LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Chart-History UK/US/German Top 100 –...
Aktuelle 50 1970-1974
wöchentliche Schweizer Single-Charts...
Die Deutsche Hitparade d.Zeitschrift...
lied: uh uh uh ah ah ah
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1175 Besucher und 19 Member online
Members: 392414, allisonscailquin, dirkm, geys.kathleen@telenet.be, heuval65, irelander, ivan.gauquie@telenet.be, keithfromcanberra, nurejevas, OBOne, Plattenspieler, Redsonnya, ShadowViolin, Snormobiel Beusichem, staetz, Steffen Hung, ultrat0p, Volker, Widmann1

HOMEFORUMKONTAKT

JAWOLL - RENDEZVOUS - ICH HAB' DICH SEIT LANGEM NICHT GESEHEN (SONG)


7" Single
CBS A 3433



12" Maxi
CBS A 12-3433


TRACKS
06.1983
7" Single CBS A 3433
1. Rendezvous - Ich hab' dich seit langem nicht gesehen
3:59
2. Das Messer
3:34
   
1983
12" Maxi CBS A 12-3433
1. Rendezvous - Ich hab' dich seit langem nicht gesehen
5:04
2. Das Messer
3:34
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:59Rendezvous - Ich hab' dich seit langem nicht gesehenCBS
A 3433
Single
7" Single
06.1983
5:04Rendezvous - Ich hab' dich seit langem nicht gesehenCBS
A 12-3433
Single
12" Maxi
1983
3:59Hot And New 3WEA
24-0302-1
Compilation
LP
1983
3:59Smash Hits [1983] - Die NeueCBS
24023
Compilation
LP
1983
3:59Ab und los!CBS
24027
Compilation
LP
1983
3:58NDW Die ViertePolyphon
515 469-2
Compilation
CD
10.06.1992
Auf gut Deutsch - Spitzenhits der richtigen WellenlängeColumbia
471991 2
Compilation
CD
1992
Die grosse NDW PartyColumbia
74321 30402 2
Compilation
CD
1995
3:59Ich will Spass... Die Partyknaller der Neuen Deutschen WelleColumbia
478568 2
Compilation
CD
1995
5:04NDW ultra 2PolyGram
553655-2
Compilation
CD
1997
3:57Fetenhits - Neue Deutsche Welle 2Polystar
560 963-2
Compilation
CD
10.11.2000
3:58NDW KostbarkeitenGanser & Hanke
770 250-2
Compilation
CD
12.08.2002
3:57Pop & Wave - More Hits Of The 80's Vol. 2Sony
SSP 987981 2
Compilation
CD
01.11.2002
3:58NDW Die ErsteWarner
0927 48018-2
Compilation
CD
18.11.2002
3:58Zeitgeist 1980-84Ariola Express
88697 31822 2
Compilation
CD
06.06.2008
3:58Formel Eins - Die deutschen HitsSony
88765 47296 2
Compilation
CD
22.03.2013
3:57Fetenfetzer! - Neue Deutsche Welle PartyS*R / Club Exklusiv
066 838 4
Compilation
CD
 
MUSIC DIRECTORY
JawollJawoll: Discographie / Fan werden
SONGS VON JAWOLL
Auf'm Hacken
Clown
Das Messer
Du, Du, Du
Flipside
Glimmer
Heul doch
Hey, komm
Ich bin verrückt nach dir
Ich möchte bei dir sein
Keine Zeit
Kotzbrocken
Langeweile
Lutscher
Marmelade
Rendezvous - Ich hab' dich seit langem nicht gesehen
Spiegelbild
Süden
Taxi
Videoland
Wir sind toll, jawoll
ALBEN VON JAWOLL
Jawoll
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.92 (Reviews: 51)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
die 2. Single von Jawoll, die die Top 75 in Deutschland knackte: Rang 49

