LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Ich suche ein Lied:)
ABBA Teil 1
techno lied gesucht (teil 2)
Film
Suche ein Lied aus 70ern
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
605 Besucher und 28 Member online
Members: chezmoi, danny.de.kuysscher@proximus.be, Deejay2018, DenisMichiels, djremix1971, drogida007, eric vandael, eric.meyers1@telenet.be, fleet61, Funworker, gherkin, Gilbert1023, Hannes, hugo1960, James Egon, klamar, kristiend, meikel731, peter000, pzir, SBube, Sebastiaanmember, Snormobiel Beusichem, SportyJohn, surfer57, Uebi, ultrat0p, Werner

HOMEFORUMKONTAKT

BELL BOOK & CANDLE - RESCUE ME (SONG)


CD-Maxi
Hansa 74321 49141 2 (eu)


TRACKS
09.06.1997
CD-Maxi Hansa 74321 49141 2 (BMG) [eu] / EAN 0743214914120
1. Rescue Me (Radio Edit)
3:24
2. Rescue Me (Unplugged)
3:24
3. Rescue Me (Album Version)
4:04
4. Rhapsody In Blue
3:03
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Radio Edit3:24Rescue MeHansa
74321 49141 2
Single
CD-Maxi
09.06.1997
Unplugged3:24Rescue MeHansa
74321 49141 2
Single
CD-Maxi
09.06.1997
Album Version4:04Rescue MeHansa
74321 49141 2
Single
CD-Maxi
09.06.1997
3:21Crossing All Over! Vol. 6Supersonic
014
Compilation
CD
29.09.1997
3:24Just The Best Volume 13Ariola
74321 51338 2
Compilation
CD
29.09.1997
Radio Edit3:24Bravo Hits 19EMI
8234552
Compilation
CD
03.11.1997
3:23The Dome Vol. 4Ariola
74321 55669 2
Compilation
CD
15.12.1997
3:24Chart Hits 10 - 1997Mr. Music
3089
Compilation
CD
1997
Radio Edit3:24Megahits 98 - Die ErstePolystar
555 481-2
Compilation
CD
05.01.1998
3:21Read My SignHansa
74321 54745 2
Album
CD
26.01.1998
3:21Bravo Super Show 98BMG
74321 53677 2
Compilation
CD
09.02.1998
3:24Ö3 Greatest Hits Vol. 4WEA
9548-36357-2
Compilation
CD
23.03.1998
Radio Edit3:23Hit News 98 Vol. 1K-tel
330196-2
Compilation
CD
1998
3:22Ulli Wengers One Hit Wonder Volume 8Ganser & Hanke
770 592-2
Compilation
CD
10.07.2006
3:21Super One Hit WondersAriola
88697 096892
Compilation
CD
22.06.2007
3:21Die Hit-Giganten - Rock aus DeutschlandSony BMG
88697013702
Compilation
CD
08.08.2008
3:23Damals war's - Die Oldie Show vol. 3Amiga
88697966582
Compilation
CD
07.10.2011
3:23Die Hit-Giganten - Best Of One Hit WonderSony
88765413052
Compilation
CD
11.01.2013
3:24Formel Eins - Die 90er! Made In GermanySony
88875 13636 2
Compilation
CD
16.10.2015
3:23Pop Giganten - 90er PopSony
19075819952
Compilation
CD
23.03.2018
MUSIC DIRECTORY
Bell Book & CandleBell Book & Candle: Discographie / Fan werden
SONGS VON BELL BOOK & CANDLE
Baby You Know
Back In My Dreams
Bliss In My Tears
Catch You
Dark Moon
Destiny
February
Fire And Run
Fly Over The Rainbow Sky
From Yesterday
Get Out
Hear Me
Heyo
Hurry Up
I'm Gonna Make You Mine
Imagine
In The Witchin' Hour
I've Got No Time
Killer Of Today
Liebeslied
Longing
Louise
No Day But Today
On High
Read My Sign
Realize
Rescue Me
Rhapsody In Blue
Rising Sun
Search Me
See Ya
Silversun
So Right
Some People
Still Points
The Usual Thing
Universe
Watching A Wonder
Why
Wie wir sind
Won't You
Wood Beez
You See What I See
Younger
ALBEN VON BELL BOOK & CANDLE
Bigger
Hurry Up
Longing
Prime Time
Read My Sign
The Tube
Wie wir sind
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.37 (Reviews: 167)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
sehr gut
*****
sehr gut
Zuletzt editiert: 10.03.2004 23:12
****
...gut...
*****
Den Song fand ich schon immer sehr gut. Die Band kam ja wie viele aus Deutschland aus dem Nichts und verschwand auch wieder dahin, obwohl ihre erste CD eigentlich vielversprechend war. Ich wusste ehrlich gesagt nie, ob es jetzt Kommas im Bandnamen hat oder nicht. Aber ist ja auch egal, der Song ist auf jeden Fall klasse.
******
gefiel und gefällt mir sehr gut
******
jaaaaaaaaaaaaaaaa und wieeeee
*****
nice one
*****
Knapp die 6 verpasst, da der Song viel zu oft gespielt wurde...
***
Rette mich vor diesem Song !
Zuletzt editiert: 09.09.2012 13:30
****
wurde je schöner gejodelt? Nettes One-Hit-Wonder der eutschen Truppe.
Zuletzt editiert: 11.08.2005 10:44
**
@ domi: absolut dito!!
*****
Gut
****
Gut.
*****
Einziger (guter) Hit der Band
*
*schauder*... ein absolut nerviges Lied! Finde ich total missraten!
******
Riesenknaller!!!
***
...naja
****
6 minus 2, weil die lauten Passagen etwas stören
******
90ger send eifach genial, genau wiä das lied!
******
wow das knallt rein
****
Wie schon erwähnt, das Nervpotential des Songs ist ziemlich groß, trotzdem keine schlechte Musik.
****
Ein schöner Song, der wie ich auch zugeben muss etwas nervig ist. Aber dennoch ein nettes Ding, dass ich gerne alle Jubeljahre wieder höre.
******
sehr gut
******
voll cool!
****
guter song!
*****
war wirklich nett! deshalb 5 sterne.
*****
Zweitagesfliegenhit. Von den beiden dieser Song doch besser ist.
****
Joar - klingt besser als "Read my sign" - netter radiotauglicher Hit - schade sind die nachher einfach wieder in der Versenkung verschwunden... die Sängerin hatte ne gute Stimme - wenn ich mir vorstelle das die Band wie "Juli" noch angefangen hätte auf Deutsch zu singen... jo dann wär das vielleicht ne grosse Sache geworden ;-)
**
dito domi & pillermaik!!!
******
fabelhafte 6
****
Damals im Radio zu Tode gespielt. Hab's nie weggeschaltet, aber auch nie lauter gedreht.

