LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Geschichte der Single Charts Deutsch...
Die Albencharts 1962-1978
Suche dringend das Video DR.MABUSE v...
Suche Musikvideo, Teil 4
Holländisches Kinderlied gesucht
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
954 Besucher und 29 Member online
Members: 80s4ever, DJ Axel, emalovic, Fuchs im Wald, Galaxy, haleyhamilton, HHIndi, Isaleh, Jeroen68, knilf, Lefteris, lenggeleranto, Liv Sommer, magda46, Musik-Lover, Oski.ch, pwill, Rewer, ria.kl, S:pko, Schiriki, shimano, Snormobiel Beusichem, southpaw, surfer57, Trekker, ultrat0p, werymi48, Windfee

HOMEFORUMKONTAKT

COLDPLAY - A RUSH OF BLOOD TO THE HEAD (ALBUM)


CD
Parlophone 7243 5 40504 2 8 (eu)
LP
Parlophone 7243 5 40504 1 1 (eu)


TRACKS
26.08.2002
CD Parlophone 7243 5 40504 2 8 (EMI) [eu] / EAN 0724354050428
2002
LP Parlophone 7243 5 40504 1 1 (EMI) [eu] / EAN 0724354050411
1. Politik
5:18
2. In My Place
3:48
3. God Put A Smile Upon Your Face
4:57
4. The Scientist
5:09
5. Clocks
5:07
6. Daylight
5:27
7. Green Eyes
3:43
8. Warning Sign
5:31
9. A Whisper
3:58
10. A Rush Of Blood To The Head
5:51
11. Amsterdam
5:19
   

MUSIC DIRECTORY
ColdplayColdplay: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
Fan Seite
SONGS VON COLDPLAY
[Colour Spectrum]
1.36
42
A Head Full Of Dreams
A Message
A Message 2010
A Rush Of Blood To The Head
A Sky Full Of Stars
A Spell A Rebel Yell
A Whisper
Adventure Of A Lifetime
All Your Friends
Always In My Head
Amazing Day
Amsterdam
Animals
Another's Arms
Army Of One
Atlas
Bigger Stronger
Birds
Bloom Blaum
Brothers & Sisters
Brothers And Sisters
Can't Get You Out Of My Head
Careful Where You Stand
Cemeteries Of London
Charlie Brown
Chinese Sleep Chant
Christmas Lights
Clocks (The Buena Vista Sound feat. Coldplay)
Clocks
Cold Success (Coldplay feat. Jay-Z)
Crests Of Waves
Daylight
Death And All His Friends
Death Will Never Conquer
Don't Let It Break Your Heart
Don't Panic
Easy To Please
Everglow
Every Teardrop Is A Waterfall
Everything's Not Lost
Fix You
For You
Fun (Coldplay feat. Tove Lo)
Ghost Story
Glass Of Water
God Put A Smile Upon Your Face
Gravity
Green Eyes
Have Yourself A Very Little Xmas
Help Is Round The Corner
High Speed
How You See The World
Hurts Like Heaven
Hymn For The Weekend
I Bloom Blaum
I Ran Away
In My Place
Ink
Kaleidoscope
Left Right Left Right Left
Lhuna (Coldplay feat. Kylie Minogue)
Life In Technicolor
Life In Technicolor II
Life Is For Living
Lips Like Sugar
Lost!
Lost! (Coldplay feat. Jay-Z)
Lovers In Japan
Low
M.M.I.X.
Magic
Major Minus
Midnight
Miracles
Moses
Moving To Mars
Murder
No More Keeping My Feet On The Ground
Now My Feet Won't Touch The Ground
O
Oceans
One I Love
Only Superstition
Parachutes
Paradise
Politik
Postcards From Far Away
Pour Me
Princess Of China (Coldplay & Rihanna)
Proof
Prospekt's March / Poppyfields
Rainy Day
Reign Of Love
Relojes (Rhythms Del Mundo feat. Coldplay & Lele)
See You Soon
Shiver
Sleeping Sun
Sparks
Speed Of Sound
Spies
Square One
Strawberry Swing
Such A Rush
Swallowed In The Sea
Talk
Talk (Max Graham vs. Coldplay)
The Escapist
The Goldrush
The Hardest Part
The Scientist
The World Turned Upside Down
Things I Don't Understand
Til Kingdom Come
Trouble
Trouble (Live)
True Love
Twisted Logic
U.F.O.
Up In Flames
Up With The Birds
Up&Up
Us Against The World
Violet Hill
Viva la vida
Warning Sign
We Found Love
We Never Change
What If
What If We Cry (Coldplay feat. Jay-Z)
White Shadows
Wish I Was Here (Cat Power & Coldplay)
X & Y
Yellow
Yes
You Only Live Twice
ALBEN VON COLDPLAY
4CD Catalogue Set
A Head Full Of Dreams
A Rush Of Blood To The Head
A Rush Of Blood To The Head + Parachutes
Every Teardrop Is A Waterfall [Single]
Ghost Stories
Ghost Stories - Live 2014
Left Right Left Right Left
Live 2003
Live 2012
Mylo Xyloto
Parachutes
Parachutes / A Rush Of Blood To The Head / Live 2003
Parachutes + A Rush Of Blood To The Head
Prospekt's March
The Singles 1999-2006
Viva la vida + X&Y
Viva la vida Or Death And All His Friends
X&Y
DVDS VON COLDPLAY
Ghost Stories - Live 2014
Live 2003
Live 2012
Time's Arrow
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 5.23 (Reviews: 69)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
live auch ein garant
*****
...sehr gut...
*****
knapp keine 6, einfach toll
******
ein meisterwerk! hoffentlich gibts diese jungs noch lange!
****
Wie es scheint finde ich dieses Album nicht so toll, wie meine Vorgänger...!
******
Geniale CD. Sackstarker Independent-Rock, zwischen Sound und Song, zwischen Experiment und Mainstream. An diese Band wird man sich in 20 Jahren noch erinnern. Und an dieses Album.
******
Every song is special....album is fantastic
*****
Sicher ein tolles Album, aber irgendwie hab ich nach der Single noch ein bisschen mehr erwartet
******
geniales album!
*****
Very strong album ... good songs, interpretation extraordinary.
******
...dito genial....
******
Alles gesagt!
******
a cd dia miar au noch 1000mol losa immerno super guat gfallt.
*****
sehr gute Musik, aber die einzelnen Songs ähneln sich zu sehr als das ich das pausenlos hören müsste, deshalb keine 6
****
Kann mich mit Coldplay einfach nicht so richtig anfreunden. Einige wirklich geniale Lieder, aber viele sind mir einfach zu träge und zu schleppend...
*****
Glanzpunkt der vier Briten; aber Parachutes fand ich noch besser...
**
i find coldplay würkli schlecht!! darum giz au as 2
******
echt ein super album! kann es tagelang hören, es hat so schöne songs darauf...
******
That's hot!
Sehr gut gemacht!
Die Beste Cd der Jungs!
******
Top Album!
******
brilliant
******
was will man mehr??
eines der besten alben, das je komponiert wurde. ich schliesse bilanz, a rush of blood to the head ist besser als x & y...


