LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
techno lied gesucht
Aneta Sablik (DSDS 2014)
techno lied gesucht (teil 2)
UK Singles Jahrescharts
Mit wie viel Jahren hattet ihr euren...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 4 Member online
Members: BingTheKing, fleet61, Ökkel, TheChrisss

HOMEFORUMKONTAKT

FOOL'S GARDEN - GO AND ASK PEGGY FOR THE PRINCIPAL THING (ALBUM)


Cover

TRACKS
05.09.1997
CD Intercord 8 22601 2 (EMI) / EAN 0724382260127
1. The Principal Thing
4:05
2. Emily
4:50
3. Why Did She Go?
3:26
4. Why Am I Sad Today
3:51
5. Martha My Dear
3:21
6. And You Say
3:44
7. Probably
2:49
8. Nothing
3:39
9. When The Moon Kisses Town
4:34
10. Rainy Day
3:10
11. Northern Town
4:02
12. Good Night
3:25
   

MUSIC DIRECTORY
Fool's GardenFool's Garden: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
SONGS VON FOOL'S GARDEN
All We Are (Fools Garden)
Allright
And You Say
Are You Jo King? (Fools Garden)
Autumn
Awakenings
Beautiful (Fools Garden)
Boomtown (Fools Garden)
Boys (Fools Garden)
Careless Games
Closer
Cold
Count On Me
Course Of Ages (Fools Garden)
Does Anybody Know?
Don't Speak (The Unbearable Lightness Of Being) (Fools Garden)
Don't Speak [2015] (Fools Garden)
Dreaming
Electrify
Embrace (Fools Garden)
Emily
Enjoy The Silence (Fools Garden)
Ernten was wir säen (Fools Garden)
Everywhere The Light Shines
Finally
Fire (Fools Garden)
Frozen (Fools Garden)
Glory
Good Night
Happy
Here Am I (Fools Garden)
High Again (Fools Garden)
High Time (Fools Garden)
Higher (Fools Garden)
Home Again (Fools Garden)
How Do You Feel? (Fools Garden)
I Burn (Fools Garden)
I Got A Ticket
I Want It That Way (Fools Garden)
In The Name
Innocence (Fools Garden)
Innocence (Fools Garden feat. Deutsches Filmorchester Babelsberg)
Interlude
It Can Happen
Lemon Tree
Lemon Tree (Alle Farben & Fools Garden)
Lena
Man Of Devotion
Marie Marie (Fools Garden)
Martha My Dear
Maybe (Fools Garden)
Meanwhile
Missing
Monday Morning Girl
New World (Fools Garden feat. Karl Frierson)
New World (Fools Garden)
Noone's Song
Northern Town
Nothing
Once (Fools Garden)
Once In A Blue Moon
One Fine Day
One Of Us (Fools Garden)
Only A Day
Ordinary Man
Ordinary World (Fools Garden)
Outta Love (Fools Garden)
Pieces
Probably
Pure
Rainy Day
Reason 3.0 (Fools Garden)
Rise And Fall (Fools Garden)
Sailing On The Seven Seas (Fools Garden)
Save Me
Save The World Tomorrow (Fools Garden)
Shame (Fools Garden)
She (Fools Garden)
She's So Happy To Be
Shut (Fools Garden)
Someday (Fools Garden)
Song 4 (Fools Garden)
Spirit '91
Still
Still Running (Fools Garden)
Streets Of Philadelphia (Fools Garden)
Suzy
Take Me
The Principal Thing
The Seal
The Tocsin
Today
Water (Fools Garden)
Welcome Sun (Fools Garden)
When The Moon Kisses Town
Who Are You?
Why (Fools Garden)
Why Am I Sad Today
Why Did She Go?
Wild Days
ALBEN VON FOOL'S GARDEN
25 Miles To Kissimmee
Captain... Coast Is Clear (Fools Garden)
Dish Of The Day
Flash Back (Fools Garden)
For Sale
Go And Ask Peggy For The Principal Thing
High Times - The Best Of (Fools Garden)
Once In A Blue Moon
Ready For The Real Life
Rise And Fall (Fools Garden)
Who Is Jo King? (Fools Garden)
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 4)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
Tolles Album!
*****
Die Songs sind kompositorisch, melodiös und arrangementmässig ganz klar auf der Beatles-Schiene. Einer der Songs "Martha my Dear" stammt sogar von Lennon/McCartney und wird hier hinreissend interpretiert. Das Erstaunlichste am Ganzen: Die Band stammt aus deutschen Landen. Bravo!
*****
<br>Das beste Fool's Garden Album...erinnern stark an die Beatles.
*****
'Lemon Tree' schlug Anfang 1996 wie eine Bombe in den Charts ein. Dadurch verkaufte sich auch das dazugehörige Album 'Dish Of The Day' sehr gut.<br>Mit dem 1997 erschienen Nachfolger 'Go And Ask Peggy For The Principal Thing' ließ leider bereits das Interesse an der Band nach. Dabei ist dieses Album meiner Meinung nach sogar noch etwas besser gelungen als der Vorgänger. Obwohl man einen Ohrwurm wie 'Lemon Tree' vielleicht vergeblich sucht, liegt insgesamt die Qualität der Songs höher als beim Vorgängeralbum. Wie schon erwähnt sind die Beatles der größte Einfluss der Band, allerdings eher die Songs, die hauptsächlich auf Paul McCartney's Konto gingen. Ich denke aber dass die Band sich auch viel von Badfinger, die ja auch anfangs unter den Fittichen der Beatles standen, und natürlich auch vom Britpop à la Oasis, für die bekanntlich auch die Beatles die Vorbilder waren, inspirieren ließen.<br>So feine Songs wie 'Why Am I Sad Today', 'Northern Town' oder 'When The Moon Kisses Town' zeigen, dass die Band wirklich mehr Potential hatte, als nur einen Superhit zu schreiben. Als Sahnehäubchen coverten sie dann noch 'Martha My Dear' vom 'White Album' der Beatles. Und wie sie dies gemacht haben, dafür kann man ihnen nur Respekt zollen.<br>Ich denke, die Band hätte sich sicher länger im Rampenlicht gehalten, wenn sie es statt Mitte der 90er Jahre bereits Anfang der 70er Jahre gegeben hätte.<br>Das Album war 1997 vier Wochen in den deutschen Charts platziert und erreichte als höchsten Rang #44.<br>Habe lange überlegt, ob ich auf- oder abrunden soll. Aber habe die CD heute wieder gut gelaunt im Auto gehört, und nun gehe ich doch auf die 5* rauf.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2024 Hung Medien. Design © 2003-2024 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.81 seconds