LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Aktuelle 50 1970-1974
Suche Musikvideo, Teil 4
Deutsche Album #1-Titel
Lied Suche / Musikvideo
Musik-Bücher/Flohmarkt
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
977 Besucher und 26 Member online
Members: actrostom0, anste67, bavolbavol, BingTheKing, bussibär, dooptyp, entorresokath, gherkin, klamar, Klausowitsch, Lilli 1, miranda10, nicky67, palestimpy, Phil, Redhawk1, Renejan, Schiriki, snoopy101, southpaw, stef1967, stef67, Steffen Hung, toby67, Trekker, ultrat0p

HOMEFORUMKONTAKT

JOSÉ VÉLEZ - BAILEMOS UN VALS (SONG)


7" Single
Columbia MO 1777


TRACKS
1978
7" Single Columbia MO 1777
1. Bailemos un vals
3:02
2. Por que te fuiste? "pa"
3:53
   
1978
7" Single Decca 6.12299 AC
1. Bailemos un vals
3:02
2. Si tu fueras mia
3:35
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:02Bailemos un valsColumbia
MO 1777
Single
7" Single
1978
3:02Bailemos un valsDecca
6.12299 AC
Single
7" Single
1978
3:0214 International Top Hits 3.Polydor
2480 469
Compilation
LP
1978
Pop Hits StarsSono Cord
27 082-7
Compilation
LP
1978
3:18Un Canario universalManzana
143
Album
CD
1999
3:08Grandes éxitos del Festival de EurovisionUniversal
583 057-2
Compilation
CD
01.04.2002
3:02Mi historiaRCA
74321 95478 2
Album
CD
2002
3:06Espańa en EurovisiónRama Lama
RO 52842
Compilation
CD
20.05.2005
MUSIC DIRECTORY
José VélezJosé Vélez: Discographie / Fan werden
SONGS VON JOSÉ VÉLEZ
A cara o cruz
Á ver quien dice que no
Alguien tiene que perder
Amigo mio
Amor con amor se paga
Amor de madrugada
Amor en Grecia
Aquella nińa
Bailarina
Bailemos un vals
Canarito
Coimbra
Como el halcón
Con todo y mi tristeza
Con una copa de más
Corazón de lata
Corazón, corazón
Cuando alguien dice tu nombre
Despiértate mujer
Dos gardenias
El amor es un bolero
El corazón del volcán
El ha llegado a la ciudad
En los próximos mil ańos
Eres tan bella
Es así la vida
Historia de un amor
Hombre de una sola mujer
Hoy canto por no llorar
Loco
Me conformo
Me estoy acostumbrando a ti
Morir de amor
No, por favor
Nuestra canción
Perdóname otra vez
Por que te fuiste? "pa"
Por tí
Procuro olvidarte
Que no pare el amor
Romántica
Santo Domingo
Si no te veo
Si tu fueras mia
Si yo pudiera ser
Te doy un bolero
Te lo juro
Te sigue queriendo
Te voy a enamorar
Telde
Tu amor me queda
Un ańo más
Usted sin prisa
Ve con él
Vino griego
ALBEN VON JOSÉ VÉLEZ
Confidencias
Me lo dice el corazón
Mi historia
Romantica
Te voy a enamorar
Un Canario universal
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.5 (Reviews: 14)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
spanischer Beitrag zum ESC 1978
***
Na ja Textlich könnten das 1 Klässler nach 10min auch Singen....ebenso banal war auch der musiklische Aufbau des Titels, verwunderlich die gute Platzierung für den Interpreten, der in Spanien zu dieser Zeit recht bekannt war
****
Mit 65 Zählern punktgleich wie das flockige Helvetierchanson "Vivre" auf dem 9. Platz landend, gelang es dem visuell an Julio Iglesias erinnernden José nicht vollumfänglich, der spanischen Eurovisionstradition zu einem erneuten Erfolgserlebnis zu verhelfen. Das traditionell melodifizierte Werk - immerhin aus der Feder von Arcusa & De la Calva (Autoren eines der stärksten Songs aller Zeiten!) - verfügt über ein dominantes Orchester und einen satten "Nananana"-Chor. Hmm ... nein ... auch der satte finale Halbtonschritt bringt mich nicht dazu, zur Fünf aufzurunden.
***
Nix neues von der Eurovisionsfront......
****
"Lass uns einen Walzer tanzen" ~ Diese Aufforderung zum Tanz richtete der Sänger José Vélez 1978 an das erlauchte Publikum des 23. Eurovisionsspektakels in Paris. Passend zum Veranstaltungsort, sang der Interpret von einem französischen Mädchen namens Michèle, dass mit ihm einen Sommer verbrachte und das er nun nicht mehr finden kann. Dennoch hat er sich vorgenommen, sollte er sie je wieder treffen, sie in ihrer Landessprache zum Tanz aufzufordern: “Voulez-vous danser avec moi?” Alles klar? - Alles klar ;-))
Auch heuer haben die Spanier vor, uns bei der Eurovision wieder mit einer Melodie im 3/4-Takt zu erfreuen...
***
mittelprächtig
***
Die mittlere Platzierung sagt vieles aus.
***
Gut gesungen, aber kein umwerfender spanischer Beitrag. Gefallen tat es dafür den Dänen: 12 Punkte aus Kopenhagen!
****
Spanischer Schlager durch und durch, wäre auch was für Jürgen Marcus & Co. gewesen. Sympathisch, aber kein Highlight!
****
spanischer schlager durch und durch...so isses.
einer der besten beiträge 1978
****
Naja, wenigstens kam einer der wenigen Songs die einigermassen ok waren beim 78er Grand Prix in die Top 10! Geht grad noch so in Ordnung!
***
eine spanische Schlager-Schmalz-Walzernummer, die mich wenig erfreut, 2.75…
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2017 Hung Medien. Design © 2003-2017 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.05 seconds