LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Aktuelle 50
LP-Hitparade der "Schallplatte" 67-70
Sound mit geilem Beat (Hip-Hop, R'n'B)
Die Deutsche Hitparade d.Zeitschrift...
Bester DSDS Kandidat aller Staffeln
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
341 Besucher und 7 Member online
Members: bac0nb1ts, BitchAloud, crazychris, dhauskins, kirstenaudrey, thewitness, williamson

HOMEFORUMKONTAKT

ANDREAS BOURANI - AUF ANDEREN WEGEN (SONG)


Digital
Vertigo -


TRACKS
23.10.2014
Digital Vertigo -
1. Auf anderen Wegen (Radio Version)
4:10
2. Auf anderen Wegen
4:28
3. Die Welt gehört dir
3:38
4. Ultraleicht (MTV Live Session)
5:21
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:28HeyVertigo
060253781558
Album
CD
09.05.2014
Radio Version4:10Auf anderen WegenVertigo
-
Single
Digital
23.10.2014
4:28Auf anderen WegenVertigo
-
Single
Digital
23.10.2014
4:27Bravo - The Hits 2014Polystar
060075355419 (7)
Compilation
CD
14.11.2014
4:06Die ultimative Chartshow - Die erfolgreichsten Album-Hits 2014Polystar
06007 5357010
Compilation
CD
12.12.2014
4:26Megahits 2015 - Die ErsteWarner
5054196-4273-2-0
Compilation
CD
19.12.2014
4:28Bundesvision Songcontest 2014Polystar
0600753543337
Compilation
CD
19.19.2014
4:27Toggo Music 39Sony
88875 05922 2
Compilation
CD
27.02.2015
4:27RTL Hits - Frühling 2015Sony
88875 05924 2
Compilation
CD
27.02.2015
4:26The Dome Vol. 73Sony
88875 05923 2
Compilation
CD
06.03.2015
4:27Best Of 2015 - FrühlingshitsPolystar
060075358808 (6)
Compilation
CD
20.03.2015
4:28Hey [+]Vertigo
060254730827
Album
CD
22.05.2015
4:28Hey [+]Vertigo
060254716816
Album
CD
22.05.2015
Radio Version4:06Ö3 Greatest Hits Vol. 69 [Libro Edition]Universal
536 123 4
Compilation
CD
29.05.2015
4:09Herzberührt - Deutsche PoetenPolystar
0600753621967
Compilation
CD
03.07.2015
4:27Kuschelrock 29Sony
88875 10280 2
Compilation
CD
18.09.2015
4:27Best Of 2015 - Die Hits des JahresPolystar
060075364790 (5)
Compilation
CD
23.10.2015
Live8:31Hey LiveVertigo
0602547546272
Album
CD
30.10.2015
4:07Die ultimative Chartshow - Die erfolgreichsten Hits 2015Polystar
0600753646441
Compilation
CD
27.11.2015
MUSIC DIRECTORY
Andreas BouraniAndreas Bourani: Discographie / Fan werden
SONGS VON ANDREAS BOURANI
Alles beim Alten
Astronaut (Sido feat. Andreas Bourani)
Auf anderen Wegen
Auf uns
Delirium
Die Schöne und das Biest
Die Welt gehört dir
Du lässt dich gehen
Du und ich und sie
Eden für dich
Ein Ende nach dem andern
Eisberg
Fremder Planet
Frieden
Funkelperlenaugen
Für Dich
Füreinander gemacht
Glück
Hey
König für eine Nacht (Andreas Stiegelmair)
Maria durch ein Dornwald ging
Mit der Zeit
Nimm meine Hand
Nur in meinem Kopf
Refugium
Schlaflied
Sein
Sicher
So leicht so schwer
Ultraleicht
Was tut Dir gut
Weisse Weihnacht
Wie wir waren (Unheilig feat. Andreas Bourani)
Wieder am Leben
Wunder
Zurück zu dir
Zusammen untergegangen
ALBEN VON ANDREAS BOURANI
Hey
Hey Live
Staub & Fantasie
DVDS VON ANDREAS BOURANI
Hey Live
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.9 (Reviews: 52)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
***
Routinierter Deutsch-Pop, der heute im Spätprogramm der ARD-Hitnacht, als es schon bald auf sechs Uhr zuging, gesandt wurde. Da gehört das Lied auch hin - es ist recht profilarm und folgt eigentlich nur alteingesessenen Wegen!
*****
Der Beitrag von Bayern zum BVSC.

Ein bisschen sehr ruhig. Ob er damit wirklich gewinnt? Ich sehe Maxims Chancen steigen. Ok, Marteria ist wohl der andere Favorit.

29.06.15: Mittlerweile mag ich den Song gang gern, damals (BVSC) war er die falsche Wahl. 4 => 5
Zuletzt editiert: 29.06.2015 19:49
*****
Also stimmlich könnte der Herr Bourani schon ein wenig mehr geben, aber ansonsten ein sehr gelungener Beitrag.
******
seine stimme hätte er mehr präsentieren können.
dennoch natürlich ein sehr schönes lied.
gefühlsmäßig top...
Zuletzt editiert: 27.09.2014 19:34
***
Ich scheine wohl einen schrecklichen Geschmack zu haben, der überhaupt nicht akzeptiert wird.