Zuletzt editiert: 02.03.2011 15:42
****
irgendwie weder gut noch schlecht
******
super
***
naja
*****
sehr gut
****
gefällt mir noch recht gut...
****
Na ja, die Stimme mag ich nicht, sonst akzeptabel.
*****
Gefällt mir auch ganz gut
*****
Mir auch...
****
ok
****
gut
******
Finde ich ein sehr guter Song.
***
Anhörbar, arg totgespielt wurde der Song allerdings schon...
****
GUT
****
Gut gemachte Qualitätsradiomusik!
*****
da lässt man das radio gerne laufen
*****
gut
******
Schade, dass diese Band so schnell wieder von der Bildfläche verschwunden ist, denn in diesem Song ist fast alles genial... vor allem aber bin ich von der Stimme wirklich sehr begeistert!
****
4+
*****
sensationelle nummer..damals dachte ich (bis ich es kaufte) das ist sinead! größeres kompliment kanns ja nicht geben..
**
nervig
*****
Gute Nummer!
Zuletzt editiert: 30.03.2008 03:04
******
sehr schön!
*****
fand ich cool, schade, dass diese band wieder so schnell verschwunden ist, das labum war gar nicht schlceht
****
immer noch ziemlich gut
Zuletzt editiert: 29.11.2007 15:45
*****
Ein klasse Song. Schade, dass man danach nie mehr etwas von Bell Book & Candle gehört hat.
*
Einer meiner absoluten Hasslieder. Absolut fürcherlich!!!!
*****
Die Stimme von Jana Gross mag etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber ich finde den Song gut. Der Refrain ist so richtig hymnisch. 4,5-5*.
Zuletzt editiert: 25.01.2013 22:21
*****
gut...
*****
sehr gut
****
...nett...
*****
gute nummer
*****
Ganz tolle Nummer!
****
Ganz ordentlich...
Nur das "Leddyo-Leddyo-Let your amazement grow" im Refrain tönt zu sehr nach Gejodel!
*****
klasse song, leider kam danach nix mehr
****
Solides Gejodel, auf Dauer aber anstrengend.
****
Hat mich damals tierisch genervt, heute hingegen find ichs sogar annehmbar. Nett eben. Knappe 4*.
*****
Die Maxi-CD war meines Wissens tatsächlich die allererste Musik-CD, die ich jemals besessen habe (von diversen Kinderliedern mal abgesehen). Das gefiel mir damals schon, und es gefällt mir heute immer noch - sehr charmanter Poprock aus Deutschland, leider ein One-Hit-Wonder. Mit einem gewissen Sympathiebonus eine lockere Fünf.
******
Für mich einfach nur ein Kultsong. Den Refrain kann ich immer wieder mitgröhlen. :-))
****
passabel.
****
Kein Übersong, aber auch weit entfernt von so manch anderem Mist - ´ne Vier soll´s sein.
*****
Höre ich immer wieder gerne.
*****
kuuul
*****
Tolle Ballade!! Lief mal eine Zeit lang rauf und runter bei VIVA.
**
Unzumutbares Gejodel im Refrain, auch sonst nur auf Frauenbonus aus, dieser Song. Verzichtbar....
Zuletzt editiert: 11.02.2014 18:37
**
Ich hab' nie verstanden, was alle an diesem Lied damals so toll fanden. Das einzige, was es von den unzähligen langweiligen Stücken unterscheidet, die man üblicherweise nur aus dem Radio kennt, waren die hohen Chartplatzierungen.

