LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Wer ist die erfolgreichste Sängerin?
Die Deutsche Hitparade d.Zeitschrift...
Chart-History UK/US/German Top 100 –...
Musik-Bücher/Flohmarkt
wöchentliche Schweizer Single-Charts...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
953 Besucher und 12 Member online
Members: bluezombie, bryc3, carlislebob, drogida007, emalovic, K8, mike69graz, NationOfZealots, southpaw, williamson, wolf82, yodance

HOMEFORUMKONTAKT

HUBERT KAH - WENN DER MOND DIE SONNE BERÜHRT (SONG)


7" Single
Blow Up INT 110.5587" Single
Blow Up INT 110.558



7" Single
Blow Up INT 110.558


TRACKS
09.1984
7" Single Blow Up INT 110.558
1. Wenn der Mond die Sonne berührt
3:28
2. Südsee
4:51
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:28Wenn der Mond die Sonne berührtBlow Up
INT 110.558
Single
7" Single
09.1984
3:29Goldene ZeitenBlow Up
145'511
Album
LP
1984
Formel Eins - Die aktuellsten Superhits aus Formel EinsElectrola
26 0311 1
Compilation
LP
1984
3:28HitwirbelSonocord
28 582-5
Compilation
LP
1984
3:28Best OfPolydor
559 309-2
Album
CD
28.09.1998
Version 20053:59Top 20 aus den deutschen Charts - 3/2005Top 13
36 499 2
Compilation
CD
20.04.2005
Live5:50SeelentaucherDA
871 709-2
Album
CD
30.05.2005
Extended Mix/Reconstructed by Blank & Jones4:49So80s (SoEighties) 4Soundcolours
SC 0321
Album
CD
07.01.2011
3:27Disco Fox Classics Vol. 9Happy Vibes
00321
Compilation
CD
06.05.2011
Extended Version (reconstructed by Blank & Jones)4:51So80s Presents Hubert Kah [Curated by Blank & Jones]Soundcolours
SC0326
Album
CD
02.09.2011
3:26Bild am Sonntag - Die besten deutschen 80er Hits des Jahrtausends - Deutschrock Hit Edition [Hit Edition]Sony
88697 95198 2
Compilation
CD
07.10.2011
3:28Formel Eins - Die deutschen HitsSony
88765 47296 2
Compilation
CD
22.03.2013
3:30So80s - The Very Best Of Hubert Kah [Curated by Blank & Jones]Soundcolours
SC0343
Album
CD
08.08.2014
MUSIC DIRECTORY
Hubert KahHubert Kah: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
SONGS VON HUBERT KAH
Alles klingt
Angel 07
Aufblasbare Puppen (Hubert Kah mit Kapelle)
Came To You
Carrousel
Caruso (Hubert Kah mit Kapelle)
Cathy
C'est la vie
Der NDW-Kult-Mix
Die Erinnerung (Hubert Kah feat. Purpur)
Drowning
Du bist so schön
Edelstein
Einmal nur mit Erika... (dieser Welt entfliehn) (Hubert Kah mit Kapelle)
Engel 07
Explain The World In A Word
Fels in der Brandung
Flower In The Snow
Fortress Around My Heart
Für die Nacht (Hubert Kah mit Kapelle)
Get Strange
Gigolo (Hubert Kah mit Kapelle)
Goldene Zeiten
Help Me Through The Night (When Devil Comes)
Hongkong - Tokyo (Hubert Kah mit Kapelle)
Ich bleib' bei Dir
Ich schenk Dir meine Millionen!
Is This Love (Sweet Delusion)
Isn't It Lovely
It's Me, Cathy (Follow My Heart)
Komm Und Bleib' Auf Der Welt
La La Langeweile (Hubert Kah mit Kapelle)
Lass mich träumen (Hubert Kah mit Kapelle)
Libido (Hubert Kah mit Kapelle)
Lieb' mich (Hubert Kah mit Kapelle)
Liebelei (Hubert Kah mit Kapelle)
Lifeline
Limousine
Lonesome Cowboy
Love Chain (...Maria)
Love Is So Sensible
Marie Louise (Hubert Kah mit Kapelle)
Midnight Sun
Military Drums
Millionen
