LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Mit wie viel Jahren hattet ihr euren...
HipHop Song mit Glockenspiel
UK Singles Jahrescharts
techno lied gesucht
Airplaycharts Teil 2 ab Okt.92
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 2 Member online
Members: bulion, Uebi

HOMEFORUMKONTAKT

DIETER THOMAS HECK - PHANTOM 4 (SONG)


AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:40Es ist Mitternacht, John...EMI Electrola
006-46 312
Single
7" Single
1981
3:40Es ist Mitternacht, JohnEMI Electrola
066-46 294
Album
LP
1981
MUSIC DIRECTORY
Dieter Thomas HeckDieter Thomas Heck: Discographie / Fan werden
SONGS VON DIETER THOMAS HECK
...und die Musik spielt dazu
Aber wer küßt mich (Who Cares) (Dieter Heck)
Alcatraz
Alle Straßen dieser Welt (Dieter Heck)
Aloha E
Alter Freund
Am alten Leuchtturm vorbei
An de Alster, an de Elbe / An de Eck von de Steenstrot / Mit die höh're Schule is dat nix / An de Eck steiht 'n Jung mit 'n Tüdelband / Herrn Pastor sien Kauh
Auf der Heide blühn die letzten Rosen
Auf der Reeperbahn / Schön ist die Liebe im Hafen / Kleine weiße Möwe / Komm auf die Schaukel, Luise
Auf Wiederseh'n und gute Nacht
Baby von Hawaii (Dieter Heck)
Bummel-Fox (Dieter Heck & Eva May)
Buona Sera, Signorina
Butterfly / Che sera / Memories
Bye Bye Bambina (Dieter Heck)
Captain Paloma
Carolina
Caroline / Das schöne Mädchen von Seite eins / Ein Mädchen nach Maß
Che sara
Danke schön
Danke, Berlin
Das Glück hat ein Telefon
Das Herz von St. Pauli
Das Leben geht weiter
Das weiße Haus
Dein Papi ist dein bester Freund
Der falsche Ton
Der Frische-Hit von Ultra Weiss (Dieter Thomas Heck / Love Generation)
Der Mond ging auf um Mitternacht
Die Fahrt der "Queen Anne"
Die kleinen Dinge des Lebens
Die Reise nach Helgoland
Die schönste Serenade aus meiner Hitparade
Die Sorgen mit dir
Die Story von Golden Baby (Dieter Heck)
Die süßesten Früchte (Dieter Thomas Heck & Tochter)
Die Tage in unserem Leben
Die Zeitung
Dieser Augenblick (Dieter-Thomas Heck)
Dreamy Piano
Drei Räder an meinem Wagen
Drunt' in der Lobau
Du bist für mich all mein Leben
Ein kleiner Teufel steckt in dir / Alle Blumen brauchen Sonne
Ein schönes Mädchen wie du (Dieter Heck)
Eine Handvoll harter Männer
Eine Reise um die Erde
Eine Rose blüht in Texas
El condor pasa / Wir sitzen am selben Feuer / Es kann nicht immer nur die Sonne scheinen
Engel im Parka
Erinnerung an Sorrento (Torna a Surriento) (Dieter Heck)
Es ist immer dasselbe
Es ist Mitternacht, John...
