LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Wer ist die erfolgreichste Sängerin?
Die Deutsche Hitparade d.Zeitschrift...
Chart-History UK/US/German Top 100 –...
Musik-Bücher/Flohmarkt
wöchentliche Schweizer Single-Charts...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
897 Besucher und 11 Member online
Members: bryc3, carlislebob, drogida007, emalovic, K8, mike69graz, NationOfZealots, southpaw, williamson, wolf82, yodance

HOMEFORUMKONTAKT

KATRINA AND THE WAVES - LOVE SHINE A LIGHT (SONG)


CD-Maxi
WEA 0630-18817-2



CD-Maxi
WEA 0630-18816-2


TRACKS
05.05.1997
CD2 - CD-Maxi WEA 0630-18817-2 (Warner) / EAN 0706301881729
1. Love Shine A Light (Radio Version)
2:51
2. Spiderman
3:11
3. Love Shine A Light (Xenomania Club Mix)
7:09
   
05.05.1997
CD1 - CD-Maxi WEA 0630-18816-2 (Warner) / EAN 0706301881620
1. Love Shine A Light (Radio version)
2:52
2. Love Shine A Light (Unplugged Version)
2:51
3. Spiderman
3:12
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Radio Version2:51Love Shine A Light [CD2]WEA
0630-18817-2
Single
CD-Maxi
05.05.1997
Radio version2:52Love Shine A Light [CD1]WEA
0630-18816-2
Single
CD-Maxi
05.05.1997
Unplugged Version2:51Love Shine A Light [CD1]WEA
0630-18816-2
Single
CD-Maxi
05.05.1997
Xenomania Club Mix7:09Love Shine A Light [CD2]WEA
0630-18817-2
Single
CD-Maxi
05.05.1997
2:51Bravo Hits 17WSM
0630-19313-2
Compilation
CD
30.05.1997
2:51Ö3 Greatest Hits Vol. 2EMI
8 57914 2
Compilation
CD
14.07.1997
Xenomania Club MixMega Dance '97 Volume 3Arcade
0110168
Compilation
CD
1997
2:51Eurovision Song Contest 1956-1999Universal
541 347-2
Compilation
CD
01.10.1999
2:50Merci, Jury!Columbia
497800-2
Compilation
CD
01.05.2000
2:51Eurovision Volume 2BR
8117-2
Compilation
CD
19.04.2002
2:50Eurovision - Deluxe 4CD SetBR
BOX 1014-2
Compilation
CD
19.04.2002
2:51De Pré Historie 1997 Vol. 2EVA
82876 54102 2
Compilation
CD
29.09.2003
2:5150 Years Of The Eurovision Song Contest 1981 - 2005CMC
0166882
Compilation
CD
21.10.2005
2:51The Very Best Of The Eurovision Song ContestCMC
C 00203-2
Compilation
CD
28.04.2006
2:51Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Grand Prix-Hits aller ZeitenPolystar
06007 5308477
Compilation
CD
16.05.2008
2:48Radio 2 - De Topcollectie '90Universal
532.714-1
Compilation
CD
30.04.2010
2:48100 Eurosong klassiekersARS
532.772-0
Compilation
CD
28.05.2010
Xenomania Club Mix7:05Grand Prix ClubhitsEMI
4634362
Compilation
CD
20.04.2012
2:5290s - The CollectionRhino
5310547145
Compilation
CD
06.11.2012
2:48Radio 2 - De Topcollectie: RockklassiekersEMI
9584892
Compilation
CD
29.03.2013
2:53Grand Prix Party - Best Of EurovisionPolystar
06007 5351273 (9)
Compilation
CD
11.04.2014
2:51Very Best Of 60th Eurovision Song Contest - A 60th AnniversaryUniversal
536015 8
Compilation
CD
01.05.2015
2:5260 jaar Eurovisie SongfestivalUniversal
536.087-2
Compilation
CD
01.05.2015
MUSIC DIRECTORY
Katrina And The WavesKatrina And The Waves: Discographie / Fan werden
SONGS VON KATRINA AND THE WAVES
(A Man Only Needs) One Woman
23rd Psalm
Ain't No Money (Buy You Love)
As If Tomorrow Will Never Come (Katrina & The New Wave)
Birkenhead Garbage Pickers
Blue Water Blues
Brown Eyed Son (The Waves)
