LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Mit wie viel Jahren hattet ihr euren...
HipHop Song mit Glockenspiel
UK Singles Jahrescharts
techno lied gesucht
Airplaycharts Teil 2 ab Okt.92
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 18 Member online
Members: actrostom0, Bolt2008, Chuck_P, da_hooliii, hrzstudio, Innocent_Eyes, longlou, Matzebear79, MetalMan86, Patrick3, Pottkind, Radiohoerer, remy, Reto, Rewer, ShadowViolin, ultrat0p, Voyager2

HOMEFORUMKONTAKT

DAFT PUNK - HOMEWORK (ALBUM)


Digital
Parlophone 696884422


TRACKS
20.01.1997
LP Daft Trax / Virgin 8426091 / EAN 0724384260910
LP 1:
1. Daftendirekt
2:44
2. Wdpk 83.7 fm
0:28
3. Revolution 909
5:26
4. Da Funk
5:28
5. Phoenix
4:55
6. Fresh
4:03
7. Around The World
7:07
8. Rollin' & Scratchin'
7:26
LP 2:
1. Teachers
2:52
2. High Fidelity
6:00
3. Rock'n Roll
7:32
4. Oh Yeah
2:00
5. Burnin'
6:53
6. Indo Silver Club
4:32
7. Alive
5:15
8. Funk Ad
0:50
   
20.01.1997
CD Virgin 842609-2 (EMI) [au] / EAN 0724384260927
1. Daftendirekt
2:44
2. Wdpk 83.7 fm
0:28
3. Revolution 909
5:35
4. Da Funk
5:28
5. Phoenix
4:57
6. Fresh
4:04
7. Around The World
7:09
8. Rollin' & Scratchin'
7:28
9. Teachers
2:53
10. High Fidelity
6:02
11. Rock'n Roll
7:33
12. Oh Yeah
2:01
13. Burnin'
6:54
14. Indo Silver Club
4:34
15. Alive
5:16
16. Funk Ad
0:51
   
