LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Bester DSDS Kandidat aller Staffeln
Spanischer Song
Holländisches Kinderlied gesucht
Suche Musikvideo, Teil 4
Geschichte der Single Charts Deutsch...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
525 Besucher und 6 Member online
Members: amberjillurne, burycydonia, dhauskins, Duryea, kirstenaudrey, LIFTER500

HOMEFORUMKONTAKT

GIMMA - HYMNA (SONG)


CD-Single
Ariola 82876 86669 2 (eu)


TRACKS
09.06.2006
CD-Single Ariola 82876 86669 2 (Sony BMG) [eu] / EAN 0828768666920
1. Hymna
3:28
2. Iisziit
3:29
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:28Forza! Forza! Hopp Schwiiz! Allez! Allez!Ariola
82876 84646 2
Compilation
CD
05.05.2006
3:28HymnaAriola
82876 86669 2
Single
CD-Single
09.06.2006
3:27Bravo Hits 54 [Swiss Edition]Sony BMG
82876 88601 2
Compilation
CD
28.07.2006
3:25Bravo - The Hits 2006 [Swiss Edition]Sony BMG
88697 03696 2
Compilation
CD
24.11.2006
3:27The Biggest Swiss HipHop HitsTBA
9629-2
Compilation
CD
04.11.2007
MUSIC DIRECTORY
GimmaGimma: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
Interview mit Gimma (2009)
Interview mit Gimma (2010)
Interview mit Gimma (2011)
SONGS VON GIMMA
...khuma nüma zrugg (Gimma feat. Nyna)
...und tschüss!
A beschissas Liad
A haube Rose (Wurzel 5 & Gimma)
Absprung (Gimma & Gerard)
Afraid (Plasma feat. Gimma / Liricas Analas)
Ähem
Ai letschti Chance
Alai (Bucher & Schmid)
Aleitig zum Suizid (Gimma feat. Greis)
Alles (Gimma & Gerard)
Alles okay
Alpha Beta
Angels (Gimma feat. Lou Geniuz)
Angscht
Antihelda
Äscha zu Äscha
Auga us Glas (Gimma mit Adrian Sieber)
Badbybauer
Bäng wiä gäng (QL feat. Gimma)
Bauersparty
Benida di (Nyna feat. Gimma)
Besoffn (Gimma & Gerard)
Besti wo je hätz gitz (Gimma feat. Ali De Bengali & Orange (OBK))
Beton (Gimma & Gerard)
Blibe oder gah (Gölä feat. Baze & Gimma)
Block Hymna
Boom (Gimma feat. Ali, Baze & Orange)
Borderline Queen (Bucher & Schmid)
Buurabüabli (Gimma feat. Kisha)
Cazzoman (Speed Dating)
Cazzoman's Drive By Fucking
Chef vo Schwiiz
Chick Daddy
Chinderträum (Gimma & Seven)
Das leera Huus (SAD feat. Gimma & Chris Wicky)
Dia Typa händ en Ecka ab! (Gimma feat. Lou Zarra)
Dini Liabi isch wiana Trip für mi (Bucher & Schmid)
Dr langi Weg in d'Höll (Bucher & Schmid)
Dr Summer davor (Iisziit Vorgschicht)
Dr Typ
DrogaSexGewaltRap Part 2 (Gimma feat. Sido)
Drogasexgwaltrap (Gimma feat. Sido)
Du bisch jetzt weg
DWS 1 (Gimma feat. Gerard MC)
DWS 2
Eighteen (My Heart Belongs To Cecilia Winter feat. Gimma)
Ein Tag (Bucher & Schmid)
Engel vum Selig
F.I.C.K.D.I.
Fang mi uf! (Bucher & Schmid mit SBS)
Feuer (Gimma & Gerard)
Fleisch
Frauaflüschterer
Fühlsch mi?! (Gimma feat. Sir Beni Styles & Orange)
Für Elise (Gimma & Gerard)
Get The Future Started!
Haigoh, Juno
Hol dr an Politiker (Gimma feat. LIV & Sir Beni Styles)
Hol dr an Politiker (Gimma feat. LIV)
Holz alanga (Gimma feat. Greis & Lou Zarra)
Hot Rapper
Hürota (Gimma feat. Phlegma)
Hymna
I bin nid schuld (Gimma feat. Semantik)
I liaba mina Job (Gimma feat. Lou Geniuz & Cigi)