gefällt mir als ganzes noch besser als Taxi

Neben "Fluss" von Rheingold für mich der beste Track aus der NDW, geht schon in Richtung Schlager
Zuletzt editiert: 13.01.2012 20:51
****
...gut...
****
Recht konventionell, von NDW kaum noch eine Spur.
Knapp 4 Punkte.
*****
nettes Lied, vor allem der Refrain ist stark
******
Einer der wenigen NDW Songs, den ich sehr gerne höre. Echt gelungen!
Zuletzt editiert: 08.03.2005 13:28
*****
... besser ...
****
...NDW-Durchschnitt...
*****
Gehört zu meinen Lieblingsliedern !!!!!!!
******
Eines der schönsten Tracks der NDW. Jawoll gehören für mich zu den am meisten unterschätzten Bands.Wer die anderen Songs der Gruppe kennt weiss warum.Leider gibt es bis heute kein Album auf CD von ihnen.Sehr schade.Kein
Kommentar...der Track kriegt volle Punktzahl :)
*****
Jawolls zweiter Hit wirkt irgendwie erfrischend, verzichteten sie doch völlig auf eine Kopie ihres ersten Hits.
****
Der Refrain gefällt mir auch sehr gut, aber der Rest des Songs ist mir doch eine Spur zu wenig gut für eine 5. Hatte den Song wie auch ihren anderen Hit damals wohl irgendwie verpasst...
*****
eigentlich mein lieblings-ndw song. die stimme gefaellt auch.
******
Ein ganz großes Highlight während der NDW... auch die beiden Nachfolge-Singles im ähnlichen Stil sind absolut hörenswer!
***
3+
******
Ein NDW-Hit, der nicht so oft gespielt wird und mir gerade deswegen immer noch so gut gefällt.
****
gut.
*****
einer meiner NDW-Favoriten
******
ein Kracher, vor allem laut ein Traum ... sehr geiler Refrain
*****
Schöner NDW Song......
*****
In jedem Falle zwei Klassen besser wie ihr olles Taxi
***
Hier nervt ihr Gesang mal nicht so. Aus welchen Gründen auch immer. Das Arrangement gefällt mir auch einigermassen. Aber diese Instrumente....Der Vers würde eigentlich auch noch gehen...aber dann dieser Refrain. Neeee du. 3+
****
Viel besser als "Taxi", hmm, die Gruppe Jawoll mochte ich irgendwie noch nie. Dieser Song ist guter deutscher Pop, die NDW Welle war ja zu der Zeit schon am abschwappen, und Jawoll verschwand in der Versenkung. Nicht schade drum...
****
Guter Durchschnitt, mehr nicht.
****
Weiß eigentlich irgendjemand, ob ihr Stecher jetzt noch aufgekreuzt ist? ;)
******
Super !
******
Feine Nummer !!!
Zuletzt editiert: 06.11.2012 19:40
*****
wirklich gelungener titel
****
ansprechender, brav wirkender NDW-Titel - 4+...
******
Schöner Refrain, tolles Lied.

07.03.2014: Eines der wenigen Lieder, bei denen ich auch die Strophen so richtig liebe. Diese Mixtur aus Singen und Sprechen.
Zuletzt editiert: 07.03.2014 16:18
*****
Schöner Song.
*****
ich mag das Stück auch sehr gerne, das hat was!
****
... gut ...
*****
Ein Kult-Klassiker, der noch immer hörbar ist
****
Mit Sicherheit ihr bester Song.
Sowohl das Plattencover (#20) als auch Schiriki (#64) irren.
*****
Jo, war damals sogar in der ZDF Hitparade, hat mir sehr gut gefallen
******

Wünderschönes Lied gesungen von Kornelia Scholz die leider viel zu früh (1988) verstarb !

Ich mochte ihre Art zu singen !
*****
Jawoll waren einfach gut- hier zeigen sie es wieder mit ihrem unverwechselbaren Sound
******
an sich ist das lied nichts besonderes aber sie hat (bzw wie ich jetzt 2 einträge über mir las hatte) eine so schöne stimme, die zog mich immer in ihren bann - toll!
******
Sensationell.....Mit das Beste aus der NDW-Zeit überhaupt....Kornelia Scholz verstarb an Blutkrebs.
Zuletzt editiert: 11.04.2013 02:48
*****
Nicht so einprägsam und zitierfähig wie "Taxi", aber musikalisch viel besser!
****
Diesen Song habe ich damals vollständig verpasst. Dies mag ein Grund dafür sein, dass ich dafür leider nur eine gute 4 geben kann.
*****
Den Song fand ich immer ziemlich cool, die miese Chartplatzierung kann ich bis heute nicht nachvollziehen! Ist mindestens ein Top 30 Song!!!
******
... spielt in der obersten NDW-Liga mit ...
****
Schöner Song, wird nicht oft gespielt.
****
Recht sympathische Nummer von 1983 - die konnten mehr als die "Taxi"-Hymne aus ebendieser Zeit (welche ich aber auch gelungen finde).
******
Der Soundtrack zu meiner ersten unerfüllten Liebe, die ich von der Ferne anschmachtete. Ganz ganz später Ausläufer der NDW, als die Songs nicht mehr allzu infantiil klangen und mehr Substanz hatten. Einer meiner absoluten Lieblingssongs.
****
gute unterhaltungs-musik.
******
Nach dem spröden "Taxi" kommt diese Ballade mit einer überraschend melodiösen Melodie daher. Für mich einer der schönsten Songs der NDW. Im Sep 83 mit # 49 leider eine erschreckend schwache Position in den deutschen Charts.
****
Schönes Lied welches ich bis vor kurzem noch gar nicht kannte.
Die Sängerin hatte eine tolle Stimme!
*****
hat mir damals gut gefallen, habe ich heute noch auf Single
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2017 Hung Medien. Design © 2003-2017 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.08 seconds