LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
ABBA Teil 1
Der Musikmarkt Radio Favourites
Österreich Hitparade 1961-63
Singles Charts 2018
Portal für Charts und Statistiken
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
947 Besucher und 16 Member online
Members: Ale&Bea, Bearcat, de moor luc, doudDeGh, FranzPanzer, libertas, Rewer, Rothus, rpydroryo, sbmqi90, SportyJohn, Steffen Hung, SZUNGYUS, ul.tra, Werner, Widmann1

HOMEFORUMKONTAKT

CHAMPAGNE - OH ME OH MY, GOODBYE (SONG)


7" Single
Ariola 17 831 AT
(de)



7" Single
Ariola 17 831 AT7" Single
Ariola 17 831 AT
(nl)



7" Single
Harmony H 60028 (it)



Cover

TRACKS
04.1977
7" Single Ariola 17 831 AT
1977
7" Single Harmony H 60028 [it]
1. Oh Me Oh My, Goodbye
3:27
2. The Last Song
2:42
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:27Oh Me Oh My, GoodbyeAriola
17 831 AT
Single
7" Single
04.1977
3:21Super 20 International [1977]Ariola
27 054-6
Compilation
LP
10.1977
3:27Hit Laden '77Maritim
47 844 XOT
Compilation
LP
11.1977
3:2515 Top Hits Juli / August '77Ariola
65 923 5
Compilation
LP
1977
3:27Hit-Show InternationalAriola
57 004
Compilation
MC
1977
3:27Joepie's Top 30 And Many Other HitsEMI
152-23 701/02
Compilation
LP
1977
3:25ChampagneAriola
25 555 XOT
Album
LP
1977
3:20Euro HitsCNR
541.657
Compilation
LP
1977
3:25Sommerhits '77 - Die große aktuelle StarparadeDiscoton
66 329
Compilation
LP
1977
3:22RollerballAriola
201 196
Album
LP
1979
3:25Favoriet van Follet - 18 vergeten superhitsMagic
180 211-2
Compilation
CD
13.04.2001
3:24The Best OfSony BMG
88697 00093 2
Album
CD
19.03.2007
MUSIC DIRECTORY
ChampagneChampagne: Discographie / Fan werden
SONGS VON CHAMPAGNE
(Just) Open Up Your Heart
A Little Bit Of Soap
Ain't No Fun To Me
All That I Can Give
Annabelle
Black Jack
Captain
Don't Cry
I Do, I Do, I Want You
It Ain't No Use
Kiss You Baby
Light Up My Eyes
Music Is My Living
No Love At All
Oh Me Oh My, Goodbye
Oh Me Oh My, Goodbye [deutsch]
Reason
Rock And Roll Star
Rollerball
She's As Lovely As A Breeze
Sjooh Sjooh Sugar
That's Life
The Air That I Breathe
The Last Song
Valentino
With The Sun In Your Eyes
Woman I Know
ALBEN VON CHAMPAGNE
Champagne
Rollerball
The Best Of
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.45 (Reviews: 33)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
***
...haha Dancing Queen auf Sparflamme...
Zuletzt editiert: 04.09.2009 21:13
******
Dass ich diesen Song noch nicht bewertet habe. Dies war einer meiner absoluten Favoriten im Jahre 1978. Er erinnert mich an die Herbstferien von 1977.
****
Nicht schlecht, aber da es doch absichtlich an die ABBA-Lieder anlehnt, eine 4
******
Sehr schöner Song, der in mir sehr angenehme Erinnerungen an den Sommer 1977 weckt.
*****
Nachdem "Rock And Roll Star" die vereinten ABBA-Fans Europas aufhorchen liess, versuchten sich die vier Holländer in den Jahren 1976 bis 1978 wiederholt - klanglich ansprechend, jedoch mit mässigem Erfolg - in den Charts zu platzieren. Immerhin brachten sie ihre Songs als Füller auf ein paar Compilation-LP's der damaligen Jahre ... und prägten sich so in der Erinnerung der das damalige Popschaffen aktiv mitverfolgenden Generation ein.
****
Ohrwurm
****
Das Kopieren von Abba, bis hin zu den Cover-Posen, war schon sehr auffällig.
Mit mehr Mut zur Selbstinszenierung,hätte mehr aus ihnen werden können.
Der Song ist flacher als sein Vorgänger, aber noch ganz passabel.
****
Netter Titel, der ins Ohr geht.
*****
Schöner sSong
****
...goede nederlandse Abba-Troep ;-)
*****
sehr gut. Schöne Melodie
******
Einfach klasse !

@Remember : Die Gruppe, die "How 'bout us" herausgebracht, heißt Champaign.
Zuletzt editiert: 14.08.2010 20:23
*****
Ein schöner Song!
***
Unglaublich dass dies die gleiche Gruppe ist die später 'How but us brachte..
*****
das gefiel mir schon immer und es wird nicht schlechter, nur weil es an Abba angelehnt ist, jedes Cover lehnt sich schließlich an das Original an - eine Anlehnung an ein Original spricht für das Original und nicht gegen das Cover

der Song ist wirklich sehr gut geworden, auch wenn er nicht an Rock'n Roll Star rankommt (der im Vergleich zu den meisten Abba-Songs bis auf wenige Ausnahmen besser als diese abschneidet - sag' ich als Abba-Fan)

@remember How 'bout us ist übrigens nicht vom gleichen Interpreten, er wird nur gleich gesprochen, aber 'Champaign' geschrieben, ist eine total andere Band
*****
Fand ich damals schon gut.
*****
knappe 5*
***
Dancing Queen für Arme.
***
Reicht nicht für eine 4.
******
... verstehe ich nicht, wie man bei so einem klasse Song nur 3 Punkte vergeben kann, .... ein Skandal! ...
****
Wir waren erst 17 und lebten einen Traum. Ach ja ...
***
arg lieblich ausgefallener Dutch Disco-Titel der 70er, 3*…
*****
...natürlich klingt das wie ABBA, fröhlich und beschwingt - wunderbar und gerne gehört -...
***
Durchschnittlich.
***
Reicht bei mir auch nicht für 4 Sternchen, im Juni 77 bis auf # 25 in D.
****
Für mich nach "Rock And Roll Star" ihr 2. bester Titel. 4+
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.05 seconds