LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Aktuelle 50
Sound mit geilem Beat (Hip-Hop, R'n'B)
Die Deutsche Hitparade d.Zeitschrift...
Bester DSDS Kandidat aller Staffeln
Suche das Lied zu der tollen Melodie
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
486 Besucher und 16 Member online
Members: Chartsfohlen, DeejayDave, FCB_Marco, jvoets, Kamala, kirstenaudrey, kobodrills, lucky one, Oiseau, Rewer, Roefe, S:pko, Schiriki, southpaw, topschnueffel, Widmann1

HOMEFORUMKONTAKT

B.G. THE PRINCE OF RAP - THE COLOUR OF MY DREAMS (SONG)


CD-Maxi
Dance Pool 660289 2 (de)



Cover

TRACKS
1994
CD-Maxi Dance Pool 660289 2 (Sony) [de] / EAN 5099766028927
1. The Colour Of My Dreams (Dreamedia-Mix)
3:54
2. The Colour Of My Dreams (Dreamidnight-Mix)
5:24
3. The Colour Of My Dreams (Dream-In-House-Mix)
5:45
   
1994
CD-Maxi Dance Pool 660289 19
1. The Colour Of My Dreams (TN'T Radio Version)
3:40
2. The Colour Of My Dreams (African Jungle Cut)
6:24
3. The Colour Of My Dreams (TN'T Party Prince-Mix)
5:54
4. The Colour Of My Dreams (Blue & Grey & Light)
6:16
   
1994
12" Maxi Dance Pool DAN 660289 6 [at] / EAN 5099766028965
1. The Colour Of My Dreams (Dreamidnight-Mix)
5:24
2. The Colour Of My Dreams (Dream-In'-House-Mix)
5:45
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Dreamedia-Mix3:54Dance Now! 7Dance Pool
DAN 477191 2
Compilation
CD
1994
3:54Bravo Hits 7EMI
8299712
Compilation
CD
31.05.1994
Dreamedia-Mix3:54Dance Mission Vol. 5Intercord
870 504
Compilation
CD
07.07.1994
Dreamedia-Mix3:54The Colour Of My DreamsDance Pool
660289 2
Single
CD-Maxi
1994
TN'T Radio Version3:40The Colour Of My DreamsDance Pool
660289 19
Single
CD-Maxi
1994
Dreamidnight-Mix5:24The Colour Of My DreamsDance Pool
DAN 660289 6
Single
12" Maxi
1994
Dream-In'-House-Mix5:45The Colour Of My DreamsDance Pool
DAN 660289 6
Single
12" Maxi
1994
African Jungle Cut6:24The Colour Of My DreamsDance Pool
660289 19
Single
CD-Maxi
1994
Dreamidnight-Mix5:24The Colour Of My DreamsDance Pool
660289 2
Single
CD-Maxi
1994
Dream-In-House-Mix5:45The Colour Of My DreamsDance Pool
660289 2
Single
CD-Maxi
1994
TN'T Party Prince-Mix5:54The Colour Of My DreamsDance Pool
660289 19
Single
CD-Maxi
1994
Blue & Grey & Light6:16The Colour Of My DreamsDance Pool
660289 19
Single
CD-Maxi
1994
3:54Hot And Fresh [1994/2]Ariola
74321 21453 2
Compilation
CD
1994
Summer Hit Mix '94ZYX
81009-2
Compilation
CD
1994
3:54Top 13 (94) 18 Top Hits brandheiss aus den Charts 5/94Gema
30 014 5
Compilation
CD
1994
3:54Maxi Dance Hits 94Ariola
74321 23671 2
Compilation
CD
1994
Dreamedia-Mix3:54Maxi Dance Sensation 14Ariola
74321 21479 2
Compilation
CD
1994
Dreammedia-Mix3:54Just The Best Vol. 2Polystar / Ariola
516 824-2
Compilation
CD
1994
3:54Party Classic-HitsSony
986241 2
Compilation
CD
2000
3:52Fetenhits - Eurodance Classics 1992-1996Polystar
06024 9807479
Compilation
CD
10.06.2003
Dreamidnight Mix5:24Freitag Nacht 10Happy Vibes
00134
Compilation
CD
29.06.2007
3:55Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Dancefloor Hits aller ZeitenPolystar
06007 5316674
Compilation
CD
27.02.2009
3:55Die Hit-Giganten - EurodanceAriola
88697627902
Compilation
CD
15.01.2010
Dreamidnight Mix5:26Diskothek "90Pokorny Music Solutions
PMS 008
Compilation
CD
30.11.2012
3:55Club Sounds - 90sSony
88875 06093 2
Compilation
CD
30.01.2015
MUSIC DIRECTORY
B.G. The Prince Of RapB.G. The Prince Of Rap: Discographie / Fan werden
SONGS VON B.G. THE PRINCE OF RAP
Be My Girl
Bring You The Funk Back
Can We Get Enough?
Can't Love You
Crazy
Give Me The Music
I Gave You All My Money
I'm Real
Jump To This (Allnight!)
Miles Away
Move To Love
Rap To The World
Rock A Bit
Rollin' Raw (BG)
Round And Round
Stomp
Take Control Of The Party
Take Me Through The Night
The Colour Of My Dreams
The Dancer
The Power Of Rhythm
This Beat Is Hot
This Is How We Do It
Victim
Walk Over The Rainbow
Wanna Be Free
We Stood In Flames
What 'Cha Gotta Do Is Dance
Wishing For Your Love
ALBEN VON B.G. THE PRINCE OF RAP
Get The Groove On
Holly Hood (BG)
The Power Of Rhythm
The Time Is Now
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.43 (Reviews: 81)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
***
...mehr eine Dancenummer als Rap so nach Captain Hollywood oder D.J. Bobo ...
Zuletzt editiert: 09.11.2003 13:24
****
Genau.
Und deshalb muss sich der Prinz des Raps halt auch mit Dancefloor-Grössen wie 2 Unlimited, MC SAR, Captain Hollywood etc etc. messen lassen - und da schneidet die Nummer klar schwächer ab!
****
ganz knapp gut
****
ist ok
******
Fand und finde ich immer noch sehr schönes Teil!

