LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Aktuelle 50 1970-1974
Suche Musikvideo, Teil 4
Deutsche Album #1-Titel
Lied Suche / Musikvideo
Musik-Bücher/Flohmarkt
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1096 Besucher und 20 Member online
Members: !Xabbu, actrostom0, BeansterBarnes, Besnik, BingTheKing, bluezombie, bryc3, fleet61, Hijinx, Lefteris, Lilli 1, Lindros88, mikijoli, ria.kl, ShadowViolin, Snoopy, SportyJohn, Steffen Hung, vancouver, zsczsc

HOMEFORUMKONTAKT

GENE MCDANIELS - TOWER OF STRENGTH (SONG)

TRACKS
1961
7" Single London HLG 9448 [uk]
1. Tower Of Strength
2:14
2. The Secret
2:20
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:14Tower Of StrengthLondon
HLG 9448
Single
7" Single
1961
2:16The Look Of Love - The Burt Bacharach CollectionRhino
R2 75339
Compilation
CD
03.11.1998
2:23The Definitive Burt Bacharach SongbookUniversal TV
9844788
Compilation
CD
20.11.2006
2:18100 Popcorn ClassicsARS
532.309-5
Compilation
CD
16.11.2009
2:19Tio i topp 1961-1974EMI
0910572
Compilation
CD
26.12.2011
MUSIC DIRECTORY
Gene McDanielsGene McDaniels: Discographie / Fan werden
SONGS VON GENE MCDANIELS
(There Goes) The Forgotten Man
A Hundred Pounds Of Clay
A Tear
Another Tear Falls
Anyone Else
Autumn Leaves
Chip Chip
Funny
In Times Like These
It's A Lonely Town (Lonely Without You)
Point Of No Return
She's Come Back
Somebody's Waiting
Something Blue
Spanish Lace
Sweet Lover No More
Take A Chance On Love
Take Good Care Of Her
The Puzzle
The Secret
Tower Of Strength
Walk With A Winner
Warmer Than A Whisper
ALBEN VON GENE MCDANIELS
100 Lbs. Of Clay!
Look To Your Heart - The Gene McDaniels Story 1959-1961
The Point Of No Return
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.44 (Reviews: 9)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
gut
******
Ein fantastisches Lied! Dramatisch, aber auch mit Witz, denn das übertriebene Schluchzen von Gene McDaniel gibt dem Song das gewisse Etwas. Die fetten Bläser natürlich auch. Grandios gesungen!!! Leider nicht mehr sehr bekannt, gemessen daran, dass der Song # 5 in den USA (1961, auch R&B) erreichte.
****
Zwischenzeitlich wird er ja mal dominant, um dann wieder darüber zu lamentieren, weshalb er eigentlich doch ein schwacher Mann ist.

Ja nun, kurios und mit einer 4 auch korrekt bedient :-)
****
Ein früher Bacharach-Titel, den man gar nicht mit dem späteren Meister des Easy Listening verbinden mag. Gibt es auch auf italienisch von Adriano Celentano (Stai lontana da me).
***
Die Heuleinlagen hätte er sich sparen können – 3*…

im November und Dezember 1961 2 Wochen auf #49 in UK gestanden…
******
Great
Zuletzt editiert: 06.03.2014 15:38
*****
Der mit schlecht dosiertem Herzblut interpretierende Gene McDaniels liefert bei diesem Bacharach-Klassiker eine stimmlich denkwürdige Leistung ab. Das voluminös arrangierte Werk, das mich kompositorisch etwas an "Wonderful World" erinnert, wäre auch gut aus den Kehlen Paul Ankas oder des frühen Johnny Hallyday denkbar. Gut!
*****

Toll und vor allem witzig arrangierter Song, gefällt mir sehr gut. Auch die Stimme von Gene ist klasse. Leider ist der Song mit knapp 2 Minuten viel zu kurz.

Der einzige kleine Hit in UK (#49), für den US Sänger.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2017 Hung Medien. Design © 2003-2017 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.05 seconds