LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Die Deutsche Hitparade d.Zeitschrift...
Geschichte der Single Charts Deutsch...
Lied von Cinderella Story
Wer kennt dieses Mundart Lied?
Französisches lied
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1300 Besucher und 23 Member online
Members: !Xabbu, 0014, 014, ahmetyal, BitchAloud, Chartsfrankie, christian1980, De Tsjap, DuWOD, fleet61, Jominkel, klamar, Kopfweh, ManRomantic74, Pottkind, rhayader, Snoopy, sophieellisbextor, Steffen Hung, sushi97, Tom, ulver657, yodance

HOMEFORUMKONTAKT

FRANCESCO GABBANI - OCCIDENTALI'S KARMA (SONG)


7" Single
BMG Rights 588270961 (it)
Digital
BMG Rights 1198539593
Digital
BMG Rights 1221492954
Digital
BMG Rights 1225581414


TRACKS
10.02.2017
7" Single BMG Rights 588270961 (Warner) [it]
1. Occidentali's karma
3:37
2. Occidentali's karma (Instrumental)
3:37
   
10.02.2017
Digital BMG Rights 1198539593 (Warner)
1. Occidentali's karma
3:37
   
17.03.2017
CD-Maxi BMG Rights 405053827965 / EAN 4050538279658
Extras:
T-Shirt
   
24.03.2017
CD-Single BMG Rights 405053827982 / EAN 4050538279825
   
07.04.2017
Digital BMG Rights 1221492954
1. Occidentali's Karma (Eurovision Version)
3:03
   
10.04.2017
Promo - CD-Maxi BMG Rights / Undivided - [be]
1. Occidentali's Karma (Radio Edit)
3:39
2. Occidentali's Karma (Benny Benassi & Mazzz Remix)
4:40
3. Occidentali's Karma (Karaoke Version)
3:09
4. Amen (Radio Edit)
3:15
   
12.04.2017
Digital BMG Rights 1225581414
1. Occidentali's Karma (Eurovision Edit Karaoke)
3:03
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:37Occidentali's KarmaBMG Rights
1198539593
Single
Digital
10.02.2017
3:37Occidentali's KarmaBMG Rights
588270961
Single
7" Single
10.02.2017
Instrumental3:37Occidentali's KarmaBMG Rights
588270961
Single
7" Single
10.02.2017
3:38Sanremo 2017Universal
5742623
Compilation
CD
10.02.2017
Eurovision Version3:03Occidentali's KarmaBMG Rights
1221492954
Single
Digital
07.04.2017
Radio Edit3:39Occidentali's Karma [Promo]BMG Rights / Undivided
-
Single
CD-Maxi
10.04.2017
Benny Benassi & Mazzz Remix4:40Occidentali's Karma [Promo]BMG Rights / Undivided
-
Single
CD-Maxi
10.04.2017
Karaoke Version3:09Occidentali's Karma [Promo]BMG Rights / Undivided
-
Single
CD-Maxi
10.04.2017
Eurovision Edit Karaoke3:03Occidentali's KarmaBMG Rights
1225581414
Single
Digital
12.04.2017
3:37MagellanoBMG Rights
538292242
Album
CD
28.04.2017
Eurovision Version3:04Eurovision Song Contest - Kyiv 2017Universal
00602557380019
Compilation
CD
28.04.2017
3:37MagellanBMG Rights
538293042
Album
CD
12.05.2017
Eurovision Version3:04Eurovision Song Contest - Kyiv 2017 [Limited Vinyl Box Set]Universal
06025 5738011
Compilation
LP
23.06.2017
MUSIC DIRECTORY
Francesco GabbaniFrancesco Gabbani: Discographie / Fan werden
SONGS VON FRANCESCO GABBANI
A Moment Of Silence
Amen
Clandestino
Come l'aria
Estate
Eternamente ora
Foglie al gelo
I dischi non si suonano
Il vento si alzerà
Immenso
In equilibrio
Isabel
La mia versione dei ricordi
La strada
Le piccole cose
Magellano
Occidentali's Karma
Pachidermi e pappagalli
Per tornare liberi
Per una vita
Per una volta
Prevedibili
Selfie dei selfie
Software
Spogliarmi
Sto dicendo ciao
Susanna, Susanna
Tarantola
Tra le granite e le granate
Un sole
ALBEN VON FRANCESCO GABBANI
Eternamente ora
Greitist iz
Magellan
Magellano
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.28 (Reviews: 64)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
prima
Zuletzt editiert: 14.05.2017 13:22
******
Das ist aus meiner Sicht Goldig.
Es wird zwar nicht gewinnen aber er wird eine Bereicherung sein für den ansonsten sehr berechenbaren Contest und wird, sofern er es wirklich durchzieht, eine affenstarke Show bieten.
******
DANKE ITALIEN!