Ach steps, du schreibst mir aus der Seele. Muss darauf noch einen Stern mehr geben!


Zuletzt editiert: 14.09.2004 22:25
******
eine meiner Lieblings Eurodance-Nummern, bes. der Refrain is der Hammer "And if i do dream i dream you're like..." Leider kein Charterfolg, in D immerhin Top 20
****
ok
*****
Ach, schade für diese sc.... raps!!! Sonst wäre es 'ne klare 6:(
****
...gefällig Nummer, knapp keine fünf...
*****
Recht gut
*****
Wird nicht so oft gespielt. Tortzdem ein ganz guter Dance-Song der 90er.
******
GENIAL
****
ohne rap wäre es besser
******
boah das ist ja voll schöööööön! fand ich damals aber echt schrecklich. sowieso das ganze eurodancegetacker.....
****
Schöne Dancenummer, wenn auch IMHO nicht gerade genial.
******
Geniale Nummer vom Rap-Prinzen ;-) Wie schon ein Vorposter richtig festgestellt hat, besonders der Refrain ist ein Meisterwerk des Eurodance.
****
Ich mochte den Dancefloor-Sound der 90er Jahre selten. War zwar meine Zeit, aber schon da habe ich lieber zu 70s-Rhythmen abgetanzt. Aber der Song war gerade noch okay. Solide produziert. Kindheitserinnerung der belanglosen Art.
**
belanglose nummer
*****
ader refrain allein wäre 6*, so insgesamt 5*, da bisschen zu einfach gestrickt. obwohl ich nicht weiss ob die melodie gecovert ist?!? Ja, der Eurodance war halt so, meine grosse Zeit ich war 18, erste grosse liebe, war einfach ne geile zeit.
PS: die Frauenstimme find ich den hammer, die konnte wenigstens singen, war ja bei vielen eurodance-titeln nicht der fall
****
refrain - 6
****
Dieses Stück gefällt mir schon etwas besser .
******
sehr gut, traumhafte Melodie
******
Ein sehr gutes Lied aus den 90-ern, wird sogar heute noch gespielt. Und Erfolg hatte das Ding schon, war 20 Wochen in den deutschen Charts und hatte mit Platz 13 die höchste Platzierung.
Zuletzt editiert: 15.06.2014 10:29
****
Ein konzeptloser Dance-Song.
***
kann man sich zumindest anhören
Zuletzt editiert: 11.04.2011 00:36
******
Absolut genialer Eurodance, wie hier schon beschrieben mit schöner Frauenstimme, Raps eher schwach, aber das zieht den Song nicht runter. Schade daß das Teil keinen Erfolg hatte, ich find's eine der schönsten Eurodance-Nummern!
*****
Schöner Eurodance.
***
Muss nicht sein.
******
jupp
Zuletzt editiert: 08.06.2010 20:12
*****
Erinnere mich gut an diesen Eurodance Song. Lässt sich auch heute noch bestens anhören. Toll!
****
**Gut**
***
1994 hörte sich eigentlich alles , was zum Zappeln war, gleich an.
******
Ein großer Favorit von mir im Eurodance Bereich und in Deutschland immerhin in den Top 20. Mit diesem Erfolg hatten die Produzenten (unter anderem Jam El Mar von Jam & Spoon) offensichtlich zunächst gar nicht gerechnet, da das Musikvideo mit dem sich einsetzenden Erfolg vom Markt genommen und durch ein anderes ersetzt wurde. Also natürlich gibt es auch hier die obligatorischen Synthies zu belauschen, aber das Soundarrangement klingt irgendwie ein wenig mystisch, ohne sich dabei aber direkt an Motiven zu bedienen, die diesen Eindruck bewusst erwecken sollen. Ebenso wirken die Synthies verträumt auf mich, was auch gerade in beiden Videos besonders gut rüberkommt, da stark mit den im Song erwähnten Farben gespielt wird. Die Stimme der Sängerin ist überraschend gut und auch ihr Gesang klingt träumerisch, dazu ist der Refrain einfach absolute Spitzenklasse, geht gut ins Ohr und ist lyrisch eigentlich echt gut gemacht, die Aufzählung der Farben, die im Traum vorkommen, ist atmosphärisch überzeugend. Die Raps sind doch egal.
*****
Ich fands und finde es sehr gelungen.
****
Guter Song, besonders die Hookline. 4* plus.
****
4+
******
Einer der besten Eurodance-Kracher aller Zeiten! Von wegen kein Erfolg! Platz 13 in Deutschland! Die Raps sind gut und der Refrain ist wunderschön! Vor allem die Melodie fetzt richtig!
***
Eine der schwächeren Dance Platten.
*****
Einer von vielen Eurodance-Tracks. Gut, aber es gab bessere.
******
das ding lief letztens bei mir auf 'ner party - die tanzfläche war knacke voll
*****
guter Eurodance von 1994...zart und geschmeidig wie Bündner Fleisch...
******
...sehr schön...
Zuletzt editiert: 16.03.2009 18:32
*
Kopfschuss
****
Nettes damals vom selbsternannten Prince O.R.
***
Ø
****
4+
***
Guter Eurodance
Zuletzt editiert: 28.12.2016 19:58
*****
sehr gefälliger und angenehmer Eurodance-Track, vor allem die weiblichen Vocals kommen gut. Aufgerundete 5*
******
5.7
*****
So macht natürlich Eurodance immer spaß.
***
Unspektakulär, geht in dem endlosen Meer der Dancefloor-Produktionen der ersten 90er-Hälfte weitestgehend unter.
****
noch knapp ne 4, aber nur ein "kleines Licht" im Genre
***
...alles beim alten....
****
... geht noch als gut durch ... besserer Dance-Track...
***
geht so
***
Der Refrain ist okay, die Sounds auch. Aber diesen selbsternannten Rap-Prinzen fand ich schon damals königlich unspektakulär.
****
Bei dem war ich mir nie so sicher, gefällt es mir oder ist es doch eins von Tausenden aus der Eurodanceecke? Jedenfalls auf der Dance Mission eines der Besten. Da ich die Nummer heute nur mehr sehr selten spiele finde ich es spätestens heute wirklich gut.
*****
Das einzige, was noch hörbar ist von denen.
***
damals noch okay, lief oft auf viva