Für mehr als gute zwei Punkte reicht's bei mir nicht.



*****
schöner song, schade, dass diese gruppe nur eine eintagsfliege war
**
Nervt. V.a. der Refrain.
***
solide Ballade. Vor allem die Stimme ist beeindruckend. Kann mich dennoch nicht zu einer 4 durchringen.
*****
...schön!!!...
Zuletzt editiert: 21.10.2009 16:48
***
Der Name des Produzenten allein hätte eigentlich eine eins verdient. War aber ganz nettes Radiogedudel made in Teutonia, eine gute drei für einen halbwegs akzeptablen Song.
******
Fand ich toll gemacht damals, aber genug gehört und wech mit dem One-Hit-Wonder
****
Kurz und bündig: Qualitativ guter Radiotitel. Fertig. Aus.
****
marschartige Strophen mit spezieller Stimme und einschmeichelnder Refrain, ordentlich und mehr nicht
****
...einer der Top-Songs von BBC
*****
Ist das schon wieder 11 Jahre her. War Anno '97 einer meiner persönlichen "Best of the Year"
**
nervt ganz schön...am besten einfach abschalten
*****
Interessante Nummer mit individueller Note
*****
war auf meiner 2ten cd. (ne Bravo Shitz) man war ich da blöd das ich mir so etwas gekauft habe. naja. des lied aber fand ich trotzdem gut.
***
Uff, muss nicht mehr sein.
*****
Sehr gut - Diese Band aus Deutschland hat echt gute Musik. #2 in Österreich und Polen, #3 in Deutschland, #6 in der Schweiz und #8 in Schweden.
******
Weltklasse! :-)
*****
Klasse Song, war etwas überrascht, dass der Song doch gar nicht so ein Riesenhit war.
****
Ist OK, aber auch nicht der absolute Hammer!
*****
super
****
...ganz ok...
*****
Leider nur mit diesem einem Song top - dieser ist dafür Spitze! 6 deswegen nicht weil es eigentlich nur im Radio gut ankommt!
*****
Als ich mich einstmal, 1997, einer Krippenbau-Werkerei anschloss - als Teenie tut man beinah alles - schallte mir dieser Song dauernd aus dem Radio entgegen.

"Rescue me" schaffte es, dass ich für kurze Zeit mal die Spice Girls vergaß (war n absoluter Fan) u. den Song genoss.

Der Song ist heute noch ein Glanzstück geblieben u. hat als Bonus diese tollen Erinnerung an die schöne Krippe, die ich damals zusammenschusterte :-) Geile Sache!

