LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
ABBA Teil 1
Suche bekannten Rocksong
Singles Charts 2018
Hilfe! Suche Song Frauenstimme
Suche ein Lied mit Klavier
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
714 Besucher und 25 Member online
Members: Anonym25, cameronbray, Cel the girl, davidfabre2000, eddyc, emalovic, felice10, fille17, goodold70, jolisu, louboutinsspike, Musicfreak, Phil, pwill, Rootje, Sgt.Pepper, Skay, SportyJohn, Steffen Hung, sushi97, tabloidjunkie007, TheChrisss, Volker, Warthog, Widmann1

HOMEFORUMKONTAKT

HUBERT KAH - ENGEL 07 (SONG)


7" Single
Blow Up/INT 110.552


TRACKS
04.1984
7" Single Blow Up INT 110.552
1. Engel 07
3:43
2. Rhythmus à gogo
3:20
   
1984
12" Maxi Blow Up INT 125.531
1. Engel 07
5:07
2. Rhythmus à gogo
3:20
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:43Engel 07Blow Up
INT 110.552
Single
7" Single
04.1984
5:07Engel 07Blow Up
INT 125.531
Single
12" Maxi
1984
3:43Die Superhitparade im ZDF [1984]Ariola
206 730-555
Compilation
LP
1984
4:07Goldene ZeitenBlow Up
145'511
Album
LP
1984
3:43Stars & Hits [1984] [Club Edition]Happy Music
46 431 3
Compilation
LP
1984
3:43Stars&HitsHappy Music
46 431 3
Compilation
LP
1984
3:43Das Goldene Schlager-Archiv - 1984S*R
14 404 8
Compilation
LP
1989
3:43Da, Da, Da, das war die... Neue Deutsche WelleRepertoire
RR 4003-CM
Compilation
CD
1989
4:08NDW Die ViertePolyphon
515 469-2
Compilation
CD
10.06.1992
3:42Best OfPolydor
559 309-2
Album
CD
28.09.1998
4:07ndw - Die grössten Hits der Neuen Deutschen WelleSpectrum
107 505-2
Compilation
CD
1998
4:03Fetenhits - Neue Deutsche Welle 2Polystar
560 963-2
Compilation
CD
10.11.2000
4:07Die Deutsche Single-Hitparade 1984Brunswick
556 400-2
Compilation
CD
2001
4:03NDW Die ErsteWarner
0927 48018-2
Compilation
CD
18.11.2002
FetenMix1:03FetenMix Vol. 3Universal
981 779-1
Compilation
CD
22.03.2004
Extended Version5:07So80s Presents Hubert Kah [Curated by Blank & Jones]Soundcolours
SC0326
Album
CD
02.09.2011
3:38Uwe Hübner präsentiert ZDF Hitparade - Die echten 60 Nr1 HitsSony
88843 03012 2
Compilation
CD
25.04.2014
3:44So80s - The Very Best Of Hubert Kah [Curated by Blank & Jones]Soundcolours
SC0343
Album
CD
08.08.2014
3:38Die offiziellen deutschen Party & Schlager Charts Vol. 3Sony
88875011822
Compilation
CD
09.01.2015
4:07Die deutsche Schlagergeschichte 1984Kaleidoskop / Polydor
00588 27
Compilation
CD
 