Monika (Hubert Kah mit Kapelle)
Mountains And Sea
Niemand ist wie du
No Rain
Only Dreaming
Pogo The Clown
Prélude pour Mme S.
Psycho Radio
Radio (Hubert Kah mit Kapelle)
Raketen
Rhythmus à gogo
Rosemarie
Rosemary
Sailing (Away From Me)
Scary Monster
Schlaf ein
Schön wie noch nie (Hubert Kah mit Kapelle)
Sekunden
Simsalabim (Hubert Kah mit Kapelle)
So Many People
Solo tu
Solo Tu (English Version)
Something I Should Know
Sound Of My Heart
Sternenhimmel
Südsee
Suzanne
Suzanne (Englische Version)
Tanzen gehn
Terrorist der Liebe (Hubert Kah & Joachim Witt)
That Girl
The End Is Near
The Picture
The Voice Of Silence
Todessymphonie
Traumduett (Hubert Kah mit Kapelle)
Uh La La Cherie (Hubert Kah mit Kapelle)
Under My Skin
Victim Of Brain
Voyeur (Hubert Kah mit Kapelle)
Welcome, Machine Gun
Wenn der Mond die Sonne berührt
Willkommen im Leben
Yolanda
ALBEN VON HUBERT KAH
Angel 07
Best Of
Best Of Dance Hits
Goldene Zeiten
Hubert Kah
Ich komme (Hubert Kah mit Kapelle)
Meine Besten
Meine Höhepunkte (Hubert Kah mit Kapelle)
Portrait
RockArt
Rosemarie
Seelentaucher
So80s - The Very Best Of Hubert Kah
So80s Presents Hubert Kah
Sound Of My Heart
Tensongs
Willkommen im Leben
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 5.4 (Reviews: 112)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Einfach wunderschön und unverständlicher Weise kaum zu hören, da wohl eher untypisch besinnlich für den Künstler .
****
Recht schöner Titel, von NDW ist da tatsächlich nichts mehr zu spüren.
******
Ein wunderschöner Popsong, war glaub ich die letzte deutsche Veröffentlichung von Hubert, ich liebe die Mucke der Jungs.
******
überirdisch schönes Kemmler/Cretu-Werk, kaum zu toppen!
Zuletzt editiert: 25.06.2008 19:55
*****
...sehr gut...
*****
Gefällt mir auch sehr gut. Ein Song, den sogar ich immer wieder auf Vinyl gehört habe.
******
super
****
Höre ich immer wieder gerne !
******
wie ehrlich depressiv er gucken kann im video ... klasse!
******
In den deutschen Verkaufs-Charts damals nur knapp in die ersten 50 gekommen, in den Airplaycharts war der Titel monatelang unter den ersten 10. Schöne Nummer.
******
Spitze!!!
******
Ob er nun ein ein Hit wurde oder nicht...ganz egal...das macht mir persönlich nichts...davon mache ich qualitativ keinen Song abhängig....Kann nur sagen,dieses Lied ist so wunderschön...einfach nur träumen und in Erinnerungen schwelgen...meine Empfehlung die Extended Version von dem Lied
******
Bis vor kurzem war mir dieser Song unbekannt. Schade! Der Hubert-Kah-Style hat mir immer gefallen, aber nun habe ich mit 20 Jahren Verspätung noch eine andere Seite von Hubert Kah kennengelernt. Dieser Song haut mich ganz fein und melancholisch aus den Socken. Super! Zücke wieder mal die 6.
*****
Sehr schöne Nummer von Hubert
******
Die 2005er Version aus dem Album "Seelentaucher" ist wunderschön arrangiert worden. Die tolle Frauenstimme verzaubert auch. Ein zeitloser und starker Song.
******
Mein Lieblingssong von Hubert, einer der größten deutschen Song-Komponisten...
******
Einer der besten Songs von Herrn Kemmler. Leider gab es nie eine Maxiversion davon!
******
Absoluter Toptitel !