Leider blieb es der letzte Hit für die 3 aus Germany!
Zuletzt editiert: 09.06.2013 09:32
*****
Finde ich gut. Vorallem weil da auch die Söhne von den Puhdys-Mitgliedern spielen.
Zuletzt editiert: 05.12.2009 19:43
*****
Kam damals besser rüber, aber auch heute noch gut.
****
Steht leicht über dem Hitparaden-Durchschnitt.....
******
Hammer!
*****
Cool.
**
Mit der Zeit ziemlich brakig-nervig. Aber damals, im Dezember 1997, fand ich das gar nicht mal so schlecht. Wie gesagt: Reichlich plattes Lied, aber irgendwie eine charmante Erinnerung an die späten 90er-Jahre.
*****
cool!!
*****
5++
****
Okey +4
******
klasse Song
****
definitiv zu oft gehört
***
Fest in meinem Langzeitgedächtnis verankert!
**
gefällt mir nicht
****
nette Popnummer mit leichten Folkanleihen aus 1997 - 4+...
*****
Ein Dauerbrenner mit Langzeitwirkung. Immer wieder schön.
**
hat mich schon immer genervt.
*****
Teils etwas schief, aber super Song.
**
nervtötende Radiomucke, konnte diesen Song noch nie ausstehen. 2*
*****
hübsch
****
knapp überdurchschnittlich
*****
Höre ich sehr gerne
*****
War früher eher eines der nervigen Sorte. Doch mittlerweile wäre ich froh, wenn so etwas noch mal in die Charts käme...
****
gerade neu entdeckt, gefällt mir recht gut, 4+
****
ganz gut!
****
One - Hit - Wonder
****
... wirklich gut gemacht ... aber auch nervig ...
****
gut
*****
sehr schönes lied - hat mir immer gut gefallen!
****
Nice.
****
als dieser Titel erschien, musste ich schon bald regelmässig den Radiosender wechseln, es lief einfach permanent. Aber jetzt kann ich den Song ganz entspannt anhören.
******
toll
*****
Sehr schöne Platte.
*****
Wirklich ansrpuchsvoller Song, hat Ohrwurmcharakter. Schade, dass sie so schnell wieder weg waren, wie sie gekommen sind. 5*
****
schöne nummer aber das gejaule nervt
*****
Im wahrsten Sinne des Wortes ein "Ohrwurm" - furchtbar penetrant, aber wahrscheinlich genau deswegen ein großer Hit gewesen ;)
***
Ein Song mit hohem Nervpotential, sollte man nur selten hören sonst beginnt der Song extrem schnell störend zu werden.
****
Den Song kann man sich auch heute noch anhören.
*****
Großartig
*
einer der grauenhaftesten Songs der je im Radio gelaufen ist!
****
Gut!
****
One Hit-Wonder
****
okay, "catch you" gefällt mir besser
*
Jammerlappriger Allerweltspop.
*****
Wie bei Fools Garden auch, dachten viele am Anfang, es sei ein Song einer britischen Band.
Tatsächlich klingt die Sängerin hier ein bisschen wie THE CRANBERRIES

war leider ihr einziger Hit. Das Album erreichte noch die Top 10 der deutschen Charts. Danach kam nix mehr

Ist ein wahnsinniger One Hit wonder Ohrwurm. Einmal gehört, nie wieder vergessen
****
nettes Liedchen, aber auch nicht mehr
******
hat die bestnote verdient, remember hat hier recht, klingt sehr verdächtig nach sinead o connor
****
Mehr als 4* können es nicht sein, da es an einem Höhepunkt mangelt. Vergangene Radiomusik, an der ein paar nette Childhoodmemories hängen.
****
Gerade erst jetzt wieder gehört. Nicht schlecht.
****

Dieser und auch grösste Hit der Truppe hat mir nie so sonderlich gut gefallen.
****
Ordentlicher Pop-Song.
******
Ach Alphabet ...... man kann es auch übertreiben!

Ich finde den Song bockstark, ein richtiger Ohrwurm! Sie erreichten damit sogar die UK Charts (#63) aber ich finde der Song hätte international mehr verdient gehabt! Aber freut mich das der Song auch in Schweden so ein Hit wurde! Leider hat man danach nicht mal etwas annähernd gutes von der Band mehr gehört!
******
Sehr schöner Ohrwurm, war im Sommer 97 ein Dauerbrenner im Radio.
******
Auch nach über 20 Jahren noch gut anzuhören. Leider ist das für Jana Groß und ihre "Jungs" ein One Hit Wonder geblieben, von kleineren Erfolgen mal abgesehen. Und nun macht Jana gar nicht mal schlechten deutschsprachigen Pop (Wie wir sind, Liebeslied).
****
Das merkwürdig herausgeschleuderte Englisch hat mich damals etwas zögern lassen, diesen Song gut zu finden.
Aber ein paar Jahre später kann man ihn wieder gut hören und sich an anderen Vorzügen des Songs erfreuen. Seinen gelungenen Harmoniegesang zum Beispiel.
*****
Auch nach über 20 Jahren höre ich mir das noch gerne an.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.11 seconds