Es tut so weh von dir zu gehen (Dieter Heck)
Es war einmal
Es wird ja alles wieder gut
Fräulein, pardon
Geh' nicht vorbei / Du
Gestern abend ging ganz leis' mein Telefon
Glaube mir
Glory, Glory Hallelujah (Schön ist unser Leben)
Good Morning
Good-Bye, Ladies
Haiti bei Nacht (Dieter Heck)
Halt deinen Traum
Happy Melody (Dieter Heck)
Heimat, deine Sterne
Henkersmahlzeit
Heut' ist mir alles egal / Und die Sonne ist heiß / Meilenweit
Hippe di hop mein Mädchen (Dieter Heck)
Hits aus Bonnanza
Ich freu mich, wenn Du bei mir bist
Ich hab' mich so an dich gewohnt
Ich komm' zurück nach Amarillo / Was ich tat, tat ich nur für Maria / Chirpy Chirpy Cheep Cheep
Im Jahre 2002 / Schön ist es auf der Welt zu sein / Prost, Onkel Albert
In einer Bar in Mexico / Es geht mir gut, Chéri / Ich bin verliebt in die Liebe
Jeder hat das gleiche Ziel
Jeder hat einmal eine Chance
Karamba, Karacho, ein Whisky / Treue Bergvagabunden / Hey Capello
Kleine Prinzessin
Komm mit nach Wuppertal (Dieter Heck + Rolf Simson + Das Roland-Trio)
Küsse jeden Morgen
La Le Lu
La Paloma
Lass die Leute reden (Dieter Heck)
Lieber Leierkastenmann
Love A Little Bit (Melinda) / Cecilia / Na Na, Hey Hey, Kiss Him Goodbye
Madame Tussaud
Man müsste nochmal 20 sein
Märchenhaft
Mein Glück ist daheim
Mein Herz schlägt für dich, pam pam
Melodien für Millionen (Dieter Thomas Heck / Ute Mann Singers / Orchester Paul Kuhn)
Mendocino / Madmoiselle Ninette / Yellow River
Mexico Lady
Mexikanische Serenade
Millionen Herzen (Ein Lied für Berlin) (Zwölf für Berlin)
Mir geht es gut
Mohikana Shalali / Michael und Robert / Wirf noch ein Stück Holz ins Feuer
Monika / Ich träume mit offenen Augen von dir
Musik liegt in der Luft
Musik, das ist der Schlüssel für das Glück
My Bonnie (Ein Mädchen saß weinend am River)
Nachts scheint die Sonne / Zeit macht nur vor dem Teufel halt
Nimm mich mit Kapitän / Unter der roten Laterne von St. Pauli / Kleine Möwe, flieg nach Helgoland / In einer Sternennacht im Hafen / Good-Bye Johnny / Einmal noch nach Bombay
O, Signorina, Nina, Nina
Oh My Sweetheart, Valentine (Dieter Heck)
Per favore, signorina
Peter Kreuder Dance Medley (Volker Bengl / Dieter Thomas Heck / Andreas Martin / Ireen Sheer / Judy Weiss)
Peter Kreuder Sunshine Reggae Medley (Volker Bengl / Dieter Thomas Heck / Andreas Martin / Ireen Sheer / Judy Weiss)
Phantom 4
Release Me
Ringe-dinge-ding (Dieter Heck)
River-Melodie / Ich hab' geträumt, das Glück kam heut' nacht zu mir / Hier ist ein Mensch
Sacramento
Sag beim Abschied leise servus
Sag nein Mama (Dieter Heck)
Sagenhaft
Schiffsjungentanz / Drunken Sailor / My Bonnie / Rio Grande / Banks Of Sacramento / Rolling Home
Schlafe weiter... (Dieter-Thomas Heck)
Schokoladenbraun (Dieter Heck)
Schöne Mädchen gibt es überall (Dieter Heck)
Schöne Maid / Carneval Brazil / Oh, Valentine
Schütt die Sorgen in ein Gläschen Wein
Schwalbenlied
Sheedy-Weedy-Weed
Sie hieß Mary Ann
Sie kommt noch heut' / Candida / Pretty Belinda
Singt, Freunde, singt
Sterne, die in deinen Augen stehn
Susi (Dieter Heck)
Tom Dooley
Tom Dooley trifft Marina (Dieter Heck)
Tweedle Dee, Tweedle Dum / Soley Soley / Mamy Blue
Vor meinem Vaterhaus steht eine Linde
Was tut man nicht alles aus Liebe (Dieter Heck)
Weißer Adler - flieg in das Land deiner Väter
Wenn der Tag erwacht
Wie schön wird das sein (Dieter Heck & Eva May)
Wir wählen CDU
Wirf noch ein Stück Holz ins Feuer
Zeig mir den Platz an der Sonne / Akropolis adieu / Hab' ich dir heute schon gesagt, daß ich dich liebe
Zucker der Liebe (Dieter Heck)
ALBEN VON DIETER THOMAS HECK
Dieter Thomas Heck & 28 Hits - Meine Hitparade für Sie
Dieter Thomas Heck & 28 Hits - Meine Hitparade für Sie Vol. 2
Dieter Thomas Heck präsentiert: Hier ist Berlin! Das Beste aus der ZDF-Hitparade [DVD]
Erfüllte Wünsche
Es ist Mitternacht, John
Heck Is Back. Dieter Thomas Heck sagt "Danke"
Lass die Leute reden
Mein ganz persönliches Wunschkonzert
Mein Hamburg
Wirf noch ein Stück Holz ins Feuer
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.63 (Reviews: 19)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Nichts für schwache Nerven! Aus dem Heck'schen Longplayer "Es ist Mitternacht, John!" - durch und durch gruselig, textlich allemal. Musikalisch ist es aber auch Geschmackssache... <br>Gefälliger Rhytmus, dezente Instrumentalisierung - und eben die unverkennbare Stimme von Pseudo-Grusel-Opa Dieter Thomas. <br><br>Der ehemalige Autohändler hat mitten in der Nacht eine Panne mit eben selbigen und begegnet einem Phantom im Lastwagen, das auf den Tag genau 1 Jahr tot ist... <br><br>Edit: Und ich gehe rauf auf 6! Das Lied wurde für mich ständiger Begleiter beim nächtlichen Nachhauseweg und hat einen Stammplatz auf meinem Mp3-Player. Die Musik ist absolut stark, bei der Melodie (die leider nur 2x zu hören ist) schlägt mein Herz höher. Wahnsinn!
