LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
ABBA Teil 1
Der Musikmarkt Radio Favourites
Österreich Hitparade 1961-63
Singles Charts 2018
Portal für Charts und Statistiken
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
571 Besucher und 39 Member online
Members: actrostom0, alainco, AquavitBoy, Besnik, chezmoi, christel, cisvandebist, clepat, conan17, cusken, de moor luc, DJ BOOSTER, Gringolito, hugo1960, Jumanji31, kirstenaudrey, lauraaline, Lilli 1, mamzel, matador, OLSA, papaya2, Patrick3, ria.kl, rotzlöffel, ShadowViolin, Stevolution, sushi97, Svetlecic, syldu, theoco, ultrat0p, verbojo, verenadec, Volker, Voyager2, Warthog, wimmeeus, zulma54

HOMEFORUMKONTAKT

BARRABAS - ON THE ROAD AGAIN (SONG)


7" Single
Hansa 103 814



12" Maxi
Hansa 600 492 (de)



7" Single
Hansa ARI 8207 (no)


TRACKS
12.1981
7" Single Hansa 103 814
1981
7" Single Hansa ARI 8207 [no]
1. On The Road Again
4:29
2. Hard Line For A Dreamer
4:23
   
12.1981
12" Maxi Hansa 600 492 [de]
1. On The Road Again (Long Version)
5:52
2. Hard Line For A Dreamer (Long Version)
4:45
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:52Piel de BarrabasHansa
204 345-320
Album
LP
09.1981
4:29On The Road AgainHansa
103 814
Single
7" Single
12.1981
Long Version5:52On The Road AgainHansa
600 492
Single
12" Maxi
12.1981
Hit-News - Die topaktuellen Superhits [1982]K-tel
TCH 137
Compilation
LP
1982
2:23Super 20 - Hit-Disco '82Ariola
204 700
Compilation
LP
1982
20 Giganten - Hits Hits HitsHansa
204 879-365
Compilation
LP
1982
4:30Pop History 1982Sono Cord
36 123-8
Compilation
LP
1986
5:46I Love Disco Vol. 2Blanco Y Negro
MXCD 960
Compilation
CD
06.04.1999
3:4980s Hit-News - The Gold EditionZYX
82218-2
Compilation
CD
08.05.2009
3:47Die Hit-Giganten - Best Of DiscoSony
88765413972
Compilation
CD
11.01.2013
Long Version5:58Grand 12-Inches 10Sony
88883703462
Album
CD
01.07.2013
MUSIC DIRECTORY
BarrabasBarrabas: Discographie / Fan werden
SONGS VON BARRABAS
(Be My) Rebel
Along The Shore
Be The Way To Be
Better Days
Big Brother
Black Cotton Plantation
Boogie Rock
Broadway Star
Casanova
Checkmate
Cheer Up
Chicco
Children
Concerto
Desperately
Do It
Dolores
Family Size
Fire Girl
Fly Away
Four Season Woman
Funky Baby
Hard Line For A Dreamer
Hello Hello
High Light
Hi-Jack
Hollywood Ten O' Clock At Night
Humanity
I Need Your Lovin'
Inside Of Me
It
Jeronimo
Keep On Moving
Lady Love
Laura
Lay It Down On Me
Leather Queen
Love And Hate
Love Is In The Air
Lover Of The Night
Lover On The Night
Lovers In The Rain
Mad Love
Make It Easy
Mellow Blow
Movin' Out
Mr. Money
Never In This World
Oldie
On The Road Again
Only For Men
Please Mr. Reagan, Please Mr. Breznev
Rock And Roll Everybody
Saint Valentine
Sex Surprise Big Surprise
Sexy Lady
So Long
Stop The Horse
Susie Wong
Sweet And Mellow
Swinger
Take A Wild Ride
Tell Me The Thing
Thank You Love
The Horse
The Lion (Don't Kill The Lion)
Time To Love
Try And Try
Turn Me Love
Viva Maria
Week End
What's Happened
Wild Cat
Wild Safari
Woman
You Know
ALBEN VON BARRABAS
Barrabas
Barrabas [1977]
Bestial
Forbidden
Heart Of The City
Lo mejor de Barrabas
Piel de Barrabas
Power
Release
The Very Best Of...
Watch Out
Wild Safari
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.72 (Reviews: 68)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
...gut...
***
geht so
****
gut
***
Etwas zu Langweilg für mich......... On the Road, on the Road, On The Road again !! war ihrer 2ter Hit in NL.... # 18 in Juni 1982..... knapp 8 Jahr nach Ihrer erste Erfolg aus April 1974 : "Woman"....
*****
Etwas eintönig, aber mir gefällt der Titel trotzdem
****
Hab ich damals sehr gern und oft gehört, aber jetzt haut's mich nicht mehr vom Sockel
****
Hier gibt es noch einen Extrapunkt für Nostalgie. Habe diese Platte damals gratis erhalten als so ein Jukebox- Platten- Austauscher im Dorf war und mir das Teil in die Hand drückte. Insgesamt kein schlechter Song, aber auch nicht überwältigend
****
naja, wurde in den letzten 23 Jahren auch nicht besser
*****
..ein Leckerchen..nichnichnicht
**
Schlecht.
*
ein zurecht völlig in vergessenheit geratener titel
*****
unkopierbar,hat Stil und Atmosphäre
***
etwas belanglos und angestaubt wirkender damaliger hitparadentitel...höchstens noch radiotauglich...