Die englische Version ist auch Top,wobei da sogar alle 3 Versionen,die es gibt,völlig unterschiedlich sind !

1. The Picture (Renegade Mix) 5:11
2. The Picture (12" Remix) 4:51
3. The Picture (LP-Version) 3:25

Dazu noch diese deutsche Version
plus
Wenn der Mond die Sonne berührt von KARAT !

Wenn man die alle hat (so wie ich) dann hat man alles.
******
kam gerade auf dem ZDF-Theaterkanal als die Hitparade wiederholt wurde: Genial - dieser Titel!
Sowohl auf englisch als auch auf deutsch.
***
also hubert hatte wohl bessres>!
******
super Song
******
Sehr guter Song von Hubert Kah. Schön! Einfach Schön! Die englische Version ist auch ein Hammer!
******
wunderschön
******
Flashback! Hab mir soeben das Video zum Song reingezogen. Diese Friese, dieses Licht, dieses Lied! Wir waren jung und fandens damals schon gut.
*****
Klingt international; gute Nummer.
******
Sein bestes Lied,
geht ins Ohr.
******
Ist mir ein wenig zu brav, aber trotzdem ok.

Nachtrag: nach mehrmaligem Hören komm' ich nicht um die Maximalnote rum...
Zuletzt editiert: 12.06.2007 09:05
****
Nee, überbewertet, nicht schlecht, aber keinesfalls 5,6 wie der jetzige Durchschnitt...
******
Produzent Michael Cretu ist schon nach 5 Sekunden anspielen unzweifelhaft festzustellen. Irgendwie eine schöne Liebeserklärung der Song, aber andererseits so depri, eine Liebeserklärung stellt man sich doch eher happy vor, rosa Brille, Friede, Freude, Eierkuchen und so. Egal, ich stelle mir das so vor: Er läuft demütig und mit gesenktem Kopf bei Regen durch eine Gasse, denkt an seine Geliebte und entschließt sich sie aufzusuchen. Soooo schön!
******
Beste Single von Hubert Kemmler
****
Recht gut der Titel.
*****
Wunderschön verträumt und melancholisch. 80s Pop vom allerfeinsten.
Wenn der Mond die Sonne berührt, sind wir alle längst im Arsch :)... naja, egal...
Zuletzt editiert: 26.10.2008 13:14
******
Einfach verzaubernd schön
******
Ein anderer Hubert Kah...aber ein ebenso guter wenn nicht sogar besserer als bisher mir bekannt
****
kannte ich nicht bis gestern als ich den titel im TV gehört habe...gar nicht schlecht...
****
...gut...
*****
Ganz klar höheres Niveau als NDW.
******
das Highlight The Picture kenne ich schon etwas länger. Die deutsche Version hingegen erst seit kurzem. Fantastisch
*****
gut
******
da wird dauernd von einer höheren Quote von deutschssprachigen Titeln in deutschen Radiosendern gefaselt und sowas nicht gespielt tzz,magischer Genuss
******
Ein tadelloser Song des Reutlingers.
#43 in D
******
Kah + Cretu waren `ne Super-Allianz !
***
Ganz gut...
******
Genialer Song aus der NDW-Ära!
Zuletzt editiert: 16.08.2008 02:15
******
Mit das Beste, was er herausgebracht hatte
******
Wunderschön
******
Großartiger Hubert Kah-Song, das komplette Album "Goldene Zeiten" ist eigentlich sehr gut geworden.
*****
gefällt mir
*****
eine locker-flockige single zum ausklang der NDW
***
So überragend ist das nicht.
******
super schön. und eine klasse wehmütige stimme!
*****
eure Euphorie hat mich angesteckt ^^
******
wow, die andern lieder von ihm sind ja schon gut, aber das hier ist einfach nochmal ne andere klasse!
****
Klingt wie Pet Shop Boys. Ziemlich nett gemacht. Klingt nicht so aufdringlich und so kitschig. Schöne, federleichte Synthis.
****
das ist schon mehr schlager als ndw
*****
die 5* sind für die neue 2005er Version im Duett mit dieser wahrhaft zuckersüssen Stimme von Julia (von der NDW-Coverband "Knutschfleck")

für die 84er geb ich nur 3*
Zuletzt editiert: 08.01.2009 16:38
******
Sphärisch, melancholisch, hat fast schon was manisches.
******
Super!
*****
Sehr schön. Leider fehlte damals wohl etwas die Zielgruppe. Den alten Kah-Fans war es zu wenig NDW, den Schlagerfans zu kompliziert, und die Deutsch-Pop-Freunde haben wahrscheinlich mangels Interesse an Hubert Kah gar nichts von diesem Stück mitbekommen.

Habe Hubert gestern live gesehen, und er hat das Lied ganz zum Schluss gesungen. Angekündigt wurde es als "schönstes Liebeslied, das er je geschrieben hat". Könnte stimmen.
******
Für mich einer der schönsten Songs aller Zeiten!
*****
Wirklich ein sehr, sehr schöner Refrain....

5 +
******
Absolut großartig. Beim ersten Hören schon im Herzen. Magisch, melancholisch, traumhaft!
******
Perfekt, dieser Titel, einfach tipptopp. Hier stimmt alles!
******
Genial! Aber nicht so gut wie "Engel 07"!
******
War damals schon mein absoluter Favorit von Hubert Kah (mit dem noch kaum bekannten Produzenten Cretu), und auch heute läuft es noch kalt den Rücken runter... (was bestimmt auch daran liegt, dass man es nicht zu oft zu hören bekommt).
Gong, Intro, und dann Synthis, wie eben 2 Jahre später die Pet Shop Boys, aber dann auch das Gitarren-Solo; einfach geil...
******
Da kann ich nur die SECHS geben. Schöne EuroDisco-Song
******
Das ist Cretu produziert ... das hört man gleich.
*****
Extended Version: sinnlich sanfter Synth Pop-Titel aus 1984 – lecker – 5+…
******
wunderschön
*****
sehr gut
******
Genial!
*****
Gefällt mir auch.
***
Kommerzieller Mix aus Schlager & Synthpop mit poetischen Ergüssen an der Kitschgrenze.
Irgendwie identifiziere ich diese Art Songs - sorry, subjektive Meinung :) - mit halbtagsbeschäftigten Hausfrauen, die nachmittags Talkshows gucken.
******
... kann die Meinung über mir, in keinster Weise teilen ...