Cookin'
Cry For Me
Dancing Street
Deeper Than Sin
Do You Want Crying
Don't Take Her Out Of My World
Game Of Love
Go Love Someone Else
Going Down To Liverpool
Hey, War Pig! (The Waves)
Honey Lamb
I Can't Stand Myself (Whenever You're Near Me)
I Caught The Milktrain (He Took The Deux Cheveaux)
I Live On Love
I Really Taught Me To Watusi
I'll Do Anything
Is That It?
Legalise Marijuana
Love Shine A Light
Love That Boy
Lovely Lindsey
Machine Gun Smith
Maniac House
Mexico
Money Chain
Mr. Star
Pet The Tiger
Plastic Man
Positive Angel
Que te quiero
Red Wine And Whisky
Riding Shotgun
Rock'n'Roll Girl
S.W.A.L.K.
She Loves To Groove (The Waves)
Skid Trash
Sleep On My Pillow
Spiderman
Stop Trying To Prove (How Much Of A Man You Is)
Sun Street
Tears For Me
Tears Of A Woman
That's The Way
The Nightmare (The Waves)
The Street Where You Live
The Sun Won't Shine
Tin Horse
Turnaround
Walk On Water
Walking On Sunshine
Walking On Sunshine (Katrina And The Waves feat. Soweto Gospel Choir)
Walking On Sunshine (Take Me To Rio Collective feat. Katrina & The Waves)
Walking Where The Roses Grow
We Gotta Get Out Of This Place (Katrina And The Waves With Eric Burdon)
What If My Love?
White Room
ALBEN VON KATRINA AND THE WAVES
Break Of Hearts
Katrina And The Waves
Pet The Tiger
Turnaround
Walk On Water
Walking On Sunshine
Waves
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.8 (Reviews: 126)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Ein würdiger Songcontest-Sieger!
Zuletzt editiert: 30.04.2005 22:33
*****
Einer der besten Eurovisions-Gewinner der letzten 25 Jahre. Da verschwinden Katrina und ihre Mannen von der Bühne und kommen dann mit so einem Feger für einen Hit nochmals zurück.
****
not one of her better ones
****
...gut...
****
ok...
****
gut
*****
Gelungener, typischer GrandPrix-Beitrag; sehr melodiös; gefällt mir gut!
*****
sehr gut
*****
Sehr schöner Eurovisionssieger aus dem Jahr 1997. Typische Hymne, die aber dennoch auch chartkompatibel war und zumindestens für ganz kurze Zeit ein Comeback für die Band in UK bedeutete (für den ESC auch). In UK ein Top 5-Hit.
*****
gut
****
Im Rahmen des ESC ein guter Beitrag und verdienter Gewinner, darüber hinaus nicht so bemerkenswert.
*****
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen
****
The 'Song For Europe 1997' was quite nice, a typical Eurovision song. Not really renewing. Could also be the winner ten years before. Nevertheless, it was a pleasant song. Peaked at # 3 in my charts.
Zuletzt editiert: 15.06.2004 19:14
*****
gut
****
Viel zu brav und banal geraten!
*****
gut
******
wunderschön
******
Mein 1000. Review (... danke für den Applaus!) widme ich dem wohl stärksten Eurovisionssieger der 90er-Jahre. Trotz optisch beschränkter Ausstrahlung vermochte Katrina mit ihrer tollen Hymne vom ersten Ton an das europäische Publikum für sich einzunehmen. Die Punkteverteilung war lediglich noch Formsache.
******
Super
***
Also mir war der Song damals schon beim Grand Prix gucken viel zu kalkuliert und auf künstlich gute Laune ausgelegt. Naja, die Single kaufte ich mir dann trotzdem...heute verschimmelt sie im Keller. Schlecht ists dennoch sicherlich nicht.