*****
Ein Auftritt in der DISCO mit Ilja Richter hat mich auf diesen Titel aufmerksam gemacht.
Und ich finde: das ist eine tolle Eintagsfliege gewesen.
***
Zum vergessen,langweilig dieser Song.
***
na ja. könnte was sein. etwas langweilig. tanzbarer 1982er. IMMERHIN - gute 3plus! mit erkennungswert.
Zuletzt editiert: 31.03.2012 16:24
**
heute kaum noch hörbar
****
im gegenteil: heute besser als damals..fand ich ganz, ganz schlimm damals, hab es mir gekauft, weil ich hi´nter dem cover eine rock single (vielleicht sogar ein canned heat cover?) erwartet habe..Haha!
***
Ab und zu leg' ich die Single noch auf, auch wenn die Gesang etwas altherrenhaft wirkt.
***
Gestern zufälligerweise mal wieder gehört. In den 25 Jahren dazwischen hat mir der Titel nicht gefehlt...
****
Auch so ein Stück, welches ganz in Vergessenheit geraten ist. Eigentlich zu unrecht...
****
Hat mir früher besser gefallen.
***
Ø
****
Dito musicfan, geht mir genau so.
***
Hob sich kaum aus dem damaligen Durchschnitt hervor
*****
das ist mal wieder einer, der mich vom hocker haut
***
Naja, nette Erinnerung an das Jahr 1981 - mehr nicht
****
Knappe 4 incl. Nostalgiepunkt für die die coole Zeit Anfang der 80iger. Der Titel ist OK - es gab sicher schlimmeres - allerdings kann man ihn nicht allzu oft hören, sonst nervts.
****
Ja, gibt besser Songs, klar - ist aber allemal in ordnung.
****
passabler Disco-Track aus 1981 - knappe 4*...war das ein Schlachtruf für Brummi- sowie Harley Davidson-Fahrer?...
****
Toller Disco
*****
Ja!
***
mittelprächtig
*****
Etwas seltsam, aber doch OK. Hm, Hansa war das Label...uiuiui, Dieter Bohlen? Argh!
****
Naja, geht so. Wäre ich mit diesem Song aufgewachsen, wäre der wohl mit tollen Erinnerrungen in irgendwelchen 80er Jahre Discos verbunden gewesen, aber so...
****
Eine spanische Disconachwehe, garnicht mal schlecht, da gab es die Jahre zuvor oft schlechtere Produktionen. Den Nachfolger "The Lion" finde ich noch besser.
***
Durchschnitt!
***
...zu harte Töne und Worte, die den Song wie einen Befehl erscheinen lassen...
****
Der Chorus ging ins Ohr und in die europäischen Charts - ihr POP-Hit überhaupt ... das Disco-Volk liebte sie aber eher für ihren 70s Crossover.
**
laaaangweilig und plump...
***
Langweiliges Lied aus den frühen 80er-Jahren; mich kann man damit nicht begeistern. Es gibt aber auch Schlimmeres, und drei Sterne sind erreichbar.
****
Repetitiv schon, dennoch gut.
***
Naja, eine auf Teufel-komm-raus auf Reisefieber, Fernweh und Rastlosigkeit getrimmte Disco-Pop-Nummer spanischer Manufaktur, mit ordentlicher Hookline und fetzendem Rhythmus ausgestattet, keine Frage. Stach aber aus ähnlich gestrickter Tanzsaalware jener Tage kaum heraus und kam zudem 1982, zur Hochphase von New Romantic und New Wave, einwenig spät. Und sie spielten nur einen Sommer lang...
******
Zeitloser Disco-Klassiker.
****
Mit etwas gutem Willen kann ich hier noch eine knappe 4 vergeben - was mich jedoch überrascht ist der Erfolg, der dieser doch eher durchschnittliche Song in der Schweiz und Deutschland hatte.
**
na ja
***
Erinnert mich etwas an Hot Chocolate.
Kommt aber über Durchschnitt nicht hinaus. 3+
****
Den Song nach Jahren mal wieder gehört, hatte ich eigentlich besser in Erinnerung
*****
Find ich eine sehr eingängige Nummer, da kann man schon ne 5 geben!
***
Obwohl das Stück damals recht erfolgreich war, ist es an mir vorbeigegangen. Nun ja, schlecht ist es nicht, ragt aber aus der Masse gleichgelagerter Musik kaum heraus, um großartig aufzufallen.
******
SUPER!
***
Für mich eher mittelmäßig.
***
...ist mir zu viel 'road again'...
*****
Ich hab's beim (Wieder-)Hören gleich im Ohr. Bin mir aber nicht sicher, ob ich es von damals kenne.
**
Gefällt mir nicht.
***
Zu eintönig mit Refrain, der mir wenig gefällt.
****

****
****
Mit diesem Lied trat die spanische Formation in der DISCO bei Ilja Richter auf. Der aufmerksame Betrachter wird bemerken, daß die Spielzeiten auf dem Plattenlabel bzw. -cover unterschiedlich sind. Auf der B-Seite das Lied: "Hard Line For A Dreamer". Beide Werke stammen aus dem Album: "Barrabas".
****
gut
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.05 seconds