LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Lied Suche / Musikvideo
Musik-Bücher/Flohmarkt
No.1-Alben USA ab 1956 Cover-Galerie
Die Deutsche Hitparade d.Zeitschrift...
Suche Musikvideo, Teil 4
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1020 Besucher und 41 Member online
Members: 392414, ahmetyal, BingTheKing, christian1980, drogida007, fakeblood, Fer, fkvdmark, Hijinx, Johanreviews, jones, Kirin, klamar, Marleen22, MichaelSK, Mykl_77, nele.dox@telenet.be, Pacadi, Patrick3, remember, RentnerHD, Rewer, rhayader, sanne33, ShadowViolin, Skay, Snoopy, Snormobiel Beusichem, staetz, Steffen Hung, sushi97, tabloidjunkie007, therese1, Tisketisja, topschnueffel, Trekker, Trille, Werner, wolf82, womamail, Zipel

HOMEFORUMKONTAKT

COLLAGE - DONNA MUSICA (SONG)


7" Single
Ricordi / Metronome 0035.052 (de)



7" Single
Ricordi SRL 10-921 (it)



7" Single
Ricordi A-102.579 (es)



7" Single
Barclay 620603 (fr)


TRACKS
1980
7" Single Ricordi SRL 10-921 [it]
1980
7" Single Ricordi / Metronome 0035.052 [de]
1980
7" Single Ricordi A-102.579 [es]
1980
7" Single Barclay 620603 [fr]
1. Donna musica
3:18
2. Stasera tu
3:38
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:18Donna musicaRicordi
SRL 10-921
Single
7" Single
1980
3:20Donna musicaDischi
0065.017
Album
LP
1980
I grandi successi originaliRicordi
74321-75007-2
Album
CD
2000
3:20Bestseller auf dem Plattenteller (78-82)Polydor
541 718-2
Compilation
CD
2000
3:20Due ragazzi nel soleMusic Time
BMCD-D 5205
Album
CD
2005
3:20Raccolta di successiDischi
ORL 8481
Album
LP
 
MUSIC DIRECTORY
CollageCollage: Discographie / Fan werden
SONGS VON COLLAGE
A piedi nudi
Affari di cuore
Alien ZZZ
Aspettami
Completo amore
Concerto d'amore
Dicci come ti chiami
Dimenticare te
Donna musica
Dormi amore
Due ragazzi nel sole
Ed io canto per te
I ragazzi che si amano
I'll Be Loving You
Io
Io non ti venderei
Io... se permetti
La gente parla
La notte era alta
L'amore
Lecca lecca
Lei non sapeva fare l'amore
Magari
Me che faccia da schiaffi
Mille volte te
Nel sole, nel cielo, nell'amore
No Laura no
Piano piano.... m'innamorai di te
Poco a poco me enamoré de tí
Povera Betty
Proprio per te Maria
Quanto ti amo
S.O.S.
Sapor di scuola
Scimmia
Sole rosso
Stasera tu
Strano
Tiritera
Troppo bella
Tu dolcemente mia
Tu mi rubi l'anima
Un angelo
Una donna resta sempre sola
Un'altra estate
Voli anche tu
Zingara nel cuore
ALBEN VON COLLAGE
Do You Like Our Music?
Donna musica
Due ragazzi nel sole
Get In Touch
I grandi successi originali
Le più belle canzoni
Moonshine
Raccolta di successi
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.46 (Reviews: 57)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
Noch so ne 5* Italo-Ballade
*****
Gefällt mir heute viel besser. Damals nervte mich dieser Song fürchterlich!
Zuletzt editiert: 16.07.2004 17:59
******
...sehr gut...
Zuletzt editiert: 11.11.2005 20:09
******
super
******
gefällt mir auch mega gut
*****
Kann ich euch nur beipflichten, eine grossartige Italo-Ballade aus einer Zeit, in der das mehr die Regel denn die Ausnahme war. Allerdings denke ich bei dem Bandnamen nie an Italo-Musik, erst wenn mir der Song in den Sinn kommt... Schön, aber knapp keine 6.
***
Ist mir ein zu arges Geleiere. Besteht eigentlich aus nichts anderem als aus einem unendlich repetierten Refrain. Die Strophen werden im Prinzip nur dahergeplappert. Ein bisschen wenig.
Zuletzt editiert: 28.02.2004 23:07
*****
Eigentlich hat rogerp recht. Trotzdem hat mir dieser Song gefallen. Die Harmonien finde ich gut !
****
mit goodwill und persönlichem bonuspunkt eine 4
****
ziemlich nett, aber irgendwas fehlt mir bei dem song...
****
Zu schnulzig für eine 5, zu eingängig für eine 3.
****
Tönt wie "Ti amo"
******
donna, donna musica . . . che bella
*
Noch so ne 1* Italo-Ballade. 0 Sterne geht ja leider nicht.
****
Stört nicht im Geringsten, aber paar Wochen auf Platz 1 ?? Naja
***
öde!
****
knappe 4, S.O.S ist besser
*****
sehr schön
*****
...schöne Italo-Ballade...
******
da habe ich eine Schwäche für
******
Ich brauche beide Schaukelhits, wie SOS.
****
Knapp gut.Gibt besseres.
****
1980 #16 in Italien
**
schwach
***
Da wären wir wieder bei einer italienischen Ballade, die bei mir nicht eingefahren ist...
***
sorry...
******
wunderschön
**
Plätschermusik
**
Wahrer Italo-Kitsch, aber eben auch zu wenig KULT für mich. 2++
***
Nicht so prall wie diverse andere Italo-Balladen. War glaube ich in D auch weniger bekannt.
*****
genau solche Italokitsch songs habe ich immer schon geliebt..nur das hätte ich eher I Santo California zugetraut..
***
Eher etwas "seichteres" Ding....

3 +
*****
Klasse Lied, hör ich glaub ich zum ersten mal
****
Naja. Nicht besonderes irgendwie. Aber schon sehr eingängig. Und halt einfach sehr typisch für diese Zeit. Diese Melodie. Typisch italienisch, finde ich.
******
Klassiker!
******
Feine Italo-Musik
*****
5-
***
Eine ganz schön anstrengende Ballade, besonders der eunuchige, abwechslungsarme Refrain. Aber immerhin schweizerische #1...
****
akzeptabler Italo-Titel aus 1980, manchmal etwas zäh für meinen Geschmack – 3.5 (aufgerundet auf 4*)…
*****
ich runde mal großzügig auf
*****
magnific
******
eines der besten italos überhaupt
*****
Diese Italo-Schnulze gefällt mir auch sehr gut!
****
Schön, aber nicht so stark wie paar Songs aus den 70ern von denen!
******
Bella musica! In der Blütezeit der italienischen Canzoni ende der 70er / anfang der 80er!
*****
So ein klassischer Italo-Song, den es in den späten 70ern, frühen 80ern haufenweise gab. Und der klingt halt gut, ich kenne ihn aber nicht noch damals (1980).
****
Widmann1 hat Recht. In der Art gab es um 1980 herum viele Italo-Songs, mit denselben Akkorden und sehr ähnlichen Melodien. das erinnert mich an die heutige Chartsmusik, da klingt auch alles gleich.
Ganz knapp 4*.
****
Mittelmässig.
****

Italo Pop der 80er halt.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2017 Hung Medien. Design © 2003-2017 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.05 seconds