Eigentlich hättet ihr ihn schon letztes Jahr mit "Amen" schicken müssen, aber da war er wohl noch zu unbekannt.

Ein Knaller und für italienische Verhältnisse gerade zu revolutionär. 12 Points.
******
Best selected song so far and I doubt that someone will have a better one.
*****
Akustisch eine Ohrenweide und besonders optisch eine Augenweide.
*****
Dieser Titel wird Italien am ESC 2017 in der Ukraine vertreten.

Bereits vor 17Jahren veröffentlichte Herr Gabbani mit seiner Band "Trikobalto" sein erstes Album. Seit 2011 ist er als Solo-Künstler unterwegs. Die Stimme ist sehr italienisch rauh, die Komposition ist schwungvoll locker und setzt sich auch im Ohr fest. Als Gesammtpacket durchaus gelungen, knappe 5
*****

Dieser italienische Beitrag ist doch ganz gut gelungen...zwar hi und da ganz schön abgekupfert, aber was soll's.
****
In der Tat erfrischend anders.
***
...auweia .... was hat denn der Signore Francesco für ein Karma - wenn das einschlägt, muss ich auch Reissnägel schlucken ;) - naja, der Song passt schon zum kommenden Geschehen...
******
Ich finde die Lyrics einfach nur toll.
****
Die Rückkehr des angedeuteten Schnäuzers. Ziemlich gelungener San Remo-Sieger 2017.
*
This very average song fails to impress me big time. Nill points.
But wait ... 6 points for mr Francesco Gabbani charming performance!
******
Good song, awesome lyrics
*****
Sehr gut. Denke die Chancen für Italien sind da.
****
Ich versteh kein Wort, aber musikalisch gefällt mir das.
***
für mich ein typischer, viel zu gewöhnlicher und langweiliger italo-popsong
*****
Eurovision Song Contest 2017 - Italien

Francesco hat eine gute Stimme! Die Nummer kommt bei den ESC Fans sehr gut weg und gilt bei vielen bereits als einer der Favoriten! Ich sehe Italien auch in den Top10, aber gewinnen wird er wohl nicht...
Von den Top5 gefällt er mir als zweitbester.
Frankreich ist für mich klar überlegen!
5*
*****
Neben Frankreich's Beitrag der einzige der mich bis jetzt vollends überzeugt. Wenn nicht noch bessere Beiträge kommen, hat Italien definitiv Chancen den ESC zu gewinnen. 5*
*****
Wow, zum ersten Mal kenne ich einen ESC-Song schon vor der Austragung. Von mir aus kann das Teil gerne gewinnen, sehr flott, eingängig, starker Popsong. Kenne aber die Konkurrenz natürlich noch nicht... Gute 5.
*
I don't like songs that are 'funny'; even the cover artwork is a joke
******
Ein absolout wunderbares Lied, mit einem symphatischen Interpreten und einem super Text. Bleibt sofort hängen. Für mich Sieganwärter nr.1
****
Werden sie sowieso gewinnen. The End.

Edit: LOL. So kann man auch falsch liegen! :D
Zuletzt editiert: 23.05.2017 11:56
****
Ist ganz unterhaltsam, knappe vier.
*****
Eurovision Song Contest 2017 - Italy

Francesco geht als haushoher Favorit in Kiew ins Rennen und ich verstehe durchaus, wieso. Gehört zwar zu nicht zu meinen persönlichen Top-Favoriten, aber gut ist "Occidentali's Karma" allemal. Könnte der Gewinner sein, muss aber nicht.
***
Meh.. overrated.
******
Belissima.
******
Eurovision Songcontest 2017 / Italien.

