LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Suche recht neues Französisches Lied...
Geschichte der Single Charts Deutsch...
Suche Record World Charts
RnB- / Hip-Hop-Song gesucht
Lied Suche / Musikvideo
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
735 Besucher und 14 Member online
Members: BeansterBarnes, Besnik, gherkin, jurgenjacobs, lenggeleranto, louboutinsspike, Patrick3, Snoopy, Snormobiel Beusichem, Steffen Hung, tatasyl, Uebi, ultrat0p, Voyager2

HOMEFORUMKONTAKT

DAN THE BANJO MAN - DAN THE BANJO MAN (SONG)


7" Single
Rare Earth 006-94 777 (de)


TRACKS
03.08.1973
7" Single Rare Earth 006-94 777 [de]
1. Dan The Banjo Man
3:01
2. Everything Will Rhyme
3:22
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:01Dan The Banjo ManRare Earth
006-94 777
Single
7" Single
03.08.1973
3:01Schlagerbox '74HörZu
SHZE 411
Compilation
LP
1974
3:01Die Super-Hitparade 2 (74)EMI
21 LP
Compilation
LP
1974
Music Power [1974]K-tel
TG 2891 113
Compilation
LP
1974
2:51Music Power [1974]K-tel
TG 2891 113
Compilation
LP
1974
3:07Dan The Banjo ManRare Earth
048-95 948
Album
LP
1975
3:03Instrumental Nuggets Volume 1Repertoire
REP 4330-WZ
Compilation
CD
11.11.1994
3:01Top 40 Hitdossier 1973-1974Universal TV
520 806-2
Compilation
CD
19.10.2001
3:07Dan The Banjo Man [Reissue]Angel Air
SJPCD191
Album
CD
04.07.2005
2005 Mix6:27Dan The Banjo Man [Reissue]Angel Air
SJPCD191
Album
CD
04.07.2005
3:0045 Jahre Disco - präsentiert von Ilja Richter - Nr. 1-Hits der 70'erSony
88875194492
Compilation
CD
25.03.2016
MUSIC DIRECTORY
Dan The Banjo ManDan The Banjo Man: Discographie / Fan werden
Phil CordellPhil Cordell: Discographie / Fan werden
SONGS VON DAN THE BANJO MAN
Black Magic
Bring It On Home
Candles
Collection
Dan
Dan d'air
Dan The Banjo Man
Danjaxed
Django
Everything Will Rhyme
Flying Trapeze
Hard Drive
I Got You Dan
If You Are Gonna Break Another Heart
Is There Anybody There
Londonderry
Oh Susannah
Over The See
Red River Valley
The Locomotion
The Old Chap
Theme Of Love
Will You Still Love Me Tomorrow
ALBEN VON DAN THE BANJO MAN
Dan The Banjo Man
 
