LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Suche ein Lied mit Klavier
Lied von Radio Energy
ABBA Teil 1
Ich suche ein Lied:)
techno lied gesucht (teil 2)
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1575 Besucher und 29 Member online
Members: Aelyse, bartst1967, Besnik, bryc3, entorresokath, georgette1, gherkin, herline de groote, Hijinx, jarig, Kamala, longlou, louboutinsspike, luc vanderstadt, maloriestankiew, miranda10, musicjunkie59, nonkie, nurejevas, Pottkind, qo_op, qualitytech, S:pko, ShadowViolin, Snormobiel Beusichem, steps, Trekker, ultrat0p, Voyager2

HOMEFORUMKONTAKT

FLASH AND THE PAN - HEY, ST. PETER (SONG)


7" Single
Mercury 6008 501 (nl)



7" Single
Mercury 6008 501 (de)



7" Single
Mercury 6173 500 (fr)



7" Single
Mercury 6008 501 (de)



Cover


7" Single
Epic 06.5P-75 (jp)



7" Single
BR BR 45301 (nl)


TRACKS
1977
7" Single Mercury 6008 501 [de]
20.09.1976
7" Single Albert AP-11224 [au]
1977
7" Single Mercury 6173 500 [fr]
1978
7" Single Epic 06.5P-75 [jp]
1. Hey, St. Peter
3:56
2. Walking In The Rain
3:27
   
1989
7" Single BR BR 45301 [nl]
1. Hey, St. Peter
4:21
2. Waiting For A Train
4:42
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:56Hey, St. PeterMercury
6008 501
Single
7" Single
1977
4:23Flash And The PanAlbert
APLP 035
Album
LP
1978
4:20Flash And The PanEnsign
ENVY 6
Album
LP
1979
3:56Disco LifePhilips
6300 367
Compilation
LP
1979
4:21Flash HitsCha Cha
001-2
Album
CD
1988
4:20The Good Times: 25 Years of Australian HitsAlbert
APLP 073
Compilation
LP
1988
4:21Hey, St. PeterBR
BR 45301
Single
7" Single
1989
Waiting For A Train '89Cha Cha
CHAS 001
Single
7" Single
1989
4:24CollectionEpic
EPC 466 950 2
Album
CD
31.08.1990
4:22Burning Up The NightEpic
658901 6
Single
12" Maxi
1992
3:54Just Can't Get Enough: New Wave Hits Of The '80s Vol. 1Rhino
R2 71694
Compilation
CD
21.06.1994
4:23Was het nu 70 of 80 of 90? volume 1EVA / Virgin
8478172
Compilation
CD
15.10.1999
4:23Ayla - The Best Of Flash And The PanRepertoire
REP 5034
Album
CD
18.07.2005
4:21Die Hit-Giganten - RadioklassikerSony BMG
88697374532
Compilation
CD
10.10.2008
4:21Die Hit-Giganten - Best Of 70sSony
88697942132-5
Compilation
CD
16.09.2011
4:20Good Times - The Cream Of Pop Vol. 1Polydor
76 580 0
Compilation
CD
 
MUSIC DIRECTORY
Flash And The PanFlash And The Pan: Discographie / Fan werden
SONGS VON FLASH AND THE PAN
3 Into 2
And The Band Played On
Atlantis Calling
Ayla
Bad Love
Barking At The Moon
Believe In Yourself
Bones
Burning Up The Night
California
Captain Beware
Communication Breakdown
Do It
Don't Vote
Down Among The Dead Men
Downtown Too Long
Drawn By The Light
Early Morning Wake Up Call
Fat Night
First And Last
Hard Livin'
Headhunter
Hey Jimmy
Hey, St. Peter
Hole In The Middle
Ivy Love
Jetsetters Ball
Lady Killer
Lights In The Night
Living On Dreams
Look At That Woman Go
Love Is A Gun
Make Your Own Cross
Man In The Middle
Media Man
Midnight Man
Money Don't Lie
Nights In France
On My Way
On The Level With You
On The Road
Only The Bad Survive
Opera Singers
Phil The Creole
Psychos On The Street
Restless
Saviour Man
Searching For A Headline
Secret Eyes
Something About You
The African Shuffle
The Man Who Knew The Answer
Up Against The Wall
Vacuum Of Emotion
Waiting For A Train
Waiting For A Train '89
Walking In The Rain
War Games
Welcome To The Universe
Where Were You
Yesterday's Gone
Your Love Is Strange
ALBEN VON FLASH AND THE PAN
Ayla - The Best Of Flash And The Pan
Burning Up The Night
Collection
Early Morning Wake Up Call
Flash And The Pan
Flash Hits
Headlines
Lights In The Night
Nights In France
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 5.04 (Reviews: 77)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Absoluter Knaller, Hey Hey St. Peter, Before You Ring Your Bell ..............., wir singen das Laud !!!!!!!!!
Top 10 Hit aus 1977 von dieser Gruppe Aus Australien, einer meiner favourite aus die 70-er Jahre.
******
GENIAL zum Tanzen.
******
australien hatte auch geile bands...
*****
...kinda wonderful ...
*****
Sehr schöner Pop mit Soundeffekten aus Australien.
******
Ihr spezieller Stil fasziniert mich heute noch! Fand ziemlich alles gut von denen.
***
doch eher schwach
*****
Diesen Song haben sie früher oft in der Oldie-Stunde auf Radio Zürisee gespielt, als ich noch in der Lehre war - niemand konnte mir sagen, von wem dieser Song ist! Heute weiss ich es natürlich, gefallen tut er mir noch gleich gut!
****
ja wirklich beeindruckendes arrangement.....und dazu diese telefonstimme! - klassiker
******
Harry Vanda und George Young haben mit ihrer Gruppe Flash And The Pan Musik produziert, die entweder grandios oder ein völliger Schuß in den Ofen war. Mit "Hey St. Peter" ist ihnen auf jeden Fall ein ganz großer Wurf gelungen.
Zuletzt editiert: 23.03.2018 16:56
*****
jaaaa, das fährt gleich richtig weg....bringt Laune...(nur die Telefonstimme stört mich etwas..)

