LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Urheberrecht Deutsche Charts
ABBA Teil 1
Episode aus "Ein Fall für zwei" gesu...
Suche recht neues Französisches Lied...
Singles Charts 2018
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
794 Besucher und 15 Member online
Members: benji2, chartmeester, da_hooliii, drogida007, emalovic, FranzPanzer, Hardrock4ever, kosa, music-friend, Pacadi, remember, salocinde, Schiriki, Steffen Hung, storfstievel

HOMEFORUMKONTAKT

F.P.I. PROJECT - RICH IN PARADISE "GOING BACK TO MY ROOTS" (SONG)


7" Single
ZYX 6256-7 (de)



Cover


Cover


7" Single
Rumour RUMA 9 (uk)


TRACKS
1989
CD-Single ZYX 6256-8 [de]
1. Rich In Paradise (Going Back To My Roots)
5:25
2. Rich In Paradise
5:25
3. Rich In Paradise
1:40
   
1990
7" Single ZYX 6256-7 (ZYX) [de] / EAN 0090204006069
1990
7" Single Rumour RUMA 9 [uk] / EAN 5011663040178
1. Rich In Paradise (Going Back To My Roots)
3:40
2. Rich In Paradise
3:38
   
1990
12" Maxi ZYX 6256-12 [de]
1. Rich In Paradise (Remix Version)
5:05
2. Salsa In Paradise (Bum Bum Version)
5:00
3. Rich In Paradise (Pianoappella)
3:15
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Going Back To My Roots5:25Rich In Paradise "Going Back To My Roots"ZYX
6256-8
Single
CD-Single
1989
5:25Rich In Paradise "Going Back To My Roots"ZYX
6256-8
Single
CD-Single
1989
1:40Rich In Paradise "Going Back To My Roots"ZYX
6256-8
Single
CD-Single
1989
4:06New Beat - Take 6 [A.B.-Sounds]Subway Dance
4015-CD
Compilation
CD
1990
Going Back To My Roots3:40Rich In Paradise "Going Back To My Roots"ZYX
6256-7
Single
7" Single
1990
Remix Version5:05Rich In Paradise "Going Back To My Roots"ZYX
6256-12
Single
12" Maxi
1990
3:40Alf's Super Hitparade [1990/1]Polystar
840 848-2
Compilation
CD
1990
3:38Rich In Paradise "Going Back To My Roots"ZYX
6256-7
Single
7" Single
1990
Rich In ParadiseRumour
RUMAS 9
Single
7" Single
1990
3:16Deep Heat 5 - Feed The FeverTelstar
STAC 2411
Compilation
MC
1990
3:42Jumbo HitsWEA
2292-41851-2
Compilation
CD
1990
Pianoappella3:15Rich In Paradise "Going Back To My Roots"ZYX
6256-12
Single
12" Maxi
1990
5:25Dance Max 2EMI
7 94067 1
Compilation
LP
1990
5:25The Best Of Italo Dance Vol. 14ZYX
70014-2
Compilation
CD
1990
Remix5:05Maxi Hit Sensation [1990]Ariola
253 815
Compilation
CD
1990
3:40Formel Eins - 'round The WorldEMI
73 3917 1
Compilation
LP
1990
3:40Actual Pop Music 3/90Sono Cord
36 459-6
Compilation
LP
1990
3:15Deep Heat 1990 - The Dance Album Of The YearTelstar
STAC 2438
Compilation
MC
1990
3:40Larry präsentiert: Hit Tornado '90/'91CBS
467746 2
Compilation
CD
1990
Summer Hit Mix '90ZYX
70052-2
Compilation
CD
1990
4:06Boulevard des hits volume 10CBS
466480 1
Compilation
LP
1990
3:40Ronny's Pop Show [1990/1] - Hochfeine Pop-Musik-SchallplatteCBS
466627 2
Compilation
CD
1990
3:40Hits 90 - Das internationale DoppelalbumAriola
304 064
Compilation
LP
1990
5:24Mega Dance Party '92Columbia
471345 2
Compilation
CD
1992
5:26Bravo Hits - Best Of 90Warner
9548-33848-2
Compilation
CD
13.11.1995
5:26De Oude Belgen vol. 2Magic
011 510-2
Compilation
CD
1997
5:50Greatest Hits Of The 80's (8 CD-Box)Disky
HR 853222
Compilation
CD
26.10.1998
5:23Freitag Nacht 2Happy Vibes
00031
Compilation
CD
08.12.2003
3:33Super Italia DiscoUniversal
06024 9866715
Compilation
CD
10.05.2004
5:26One Shot 1989Universal
984 405-5
Compilation
CD
19.01.2007
3:1690's Club Classix Top 100Mostiko
22 22578-2
Compilation
CD
19.09.2008
3:3380s Hit-News - More Greatest HitsZYX
82154-2
Compilation
CD
17.10.2008
5:50Pump Up The 90'sSony BMG
88697395102
Compilation
CD
24.10.2008
5:49Alle 100 fout!Cloud 9
CLDM2011091
Compilation
CD
13.01.2012
MUSIC DIRECTORY
F.P.I. ProjectF.P.I. Project: Discographie / Fan werden
SONGS VON F.P.I. PROJECT
Come On (And Do It)
Disco This Way
Everybody (All Over The World)
Everybody All Over The World (The Remixes)
Feel It
Let's Go
Rich In Paradise (F.P.I. Project feat. Sharon Dee Clarke)
Rich In Paradise "Going Back To My Roots"
Risky
Yes, We Could!
ALBEN VON F.P.I. PROJECT
Compilation
Rich In Paradise
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.13 (Reviews: 86)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
Es gibt Momente, da gefällt mir der Titel. Jetzt zum Beispiel. Er hat allerdings schnell die Tendenz zum langweilig werden. 5:21 Minuten sind doch ein bisschen lang.
*****
...gut...
Zuletzt editiert: 24.11.2012 23:59
****
Knapp keine 5 für dieses Dance-Projekt, bei dem man schon hört, woher es kommt. Allerdings habe ich noch immer nicht begriffen, wieso sich das Projekt nicht FBI nennt bzw. nannte - oder hat das gar nichts damit zu tun? Auf jeden Fall guter Italo-Dance.
******
Das Project heisst nicht FBI sondern F.P.I. Der Titel hat schöne Harmonien. Das macht es für mich aus. Es gibt davon auch eine Vocal Version, welcher "Going Back To My Roots" zu Grunde liegt.
Zuletzt editiert: 13.03.2004 22:31
****
... little strange, but cool ...
****
Eigentlich mein Disco-Stil, fehlt aber eine gute Melodie und eine starke (Martha Wash) Stimme.
******
Absolut geiles Cover!!!!!