Zuletzt editiert: 05.02.2007 00:29
*****
Ich glaube das es der letzte gute gewinner ist von das ESC !
War ihrer 3ter und grosste Hit in NL..... nach das ESC war es am platz # 4 in NL...
*****
gefällt mir
*****
ist wirklich noch schön.
*****
Ach waren das noch Zeiten als bei der Eurovision auch der beste Song gewann *schwelg*.
*****
Hebt sich wirklich von der ganzen Einheitsmasse der Grand-Prix-Beiträge deutlich ab.
Ist zwar kein Top-Song, aber trotzdem schön.

edit: Ich geb mal doch ne 5 dafür, da ich den Song nicht schlechter voten will.
Zuletzt editiert: 07.06.2005 18:15
******
So etwas Gutes gewinnt selten den Grand Prix Eurovision de la Chanson (nein, will nichts von ESC wissen!)
*****
...verdienter ESC-Sieg mit dieser guten flotten Nummer...
****
In Ordnung
****
Routiniert gemachte Popnummer, verdienter Sieg bein Song Contest.
edit: 3* -> 4*
Zuletzt editiert: 19.04.2010 23:21
******
Great song....it deserved to win in 1997 ESC
19.05.2006 22:24
Hannes
germancharts.com
****
Damals sicher verdienter Sieg - bringt den ESC zurück in die deutschen Charts - ich glaube zum ersten Mal seit Toto Cutugno......
*****
Knappe Fünf. #1 mit 227 Pkt. und somit siebzig Punkten Vorsprung auf #2.
Zuletzt editiert: 23.05.2006 17:17
*****
Eigentlich 5,5 .
Hat mir auch sehr gefallen.
****
toller Song...
******
ESC-schmalz, wie es ihn nur selten gab...und das ist ganz und gar nicht gut so! ;o)
****
gut
****
nett - aber nicht der stärkste ESC Beitrag 1997 - sehr kalkulierter Siegertitel
****
schön
*****
Ein sehr schöner Song
****
der erste eurovisionhit seit 10 jahren (aus damaliger sicht) der wieder mal chartsqualitäten hatte..
*****
Typischer Songcontest-Song, tut niemandem weh. Mir gefallen solche Titel!
******
Als sie sang stand der Gewinner fest!
******
Für mich ein Highlight des Song Contests der 90er: Toller Live-Auftritt, hymnisch und doch leicht rockig, dazu auch noch massenkompatibel! Das Lied höre ich mir zehn jahre danach immer noch sehr, sehr gerne an.
*****
Grundsolider Titel, unprätentiös vorgetragen. Kann ich im Gegensatz zum vom Radio missbrauchten "Walking on sunshine" noch gut anhören.
******
Sicherlich unter den besten Eurovisions-Beiträgen überhaupt einzureihen. Stark gesungen mit sehr kraftvollem Refrain.
***
normaler Pop
******
STARK!!!
*****
nit schlecht
******
einer meiner lieblings-ESC songs
*****
Toller Song,gefällt mir!
*****
4,75
*****
Grandios!
******
...supa...
******
...erst im Nachhinein erkennt man das Potential eines ESC-Siegers...dieser Song ist wirklich ein Superding...keine Frage, dass hier ein echter Hit geschrieben und produziert wurde....KATW interpretieren das auch hervorragend...Klasse!
******
einer der stärksten songcontest - gewinner
***
Eigentlich nichts besonderes.
*****
eine Wonnesong
******
best esc - song ever.
*****
Ja... der gefiel mir auch sehr gut!
******
Mir auch, super lied.
*****
Wird schon seinen Grund haben, dass das einer der wenigen Grand Prix Siegersongs ist, an den ich mich noch erinnern kann.
******
Klasse
*****
unglaublich wenn man sich die heutigen EVSC anschaut, dass da auch mal wirklich Leute mit Talent mitgemacht haben!
****
...von Talent kann ICH da sicher nicht sprechen/schreiben... Der Song wird einfach da herunter gesungen... wie das Essen vom Fließband... und betont wird da gar nichts.. (4)
*****
....guter ESC song....
**
Bieder und langweilig.
Zuletzt editiert: 14.03.2014 16:09
*****
Das waren noch Zeiten wo der ESC noch Qualität gebracht hat, das hört man auch an diesem Gewinner Song. Sehr sympatischer muntermacher und gute Laune Song!
******
Einer meiner ganz wenigen 'All Time Favourites' aus dem Songcontest der 1990er Jahre. Sehr schöner Song, verdienter Sieg!
*****
Gut.
****
den ESC-Sieger von 1997 aus UK fand ich eigentlich noch äusserst angenehm...danach schickte UK nur noch pausenlosen Müll zum ESC - 4+...
*****
super!!
******
Klare 6*
******
Sehr gut!
***
Sicher besser als mancher Schrott, der sonst im ESC gewinnt, aber gefällt mir trotzdem nicht.
******
Nach ihren Erfolgen in den 80ern in vergesenheit geraten, kamen sie zur ESC 1997 mit so einem Kracher. Niemals war ich zufriedener mit einem ESC Gewinner als damals. Besonders, weil mit dem Jahr 1997 auch die Zeit des unseglichen Ethnoklanges beim ESC begann.
***
Die Konkurrenz war in diesem Jahr wohl nicht so stark.
*****
sehr starker ESC-Beitrag! 5+
****
Schön eingängig und auch nicht so oft rauf und runtergenudelt, wie ihr größter Hit. 4+
****
This was a great and instantly catchy pop rock track, very memorable. UK#3 and Ireland#5.
******
schön
****
Naja, sicher auch kein Highlight ihrer Diskographie, aber geht als Eurovisionssieger in Ordnung (besser als die beschissene Konkurrenz aus Irland). 10x die Höchstwertung, Punkte aus allen Ländern, ein riesiger Vorsprung...das musste man ihnen erstmal nachmachen. Knappe 4.
***
Ø Song
****
Guter Song und guter ESC-Sieger.

