LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Suche recht neues Französisches Lied...
Verdammt geiles House-Lied, Teil 5
LP-Hitparade der "Schallplatte" 67-70
Noten von "so soll es bleiben" ich+ich
Bester DSDS Kandidat aller Staffeln
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
575 Besucher und 4 Member online
Members: actrostom0, bryc3, Hijinx, SportyJohn

HOMEFORUMKONTAKT

ANDY GIBB - SHADOW DANCING (SONG)


7" Single
RSO 2090 281
(de)



7" Single
RSO 2090 281
(nl)



12" Maxi Promo
RSO RPO 1000 (us)



Cover

TRACKS
01.05.1978
7" Single RSO 2090 281
1. Shadow Dancing
4:34
2. Too Many Looks In Your Eyes
4:10
   
1978
Promo - 12" Maxi RSO RPO 1000 [us]
1. Shadow Dancing (Special Disco Version)
6:07
2. David Shire - Manhattan Skyline (Instrumental)
4:43
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:34Shadow DancingRSO
2090 281
Single
7" Single
01.05.1978
4:34Shadow DancingRSO
RS-1-3034
Album
LP
1978
Special Disco Version6:07Shadow Dancing [Promo]RSO
RPO 1000
Single
12" Maxi
1978
4:31High Life - 20 Original Top Hits [1978]Polystar
2475 531
Compilation
LP
1978
4:34Disco NightsK-tel
TU 2610
Compilation
LP
1979
4:34RSO Chart BustersRSO
RS-1-3066
Compilation
LP
1979
4:34Andy Gibb's Greatest HitsRSO
2394 287
Album
LP
1981
4:34All About Andy GibbElenco
815 649-1
Album
LP
1983
3:35The Golden Hits Around The WorldKarussell
819 141-1
Compilation
LP
1984
3:35Golden Hits Around The World, Vol. 3Karussell
819 144-1
Compilation
LP
1985
4:31World Hits 1978Spectrum
550 703-2
Compilation
CD
1994
4:35MythologyRhino
8122798599
Album
CD
12.11.2010
MUSIC DIRECTORY
Andy GibbAndy Gibb: Discographie / Fan werden
SONGS VON ANDY GIBB
(Our Love) Don't Throw It All Away
After Dark
All I Have To Do Is Dream (Andy Gibb & Victoria Principal)
An Everlasting Love
Arrow Through The Heart
Come Home For The Winter
Dance To The Light Of The Morning
Desire
Dreamin' On
Falling In Love With You
Flowing Rivers
Fool For A Night
Good Feeling
Good Feeling (Andy Gibb & Victoria Principal)
I Can't Help It (Andy Gibb & Olivia Newton-John)
I Go For You
I Just Want To Be Your Everything
In The End
Let It Be Me
Love Is Thicker Than Water
Man On Fire
Me (Without You)
Melody
One Love
One More Look At The Night
Rest Your Love On Me (Andy Gibb & Olivia Newton-John)
Shadow Dancing
Someone I Ain't
Starlight
Time Is Time
Too Many Looks In Your Eyes
Waiting For You
Warm Ride
Westfield Mansions
Wherever You Are
Why
Will You Love Me Tomorrow (Andy Gibb & Pat Arnold)
Words And Music
ALBEN VON ANDY GIBB
After Dark
All About Andy Gibb
Andy Gibb's Greatest Hits
Flowing Rivers
Shadow Dancing
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.53 (Reviews: 43)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
War sonst kein Freund seiner Singles, aber das war Disco vom Feinsten.
******
Ja, echt sehr eingängiger Disco-Song im gepflegten Midtempo, bei dem wieder mal die Produktion von Barry Gibb erste Sahne ist. Stand damals ganze 7 Wochen auf # 1 der US-Charts, war auch ein Top-50-Hit in Deutschland und sein größter Erfolg. Knappe 6 Punkte für seinen stärksten Hit.
Zuletzt editiert: 23.04.2007 01:34
*****
...gut...
Zuletzt editiert: 26.10.2010 20:54
*****
Von der 4ter Bruder Gibb...... 3ter Hit in NL in Mai 1978....
****
nicht schlecht, der hintergrund gefällt mir sehr gut, und die bee gees (oder wenigstens Barry Gibb) sind nicht zu überhören!
*****
Schöner, cooler Song aus dem Jahr 1978! Ist nicht der Oberpowersong, groovt aber doch vom Feinsten und die Melodie finde ich erstklassig!