hat Xtreem Power!
*****
Ja, für die damalige Zeit passt das schon!
*****
cool
*****
Es geht mir wie dem ersten Review von Schiriki - manchmal kann ich das Teil nicht hören, und dann wiederum find ich's genial. Man muss in der 80ies-90ies-Stimmung dazu sein, denn im Segment der Italo-Disco-Tracks ist "Rich in Paradise" Kult. Hier gab der Man (oder besser der Synthi-Programmierer) am Piano alles!

Ist ein durch den Wolf gedrehtes Cover vom Odyssey-Hit "Going back to my roots" aus dem Jahre 1981. Vom "F.P.I. Project" gab es auch eine Refrain-Version mit den gesungenen Textzeilen "Going back to my roots". In der Single-Hitparade figurierte aber die Piano-Instrumental-Version.
*****
sehr gut
*
Ja um Gottes Willen, wo ist denn da die Musik?
Dieses Piano-House-Gehämmere ist ja ekelig!
Klingt wie ein typischer 08/15-Song aus der Zeit ...

Furchtbar!

@gupan

Welche Melodie ???????????
Zuletzt editiert: 12.08.2005 03:01
*****
Guter Song
****
...solide Nummer anno 1990...
****
guter Disco-Durchschnitt
***
Hielt ich schon damals - gemessen am Erfolg - für leicht überbewertet.
Zuletzt editiert: 02.07.2007 17:28
**
Schlimm.
*****
also ich kenne nur die vocal version, und da ist auf jeden fall genug melodie vorhanden. außerdem gefällt mir das sphärische background geräusch sehr gut. find ich ziemlich gut das lied!
*****
italo - house klassiker!
*****
Dieser Italo-House-Song von Anfang der 90er gefällt mir immer noch gut, besonders die Version mit dem Refrain "Going back to my roots"
****
war damals ein hammer..die maxi vereint rich mit going back to my roots..
*****
gefiel mir damals richtig gut und hat heute immer noch was.
**
übel
***
Gefällt mir nicht wirklich und dann auch noch so mies geklaut.In 12/89 GB #9 1/90 D #5
****
Damals fand ich den Titel ganz gut. Heute, mit einiger Zeit dazwischen, noch guter Durchschnitt.
*****
mit dem typischten italo-house piano . dubig. --- i bass you. 5plus!
*****
sehr speziell, aber auch sehr toll!
***
Kann nicht viel anfangen mit diesem Titel.
***
Einer der eher schwächeren Dancesongs, und dann erst noch das Geschrei von "I Can't Stand It" von Twenty4Seven geklaut, einem ohnehin nicht besonders tollen Song (oder war es umgekehrt?). 3* reichen.
Zuletzt editiert: 12.03.2007 17:39
*****
Dancefloor-Filler mit dem damals so typischen stöhn/stöhn ahhh tief- ahhh hoch, ahhh tief- ahh hoch etc.....! Wurde in diversen Discosongs verwurstet als Backgroundwand. Ähnlich cooler Song wie "Risky", mir haben diese beiden F.P.I-Project-Songs super gefallen und ich tanze heute noch gern dazu.
*
Langweilig (insbesondere das Geschreie im Hintergrund)!!!
****
Naja, Durchschnitt.
*****
super
****
toller Dance Hit
******
Super Hit!
*****
Das ging schon ziemlich ab damals
***
Ach nein, das ist nichts. Mochte den Song noch nie.
*****
Fand den Song damals sehr gut. Ist in der Disco oft gespielt worden.
*
Übler Song aus einer musikmäßig üblen Zeit.
****
Damals war ich süchtig danach. Heute ok.
****
In Sachen Dance scheinst du ja relativ leicht zufriedenstellbar zu sein :-)
Finde ich eher langweilig, aber nette Produktion allemal.
***
Ein Superhit meiner Kindheit. Damals ein Renner, heute nur noch nervig und billig. Knappe 3 Punkte.