I warta (Gimma feat. Momo)
Iar sind alles Hippies
Iisziit
Iisziit Reflexion (Bucher & Schmid)
Im Kreis
Jede Tag (Gimma feat. Stress, Cigi & Meleni Smith)
Jedi Nacht
Khaschmir (Nyna feat. Gimma)
Killer
King Of The Loose Boobs
Koma (Gimma & Gerard feat. J-Honkey)
König vo da Luusbuaba
La La La (Sir Colin feat. Gimma & Klimax)
Let It Flow (DJ Vincz Lee feat. J-Ro, «F», Gimma & Shana P)
Letzte Strofe (Gimma & Gerard)
Liabi vergoht nid (Bucher & Schmid)
Lieblings MC (Gimma & Gerard feat. Mistaman)
Links, rechts
Lönd mi aifach si
Long Sunny Day
Lösigsvorschläg (Sektion Kuchikäschtli feat. Gimma und Breitbild)
Ma Suisse (Stress feat. Gimma et Baze)
Mached khai Krieg (Gimma feat. Vali, MC Love & MC Freedombringer)
Maska hinter Maskana
Megaphon
Megaschwiizer
Meisterfiir (Gimma, Aman, Taz & Ilarius)
Mensch si (Gimma feat. Carlos Leal & Lou Zarra)
Menschafeind (Bucher & Schmid)
Millionär
Min Weg (Bucher & Schmid)
Minderjährig (Sektion Kuchikäschtli feat. Baze und Gimma)
Mora stömmer wider uf
Morgarot
Mory-Diss Round 1 (Gimma feat. Lou Geniuz & Lil J)
Mory-Diss Round 2
Motor (Gimma feat. Hans Nötig)
Nackt
Nebel (Gimma & Gerard feat. Milchmaa)
Noch ufa (Gimma feat. J-Honkey)
Nur für mi
Panzer im Club (Gimma feat. Nega und Baze)
Partypanzer (Gimma & Chali 2NA)
Pop Killah (Gimma feat. Copywrite)
Private Party (Gerard MC feat. Gimma)
QRCT 7000
Rockstar (Gimma & Gerard)
Safari (Breitbild feat. Ali De Bengali & Gimma)
Sali, sali, sali
Scak matt (Cigi feat. Gimma)
Sirena vum Scaläratobel
Sohn vum Pfarrer
Sternschnuppa (Bucher & Schmid mit Xavier Naidoo)
Stohn uf!
Summer (Gimma feat. Rich (Brothertunes))
Supernova (Gimma feat. Michelle Halbheer)
Superschwiizer
Superstar
Swiss Banger (Negatif feat. Gimma & Britney Bogan)
Tagebuachtrack (Gimma feat. ali de bengali)
Uh Schallala (Gimma feat. Toni Lonoce)
Unmensch
Unter Gottes Sunna (Gimma & Gerard feat. Lou Zarra)
USA (Gimma mit Breitbild)
Üseri Kinder
Ut
Vampir
Veritas odium parit
Visualisiara glücklich
Vize-Ex Miss Schweiz
Weni gross bin
Weni mol tot bin
Wer i dem Land (Shai feat. Gimma)
Wiagaliad
Wiaviel Leid
Wirf dis Leba nid weg
Würsmi
Z' schwach (6er Gascho feat. Gimma)
ALBEN VON GIMMA
Hippie
I gega d' Schwiiz
Iisziit (Bucher & Schmid)
Megaschwiizer
Mensch si
Panzer
Toni Tell (Gimma & Gerard)
Unmensch
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.46 (Reviews: 104)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Geil! Sollte unbedingt der Schweizer WM Song werden. Hier kann man noch das Video anschauen http://www.vivatv.ch/webclips/webclips/5766 . Sher amüsant, vorallem die Szene mit Baschi...
Zuletzt editiert: 10.06.2006 10:42
****
Gimma, neuer Bündner Star am Schweizer Rap-Himmel, liefert hier meinen persönlichen WM-Song-Favoriten ab!
Eingängig, mitreissend, originell ..!
Und wer der Meinung ist, Rap und taugliche Sportler-Hymnen schlössen sich gegenseitig aus, der soll sich mal wieder "Go For It!" aus "Rocky V" reinziehen ...
Zuletzt editiert: 06.04.2012 12:38
**
weniger mein Geschmack...