MUSIC DIRECTORY
Hubert KahHubert Kah: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
SONGS VON HUBERT KAH
Alles klingt
Angel 07
Aufblasbare Puppen (Hubert Kah mit Kapelle)
Came To You
Carrousel
Caruso (Hubert Kah mit Kapelle)
Cathy
C'est la vie
Der NDW-Kult-Mix
Die Erinnerung (Hubert Kah feat. Purpur)
Drowning
Du bist so schön
Edelstein
Einmal nur mit Erika... (dieser Welt entfliehn) (Hubert Kah mit Kapelle)
Engel 07
Explain The World In A Word
Fels in der Brandung
Flower In The Snow
Fortress Around My Heart
Für die Nacht (Hubert Kah mit Kapelle)
Get Strange
Gigolo (Hubert Kah mit Kapelle)
Goldene Zeiten
Help Me Through The Night (When Devil Comes)
Hongkong - Tokyo (Hubert Kah mit Kapelle)
Ich bleib' bei Dir
Ich schenk Dir meine Millionen!
Is This Love (Sweet Delusion)
Isn't It Lovely
It's Me, Cathy (Follow My Heart)
Komm Und Bleib' Auf Der Welt
La La Langeweile (Hubert Kah mit Kapelle)
Lass mich träumen (Hubert Kah mit Kapelle)
Libido (Hubert Kah mit Kapelle)
Lieb' mich (Hubert Kah mit Kapelle)
Liebelei (Hubert Kah mit Kapelle)
Lifeline
Limousine
Lonesome Cowboy
Love Chain (...Maria)
Love Is So Sensible
Marie Louise (Hubert Kah mit Kapelle)
Midnight Sun
Military Drums
Millionen
Monika (Hubert Kah mit Kapelle)
Mountains And Sea
Niemand ist wie du
No Rain
Only Dreaming
Pogo The Clown
Prélude pour Mme S.
Psycho Radio
Radio (Hubert Kah mit Kapelle)
Raketen
Rhythmus à gogo
Rosemarie
Rosemary
Sailing (Away From Me)
Scary Monster
Schlaf ein
Schön wie noch nie (Hubert Kah mit Kapelle)
Sekunden
Simsalabim (Hubert Kah mit Kapelle)
So Many People
Solo tu
Solo Tu (English Version)
Something I Should Know
Sound Of My Heart
Sternenhimmel
Südsee
Suzanne
Suzanne (Englische Version)
Tanzen gehn
Terrorist der Liebe (Hubert Kah & Joachim Witt)
That Girl
The End Is Near
The Picture
The Voice Of Silence
Todessymphonie
Traumduett (Hubert Kah mit Kapelle)
Uh La La Cherie (Hubert Kah mit Kapelle)
Under My Skin
Victim Of Brain
Voyeur (Hubert Kah mit Kapelle)
Welcome, Machine Gun
Wenn der Mond die Sonne berührt
Willkommen im Leben
Yolanda
ALBEN VON HUBERT KAH
Angel 07
Best Of
Best Of Dance Hits
Goldene Zeiten
Hubert Kah
Ich komme (Hubert Kah mit Kapelle)
Meine Besten
Meine Höhepunkte (Hubert Kah mit Kapelle)
Portrait
RockArt
Rosemarie
Seelentaucher
So80s - The Very Best Of Hubert Kah
So80s Presents Hubert Kah
Sound Of My Heart
Tensongs
Willkommen im Leben
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.96 (Reviews: 138)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
Ist eine Mischung zwischen Neue Deutsche Welle und Discopop. Danach kamen "Limousine" und "So Many People" raus, meine Lieblingssongs von Hubert Kah.
Zuletzt editiert: 28.01.2005 09:41
******
sackstark!!
