LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
No.1-Alben USA ab 1956 Cover-Galerie
Die Deutsche Hitparade d.Zeitschrift...
Suche Musikvideo, Teil 4
RnB Songs gesucht, eure Lieblingstra...
Lied Suche / Musikvideo
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1804 Besucher und 10 Member online
Members: alleyt1989, DaveNT, Fenrik, fritz2301, Hijinx, Lilli 1, louboutinsspike, Time Princess, Trekker, Zacco333

HOMEFORUMKONTAKT

CLUBLAND FEAT. ZEMYA HAMILTON - HOLD ON (TIGHTER TO LOVE) (SONG)


MUSIC DIRECTORY
ClublandClubland: Discographie / Fan werden
Zemya HamiltonZemya Hamilton: Discographie / Fan werden
SONGS VON CLUBLAND
(I'm Under) Love Strain
Cry (Clubland feat. Zemya Hamilton)
Hold On (Tighter To Love) (Clubland feat. Zemya Hamilton)
Hypnotized
Let's Get Busy (Pump It Up) (Clubland feat. Quartz)
Peace Of Luv
Pump The Sound
Set Me Free (I'm On Fire) (Clubland feat. Zemya Hamilton)
The World Of Music (Clubland feat. Quartz)
ALBEN VON CLUBLAND
Secrets Of Inner Clubland
 
SONGS VON ZEMYA HAMILTON
Cry (Clubland feat. Zemya Hamilton)
Hold On (Tighter To Love) (Clubland feat. Zemya Hamilton)
Set Me Free (I'm On Fire) (Clubland feat. Zemya Hamilton)
Sunrize (A&P Project feat. Zemya Hamilton)
Time (Zemya Hamilton & Tommy Nilsson)
ALBEN VON ZEMYA HAMILTON
Trollbunden
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.43 (Reviews: 7)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Zemya Hamilton war die Sängerin für Clubland und die legendäre Chicago-House-Legende Steve "Silk" Hurley hat den Track aufgepeppt. Produziert ist das Teil aber von Morgan King und Kym Mazelle! Heraus gekommen sind typische "Silk"-Grooves, mit housigen Synthi-Sax-Elementen. Einfach produziert, aber mir gefiel dieser Style damals sehr. Und "Hold on" war in den Club-Charts anfangs 90er weit oben!

Hurley hat zudem im Anschluss von Paula Abdul (Vibeology) über Simply Red (Something got me started) bis zu Michael Jackson (Remember the time) saubere und professionell-geile Remixe abgeliefert. Schade hört man heute nix mehr von ihm.
Zuletzt editiert: 12.09.2005 09:34
***
Die Schattenseiten des 90s-(Euro-)Dance/House. Die Nightcrawlers machten es deutlich besser - wenn schon dieser Stil. Zu langweilig für mich - sorry.
****
Nett gemachtes Vocalhouse, aber etwas unterenthusiastisch.
*****
im Late Night Mix ist das eine saftig ausgefallene Vocalhouse-Scheibe - 4.75...

Genre: Electronic
Style: House, Garage House
Year: 1991

Tracklist / Mixes:
Hold On (Tighter To Love) (Hurley's Radio Mix) 4:01
Hold On (Tighter To Love) (Hurley's House Mix) 6:47
Hold On (Tighter To Love) (Late Night Mix) 7:19
Hold On (Tighter To Love) (Bristol Deep Dub) 6:12
*****
Die Silky Versionen sind für einmal zu eintönig mit den nervenden immerwiederkehrenden "Tütütü" und dem nervenden reinplappernden männlichen Part "Holdin' out".

Hier gefällt mir nur der E-Smoove Late Night Mix.
Dem könnte man dafür fast ne 6 geben.
Zuletzt editiert: 09.06.2011 23:51
***
abgerundete 3

CDN: -
USA: #79, 1992
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2017 Hung Medien. Design © 2003-2017 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.08 seconds