20.01.1997
Digital Parlophone 696884422
   
08.10.2021
CD Warner 9029661039 (Warner) / EAN 0190296610394
   
15.04.2022
LP Warner 9029661192 (Warner) / EAN 0190296611926
   

MUSIC DIRECTORY
Daft PunkDaft Punk: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
SONGS VON DAFT PUNK
Adagio For Tron
Aerodynamic
Aerodynamite
Alive
Alive 1997
Arena
Armory
Around The World
Around The World (Alive 2007)
Arrival
Beyond
Burnin'
C.L.U.
Castor
Computerized (Daft Punk feat. Jay Z)
Contact
Crescendolls
Da Funk
Daftendirekt
Darker Skies (BT vs. Daft Punk)
Derezzed
Derezzed (So Amazing Mix) (Daft Punk feat. Negin remixed by Avicii)
Digital Love
Disc Wars
Doin' It Right (Daft Punk feat. Panda Bear)
Emotion
Encom Part I
Encom Part II
End Of Line
Epilogue
Face To Face
Fall
Finale
Flynn Lives
Fragile
Fragments Of Time (Daft Punk feat. Todd Edwards)
Fresh
Funk Ad
Get Lucky (Daft Punk feat. Pharrell Williams)
Giorgio By Moroder
Give Life Back To Music
Harder Better Faster Stronger
Harder Better Faster Stronger (Alive 2007)
High Fidelity
High Life
Horizon
Human After All
I Feel It Coming (The Weeknd feat. Daft Punk)
Indo Silver Club
Infinity Repeating (Daft Punk feat. Julian Casablancas + The Voidz)
Instant Crush (Daft Punk feat. Julian Casablancas)
Lose Yourself To Dance (Daft Punk feat. Pharrell Williams)
Make Love
Motherboard
Musique
Nightvision
Nocturne
Oh Yeah
On/Off
One More Time
Outlands
Ouverture [Daft Club]
Overture
Phoenix
Prime Time Of Your Life
Recognizer
Rectifier
Reflections
Revolution 909
Rinzler
Robot Rock
Rockapella
Rock'n Roll
Rollin' & Scratchin'
Round One
Short Circuit
Solar Sailer
Something About Us
Starboy (The Weeknd feat. Daft Punk)
Steam Machine
Superheroes
Teachers
Technologic
Television Rules The Nation
The Brainwasher
The Game Has Changed
The Game Of Love
The Grid
The New Wave
The Son Of Flynn
Too Long
Touch (Daft Punk feat. Paul Williams)
Tron Legacy - End Titles
Veridis Quo
Vietnam
Voyager
Wdpk 83.7 fm
Within
ALBEN VON DAFT PUNK
Alive 1997
Alive 2007
Alive 2007 + Alive 1997
Daft Club
Discovery
Discovery + Human After All
Homework
Homework / Discovery
Homework + Discovery
Homework Remixes
Human After All
Human After All / Daft Club
Human After All + Daft Club
Musique Vol. 1 - 1993 - 2005
Musique Vol. 1 - 1993-2005 + Daft Club
Random Access Memories
Tron Legacy (Soundtrack / Daft Punk)
Tron Legacy R3conf1gur3d (Soundtrack / Daft Punk)
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 5.08 (Reviews: 24)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Der Beginn der French Filter House Ära
******
Grossartiges Erstlingswerk! War mal was Neues & Innovatives. Der Nachfolger 'Discovery' glitt da schon mega in Richtung Pop-Mainstream ab. Und das 3.Album 'Human After All' - tja, weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll; irgendwie bizarres Werk, das musikalisch zwischen den beiden Vorgängern steht. Jedenfalls - 'Homework' bleibt unerreicht!
****
...gut...
******
unglaublich cool...<br><br>genialität ohne ende. knallt mit solch einer energie, ich drehe durch...<br>ich würde fast sagen, daft punk und homework sind in der heutigen zeit noch nahezu allgegenwärtig und so repräsentativ für die wahren koryphäen dieses genres...<br><br>edit: never dead...<br><br>
Zuletzt editiert: 02.09.2006 10:46
******
EIN MEILENSTEIN<br><br>ich würde diese scheibe schon fast revolutionär bezeichnen, aus dem nichts hat in der dance-community selten was sooooo eingeschlagen und die massen diverser stilrichtungen begeistert, selbst dance-fremde fans kamen dazu
Zuletzt editiert: 19.06.2009 21:40
******
ganz starkes Album
*****
auch wenn mir bei weitem nicht alles hier drauf super gut gefällt doch sicher ein sehr wichtiges Album für die elektronische Musik, da bahnbrechendes Material mit drauf ist, einige echte Perlen
*****
Starkes Debut von Daft Punk, welche heutzutage schon berechtigterweise einen absoluten Legendenstatus besitzen...mit vielen verzehrten "Filtertracks" und geilen Auskopplungen als Highlight. Damit haben sie definitiv einen eigenen Style gebildet (French House nennt man das wohl) und eine perfekte Symbiose geschaffen zwischen anspruchsvollen Soundspielereien und partyfunktionablen Bass-Massakern! Geiel!!!