Während ich sein EISBERG liebe (und der erste deutschsprachige Song seit 2005 ist, den ich als Download/Single besitze,) wird der Song hier verrissen

Auf anderen Wegen ist total austauschbar und schlecht gemacht.
Zuletzt editiert:
****
Das ist noch ordentlich *4-
*
Austauschbarer Xavier Naidoo Verschnitt mit Peinlichkeitslyrik.
****
...das IST ordentlich, das sind genau die Worte, die die menschlichen Beziehungen beschreiben, so wie sie sind, wenn sich die Liebe verflogen hat, der Alltag eingekehrt ist und die Wege auseinander driften:

" Du willst gehen, ich lieber springen
Wenn du redest, will ich singen
Du schlägst Wurzeln, ich muss fliegen
Wir haben die Stille um uns totgeschwiegen
Wo ist die Liebe geblieben............" -
- ich kann da nichts Peinliches raushören - ein besinnlicher Titel...
***
Deutsch-Pop mit "dam dam dam dam dam dam" – 2.75…
****
Danke "FranzPanzer" für die mehr als treffenden Worte!
**
ordentlich produziert, routiniert gesungen, aber mich lässt das komplett kalt. der erfolg von andreas bourani ist mir ein rätsel. er singt was von "festgefahrendes ritual" und so klingt es irgendwie...
***
weniger
****
...aufgerundete vier für den tiefgründigen Text...
****
Bouranis angenehme Stimme und das edle Deutsch in Kombination mit einer gefälltigen Melodie und einem intelligenten Text garantieren auch hier einmal mehr eine gute 4.
****
Besser als das Gejohle der letzten Single, die mittlerweile dem patriotischen Fußballmob in die Hände gefallen ist.
*****
Überdurchschnittlich!
****
Angenehme Reflexion, was hier peinlich sein soll..?
**
Ziemlich langweilig. Und klingt mit dem damdamdam sogar noch nach einem recht billigen Schlager-Abklatsch.
Zuletzt editiert: 20.11.2014 19:55
***
ok
***
Durchschnitt
*****
gefällt mit mittlerweile doch ganz gut
Zuletzt editiert: 19.05.2015 21:29
****
Andreas macht seine Sache gut!
Guter Text. Aber musikalisch ist das nicht sehr spannend...
4*
**
ich mag die Stimme nicht, lässt sich schwer beschreiben, eine gewisse Lustlosigkeit welche wohl cool klingen soll...
*****
Vier besser als der öde Narzissten-Song! Schade, dass die Nummer hier bei uns überhaupt nicht zündet.
*****
ich mag den song, irgendwie eingängige melodie und die stimme stört auch nicht besonders
*
Langweiliger geht es kaum.
**
mag ich gar nicht!
*****
Der Text hat schon was. Stimmlich soll es wohl so sein. Aus vollem Hals würde nicht passen.
******
Dieses Lied berührt mein Herz! Sein schönstes Lied!
****
Ist in Ordnung.
*****
Gefällt mir echt gut
****
Text & Melodie gut - Stimme nervt mich...
*****
Finde ich jetzt nicht die absolut umwerfende Ballade, aber doch recht angenehm, gefällt mir fast besser als das leicht nervige "Auf uns"!

Nachtrag : Ich könnte mir jetzt selber eine knallen, weil das Lied ist absolut wunderschön! Eine sehr sehr traurige Nummer, habs heute morgen nochmal gehört und auf einmal war ich total ergriffen! Auf jeden Fall rauf auf die 5!!!

Mein Herz schlägt schneller als deins,
sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein,
vielleicht muss es so sein

Dam...dam...dam...dam...
Zuletzt editiert: 30.05.2015 08:40
****
Viel, viel, viel besser als das nervige und totgespielte "Auf uns". Schöne Pop-Ballade. 4+*
**
Gääähn! "Auf uns" hatte wenigstens noch sowas wie Pep, wurde aber auch nur wegen der Fußball-WM zum Hit. Dieser Titel verführt mehr zum Einschlafen. 2 Sterne deshalb, weil es noch deutlich Schlimmeres auf CD gibt (z.B. der schon oben erwähnt Xavier Naidoo...). "Vielleicht muss es so sein...dam dam dam dam".
****
eine knappe 4
**
Diese Nummer gefällt mir nicht so gut.
*****
einfühlsame gute Nummer
******
Bis jetzt sein schönster Song
*****
...sehr gut...
*****
Sehr leiwonde Nummer! Find ich total eingängig die Melodie!
5+
**
fade
*****
Bin über die Qualität des Songs überrascht. Hätte deutlich bessere Chartsposition verdient gehabt hierzulande. Schöner ruhiger eingängiger Song, zudem gefällt mir auch die Stimme. Knappe 5.
****
Den hat meine beste Freundin in ihrer Trennungsphase immer gehört... Is scho' ganz kawaii.
****
Okay
*****
Sonst mag ich die Musik von Andreas Bourani nicht so sehr. Dieser Track gefällt mir allerdings wirklich gut.

Eine gefühlvolle Ballade mit guten Lyrics und gutem Gesang.
*****
Erinnert mich an Glen Hansards "Falling Slowly" aus dem Film "Once". Gefühlsmäßig sehr dicht - und emotional durchaus berührend.
Der Mann kann was!
Große 5 Sterne.
****
Schönes Deutsches Lied, und auch der Titel klingt gut 4+
*
einer von vielen totgedudelten 0815-titeln, der auf den Dudelfunksendern pausenlos geleiert wird. Mist!
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2017 Hung Medien. Design © 2003-2017 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.08 seconds