*****
...sehr gut...
*****
Mit "Engel 07" schlug Hubert Kah einen Weg ein, der danach in Richtung Moti Special und Sandra führen sollte
*****
Erinnert mich immer an meine Kollegin Aurelia, meinen persönlichen Engel. Allerdings ist sie die Nummer 1...Fand den Text des Songs schon immer gut, aber auch die Melodie gefällt mir gut. So ein letztes Aufbäumen der Neuen Deutschen Welle.
***
Da gibts viel bessere Lieder der NDW!
*****
... kann ihm bitte jemand das Wort " subjektiv " in diesem Zusammenhang erklären ;-) ??
Zuletzt editiert: 17.06.2004 23:10
*****
gutes Stück
*****
War sein letztes Highlight in meinen Augen
****
Nett und gut als Fortsetzung früherer Hits.
******
Ein Ohrwurm-Popsong! Ich liebe Hubert Kah, der danach super englisch-sprachige Popsongs mit Michael Cretu veröffentlicht hat. Hubert wird übrigends auf DA-Music neue Veröffentlichungen haben.
******
sauguet
*****
Doch - besser als der 'Sternenhimmel'. Für mich immer sowas wie die Brücke gewesen zum späteren Sandra-Producer. Mehr Disco, mehr Melancholie etc...
***
immer wieder hörbar
Zuletzt editiert: 02.02.2005 22:54
******
gefällt mir sehr gut
*****
...gefällig, aufgerundete fünf...
*****
Mein Lieblingssong von Hubert KaH, und das bei starker Konkurrenz!!
Toller Mix aus Neuer Deutscher Welle und Pop, damit sowas wie der Brückenschlag zwischen seinen frühen und den späteren Hits.
Und insofern eine Besonderheit, als mir die deutsche Version besser gefällt als die englische!
Zuletzt editiert: 23.09.2014 22:39
*****
juhui , mag ich sehr , fast Kultig
*****
Eine der wenigen Gruppen, die nach dem Ende der Neuen Deutschen Welle nicht wieder umgehend in der Versenkung verschwanden, war Hubert Kah und seine schräge Truppe. Mit "Engel 07" haben sie 1984 einen ihrer besten Singlehits abgeliefert, der mit Platz 30 in der deutschen Hitparade weit unter Wert gelistet wurde.
Zuletzt editiert: 17.05.2016 11:47
******
Super Single. Habe mich nach all den Jahren zwar etwas dran sattgehört aber irgendwann wandert die Single wieder auf dem Plattenteller.
*****
Fand ich witzig!
Ich finde, Hubert Kemmler sah damals ähnlich aus wie Lukas Hilpert heute, und die Stimme ist ja auch ähnlich, so ungefähr.
Sind die verwandt miteinander? ;)
******
Geniale zeitlose Nummer...
*****
Diesen Song kann ich hören und die 80er Jahre werden wieder lebendig. Der Sound und Hubert's Gesang sind hier top. Gute Produktion u.a. von Armand Volker.
*****
sehr gut! diese synthie-elemente machen sich großartig.
*****
toller Song
******
Durch diesen Titel und die folgenden auf der "Goldene Zeiten"-CD bin ich auf Sandra gekommen. Früher mochte ich die nicht. Aber als ich merkte, dass das alles von Hubert Kah war, hab ich ihre Sachen ganz anders "gehört".

