LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Noten von "so soll es bleiben" ich+ich
Bester DSDS Kandidat aller Staffeln
Lied aus der Serie "Dr. House"
Spanischer Song
Holländisches Kinderlied gesucht
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
676 Besucher und 8 Member online
Members: actrostom0, artistry, Cornello, Hijinx, jigsaw7911, sanremo, shimano, Widmann1

HOMEFORUMKONTAKT

CIARA - BASIC INSTINCT (ALBUM)


Cover

TRACKS
10.12.2010
CD LaFace 88697 72092 2 (Sony) / EAN 0886977209222
1. Basic Instinct (U Got Me)
3:28
2. Ciara feat. Ludacris - Ride
4:36
3. Gimmie Dat
4:11
4. Heavy Rotation
4:08
5. Girls Get Your Money
3:32
6. Yeah I Know
3:44
7. Speechless
4:08
8. You Can Get It
4:00
9. Ciara feat. Usher - Turn It Up
3:08
10. Wants For Dinner
3:31
11. I Run It
5:15
   

MUSIC DIRECTORY
CiaraCiara: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
Offizielle Seite
SONGS VON CIARA
1, 2 Step (Ciara feat. Missy Elliott)
Addicted
All Good
And I
Backseat Love
Bang It Up
Basic Instinct (U Got Me)
Blowing Up (T-Pain feat. Ciara)
Body Party
Boy Outta Here
C.R.U.S.H.
Can't Leave 'Em Alone (Ciara feat. 50 Cent)
Ciara On The Stage
Ciara To The Stage
Click Flash
Crazy
Dance Like We're Making Love
Do It
Dui
Echo
Fly
G Is For A Girl (A-Z)
Get In, Fit In
Get Up
Get Up (R3hab & Ciara)
Get Up (Ciara feat. Chamillionaire)
Gimmie Dat
Girls Get Your Money
Give Me Love
Go Girl (Ciara feat. T-Pain)
Goodies (Ciara feat. T.I. & Jazze Pha)
Goodies (Ciara feat. Petey Pablo)
Goodies
Got Me Good
Heavy Rotation
High Price (Ciara feat. Ludacris)
Hotline
I Bet (Ciara feat. T.I.)
I Bet (Ciara feat. Nick Jonas)
I Bet
I Don't Remember
I Found Myself
I Got You
I Proceed
I Run It
If I Can Hit (112 feat. Ciara & T.I.)
I'm Just Me
I'm Legit (Nicki Minaj feat. Ciara)
I'm On
I'm Out (Ciara feat. Nicki Minaj)
Insecure (Ciara feat. Corner Boys)
Jackie (B.M.F.)
Just Stand Up (Stand Up To Cancer)
Keep Dancin' On Me
Keep On Lookin'
Kiss & Tell
Like A Boy
Like A Surgeon
Like You (Bow Wow feat. Ciara)
Livin' It Up
Livin' It Up (Ciara feat. Nicki Minaj)
Lookin' At You
Lose Control (Missy Elliott feat. Ciara & Fatman Scoop)
Love Ballad
Love Sex Magic (Ciara feat. Justin Timberlake)
Love You Better
Lover's Thing (Ciara feat. The-Dream)
Lullaby
Make It Last Forever
My Love
Never Ever (Ciara feat. Young Jeezy)
Next To You (Ciara feat. R. Kelly)
Oh (Ciara feat. M. Pokora)
Oh (Ciara feat. Ludacris)
Oh Baby
One Night With You
One Woman Army
Only One
Ooh Baby
Other Chicks
Overdose
Paint It, Black
Pick Up The Phone
Promise
Promises
Pucker Up
Read My Lips
Ride (Ciara feat. Ludacris)
Roll Wit You
So Hard
So What (Field Mob feat. Ciara)
Sophomore
Sorry
Special Edition
Speechless
Stepped On My J'z (Nelly feat. Jermaine Dupri + Ciara)
Stuck On You
Super Turnt Up
Sweat (Ciara feat. 2 Chainz)
Swim
Switch
Takin' Back My Love (Enrique Iglesias feat. Ciara)
Tell Me What Your Name Is
That's How I'm Feelin' (Ciara feat. Pitbull & Missy Elliot)
That's Right (Ciara feat. Lil Jon)
The Title
Thug Style
Turn It Up (Ciara feat. Usher)
Turntables (Ciara feat. Chris Brown)
Wanna Move (P. Diddy feat. Big Boi, Ciara and Scar)
Wants For Dinner
When I
Where You Go (Ciara feat. Future)
Work (Ciara feat. Missy Elliott)
Yeah I Know
You Can Get It
ALBEN VON CIARA
2CD: Goodies / The Evolution
Basic Instinct
Ciara
Fantasy Ride
Goodies
Jackie
Playlist: The Very Best Of
The Evolution
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.75 (Reviews: 8)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Mit Basic Instinct legt Ciara ihr 4. und bisher bestes Album vor. Die Aufgabe lautete "Zurück zu den Anfängen und trotzdem weiterentwicklung" - und diesen Job haben Ciara, The Dream & Tricky Stewart perfekt erledigt. Nach dem eher poppigen Fantasy Ride mussten die alten Fans wiedergewonnen werden, und die hat Ciara mit diesem Album sicher. Schon im Frühjahr kündigte sie mit Basic Inctinct (U Got Me) und entsprechendem Street & Dance Video ihre Rückkehr an, zeigte einiges im Video zu Ride und brachte mit Gimmie Dat im Herbst einen Dance-lastigen Club-Banger an den Start - und konnte so zeigen das sie sich wirklich weiter entwickelt hat.