Zuletzt editiert: 28.11.2006 18:33
******
schlicht umwerfend, genial und fantastisch. Mehr muss ich dazu eigentlich gar nicht sagen...
******
Tja, mein Ex-Trainer, auch wenn er sonst manchmal nicht wirklich ein Hero war...diese Band hat er mir unfreiwillig näher gebracht...auf einer Fahrt in seinem Audi hörte er die CD und bei "In my place" blieb mir wohl der Kiefer offen stehen... sehr starke CD, seit letztem Sommer auch noch mit wunderbaren Erinnerungen verknüpft...ich sage nur "Sky Screamer"...
******
tolles Album!!! man kann nie genug davon kriegen!.....es startet mit einem erhschreckenden politik, so richtig los gehts dann bei "in my place", dann geht es schön über "the scientist", "green eyes" das tolle "warning sign" und "a rush of blood to the head" und gipfelt in einem Gefühlsausbruch...."Amsterdam" ist ein wahnsinns lied!!
Zuletzt editiert: 20.05.2007 22:47
**
Nicht vergleichbar mit dem schönen X&Y
******
Immergeiles Kracher-Album!
*****
Keine schlechte Platte, mich kotz nur der Hype um das Album tierisch an. Schön traurig und trotzdem voller Trost. Obwohl die Lyrics hier mehr Tiefgang haben als auf Parachutes, kommts für mich nicht ans Debut ran... Klare 5*.
******
das coldplay album schlechthin
*****
mega
***
mega-öde, stimmt eher.
******
Einen der Top-10-Alben der 00er ;)
******
Geniales Album!!!
***
Find ich nicht. 1, 2, 4 und 5 waren anfangs ok, inzwischen kann ich nicht mal mehr die hören. Verfalldatum bereits jetzt abgelaufen!
******
Super
******
!
*****
...Gutes Album...empfehlenswert...knapp an der 6 vorbei...
******
De beste van Coldplay. Op de voet gevolgd door Viva La Vida
****
Da fing es bei mir an... "In My Place" erweckte mein Interesse für "Coldplay".

Kaum war dieser Gefühlssong da, war ich schon mitgerissen u. musste mir das Album "A Rush Of Blood To The Head" anhören.

Das Album hat gleich fünf sehr starke Songs hintereinander. Doch dann lässt es doch etwas nach mit dem Glanz. "Parachutes" bleibt ein ganzes Stück stärker, wie auch nachfolgende Werke.
Zuletzt editiert: 05.11.2013 15:36
****
für mich nicht mehr als eine 4,
weil sechs Stücke eine 5 bekommen und
fünf Stücke eine 4.
Kein wirklich herausragender Song
Bitte: subjektive Meinung
******
Steht für mich auf gleicher Stufe mit dem (allerdings
wesentlich ruhigeren) "Parachutes" Debutalbum. Ich
kann allerdings verstehen, dass es Leute gibt, die
das Album als "zu kitschig schön" bezeichnen, bei
mir ist das einfach (noch) nicht der Fall.