Zuletzt editiert: 06.08.2006 15:24
***
Haha, die Musik gefällt mir echt gut, aber der Heck. Boa, diese Stimme. Eines muss man ihm lassen, man hört ihn sofort heraus. ;-) Ich weiß immer noch nicht, ob ich das entsetzlich finden soll oder trashy-gut. Ahhhh, ist das Leben manchmal schwierig.
***
Bei mir ist es umgekehrt - ich mochte Hecks Stimme schon immer ganz gerne. Die Musik find ich aber eher... *räusper*... vor allem die Panflöten-Einlagen!
***
Mal was anderes. Im Grunde absolut schrecklich und unhörbar, aber durch das geile und völlig unerwartete Gitarrensolo am Schluss schnellt meine Bewertung auf eine fette 3 rauf!
****
4 für Phantom 4!<br><br>Heck - die Agatha Christie der Musikszene erzählt mal wieder ne gruselige Story aus seinem Leben. Vielleicht sollte er Moderator der Sendung "X-Factor - das Unfassbare" werden, wo es um Übernatürliches geht. Da könnte er locker auch alle Einspierfilmchen als verkappte Videoclips benutzen.
*****
Littlejune hat das sehr schön treffend zusammengefasst, da gibt's nichts mehr hinzuzufügen. Könnte von Howie's "Laura Jane" inspiriert sein - oder andersrum, völlig egal...<br><br>Kult-Trash!
******
Nachts allein im Truck auf der Autobahn , im Radio läuft dieses Lied . Wahnsinn
****
Ein Cover dürfte es nicht sein, aber die Geschichte ist meines Erachtens unverkennbar inspiriert von Red Sovines "Phantom 309".<br>Und ich muß sagen, die Hecksche Version passt in der musikalischen (und stimmlichen) Umsetzung meines Erachtens besser zum Thema.
******
ein interessanter und neumodischer hit von dieter thomas heck, sehr schön erzählt, auch ein bisschen gesungen<br>allein der kulteffekt des showmasters ist aber auch entscheidend
****
Eine der schönen Songs von der CD.
******
ich runde zur 6 auf
***
Immerhin einige Jahre vor "Camouflage".
******
... glasklare 6 für diesen Song, der im Prinzip ähnlich gelagert ist wie "Geistertruck" von Tom Astor ...<br><br>@littlejune: wie kommst du auf den "ehemaligen Autohändler"???, davon ist in dem Lied nicht die Rede ...
Zuletzt editiert: 11.06.2023 07:49
****
Der Song hat potential. Nur sein Gesang...gibt noch eine knappe *4-
Zuletzt editiert: 30.12.2017 00:03
****
Guter Hinweis southpaw, klingt tatsächlich in der Machart wie Camouflage von Stan Ridgway.
******
Episch.
*****
diesen titel habe ich erst jetzt erst entdeckt und bin begeistert. originell, atmosphärisch sehr gelungen, heck´s stimme wird toll in szene gesetzt, gelungenes arrangement. gefällt mir richtig gut.
******
Eine unheimliche Geschichte, erzählt mit der markanten Stimme von DTH. Diese Mischung verleiht dem Titel eine Gänsehaut-Atmosphäre.<br><br>Ein Titel, der deutlich aus dem Rahmen des Schlager-Einerlei hervorsticht. Eine Story, der man gebannt zuhört und ein Titel, den man nicht mehr vergißt. Daher volle Punktzahl.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2024 Hung Medien. Design © 2003-2024 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 1.67 seconds