Bis auf 3 Songs (die zwar gut sind, aber nicht an die anderen 8 heran reichen) sind alle Spitzenklasse und zeigen eine andere Seite von Ciara.

Fazit: Ich bin begeistert! Nach den Hörproben war ich schockiert und dachte nur "OMG bei fast jedem Song schnulzt sie rum" - aber dem ist absolut nicht so! Die Hörproben sind einfach schlecht gewählt worden, denn das Album ist große Klasse!
Zuletzt editiert: 19.12.2010
******
Ich kann mit diesem Album nicht viel anfangen. Da höre ich mir lieber das neue Album von Keri Hilson an.

Aber zwei sehr gute Songs sind drauf:

Yeah I Know
Basic Instinct (U Got Me)

edit: Ich muss meine Kritik revidieren. Das Album muss man wesentlich öfter als zweimal anhören, um sich ein Urteil darüber erlauben zu dürfen. Die Songs auf dem Album sind alles andere als Ohrwürmer, sondern entwickeln sich sehr langsam. Wenn man das Album aber immer wieder anhört, merkt man schließlich, dass immer mehr hängen bleibt, und dass einem einiges auf dem Album wirklich gefällt.
So etwa der Uptempo-Song "Gimme Dat", nach dem ich inzwischen süchtig bin. Auch "Ride It" klingt gut, so wie eigentlich fast das ganze Album. Nur mit der Abschlussballade "Run It" werde ich wohl nie warm werden.
Trotzdem ein gelungenes Album! Ich hoffe nur, dass auch andere Ciara eine Chance geben und "Basic Instinct" nicht gleich nach dem ersten Anhören in den Tiefen der CD-Sammlung versinken lassen.

Basic Instinct (U Got Me): *** ***
Ride: *** **
Gimmie Dat: *** ***
Heavy Rotation: *** ***
Girls Get Your Money: *** **
Yeah I Know: *** ***
Speechless: *** *
You Can Get It: *** **
Turn It Up: *** ***
Wants For Dinner: *** ***
I Run It: ***

Durchschnitt: 5,27 >> aufgerundet aufgrund des guten Gesamteindrucks

Zuletzt editiert: 01.07.2013 21:59
**
-0 Promo
-die Songs waren schon 100000000 Mal irgendwo irgendwann
-wirklich nichts innovatives
-wuerde niemandem empfehlen
-langweilig
-ist vllt das Ende von Ciaras Karriere....#83 in CH
*****
top
*****
Tolles Album von Ciara. Schade dass wieder mal das Release des Albums hin und her verschoben wurde und viele Songs vorzeitig geleaked wurden. Zudem hatte sie mit ihrer Plattenfirma zu kämpfen. Diese wollte das einstige Crunk-Sternchen überhaupt nicht mehr promoten und ließ Ciara für Videodreh und Radio selbst in die Tasche greifen (was sie dann auch tat). Also alles in einem war das Album eine reine Katastrophe was Erfolg anging.

Musikalisch jedoch total unterbewertet. Meine Highlights sind

"Gimmie Dat", "Turn It Up" und "Yeah I Know".

Was Speziellheit, Lyrik und den Gesamteindruck angeht ist "Evolution" jedoch immer noch unschlagbar.
***
Kein Wunder war dieses Album nicht erfolgreich - deutlich schwächer als die Vorgänger "Goodies" und "Fantasy ride". Mit der Ausnahme von zwei oder drei Songs durchwegs einfallsloses Album sowie einigen wirklich schwachen Songs. Einzige Lichtblicke: "Heavy rotation" und "I run it".
**
Brauche ich nicht mehr zu hören.
Ist einfach zu austauschbar, da hat Ciara viel besseres zu bieten! Das hat sie schon öfters gezeigt - und dann bringt sie so was...
*
lol, ein flop & bye bye Ciara ^o^
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2017 Hung Medien. Design © 2003-2017 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.08 seconds