"...mir wänd nid a die WM für en Trostpris fahre..." stimmt allerdings! :)
**
naja.. ansich nicht schlecht, trotzdem ich verstehe sein bünderkauderdeutsch nicht.. darum kein guter wm song

edit: habs mir nochmal angehört und muss sagen er ist ansich einfach nur schlecht... jetz hat die schweiz neben dem falschen torhüter auch noch den flaschen song :)
Zuletzt editiert: 14.05.2006 19:58
******
S.I.E.G.
**
Nee das ist ja einfach nur peinlich...
*****
gut!
******
Guter Song
Zuletzt editiert: 25.05.2006 14:31
**
Den zweiten * gibts wirklich nur wegen der "guten Sache" WM!!! Ansonsten Schrott.
**
Dito Spider-Man, total untauglich für die WM.. auch sonst, furchtbar billig...
*****
Naja, bin schon überrascht, das dies nun also unser WM-Song ist... Für mich ist es nicht gerade ne "Hymna", jedoch durchaus hörbar und irgendwie fetzt es schon noch :)

Ich find den Song je länger je besser! "Mir wend nid a die WM für en Trostpriis fahre!"... Ez ersch rächt! Go Switzerland!
Zuletzt editiert: 19.06.2006 17:33
*****
cool
***
als WM Song unbrauchbar!!!
*****
Die Power und das Freche in dieser CH-WM-Hymne passt zur jungen, aufmüpfigen und selbstbewussten Schweizer Nati! Gut so!
*
als WM-Song wirklich unbrauchbar...
*****
ist doch geil:p
Zuletzt editiert: 20.09.2006 17:31
*****
kuuuul
***
..ina toffa geilira: baschi ausgestochen...

****
Als WM-Mitgröhl-Hymne vielleicht weniger geeignet, aber dennoch ein intelligenter und gut gemachter Song...modern...zwar nicht direkt mein Stil aber dennoch...gute 4.
*****
Eine knappe 5.
******
der ist wirklich geglückt... ob nun Baschi oder Gimma, für mich passen beide zur WM... COOL! HOPP SCHWIIZ!
****
Hat power, lass ich mal gelten...
11.06.2006 13:00
Schwizerin
portuguesecharts.com
*****
Gut... Und hier mache ich sogar Lärm...


edit; wenn ich nicht immer dieses fucking Penaltyschiessen vor Augen hätte, wenn ich diesen Song höre, würde ich sogar 6* geben... Der Song hat die WM sicher nicht schlechter gemacht, auch wenn ich v.a. beim Public Viewing (UNWORT!!) nach Dauerbeschallung manchmal leeeicht genug davon hatte.
Zuletzt editiert: 27.03.2007 22:24
*****
als *nichtRapHörer* muss ich zugeben, dass mein gehör diesen song nicht ungern an mein hirn weiterleitet. und bündnerdeutsch hat schon irgendwie style :)
*****
Guter Song. Die Bläser sind ein witziges Element, das perfekte Fussball-Stimmung vermittelt.
Auf seinem aktuellen Album hat's aber besseres drauf.
**
Was war das doch für ein Primborium wegen dem offiziellen Schweizer WM-Song. Jetzt ist's der Gimma geworden und was passiert? Überall läuft Baschi rauf und runter - den Gimma spielt kaum ein Sender. Aber ehrlich, wenn ich "Hymna" höre, weiss ich auch warum...
***
na ist nicht so mein Song - dank dem Bündnerdialekt für mich als einer im Bündnerland geborenen einen Pluspunkt
***
ungenügend
**
...furchtbar!!!!
****
Finde ich gar nicht übel. Und ich schäme mich nicht mal.
Zuletzt editiert: 19.12.2008 14:43
*****
...gut...
Zuletzt editiert: 28.10.2006 20:25
*
So ein oberdoofer Song. Ein Song für eine schweizer Delegation für einen sportlichen Grossanlass muss irgend eine Melodie haben, bei der man mitsingen kann, und nicht sowas. Sorry
***
Mhz?
****
nicht schlecht..
"bella nella" hats voll fett drauf..
****
Weiss irgendwie nicht recht was ich davon halten soll.
Eigentlich nicht so der Gimma Fan, aber der Song hat schon Druck (im Auto kommt er richtig geil :-).

