LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
50 Top Hits aus Zeitschrift Münzauto...
Aktuelle 50 1970-1974
Suche Musikvideo, Teil 4
Deutsche Album #1-Titel
Lied Suche / Musikvideo
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1054 Besucher und 15 Member online
Members: !Xabbu, bryc3, Cel the girl, dzire, felice10, Klausowitsch, Radio Totaal, remember, Rewer, Roefe, Silvaheart, steph23, Trekker, Trille, yodance

HOMEFORUMKONTAKT

JANZ - STEINE (SONG)


7" Single
Global 0033.240


TRACKS
1981
7" Single Global 0033.240
1. Steine
3:09
2. Mirror
3:55
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:09SteineGlobal
0033.240
Single
7" Single
1981
MUSIC DIRECTORY
Paul JanzPaul Janz: Discographie / Fan werden
SONGS VON PAUL JANZ
Amazon Rain
Believe In Me
Calling My Personal Angel
Close My Eyes
Darling Drive
Don't Cry Tonight
Every Little Tear
Go To Pieces
High Strung
Hold Me Tender
I Won't Cry
I'll Be Your Eyes
Mirror (Janz)
Rocket To My Heart
Send Me A Miracle
Stand
Steine (Janz)
This Love Is Forever
Wind Me Up
ALBEN VON PAUL JANZ
Electricity
High Strung
Presence - A Collection Of Hit Singles
Renegade Romantic
Trust
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.5 (Reviews: 8)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Wunderschöne Ballade aus dem Vorentscheid 1981 - leider total vergessen. Nur Katja Ebstein erinnert sich gut daran, nahm ihn 1983 auf und liebt ihn noch heute. So wie ich. :) Toller Text. Wurde aber nur 10. beim ESC-Vorentscheid.
****
interessant
****
Heute zwar weitgehend vergessen, aber 1981 ein oft gespielter Titel. Erreichte immerhin einen 20. Platz in den deutschen Airplay-Charts. Lange nicht gehört, bleibt aber ein schöner Titel von Paul Janz, zu dem Michael Kunze den Text beigetragen hat: Wir suchen Halt wie runde Steine, bis uns das Wasser weitertreibt...
Die Version von Katja Ebstein gefällt mir allerdings stimmlich besser.
Zuletzt editiert: 17.01.2009 22:12
*****
Ach! Endlich hat das Lied einen Namen. Bin ganz zufällig drauf gestoßen. Youtube sei Dank! Schönes Lied
Zuletzt editiert: 31.01.2009 17:27
*****
Ja ein damals ausser von Madame Ebstein nicht erkanntes Meisterwerk, melancholische und unaufdingliche Ballade von der Janz ischen Familie leider der Komposition nicht ebenbürtig interpretiert
***
erinnert etwas an schwächere songs von udo jürgens
****
An sich eine schöne Melodie, die von Michael Kunze eher halbherzig mit einem Solala-"Wir-und-die-Welt"-Textchen versehen wurde. Stimmlich ist das Werk meiner Meinung nach in der Janz-Version etwas unentschlossen interpretiert; Katja Ebstein schenkte dem Titel mit ihrer Coverversion einige Zeit später den verdienten Glanz.
*****
Wie fünf Jahre zuvor Ina Deter steckte auch dieser wunderschöne Titel in einem Qualitätsdilemma: Schlicht zu gut für den Durchschnittsjuroren, der damals über den deutschen Repräsentanten für den Song Contest richtete.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2017 Hung Medien. Design © 2003-2017 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.06 seconds