Der Hubert Kah mit seinen Jungs ist wohl verantwortlich für Sandras steile Karriere.

Und seine Stimme: die hat was!
******
Klassiker, komischerweise in Deutschland nicht mal Top 20.
*****
super Scheibe
*****
Hubert Kah is zwar nicht mein Fall,
aber das ist lässig.
*****
Geiler Song! Jugenderinnerungen
*****
atmosphärischer NDW-Elektropop mit Charisma und ganz starkem Intro
Zuletzt editiert: 02.07.2008 01:33
*****
Gefällt mir recht gut.
******
Jetz läuft das Ding gerade auf DRS3... Toll, dass sie diesen alten Hit ins Repertoire aufgenommen haben!
******
NDW-Klassiker
*****
Gute Nummer; sehe ich eher nicht als NDW-Titel an.
*****
Vielleicht so was wie die letzten Atemzüge der NDW... aber auf jeden Fall eine Glanznummer.
*****

*****
Einer der besten Titel von Hubert Kah - glatte 5 Sterne.
******
galaktisch gut.
Zuletzt editiert: 18.04.2007 22:43
****
Der Cretu-Sound nervt etwas, aber Komposition und Gesang sind ok. Der Text gibt mir immer noch Rätsel auf, muss an der Zeit gelegen haben, da gab´s noch mehr so´n Engelskram...
*****
NDW-Kult.
*****
Sehr gut!
******
Klasse
*****
Bei mir ganz klar ein Engel05*.
*****
Eine gute Fünf stimmt schon
Zuletzt editiert: 09.09.2007 02:58
*****
klasse
******
Super Sound. Ich liebte NDW
****
NDW - Klasse :-)
*****
Super Song
******
Sooo viel besser als sein nerviges "Sternenhimmel".
******
eines meiner lieblingslieder aus der ndw-epoche...
****
Die langsame Verabschiedung aus der NDW hin zum melodischen "Mond".
****
gut einfach nur gut
****
auch dass nur nett. die handschrift kretu`s ist hier deutlich zu erkennen. keine echte ndw mehr. deutsch pop.
****
Einmal im Jahr ok
******
Ein starkes Stück NDW, aber bitte nicht die englische Maxi-Version.
Zuletzt editiert: 10.10.2010 00:41
******
Jupp
Zuletzt editiert: 18.05.2009 23:39
******
super
*****
Sehr guter NDW Song.
******
einfach nur wunderschön
*****
Aus Kah's guten Zeiten
*****
Guter NDW-Sound, der produktionstechnisch auf einem Top-Niveau ist.
****
Hört man immer auf diesen NDW-Samplern.
*****
Erste Single aus dem Album "Goldene Zeiten", sehr gut, doch die beiden Nachfolgesingles "Wenn der Mond die Sonne berührt" und "Goldene Zeiten" waren noch besser!
*****
die NDW war ja wirklich nicht mein Fall, aber Hubert Kah find ich schwer in Ordnung
***
Der klingt mir wiederum zu seicht. Der mit Erika war besser. 3.5
*****
wird immer zur NDW gerechnet, da alles deutschsprachige, was damals erfolgreich und keine Schnulze war, NDW genannt wurde. Ist es aber vom Sound nicht, auch Optik und Auftritt sprechen eher dagegen. Das Liedchen hat mir aber damals gut gefallen, das ist auch so ein Erinnerungsstück, zumal der Sänger ja Heimatbonus hat.
*****
Klasse Single aus dem Jahr 1984.
******
Das Singlecover sah schon aus wie spätere Sandra-Veröffentlichungen, und auch musikalisch ist das der perfekte Brückenschlag zwischen der Neuen Deutschen Welle und glatt produziertem Deutschpop. Atmosphärisch dichtes, wunderschönes Stück!
*****
Einfach gut!
******
Lang nicht mehr so schräg wie "Rosemarie" und "Sternenhimmel" die zum Höhepunkt der NDW-Zeit auf den Markt kamen. Aber ein genial guter Song mit flottem Beat - schöner Melodie - und witziger Story.

In memoriam NDW: Bestnote
***
gefällt mir nicht.
**
ne.
***
weniger
Zuletzt editiert: 11.02.2017 23:39
*****
Sehr guter Popsong, klingt gar nicht mehr so sehr nach NDW. Gefällt mir jedenfalls besser als seine 1982er-Hits. Glatte 5*.
****
Nett anzuhören, aber sicher nicht besser als Rosemarie
oder Erika....

4 +
******
WELTKLASSE!
****
Siehe Dino-Ticino.
*****
Deutscher Disco-Pop gepaart mit NDW - 4.5 (knapp aufgerundet auf 5*)...
****
Knappe 4*
******
super Titel am Ende der NDW Zeit
*****
starke Nummer
******
Wirklich galaktisch gut!

So eine traumhafte Komposition heute noch denkbar?
Eher nicht, das ist schlicht überwältigender Seltenheitswert.
Man merkt sofort, es stammt aus einer großartigen Zeit die es nie wieder geben wird.

Immer wieder erstarrend großartig!
******
Damit konnte er den NDW-Ballast ablegen.
*****
Sehr schöner Song, Abgesang auf NDW, hin zum Elektropop.
******
NDW Spät-Hit der Extraklasse.