**
die typische art und weise, französischer dance-music.<br>reine club-bastelei, aufgebaut auf die verschiedensten einflüsse..sollte man schon mal gehört haben, aber dann auch wieder möglichst schnell wieder vergessen..
******
grossartiges album mit grossartigen titeln<br>Mein favs:<br>1. da funk<br>2. around the world<br>3. burnin<br>
******
Eines der ganz großen Alben der Elektronischen Musik!
*****
Das Debüt von Daft Punk; natürlich nicht ohne Schwächen, aber sehr innovativ und verspielt. Besonders die lärmigen Songs wie "Rollin & Scratchin" und "Rock'n Roll" sagen einem alten Ed Banger wie mir zu!
*****
Ein gutes Debutalbum mit wegweisenden Techniken - der von Daft Punk entwickelten Filter House konnte erst ein paar Jahre später massentauglich gemacht werden - vermutlich waren die anderen noch nicht so weit dafür. :)<br>Obwohl ihr nächstes Album 'Discovery' ein Meilenstein im Dancegenre darstellt, konnten ein paar Songs dieses Albums wie "Around The World", "Da Funk", "Burnin'" und "Revolution 909" neue Sounds in die Clubs bringen. Hingegen sind ein paar der Tracks schlichtweg eher durchschnittliche Albumfüller, die aber dennoch für 1996 ziemlich innovativ klingen.
*****
Hervorragendes Debut
******
Ihre bis dato beste Platte. Erste Hälfte perfekt
******
Hier sich alle Kritiker einig Ein Meisterwerk der Musikgeschichte und damit haben sie diesmal auch mal ausnahmsweise recht :-)<br><br>1997 befand sich französische Musik auf dem Tiefpunkt. <br>Es gab einfach keine coolen und spannenden sachen aus Frankreich. Überall in den Charts waren amerikanische und britische acts ausser MC SOLAAR (um mal eine Rezension zu zitieren)<br><br>Dieses album ist jedoch so frisch und cool. <br>Unglaublich innovativ und kreuz und quer durch Rap, Techno, House und Electro und Rock<br><br>Die Highlights sind und waren immer schon die Singles<br><br>DA FUNK <br>BURNING<br>FRESH<br>REVOLUTION 909 sind unglaubliche Klassiker<br><br>AROUND THE WORLD ist das Meisterwerk und ihr erster Welthit<br><br>Die Leute von VIRGIN waren sehr schlau.<br><br>Alle Singles bekamen teure Videos von Star-Regisseuren finanziert, die überall auf der Welt auf MTV liefen<br><br>für mich ist das Album auch ein Meisterwerk, jedoch sind nicht alle Songs gut. Ausser den Singles gibt es einige Füller. <br><br>Das besondere an dem Album ist, es hat Leute aus den verschiedensten Altersgruppen und Genres berührt<br><br>ich weiss noch sehr gut, wie in der 5. oder 6. Klasse mein Schulfreund AZAD, der eigentlich techno hasste, dieses Album liebte. Später schenkte er es HANNO einem anderen Mitschüler, der uns damit alle infizierte.<br>Später kannten alle aus unserer Klasse das Album wegen AROUND THE WORLD
******
Das beste Daft Punk Album, dass nahezu durchgängig mit hervoragenden mal ruhigeren und härteren Frech House glänzt.<br>Meine Favos: Da Funk, Rollin and Sratchin und Burnin!<br>Ein Fall von 6 Sternen.
*****
Top Clubburner
*****
super
*****
Zwar hätten einzelne Stücke etwas kürzer ausfallen können, aber nichtsdestotrotz haben Daft Punk hier einen richtig guten LP-Einstand hingelegt.
****
Muss sagen aus heutiger Sichtweise kein Album das mich persönlich überzeugen kann. Around The World und Da Funk stechen klar heraus. Dahinter noch so Sachen wie Fresh, Revolution 909 und Burnin'. <br><br>Aber es wimmelt nur so vor Fillern oder auch experimentellem Krimskrams, häufig sehr monoton, musikalisch im Kern aber nicht kreativ genug, regelrecht eintönig.<br><br>Die beiden Säulen Around the World und Da Funk tragen dieses Album, sonst wäre das für mich nichtmal ein 4er.<br><br>In der damaligen Zeit gesehen natürlich wichtig für die ganze French House Szene und ihr Durchbruch aber für mich doch eher overrated.
*
Bis auf Around The World ist mal so gar nix brauchbares dabei. Hat locker den Status ÜBERBEWERTET inne.
Zuletzt editiert: 16.01.2024 21:23
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2024 Hung Medien. Design © 2003-2024 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 3.63 seconds