The morning was cold and lonely,
city lights old and grey.
The sun arose trying to smile,
gave it all away.
The honky tonk called a stranger,
the stranger couldn't pay the bill.
Made a stand... raised his hand,
sang a song... no time to kill.

I said, hey, hey, St. Peter,
I've got a tale to tell.
I've just been down in New York town,
it really feels like "he e ell"....
it really feels like "heeeeeell".

Zuletzt editiert: 28.09.2005 00:01
******
Super!!
*****
Stark!
*****
anders, aber vergleichbar gut wie das Dancecover von den Disco Boys
*****
Find ich klasse!
*****
Gutes Lied. Bedauerlicherweise von den Disco Boys versaut.
******
der und "midnight man" waren die zwei die ich bisher kannte, toller song
******
Hat sagenhafte Atmosphäre...
*****
wegen dem guten mittelteil. eine 5. guter dance honky-tonk pop. aufgerundet.
**
muss nicht sein
******
sehr stark, aber nicht mein Lieblingssong.

15.08.2011: Angesichts des Schrotts heutzutage hat der titel einen Punkt dazu gewonnen.
Zuletzt editiert: 15.08.2011 21:25
****
lustiges Lied.
******
ihr bester song, zum mitbrüllen
*****
Knappe 5* für diesen eingängigen Song.
****
ihr typischer Sound,immer mal wieder eine willkommene Abwechslung
*****
gut
*****
Leider in D mehr oder weniger nicht zur Kenntnis genommenes gutes Stück - Unerklärlich bis heute, weshalb ad so war
**
2+
*****
5-
*****
Fetziges New-Wave-Stück, als diese Richtung noch am Anfang stand. Geht gut ab, mal wieder etwas für meine 80s-Runde.
*****
Starkes Stück...
******
SUPER!!!
*****
Eine sehr schöne Perle aus den 70ern.
******
dank des refrains..Hey! Hey!
******
Flotte und gigantisch gute Produktion aus Australien. Stammt bereits aus dem Jahr 77 und war eine # 5 in Australien. Einer der absoluten Klassiker aus Down Under.
*****
Originell. Gefaellt mir.
******
Als "Indie-Fan" schäme ich mich kein bisschen zuzugeben,
dass ich diesen Australischen Pop-Song einfach liebe......
******
Wow! Bestnote nach Australien. Der Song reißt einen heute noch mit und ist deutlich rockiger wie die folgenden Hits der Gruppe.
******
Super Titel aus Australien!
*****
Spärlich eingesetzte Synthesizer, gefilterter Sprechgesang - ein wirklich interessanter Track aus den späten 70ern.
****
Unmittelbar eingängiger Titel. Nette Telefonstimme und Zuspitzung in der zweiten Hälfte. :) Insgesamt aber etwas "over the top", zwischen Musicalgedöns und Bierzeltruch.
*****
Mitreissender Song, der damals in den Diskotheken auch ein Kracher war.
Die beiden Köpfe der Gruppe Harry Vanda und George Young waren früher auch bei den legendären Easybeats.
.
*****
die gesangslosen Parts gefallen mir am besten.
*****
der Refrain ist echt stark, aber insgesamt hatten sie da besseres, sehr gute 4 Punkte

edit: rauf auf 4.75*
Zuletzt editiert: 28.03.2014 08:40
*****
Starkes Stück für 1977, auch heute noch ordentlich.
Wird Zeit für mich es wieder ein paarmal anzuhören, die Melodie ist im Gedächnis eingebrannt...
*****
stark
*****
-sehr gut-
****
schöne Nummer
****
für den Refrain eine 4+, Strophen finde ich nicht sonderlich berauschend...

die australische New Wave-Band stand damit 1979 auf #76 in den Billboard Hot 100...
****
Peaked at #5 in Australia, 1976.
****
Guter 70er-Jahre-Titel; recht beschwingt und sympathisch!
****
Guter Song.
******
Cool!
*****
toll
*****
Guter Song, gute Band 5+
******
Der absolute Hammer! Dieses Lied hat mir schon als Kind gefallen. Vielleicht liegts auch an der verzerrten Stimme;-)
*****
War schon klasse damals. 5-
*****

Ich dachte ich kenne die Band nicht, aber diesen tollen Song kenne ich doch...keine Ahnung von wo...:-)
*****
schöne Nummer

CDN: #77, 1979
USA: #76, 1979
****
Ganz brauchbare Pop-Nummer, die nicht nervt, wenn sie im Hintergrund läuft.
*****
Toller, eingängiger Popsong. Der Instumentale Part ist der Hammer!
Zuletzt editiert: 27.01.2018 14:40
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.08 seconds