Ich will endlich wissen wo Sie herkam und was ihre Geheimmission ist. Lass Sie zurückkommen.
Das schreit nach einer Fortsetzung.
***
Hat 'ne nette Melodie, aber so richtig gut ist der Song auch nicht.
****
Eine Nachwehe der NDW, aber Hubert Kah präsentiert sich hier besser als noch mittendrin. Lässt schon erahnen, wo er zwei Jahre später mit "Limousine" weitermachte, gute 4.
*****
toller Ohrwurm aus der NDW-Zeit, Hubert Kemmler kannte wohl auch schon die James-Bond-Filme...
******
Einfach erstklassig!
***
naja
*****
... schon auch sehr gut ...
***
Typischer Cretu-Sound. Fast besser als Sternenhimmel.
****
Kein Vergleich zu "Sternenhimmel" aber i.O.
***
typical
******
... große Klasse, viel besser kann Popmusik nicht sein ...
*****
Super
***
geht so, ende 80er
*****
...egal welcher Engel - wohl mein meist gemochter, liebster Titel von HK...
*****
Erinnert mich irgendwie auch an Falco.
*****
Der Text ist übrigens von Michael Kunze, der in den 70ern und 80er die halbe Schlagerbranche mit Texten versorgt hat.
****
o.k.
*****
Hier gefiel mir Hubert Kah nach dem Debüt "Rosemarie" zum ersten mal wieder richtig gut. Musik und Text sind deutlich anspruchsvoller als bei den vorherigen Singles.
****
OMG ... Hubert Kah sieht 2014 wie eine Mischung aus Dorschmaul und Hannibal Lecter im Spießerkostüm aus ... ist er es wirklich ... rufe Engel 07 ...
******
Auch bei diesem Titel konnte ich es damals nicht verstehen, warum der nicht erfolgreicher war. O.K. die neue deutsche Welle war langsam aber sicher gestrandet, aber die starke Komposition und saubere Produktion hätten hier trotzdem eine höhere Bewertung gerechtfertigt. Aber was soll's - Hauptsache, ich liebe diesen Song...
Zuletzt editiert: 24.08.2014 23:18
******
Sehr gelungener Popsong, meine Lieblingssong von Hubert Kah, absolut Top!! Hat für mich mit NDW nichts mehr zu tun, unüberhörbar ist hier Cretu schon mit am Werk.
Zuletzt editiert: 31.08.2014 18:21
****
Erinnert ein wenig an "Major Tom - Völlig Losgelöst." In Ordnung. *4(-)
Zuletzt editiert: 23.09.2014 14:00
******
Da schließ ich mich FranzPanzer an.
Hubert Kah's bester Song!
Zuletzt editiert: 29.09.2014 21:12
*****
Ab dieser Single fing Hubert Kah an, musikalisch interessant zu werden.
*****
Der Song ist schon gut, aber langweilt mich beim mehrmaligen hören. Da finde ich "Wenn der Mond..." zB viel angenehmer! Trotzdem ne (ganz knappe) 5!
******
Himmlisch gut!
****
Klingt routinemäßig.
*****
Ein Jammer das man so eine Perle erst so spät entdeckt.. total an mir vorbeigegangen... naja besser spät als nie!
Hier stimmt alles: Text, Atmosphäre, Bass-Arbeit, gute Stimme!
Auf dem Cover lächelt der Hubsi so schön, steht ihm gut.
Zuletzt editiert: 23.09.2015 13:02
******
Toller Song, typisch 80er und trotzdem zeitlos.
*****
überraschung...ein gutes lied von diesem spinner.
der typ nervt, das lied ist gut.
**
gefällt mir nicht! 2.5
*****

Sehr guter Song.
***
Gefällt mir nicht.
*****
Hat noch was, gefällt mir, sicher nicht weniger schlecht als Sternenhimmel.
******
Der Song ist wahrlich aus der Zentrale der Sterne.
******
Da sag mal noch einer es gäbe keine gute deutsche Musik ! Hier gehen Text und Musik Hand in Hand und ergeben eine ganz wunderbare Harmonie. Runde auf die Höchstnote auf !
******
Guter Ohrwurm. Das von Michael Cretu produzierte Stück dürfte für Hubert Kemmler die Brücke zu seiner späteren Mitarbeit bei Cretu/Sandra gewesen sein
Zuletzt editiert: 20.03.2018 18:57
******
Toller Song. Hat schon das, was später mit "Sandra" zum Weltruhm werden sollte.
*****
Feiner Titel von Mr. Sternenhimmel
******
6******
*****
starker Song am Ende der NDW
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.06 seconds