... schöner geht's kaum ... da sind sich hier auch fast alle Reviewer einig wie selten! ...
*****
Ein starker Song von Hubert Kah.
Zuletzt editiert: 23.05.2013 17:48
******
absoluter mega knaller. ps: blank & Jones haben einen mix gemacht. zu finden aug so80s auf itunes. hammer!!!
*****
Großartig
******
Hatte das Lied vollkommen vergessen, bis ich es heute wiederentdeckt habe. Das haut immer noch voll rein, so wie damals in den 80ern, dem besten Musikjahrzehnt aller Zeiten.
*****
...wundervoller Titel aus der Feder von HuKaH - klangvoll und bezaubernd schön -...
****
Der Text ist übrigens von Michael Kunze, der in den 70ern und 80er die halbe Schlagerbranche mit Texten versorgt hat.
****
4+
****
80er, gut
*****
überdurchschnittlich, keine Frage
*****
Unüberhörbar Cretu - fand diesen Song eigentlich immer eher durchschnittlich, gewinnt aber aktuell zunehmend, vorerst mal eine gute 5+.
******
Wahnsinnig, dass dieser Song auf dermassen breiter Ebene unterstützt wird - das hat er auch verdient - traumhaft schön!
******
Aussergewöhnlich souverän produzierte Single von Hubert Kah, die nach der NDW Ära die kurze Zeit der Phase einläutete, in der sehr gut arrangierte deutschsprachige Musik auf den Markt kam. Nach dieser kurzlebigen Ära kam dann die englischsprachige Phase von Hubert Kah, die auch heute noch musikalische Massstäbe setzt.
*****
Sehr schöne verträumte Pop-Nummer, gehörte viel weiter hoch in den Charts! Einer seiner besten Singles für mich!
******
eine klasse für sich ...einfach toll!
******
Wunderschön!!!!!!! Traumhaft!!!!!!!!! Romantisch!!!!!!!!!!! Auch ein bisschen kitschig;-)
******
Viel bleibt ja nicht mehr zu sagen bei 100 Reviews...
Dennoch: Die englische Version "The Picture" ist nicht besser.

Edit: Erhöht auf 6
Zuletzt editiert: 24.07.2015 21:02
*****
Habe mich wohl ein wenig getäuscht in "Hubsi", der hat ja doch ein paar ordentliche Lieder gemacht!
Wer sich auf den Song und diese Art von Musik einlässt wird das wirklich mögen. Zurecht hohe Wertungen hier, ganz großes Kino!
Zuletzt editiert: 07.08.2015 20:53
******
Poetisch. Sinnlich. Einfach schön.
******
Zeitloser Klassiker. In Sachen deutscher 80er Pop ganz vorne. Vor allem der Kontrast zwischen der härteren E-Gitarre und dem sehr sanften Rest macht es spannend.
Zuletzt editiert: 05.01.2016 14:20
****
Gefällt mir.
Aber viele seiner anderen Lieder finde ich besser.
*****
da hätte ich beim ersten Mal hören sicher nicht mehr als 4 Sterne gegeben, aber ein paarmal gehört, prägt sich das Ding ziemlich hypnotisch ein - sehr gut!
****
Da fallen mir auch die Pet Shop Boys ein. Für meine Begriffe ist der Song ziemlich überproduziert, synthetisch unpoetisch - und lange nicht das Beste von Hubert Kah.
*****
Mit Stücken wie "Wenn der Mond die Sonne berührt" bewies der rührige Hubert Kah, daß sich auch Stars der NDW nach dem Abebben dieser Welle musikalisch weiterentwickeln konnten.
******
Grandios - hätte ruhig noch eine Strophe mehr haben können.
Zuletzt editiert: 11.02.2017 20:02
****
Gut
******
Einfach eine tolle Produktion mit einem traumhaften Klangteppich. Hab mir damals die Single gegönnt, insgesamt gesehen mein absolutes Lieblings-Stück von Hubert Kah.
******
Sehr schönes Stück aus der Zusammenarbeit Hubert Kemmler/Michael Cretu
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2017 Hung Medien. Design © 2003-2017 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.09 seconds