**
ziemlich grausam
**
mal ein schlechter italo-house track
******
Geiler Dancetrack aus den frühen 90ern. Das war damals der Dancefloor-filler schlechthin !!!
***
Ø
*****
Wunderbar
****
weder Top noch Flop...Mittelmass eben für diesen Dance-Track von 1989...
****
Also wenn, dann nur die Vocal-Version. Mich wundert nur, dass trotz eindeutiger Verwendung von "Going Back To My Roots" (steht ja auch auf dem Cover) der Urheber "Dozier" nirgendwo erwähnt wird?!
******
Sehr guter Italo-House (wenn man das so nennen kann). Momentan mag ich den Titel total - in anderen Momenten geht er mir, wie vielen anderen hier, eher auf den Wecker.
****
Schöner Dance
****
nett
**
Gefällt mir wirklich überhaupt nicht, auf eine belanglose Art monoton.
******
Gefiel mir von Anfang an sehr gut und heute immer noch . . . . . deshalb Volle Punktzahl.
Im übrigen nannten sie sich "FPI Project" in Anlehnung an die Projektmitglieder / Produzenten Marco Fratty / Corrado Presti & Roberto Intrallazzi.
***
... meiner Meinung nach 08/15-Track ... ragte damals auch nicht unbedingt aus der Massenware heraus ... gut ist besser
****
Rang 5 in Deutschland finde ich etwas überraschend hoch. Nette Piano/Dancenummer, fesselnd ist was anderes.
****
Snap ("Mary Had A Little Boy") meets Twenty 4 Seven ("I Can't Stand It"). Eigentlich ein ziemlich übles Werk, aber damals war das eben total in. Seis drum, heute kann man darüber lachen.
****
Ok
**
öde²
*****
Ich mag die Titel aus der Zeit ... auch diesen.
****
Befriedigendes Musikstück, im damals aktuellen Stil. Auf der A-Seite die "Going Back To My Roots", auf der B-Seite die "Rich In Paradise" Version. In der Tat steht F für M. Fratty, P für C. Presti und I für R. Intrallazzi welche dieses Teil produziert und gemixt haben. Erschien auch als Maxi-Single.
Zuletzt editiert: 29.02.2016 11:44
*****
Guter Song!
*****
die Vocal-Version:

grandioses instrumentales Intro mit unglaublich viel Drive, das gegen später nochmal wiederholt wird - der Gesangspart lässt dann aber schon deutlich nach, da hätte man wesentlich mehr draus machen können - 5 Sterne.


das Instrumental:

die Keyboards und der Beat gefallen mir wirklich gut, das restliche Arrangement mit den ständig wiederkehrenden Schreien ist nix besonderes, stört aber auch nicht weiter - nur das Gestöhne zwischendrin hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen...

Alles in allem ein relativ ordentliches Instrumental, das mit 3:17 min auch nicht zu lang geraten ist: 4 Sterne.
******
...klassiker!!
**
langweilig ohne Ende
*****
Ich find, hier kommt das 89/90er-Flair sehr gut zur Geltung mit der typischen Produktionsart!
*****
Es gab zwar bessere Dance-Songs zu der Zeit, aber ich fand die Nummer immer ganz gut, und jetzt wo ich´s nochmal höre gefällt´s mir immernoch, sehr eingängig!
***
Na ja....
*****
Die gute, alte Disco Zeit... ;)
****

****
***
Gefällt mir nicht.
****
Knappe 4.
*****
Ist für mich ein recht gutes House-Teil. Hat den (Disco-)Nerv der damaligen Zeit auf jeden Fall getroffen.
**
...schwach...
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.14 seconds