Aber das Video... autsch... (ausser Baschi ;-)
***
Gefällt mir nicht. Kann nicht verstehen, weshalb nicht Baschi den offiziellen WM-Song erhalten hat, aber der derzeitige Erfolg spricht ja auch dafür, dass dies ein Fehlentscheid war.
***
Genau richtig, aloysius! Warum zum Henker musste man einen WM-Song wählen, wenn nun alle Radiostationen und SF trotzdem den Baschi in den Himmel lupfen? Da hat wieder irgendein Schulterschluss nicht funktioniert. Der lachende Dritte ist Baschi, der jetzt sauber abräumt.

Der Song von Gimma gefällt mir an sich raptechnisch - ist aber für eine effektive WM-Hymne zu wenig massentauglich.
******
ja da hat der eine oder andere hier schon recht wenn er sagt es passt nicht als offizieller wm-song, aber was hat das mit der bewertung dieses songs zu tun?! meiner meinung nach sehr wenig....
darum: dieser song ist soo geil!! ich bin ja nicht so ein hip-hopper, aber dieser song ist wirklich genial, ich liebe ihn!! =)
gimma olééééé ;)
****
irgendwie nicht so schlecht...
******
göötlich, ha e live gseh!
***
Jä nu :-/
****
gar ni sooo schlächt
****
gefällt mir nicht so... Bei Baschis WM Song kann man mehr mitsingen
***
doof
*****
die langen strofen sind nid so guet
aber der refrain isch guet
besser als das baschi ge blabla
*
SACK SCHWACH
*
grau-en-haft !!!!
*****
geil....aber bring en hei isch no vil besser
*
...rülps...
*
schlecht
**
Wie haben wir denn nur solche WM-Songs verdient? Nach Baschis Ärgernis nun auch noch dieses Werk eines selbsternannten Schweizer Künstlers. Chaotischer Sound, plumpe Reime. Wenn unsere Nati in Deutschland so gespielt hätte, wären wir schon nach der Vorrunde nach Hause gefahren.
******
Super Lied....natürlich aus der Schweiz:)
**
nein ned guet.....
**
Sehr, sehr schlecht!
*
Der Gimma mit seiner Hymna hört man nimma!!!
**
Zum ersten mal gehört als ich besoffen rumhing, damals hats mich noch beflügelt, dann kam der Kater und damit auch die Abneigung gegen dieses Lied.. Ich mag diesen Song nicht, obschon Gimma geil ist..
Zuletzt editiert: 31.08.2006 22:55
******
Findi mega cool - aber d'Hymne esch halt för me die vom Baschi.
****
Eigentlich nicht gerade mein Stil, aber irgendwie reisst mich der Song mit. Vor allem die Lyrics sind noch cool.
*
...häächmmm...
Zuletzt editiert: 04.04.2007 13:43
****
...mit etwas Patriotismus eine vier...
***
Musikalisch -zig Kilometer von meinem Geschmack entfernt. Da ich aber auch mitfieberte, will ich mal nicht so sein und gebe 3*.
******
und warum lassen die immer den scheiss baschi song ab wenn man ja noch die Hymne hat ?
;)
*
Ich dachte schon nur wir hätten so schlimme Titel :-)
*****
***
*
grauenhaft...
*****
Philo ohne Peilung. :)
******
bin sehr für rap;
cooler wm song, könnte man an der em als song für sf brauchen, weil die pilzgesichter bei sf ja dan baschi rauf und runter spieleten;
auch textlich geiler song und gute musik dahinter
yeah; gimma;for ever
**
misslungen.
****
Ich weiss nicht ob diese Hymne die Schweizer Nati an der WM so richtig nach vorne getrieben hat. Der Song hat aber einige gute Rapparts und einige gute Reime drin!!
Zuletzt editiert: 23.11.2008 15:39
*
da will ich die Schweizerhymne noch lieber furzend von einem 300 kg schweren Mann präsentiert bekommen...
**
Würde mich auch als Schweizer nicht überzeugen; gleich 2 Bonuspunkte, weil ich die Schweiz eigentlich mag ;-)
***
...unterdurchschnittlich...
**
Ja, ja, wir Schweizer sind halt ein stolzes "Völkli".....

2 +
*****
gut
***
Es geht
****
Ach ja...das war echt einer der besten Beiträge zu diesem unvergesslichen Hammerevent. 4.5
**
Hat ja nichts geholfen, hihi.
******
gimma :)
**
Schrott
*****
cool
**
Miese Hymne...

2*
*
Ein klassisches Eigentor der Eidgenossen.
***
average to max.
****
Mundial-2006 CH... Gut!
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2017 Hung Medien. Design © 2003-2017 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.22 seconds