Der Notendurchschnitt aller Songs würde sehrwahrscheinlich
nicht ganz reichen für eine 6, aber es hat 4 - 5 absolut
traumhaft schöne Songs darunter, die die Höchstnote
rechtfertigen.

2 kleine Einschränkungen:

a) Die 6 bezieht sich ausschliesslich auf die Musik in diesem
Album, nicht unbedingt auf die Texte, die zeitweise schon
ein bisschen "simplistic/schmalzig" daherkommen.

b) Dieses Album gehört für mich in die Kategorie der
"nur 1 x pro Jahr anhören" CD's, wenn ich es viel öfter täte,
würde es mich sehrwahrscheinlich relativ schnell anfangen
zu langweilen (oder gar zu nerven).

Aber nur 1 x pro Jahr gehört behält es seinen Reiz und
ist ein wahrer Ohrenschmaus....

5 - 6


Zuletzt editiert: 28.10.2009 19:07
******
Ich habe die Befürchtung, dass sie dieses Niveau nie wieder erreichen werden. "The Scientist", "A Rush Of Blood To The Head" und "Amsterdam" sind zeitlose Meisterwerke, allein sie machen dieses Album zu einem Klassiker. Aber auch sonst fällt kein Songs besonders ab, in Sternchen ausgedrückt: alle sind zwschen 4+ und 6 einzuordnen. Außerdem schafft es das Album unglaublich anschmiegsam zu sein, aber nie in die Tiefen der Beliebigkeit abzurutschen.

Ps.: Jaja, "Klassiker" und "zeitlose Meisterwerke", schlimme Wörter, in diesem Fall aber wahr.
******
Ein Meisterwerk! Mehr gibt es für mich dazu nicht zu sagen, die Musik ist einfach traumhaft...
**
Das erste und einzige Album von Coldplay, das ich mir angehört habe.
*****
Very strong release, even though I hated Clocks and God Put a Smile Upon Your Face upon release, I've always enjoyed this album. I think it's the strongest in their back catalogue. Good stuff.
Zuletzt editiert: 08.12.2013 10:33
*****
A great album, for me the singles are all the standouts but each and every track is very nice which makes it a pleasant listening experience. The Scientist is on here as well, which just makes it that much more awesome.
****
Great album and loved the singles off this also. Best British Album at The Brits 2003. UK#1 (3 weeks) and Ireland#1 (4 weeks). US#5.
2.7 million copies sold in the UK.
Zuletzt editiert: 06.12.2015 20:05
******
Bleibt weiterhin mein Lieblings-Coldplay-Album.
*****
Best Coldplay album for sure. It kind of offends me when people accuse them of always being boring when they recorded this. 5.3

Zuletzt editiert: 09.12.2013 05:23
******
Excellent album, while I wouldn't recognise myself as a Coldplay fan this album is a classic for sure.
***
Etwas besser als "Parachutes" ... aber auch nicht viel. "Clocks" gefällt mir aber ziemlich gut. 3+
*****
not their best but good and amazing material
*****
Coldplay's Meisterstück!
Würd ich jeden empfehlen zu kaufen.

Politik 6-
In My Place 6-
God Put A Smile Upon My Face 5+
The Scientist 6
Clocks 5+
Daylight 4
Green Eyes 4
Warning Sign 4+
A Whisper 3
A Rush OF Blood To The Head 5
Amsterdam 6

schnitt: 4,94

Highlits sind The Scientist, In My Place, Clocks und Amsterdam

zu empfehlen ist auch noch One I Love *** ** , B-Site von In My Place
Zuletzt editiert: 22.02.2014 22:40
***
Ich finde, das Album ist sehr überbewertet, ein Durchschnitt von 5,3 ist auf jeden Fall zu viel...
Ich bewerte hier jeden Track einzeln.

Politik *** *
In My Place *** *
God Put A Smile Upon Your Face ***
The Scientist *** **
Clocks ***
Daylight ***
Green Eyes **
Warning Sign ***
A Whisper *
A Rush Of Blood To The Head *** **
Amsterdam *** *

Durchschnitt: 3,32 ~ 3

Höhepunkte:
A Rush of Blood to The Head
The Scientist

Tiefpunkte:
A Whisper
Green Eyes
*****
Mostly solid album but I wouldn't consider it their best or even in their top 3 albums but it is better then Mylo Xyloto at least. The best tracks are Politik, Daylight, God Put A Smile Upon Your Face, Amsterdam, Clocks, and by far the best track on this The Scientist. In My Place and A Rush Of Blood To The Head are also quite good. Some tracks do feel like they go too long so that hurts this album slightly. Overall score. 4.5 - 5.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2016 Hung Medien. Design © 2003-2016 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.09 seconds