tönt aber echt nach all den anderen eurodance acts

ein fall fürs musikantiquariat
****
kannte den song bisher nicht. erinnert mich ganz stark an captain hollywood.
****
Solider Eurodance Titel vom Prinzen. Irgenwie gefällt mir aber Rock A Bit einen Tick besser.
******
Wunderschön. Paris Red gefällt mir ausgesprochen gut im Gesang.
******
Eine der besten Euro-Dance-Nummern.
******
habe ich seit einer ewigkeit nicht mehr gehört gehabt.
eine der größten eurodance nummern überhaupt...
******
"And if I do Dream I Dream you're like
pink and green and white,
blue and gray and light
and if I do wish I wish you're right
right here by my Side,
like the pink and green and white
the Colour of my Dreams Tonight...!" ♪ ♫
*****
Bester Track vom selbsternannten Prince of Rap und deren Gefolgschaft. Die melodischen Strukturen, die die Sängerin hier auf wundervolle Art und Weise besingt, sind ein Genuss. Selbst die teils hier gescholtenen Rap Parts gehen für mich noch durch. Ziehe für diese leicht mystisch angehauchte Nummer gerne die 5.
****
Hat schon etwas Staub, nicht der Beste seiner Richtung.
***
Belanglos.
****
Recht gut
******
Super !!!
***
Billig Eurodance, wohl zuviel Captain Hollywood gehört oder was? Eine ziemliche Ähnlichkeit mit "Only with you" lässt sich nicht abstreiten! #17 in Finnland!
*****
der rap erinnert in der tat an captain hollywood project. aber bei dem titel ist der rap für mich auch nur die wartezeit zum genialen refrain. der chorus gehört zu den besten der eurodance, rap okay, produktion gut. insgesamt 5 sterne.
***
ein Song wie jeder Andere zu der Zeit, sticht aus der Masse nicht heraus
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2017 Hung Medien. Design © 2003-2017 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.08 seconds