4+*
*****
Ein Favoritensieg wars, vor 15 Jahren in Dublin. Stimmungsvolle Darbietung, verdiente Ehren.
*****
...ein Super Song...einer der besten ESC-Sieger überhaupt....
*****
ESC 1997 - United Kingdom

Good
*****
gefällt mir sehr gut
****
quality
*****
Rundum gelungener Popsong
***
find ich jetzt nicht so doll
******
Sehr schön, vor allem das Intro!
*****
Wirklich schöner Mainstream-Pop als Sieger beim ESC 1997. 5*
****
Ziemlich typisches Grand-Prix-Lied, gute Komposition, solide gesungen. Überrascht mich bedingt, dass die Nummer gewonnen hat. Geht für mich okay, haut mich aber nicht von den Socken.
*****
Ein ESC Lied, das mir auch heute noch gefällt...
****
Der Song war 1997 nach längerer Zeit mal wieder ein ESC Titel, der sich zumindest einigermaßen auch in den Charts zeigen konnte. Eine fröhliche Nummer, die auch heute noch gefällt.
******
Hymne der Spitzenklasse!!
*****
sehr gutes Comeback
****
ordentlicher Titel, der mir gut gefällt - kommt aber nicht annähernd an "Walking On Sunshine" ran...
*****
Eurovision Songcontest 1997 / Grossbritannien.

Der Sieg geht völlig in Ordnung.
*****
guter Song, vorallem der Refrain überzeugt
**
Nervt auch heute noch wie Fußpilz
*****
Sehr gut! Steht aber etwas im Schatten von "Walking On Sunshine".
*****
Auf einmal waren sie wieder da - und wie - was für ein Comeback! Zwischen "Walking on Sunshine" und dem Song hier habe ich nie was von denen gehört, dachte schon die gäbe es nicht mehr! Hatte schon verdient gewonnen, wäre bei mir persönlich auch ziemlich weit oben gelandet! Einer der grössten Winnersongs ist es für mich trotzdem nicht!
*****

**** ....jetzt doch *****.
Zuletzt editiert: 24.06.2017 15:28
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2017 Hung Medien. Design © 2003-2017 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.09 seconds