titel mochte ich sehr gern Anfang der 80er, aber noch viel mehr "Saumäßig stark".
*
Schwachsinn
***
2.75 für diesen Synthi-Schlager aus den 80er…
***
Paul Rein? Die gelben Zähne (Raucher) gingen schon mal gar nicht. Gefiel nie. 3-
****
Auf jeden Fall ein witziger Song.
***
Schlimm präsentiert.

Kims mag ich sowieso nur, wenn sie weiblich und blond sind :-)
****
kommt doch ganz nett
*****
Top.
*****
Also den Song fand ich immer ganz gut, reicht sogar für ne knappe 5. Das Originale kenne ich nicht, vielleicht weil´s auch nur ne B-seite war!
***
Für mich nur Durchschnitt.
***
schwaches Cover
*****
Doch doch, gefällt mir sehr gut! Hat was ...
***
Recht schlaffer Titel von 1983; das Motiv ist interessant, leider wurde es allzu hölzern umgesetzt. Das Arrangement geriet recht profilarm und unangenehm aufdringlich. Die Musik, die Merz mit Wallenstein publiziert hat, finde ich deutlich angenehmer!
Zuletzt editiert: 13.01.2015 17:48
*****
Vielleicht gefällt`s mir ja nur weil ich das Original nicht kenne. - Spät nachts in der Kneipe und man hätte lieber das Mädchen, das man nicht haben kann. Klingt ziemlich verzweifelt.
**
furchtbar langweiliges stück..dazu noch ein cover.
***
Ach ja den gab es ja auch noch. Wusste bis eben nicht von wem der Song ist und auch nicht wer dieser Kim Merz ist. Aber die Melodie kenne ich noch aus Kindheitstagen aus dem Radio. Erinnert mich etwas an Peter Cornelius.
*****
Interessante Story.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.05 seconds