Dann kommt mir immer eine Episode von "South Park" in den Sinn, in dem Mr. Garrison eine Schönheits-OP machen lässt und wie David Hasselhoff aussieht... Dabei läuft immer dieser Song, hahahaha!!
*****
Sehr guter Disco-Song. Umschreibt musikalisch genau die Stimmung der Disco-Glanzzeit 1977-79.
*****
Sehr gut gemachter Discosound. Allerdings mußte man bei den Platten von Andy schon aufs Cover schauen, um zu erfahren, ob es sich um ein Produkt von ihm oder von den Bee Gees handelte. Denn musikalisch wie stimmlich waren die Platten der Bee Gees und Andy Gibb fast identisch.
*****
sein erfolgreichster Song. War 7 Wochen lang #1 in den Staaten. In den Jahren 1975 bis 1979 war Hochkunjunktur für die Bee Gees & Andy Gibb angesagt. Nicht weniger als 36 Wochen lang standen ihre Songs auf dem ersten Platz in den Billboard Charts.
****
gefällt mir von seinen hits am wenigsten, trotzdem gut..
***
gute 3
***
Zu mehr kann ich mich ebenfalls nicht durchringen.
****
Klang wie BeeGees und ist es auch.........
**
...
****
gut
*****
erfolgreich, aber nicht so überragend.
Bonuspunkt für den Namen Gibb
******
Wie kann man hier nur 2 Punkte geben??? Elegante, sehr eingängige Disco-Nummer, die mich sofort gepackt hat. Mein Favourite von Andy Gibb!
*****
..gut..
****
durchschnittliche, überaus gemütliche Disco-Nummer des Bee Gees auf Solopfaden - 3.5 (knapp aufgerundet auf 4*)...damit 1978 auf #4 in Norwegen...
****
hab diesen Song beim Durchstöbern der US-Charts entdeckt, weil es da der ganz große Absahner war
stellenweise kommt der typisch starke Bee Gees-Flair zum Vorschein, weshalb ich dann doch noch 4 Sterne gebe, sonst eher Ø
******
Der Titelsong des Albums groovt angenehm im Midtempo-Discosound dahin, gepflegte Discomusik besten Format. Bestens produziert.
*****
-sehr gut-
****
Pretty catchy effort. Very funky. Wish it had a better chorus though. #14. Year End, 1978, NZ
Zuletzt editiert: 11.03.2016 22:13
*****
... sehr guter Disco-Song ...
****
jau, schöne Nummer
****
Ok
****
... solide ...
****
Kenne (bisher) höchstens ein paar Songs von Andy Gibb, aber von denen gefällt mir dieser am besten. Nette Disconummer.
******
Obwohl Andy Gibb nie Mitglied der Bee Gees war, hört man die Verwandschaft heraus. Toller Disco Song.
****
4 stars
****
guter, angefunkter disco titel des jüngsten gibb. 4plus!
Zuletzt editiert: 31.12.2013 22:30
****
noch ganz nett
****
Erstaunt mich gerade etwas, dass dieser Mann nie Teil der Bee Gees war. Musikalisch ähnelt es deren Werke nämlich schon sehr. Ordentlicher Titel, bei dem es mich aber nicht so wahnsinnig wundert, dass er es nicht zum richtig großen Klassiker gebracht hat.
******
..gefällt mir suuuuper-ultra-mega-hyper-gut..

r.i.p., andy, sowie robin und maurice..
Zuletzt editiert: 19.06.2015 11:00
*****
Einer seiner Riesenhits in Amerika.

CDN: #1 (3 weeks), 1978
USA: #1 (7 weeks), 1978
*****
Gefällt mir zwar auch total gut, aber mein Liebling von ihm ist unangefochten "I Just Want to Be Your Everything"!

Most selling Single in the US 1978 (7 weeks #1)!

AUS #11, UK #42
*****
Auf der Höhe ihres künstlerischen Schaffens (1977) schrieben die Bee Gees ihrem vierten Bruder Andy einen Ohrwurm nach Maß und sangen auch noch begleitend im Background mit.
**
Klingt wie die Bee Gees auf Sparflamme.
****
Gut
*****

...sehr gut...
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2017 Hung Medien. Design © 2003-2017 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.06 seconds