SONGS VON PHIL CORDELL
Amazing Grace (Springwater)
Back In Your Arms Again
Bavarian Nights
Beautiful Baby
Black Magic (Dan The Banjo Man)
Born Again
Bring It On Home (Dan The Banjo Man)
Candles (Dan The Banjo Man)
Cheatin' In The Dark
Close To You
Collection (Dan The Banjo Man)
Cool Clear Water
Country Life (Springwater)
Dan (Dan The Banjo Man)
Dan d'air (Dan The Banjo Man)
Dan The Banjo Man (Dan The Banjo Man)
Danjaxed (Dan The Banjo Man)
Django (Dan The Banjo Man)
Doin' The Best I Can
Everything Will Rhyme (Dan The Banjo Man)
Everywhere I Go
Flying Trapeze (Dan The Banjo Man)
Ginny Was A Rock 'N' Roller
God Bless You
Guiding Light (Springwater)
Hard Drive (Dan The Banjo Man)
Hearts On Fire
I Got You Dan (Dan The Banjo Man)
I Will Return (Springwater)
If I Don't Get All The Luck
If You Are Gonna Break Another Heart (Dan The Banjo Man)
Is There Anybody There (Dan The Banjo Man)
Jerusalem (Springwater)
Laughter In The Rain
Like Alice (Springwater)
Listen Everybody (Springwater)
Londonderry (Dan The Banjo Man)
Londonderry
Lying Down By The River
Mary's House In The Rain (Springwater)
Move A Little Closer (Springwater)
Movie Star
Needles And Pins
Oh Susannah (Dan The Banjo Man)
One Man Show
Over The See (Dan The Banjo Man)
Pumping The Water
Red Lady
Red River Valley (Dan The Banjo Man)
Rescue Me (Springwater)
Return Ticket
Roadie For The Band
Song For Chris (Springwater)
Stone Cross (Springwater)
Suddenly It's Summer (Springwater)
The Locomotion (Dan The Banjo Man)
The Old Chap (Dan The Banjo Man)
Theme Of Love (Dan The Banjo Man)
Twistin' And Jivin'
Will You Still Love Me Tomorrow (Dan The Banjo Man)
ALBEN VON PHIL CORDELL
Born Again
Dan The Banjo Man (Dan The Banjo Man)
Springwater (Springwater)
Springwater Includes Bonus Album Born Again (Springwater)
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.49 (Reviews: 53)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
coole Melodie
****
Melodie gefällt mir gut.
*****
Hinter dem Namen Dan The Banjo Man steckte der britische Gitarrist Phil Cordell. Unter dem Gruppennamen Springwater hatte er Anfang 1972 den Tophit "I Will Return". "Dan The Banjo Man" ist eine einfache aber recht flotte Melodie, garniert mit einigen technischen Spielreien.
*****
sehr gut...
wie das lied am anfang ins intro reinplatzt, hihi.
*****
Bonus* für den damals innovativen Klang. Supersimpel zwar, ging aber sofort ins Ohr.
****
hinter greller schminke tarnte sich dieses one-hit-wonder, das weder in GB noch US punkten konnte..
*****
Einfache aber schöne Melodie. Krame ich an und ab immer mal wieder raus.
*****
sehr gut
Zuletzt editiert: 21.06.2007 15:35
******
Geniöse Melodie! Macht immer Laune der Song!
*****
Immer wieder gerne
***
Halte es da eher mit Feanor...
******
Spitzenstück - damals ein bißchen gewöhnungsbedürftig - mit Kultcharakter
****
Nettes Instrumental.
****
flotter Instrumentaltitel, der in Deutschland auf Rang 1 kam und dort 31 Wochen in den Charts war.
*****
Da habe ich aber wieder ganz tief in die Erinnerungskiste gegriffen. Der kam damals richtig gut...
******
Friede, Freude, Eierkuchen...
*****
Hoher Wiedererkennungswert. Kommt garkein Banjo drin vor. Und der Mann heisst auch nicht Dan
*****
Mit einer 5er-Wertung bin ich hier auch mit dabei.
*****
tolle Melodie!!
*****
... damals war's ... da war's ein Kracher ... feines One-Hit-Wonder-Instrumental ...
**
hatte ich weniger schlecht in Erinnerung. Nach nochmaligem Anhören mit Nostalgiebonus ganz knappe 2- für diese primitive Hanswurstiade.
Zuletzt editiert: 27.05.2008 02:34
*****
Geiles Instrumental, höre ich immer wieder gerne.
****
Formatie? Dan The Banjo Man is helemaal geen formatie, maar een fantasie van gitarist/componist Phill Cordell. Dit deuntje bereikte # 46 in mijn charts in januari 1974. PC scoorde ook al onder de naam Springwater een hit, in 1971, met 'I will return'.
***
War ein Riesenhit in Deutschland 1973. Warum das so war, verstehe ich gerad enicht so wirklich. Hab auch zuvornie was von diesem Song gehört, was mir vollkommen unbekannt.
******
eingängiges instrumental
****
Kein Meisterwerk, aber sympathisch.
***
Gute 3 für dieses Instrumental.
*****
+++Einfach nur gut+++
*****
Toller Instrumentaltitel von Phil Cordell (1947 - 2007), der 1971/72 als Springwater ein erstes One Hit Wonder mit 'I Will Return' hatte. Als 'Dan The Banjoman' konnte er 1973/1974 noch mal nachlegen und erreichte in Deutschland sogar den Spitzenplatz der Charts.
Da damals internationale Titel gecovert und sogar Instrumentals mit deutschen Texten versehen wurden, gab es auch eine 'Deutsche Originalaufnahme' von Uwe Lenz (Das ist Dan, der Banjoman mit seiner Banjoband).
*****
-sehr gut-
*****
Ohne Kommentar !
Ist ja auch instrumental.
****
Ist die Titelmelodie von "Damals war's" auf MDR.
Witzig, auf dauer nervend. 4+
****
akzeptables Instrumental aus den 70er, hätte gerne etwas mehr Abwechslung haben dürfen, auf Dauer doch ziemlich monoton - 3.5 (aufgerundet auf 4*)...
****
... guter einfacher Ohrwurm ....
******
"Dan the Banjoman" ist einfach ein hübsches Instrumental. Allzu bekannt scheint das aber nicht mehr zu sein. Schade!
Zuletzt editiert: 23.10.2012 21:22
*****
gelungen!
******
Ganz geniale Idee, dieses Instrumental!
Allerdings muß ich hier was korrigieren: Der Titelsong von "Damals war's" ist "Be My Boogie Woogie Baby" von Mr. Walkie Talkie alias Drafi Deutscher!
*****
Macht gute Laune.
******
Sehr guter Titel auf nem komisches Instrument gespielt
*****
nur knapp an der Höchstwertung vorbei
***
Damals war es noch schön, aber heutzutage;-) tönt es altmodisch !
******
köstlich
*****
Pretty good
****
soweit ich mich noch erinnern kann, war es eine "Erkennungsmelodie" einer Musiksendung im BR (Bayerischer Rundfunk)
***
Das ältliche Mitklatsch-Publikum von Ilja Richters "disco" dürfte bei diesem 1973er Instrumental förmlich an die Studio-Decke gehüpft sein. Heute taugt jenes Werk eher als Pausenfüller kurz vor den Nachrichten im Schlager-Regionalradio; da stört es mich auch nicht.
****
war okay damals, passte in die Zeit
******
Ich finde das Instrumental richtig klasse ! Bereits im Nov 73 in die deutschen Charts eingestiegen, mauserte sich der Titel nach oben, bis er Anfang Apr 74 für 1 Woche auf der Spitzenposition landete.
****
Da klingelt's bei mir nicht.

DUCS 8/1974
****
Gute Laune Song der 70er! 4+
***
Ich bin ja echt ein Fan von Instrumentalsongs, und gerade in den 70ern gab es davon ganz viel tolle, aber diese Nummer hat mir nie sonderlich gefallen, ehrlich gesagt nervt sie sogar!
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2017 Hung Medien. Design © 2003-2017 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.23 seconds