Der verdiente San-Remo-Sieger wäre auch ein verdienter ESC-Sieger. Die Chancen und die Sterne stehen gut. Ich bin dabei.
****
Der diesjähriger Wett-Favorit. Wie auch immer, für mich persönlich ist seine Stimme eine Zumutung. Den Song würde ich immerhin als knapp gut bezeichnen. 4-
***
nicht grottenschlecht, aber auch nicht wirklich gut...
***
plätschert wenig überragend so dahin...
*****
Alle Jahre wieder gibt's einen italienischen Song, der in ganz Europa Erfolg hat, warum dieser nicht in 3 Wochen.
*
overrated
****
Der könnte ganz gut Abschneiden. Mir gefällt die Stimme von ihm. So ein Platz im Mittelfeld.
******
Weltklasse-Song, dem ich grosse Siegchancen einräume.
Wäre denn auch verdient, die Konkurrenz ist sooo stark nicht. Ich drück die Daumen für viele "Italy, 12 Points" Votes.
*****
Die Stimme von Herrn Gabbani ist eher gewöhnungsbedürftig, ansonsten kann man nicht viel aussetzen. Also dann: Namaste, allez!
****
Der ganz, ganz grosse Favorit. Und wie üblich mit so grossen Favoriten, wird Italien wohl relativ einfach den Contest gewinnen. Schade, denn "Occidentali's Karma" ist weit entfernt von meinen Favoriten. Die Stimme des Sängers ist zwar markant, aber auch alles andere als wirklich gut (zumindest in meinen Ohren). Naja, da hatte Italien aber auch schon deutlich schlechtere Beiträge, von daher wäre ein Sieg nicht das schlimmste. Und der Chorus ist auch catchy genug um hier eine gute 4+* zu geben. Mehr aber auch nicht.
*****
Die italienische Gesamtbilanz seit Ende ihrer ESC-Zickeria liest sich für eines der "Big Five"-Länder geradezu herausragend: Zwei Treppchenplätze und vier Top-Ten-Ränge in sechs Jahren, einzig der Sieg fehlt noch als Sahnehäubchen. Ohne die Konkurrenz zu kennen, räume ich dieser Nummer dazu durchaus Chancen ein, denn der Titel kommt eingängig genug daher, hat einen zumindest im Video sehr charismatischen Sänger zu bieten, dessen Stimme gereift und markant genug ist, um aus der Masse herauszustecken und Stimmung kommt auch auf. Hoffe, das Lied wird nicht zu oft durch den Fleischwolf der Marktforschung gedreht und darf auch in Kiew leben... dann kann der ESC nächstes Jahr in Italien steigen.

Solide bis gute 5.
*****
für mich kein Sieger! Dennoch ein sehr starker Song.
**
für mich ein rätsel.
ganz nett...aber als siegertitel, favorit?!

sowas hörst du doch von der band marquess jedes jahr im sommer.
das lied ist nichts besonderes was sommersongs anbelangt.
Zuletzt editiert: 12.05.2017 15:49
**
Unangenehme Stimme.
**
Der geschätzte Reviewer "musicfan" hat es besser nicht umschreiben können - der Typ hat eine sehr unsympathische Stimme und erinnert mich mit seinem Gequäke an Eros Ramazzotti, den ich auch nur in homöopathischer Dosis vertragen kann. Italien war in Sachen ESC schon weit besser, da das auch musikalisch nur fader Einheits-Sound ist.
****
Bisher der beste, fröhlichste Beitrag, Francesco nutzt den Vorteil der wohlklingenesten Sprache der Welt.
Zuletzt editiert: 13.05.2017 21:50
****
Ich weiss garnicht warum das so ein Favorit war, ich finde die Nummer zwar nicht schlecht, aber ehrlich gesagt auch nicht besonders gut! Der Refrain ist doch echt x-beliebig, wie schon zig mal gehört, hat mich ehrlich gesagt gefreut das er nicht gewann, weil das hatte ich nämlich schon befürchtet! Und das mit dem Affen auf der Bühne fande ich ehrlich gesagt total albern! Hauchdünne 4!
***
Gefällt mir heute besser als gestern.
*****
Das Video von Sanremo ist mitreißend und bereitet Freude - doch aus irgendeinem Grund sprang der Funken auf der ESC-Bühne so gar nicht über. Ich mag diese fröhliche Nummer dennoch sehr; ein herrlicher Ohrwurm.
*****
Knaller-Italo-Song der genausogut Soundtrack zu Adriano Celentano's Bingo Bongo sein kann. Gefällt mir!
****
Wäre ein echt schöner Sieger Song gewesen.
**
weniger
*****
sicherlich nach Belgien der beste Song
******
Auch in der Nachbetrachtung: Trotz hoher Anerkennung für den portugiesischen Siegertitel, meines Erachtens der stärkste Song des ESC-Jahrgangs 2017. Von A bis Z eine überzeugende Nummer; satt, melodisch, charismatisch und effektiv mitreissend. Rang 6 ist der Sachlage definitiv nicht angemessen; zumindest ein Podestplatz hätte resultieren müssen.
****
Italien enttäuscht nie, und hat es auch nicht dieses Jahr getan, aber ich war nie so sicher, dass sie gewinnen würden. Trotzdem Gute Laune-Song.
*****
Kurzweiligen, stringenten Italopop beschert Francesco Gabbani mit seinem im Vorfeld gehypten, am Finalabend aber nicht für mehr als einen soliden 6. Platz guten Titel. Das Lied lebt meines Erachtens von den lässigen instrumentalen Hooklines, die in der Live-Abmischung jedoch zu wenig zur Geltung kamen. Gefällig!
***
...weniger...
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2017 Hung Medien. Design © 2003-2017 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.09 seconds